Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Gut, dass du das geschrieben hast. Ich habe mich schon gewundert, wo der Bernhard hin ist. Aber...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.941
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Kurzer Nachtrag... Ich hatte gebeten den Threadtitel zu ändern, weil er ja nun nicht mehr so ganz passt. Also nicht wundern, das der Thread nun anders heißt - und Abos bleiben ja bestehen. ;-)

Gut, dass du das geschrieben hast. Ich habe mich schon gewundert, wo der Bernhard hin ist. Aber den Charlie habe ich ganz fix gefunden.:-D

Ich bewundere die Leute, die Pflegestellen anbieten, auch sehr. Ich würde 1000 %ig zum Pflegestellenversager werden, weil ich mich emotional viel zu eng an die Tiere binden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.942
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Gut, dass du das geschrieben hast. Ich habe mich schon gewundert, wo der Bernhard hin ist. Aber den Charlie habe ich ganz fix gefunden.:-D

Ich bewundere die Leute, die Pflegestellen anbieten, auch sehr. Ich würde 1000 %ig zum Pflegestellenversager werden, weil ich mich emotional viel zu eng an die Tiere binden würde.

Naja, leicht ist anders, aber für so viele Samtpfoten ist es die einzige Chance um irgendwann ein Zuhause zu finden, sonst würden sie auf der Strasse oder im Tierheim landen - und was dann passiert, ist sehr stark abhängig von dem jeweiligen Tierheim. Die Miezen haben halt bessere Chancen, wenn sie auf einer Pflegestelle sind. Deswegen muß man auch schon einmal den schweren Weg gehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.943
AW: Charlie & die Pflegis

Nachdem Charlie gestern Energiespartag hatte und fast nur gedöst bzw. geschlafen hat, war er heute zwischenzeitlich so munter... so kenne ich ihn gar nicht. Er ist rumgelaufen, total aufgekratzt, ist auf den Kratzbaum in die obere Hängematte und hat die Kugel so durch die Gegend geschwungen bis das Band irgendwann durch war! :shock:
Während ich da nach etwas anderem geschaut habe um das Teil wieder zu befestigen, hat er das Knisterkissen bearbeitet und runtergeworfen, ich ihm das wiedergegeben... Das ganz mehrfach, auch mit der Spielmaus. Dann wurde mit dem roten Löwe gekämpft. Runter vom Kratzbaum in die Küche ans Fenster zum Vögel beobachten. Als nächstes das Sisal-Feder-Teil bearbeitet. Wieder auf dem Kratzbaum und wieder die Kugel bearbeitet. Nun liegt er aber hier und schläft, ist ja auch kein Wunder bei der Aktion!

Neue Fotos gibt es wohl morgen... Aber erst wenn ich vom Photowalk mit aquarius zurück bin. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.944

Huhu !
Ist ja fein, daß er vorgestern extra Energie zum Spielen gesammelt hat :)
Wir haben ja auch außerdem Frühling ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.945

Da ich nach dem Photowalk mit aquarius zu Hause ankam, war Charlie erst einmal unterkuschelt und mußte gleich mal aus dem Hahn trinken. :mrgreen:

Von ANAA hat jemand eine Katze, die beim KREA am oberen Referenzwert liegt und da Info brauchte, das Ganze schriftlich mache ich morgen, dann hab' ich's für das nächste Mal gleich liegen. ;-)

So, nun die Charlie Fotos von gestern.... beim Spielen und am Abend dann schlafend, war ja auch anstrengend!

Anhänge

• DSC03584.jpg
    DSC03584.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03582.jpg
    DSC03582.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03583.jpg
    DSC03583.jpg
    260 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03585.jpg
    DSC03585.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03586.jpg
    DSC03586.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03587.jpg
    DSC03587.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03589.jpg
    DSC03589.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 98
  • DSC03590.jpg
    DSC03590.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 16
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.946

Charlie sieht so herrlich entspannt aus...da hätte ich gerne was von ab :cool:.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.947

Hast du schon jemandem zum Fahren gefunden?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.948

64626d1367183829-dsc03589.jpg

:d078::d078::d078::d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.949

Charlie sieht so herrlich entspannt aus...da hätte ich gerne was von ab :cool:.

Charlie war die ersten Wochen auch nicht so entspannt, aber mittlerweile ist er tiefenentspannt. :mrgreen:

Hast du schon jemandem zum Fahren gefunden?

Ja, Walks-with-Cats hat sich als Chauffeur angeboten. :-D

Man sieht wieviel Spass er hat - und so kann man Christbaumkugeln (aus Plastik) auch ganzjährig nutzen. :lol:

Ich denke, Tire kann ich anfangs auch zum Spielen animieren, wenn er quasi im sitzen oder liegen spielen kann... Und das wäre ja besser als gar nichts und bei Charlie war es ja anfangs auch so und langsam wurde immer mehr gespielt und auch rumgerannt bei spielen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.950

Plastikostereier gehen auch prima :mrgreen:

Er ist immer so gepflegt und kuschelig, der kleine Mann, zum abbusseln !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.951

Osterschmuck hab' ich gar nicht, aber das passt ja. ;-)

Charlie ist halt sehr auf sein Äusseres bedacht, er will immer gut aussehen. Nur manchmal wenn er sich in der Hängematte gedreht hat und nach einem Nickerchen aufsteht, dann sieht er leicht zerzaust aus - einmal schütteln und sie Mähne liegt wieder! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.952

Charlie ist halt sehr auf sein Äusseres bedacht, er will immer gut aussehen. Nur manchmal wenn er sich in der Hängematte gedreht hat und nach einem Nickerchen aufsteht, dann sieht er leicht zerzaust aus - einmal schütteln und sie Mähne liegt wieder! :mrgreen:

bis du dann mit der bösen bürste kommst und alles wieder durcheinander bringst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.953

bis du dann mit der bösen bürste kommst und alles wieder durcheinander bringst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja, ich pluster ihn damit immer auf! :lol:
Es muß aber sein, momentan produziert er verfilzte Stellen innerhalb von 5 Minuten. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.954

Claudia ,wie wäre es mit DREI Wetter Taft:mrgreen:
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.955

Claudia ,wie wäre es mit DREI Wetter Taft:mrgreen:
Gruß Udo

Das braucht er bei seiner Mähne eigentlich nicht und vor'm verfilzen wird das auch nicht helfen, weil Monsieur nicht die Spitzen verfilzt, sondern unten an der Haut. Man muß sie also frühzeitig ertasten! :roll:

Aber es ist nur im Fellwechsel so schlimm, sonst filzt er nicht bzw. fast gar nicht. Zum Glück!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.956

Trotzdem ist er ein ganz süßer Katermann,den man nur knuddeln will;-)
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.957

Trotzdem ist er ein ganz süßer Katermann,den man nur knuddeln will;-)
Gruß Udo

Oh ja, ich könnte Charlie auch ständig knuddeln, zum Glück mag er das ja! :mrgreen:
Und den Neuen finde ich ja auch sehr süss, vielleicht hab' ich dann 2 Schmusekater hier...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.958

Oh ja, ich könnte Charlie auch ständig knuddeln, zum Glück mag er das ja! :mrgreen:
Und den Neuen finde ich ja auch sehr süss, vielleicht hab' ich dann 2 Schmusekater hier...

Hast du schon ein Bild von Ihm?
Gruß udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.960

Schöne Fellnase sieht aber etwas ängstlich aus,aber du kriegst das schon hin,da wette ich drauf;-)
Gruß Udo

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten