Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Naja, er ist wohl weniger ängstlich, auch wenn es da vielleicht so wirkt, als depressiv. Er hatte 1 Jahr ein zu Hause...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.961
AW: Charlie & die Pflegis

Schöne Fellnase sieht aber etwas ängstlich aus,aber du kriegst das schon hin,da wette ich drauf;-)
Gruß Udo

Naja, er ist wohl weniger ängstlich, auch wenn es da vielleicht so wirkt, als depressiv. Er hatte 1 Jahr ein zu Hause und wurde dann wieder zurückgebracht - jetzt ist er sehr, sehr unglücklich. Aber das sollte sich dann ja schnell ändern! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.962

Du schaffst das Claudia,wer sonst außer du????;-)
Halte uns auf den laufenden!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.963

Klar, halt ich euch auf dem Laufenden! Aber es sind ja noch 10 Tage bis wir ihn abholen - aber ich nehme meine Kamera ja mit, also mache ich die ersten Fotos vor Ort und kann dann schon einmal berichten, wenn wir hier sind. ;-)

Momentan ist Charlie der Meinung, das ich um 22 Uhr endlich den Rechner ausschalten soll und mit ihm auf dem Sofa kuscheln. Und da er sonst alle 2-3 Minuten hier steht und quengel... Bis morgen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.964

nach all den traurigen geschichten die man hier so liesst, ist es ein trost u. eine augenweide knuddelbär charlie zu sehen. auch der kleine tire sieht sehr süss aus, irgendwie dreifarbig. bestimmt wird er bei dir u.charlie seine depressionen überwinden können.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.965

nach all den traurigen geschichten die man hier so liesst, ist es ein trost u. eine augenweide knuddelbär charlie zu sehen. auch der kleine tire sieht sehr süss aus, irgendwie dreifarbig. bestimmt wird er bei dir u.charlie seine depressionen überwinden können.
lg

Ich hoffe auch, das Tire hier ganz schnell glücklich wird und so "die Pfunde nur so purzeln"! :-D

Charlie hat heute seinen Lucky Kitty Brunnen bekommen. Schon beim auspacken meine Charlie, das in dem Karton etwas für ihn sein müsste. Ich hab' den Brunnen gerade einmal ausgewischt, aufgestellt und noch nicht mit Wasser bestückt, da sass Charlie schon daneben. Wasser marsch und Charlie hat erst einmal alle Ebenen ausgetestet. Er war auch danach 2x dran und dann sass er wieder im Bad. :roll:
Ich hab' ihn also auf den Arm genommen, ihn zu seinem Brunnen getragen und davor gesetzt - er hat dann auch getrunken.
Naja, leider sieht man jetzt auf der Nachtspeicherheizung die rostigen Stellen - ich fürchte, da heißt es über kurz oder lang abschleifen und ausbessern... Obwohl bei der vergilbten Farbe sieht man das auch. *grrr*

Ansonsten noch ein paar weitere Shots von meinem Top-Model!

Anhänge

• DSC03659.jpg
    DSC03659.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC03661.jpg
    DSC03661.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC03662.jpg
    DSC03662.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC03628.jpg
    DSC03628.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC03629.jpg
    DSC03629.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03631.jpg
    DSC03631.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 11
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.966

Oh wie schön. Es ist doch immer wieder herrlich, wenn Tiere das, was man ihnen anbietet, auch gerne nutzen.
Ich gönne es ihm so. Süsser glücklicher Charliemann. :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.967

Oh wie schön. Es ist doch immer wieder herrlich, wenn Tiere das, was man ihnen anbietet, auch gerne nutzen.
Ich gönne es ihm so. Süsser glücklicher Charliemann. :d078:

Ich hatte ja gehofft, das er ihn annimmt, weil es teilweise echt lästig wurde mit dem aus dem Hahn trinken und er muß ja genug trinken wegen seiner CNE. Aber der Brunnen steht seit ca 15:30 und er war 3x von selber dran und 2x weil ich ihn dahin verfrachtet habe. :mrgreen:
Und da der Herr momentan so haart, hab' ich einen Langhaar-Filter drin. Also ich denke mal, ich brauche mir da keine Gedanken zu machen, das er hier verstaubt. ;-)

Das Regal, für die Ecke wo der kleine Kratzbaum vom Tierheim steht, kommt auch die Tage - mit etwas Glück morgen - und ich kann die Krusch-Ecke aufräumen und dann langsam anfangen alles für den Neuzugang vorzubereiten. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.968

Oh, das gibt's? Einen Langhaarfilter? Noch nie gehört!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.969

Oh, das gibt's? Einen Langhaarfilter? Noch nie gehört!

Der ist wohl ziemlich neu, Lena hat mich darauf aufmerksam gemacht. Da Charlie seit Wochen haart wie nur was, hab' ich den mitgeordert. Okay, der Langhaar-Dauerfilter kostet knapp 10 €, aber wenn dadurch die Haar rausgefischt werden und ich es so besser reinigen kann, dann ist es das schon wert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.970

Der ist wohl ziemlich neu, Lena hat mich darauf aufmerksam gemacht. Da Charlie seit Wochen haart wie nur was, hab' ich den mitgeordert. Okay, der Langhaar-Dauerfilter kostet knapp 10 €, aber wenn dadurch die Haar rausgefischt werden und ich es so besser reinigen kann, dann ist es das schon wert.

Funktioniert das auch bei den KiH Brunnen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.971

Funktioniert das auch bei den KiH Brunnen?

Glaube ich eher nicht, da der Filter in die Unterschale kommt und ja passen muß. Allerdings kenne ich die KiH-Brunnen nur von vereinzelten Fotos.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.972

Glaube ich eher nicht, da der Filter in die Unterschale kommt und ja passen muß. Allerdings kenne ich die KiH-Brunnen nur von vereinzelten Fotos.

Könntest Du den Filter mal hier einstellen, wenn Du ihn sauber machst? Der KiH Brunnen hat ja eine Kugel, hast Recht, wird dann wohl nicht passen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.973

Könntest Du den Filter mal hier einstellen, wenn Du ihn sauber machst? Der KiH Brunnen hat ja eine Kugel, hast Recht, wird dann wohl nicht passen.

Wenn ich dran denke, nur so schnell muß ich ihn nicht reinigen. ;-)
Aber da es passgenau für den Lucky Kitty in deren Pumpe ist, bezweifel ich das es irgendwie passt. Da müßte man wohl selber was basteln, wenn die so etwas nicht anbieten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.974

Charlie versucht immer wieder einmal mich ins Bad zu lotsen damit ich den Wasserhahn aufdrehe... Dann schmust er mich an, man könnte meinen in der Hoffnung ich lasse mich erweichen.... Naja, wenn ich ihn dann vor seinen Brunnen setze, trinkt er - aber ich soll dabei bleiben. :roll:
In den ersten 24 Stunden hat er gut 500 ml getrunken, also völlig normal für ihn. Und fressen tut er auch gut, nimmt seine Medis relati entspannt - alles bestens.

Momentan liegt er wieder bei mir auf dem Arbeitstisch und in ca. 30 Minuten fängt er sicher an zu quengeln, weil er auf's Sofa will.... Naja, soll er das haben, in gut einer Woche kommt Senor Ti und dann wird es ja für ihn auch eine Umstellung. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.975

Charlie versucht immer wieder einmal mich ins Bad zu lotsen damit ich den Wasserhahn aufdrehe... Dann schmust er mich an, man könnte meinen in der Hoffnung ich lasse mich erweichen.... Naja, wenn ich ihn dann vor seinen Brunnen setze, trinkt er - aber ich soll dabei bleiben. :roll:
In den ersten 24 Stunden hat er gut 500 ml getrunken, also völlig normal für ihn. Und fressen tut er auch gut, nimmt seine Medis relati entspannt - alles bestens.

Momentan liegt er wieder bei mir auf dem Arbeitstisch und in ca. 30 Minuten fängt er sicher an zu quengeln, weil er auf's Sofa will.... Naja, soll er das haben, in gut einer Woche kommt Senor Ti und dann wird es ja für ihn auch eine Umstellung. ;-)

Och man. Du kannst da echt hart bleiben? Ich würde ihn da wieder hinbringen.:mrgreen:
Ja, ich weiss, dafür hast Du den Brunnen gekauft, dass er nicht mehr zum Wasserhahn will.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.976

Och man. Du kannst da echt hart bleiben? Ich würde ihn da wieder hinbringen.:mrgreen:
Ja, ich weiss, dafür hast Du den Brunnen gekauft, dass er nicht mehr zum Wasserhahn will.;-)

Naja, wenn ich jetzt nachgebe, dann kann ich weiterhin x Mal am Tag ins Bad und ihm den Hahn aufmachen. Und dabei läuft ja noch viel Wasser in den Ausguss, mehr als meine Blumenkästen brauchen. Ich hab' ja schon versucht das zu nutzen.
Er trinkt ja auch aus dem Brunnen. Ich glaube, es geht ihm mehr um die Aufmerksamkeit... Also wenn er am Brunnen sitzt, sollte ich mich einfach dazugesellen, vielleicht reicht das ja schon aus.... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.977

Er buhlt um jede Aufmerksamkeit die er kriegen kann. Er liebt Dich halt abgöttisch. Kein Wunder bei seiner Vorgeschichte. Er rührt mich sehr, der Charliemann!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.978

Er buhlt um jede Aufmerksamkeit die er kriegen kann. Er liebt Dich halt abgöttisch. Kein Wunder bei seiner Vorgeschichte. Er rührt mich sehr, der Charliemann!

Irgendwann klappt es sicher und du kannst ihn persönlich kennenlernen. :-D

Charlie ist halt besonders, er braucht halt auch besonders viel Aufmerksamkeit... Zuwendung.... Liebe... Er vertraut mir und das zeigt er immer wieder - und da nimmt man ja auch viel in Kauf. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.979

Irgendwann klappt es sicher und du kannst ihn persönlich kennenlernen. :-D

Charlie ist halt besonders, er braucht halt auch besonders viel Aufmerksamkeit... Zuwendung.... Liebe... Er vertraut mir und das zeigt er immer wieder - und da nimmt man ja auch viel in Kauf. ;-)

Ich möchte ihn wirklich sehr sehr gerne kennenlernen. Leider spielt mir meine Gesundheit immer wieder Streiche. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Hoffentlich verliebe ich mich dann nicht hoffnungslos. Hab ihn ja jetzt schon gerne, obwohl noch nie gesehen. :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.980

Ich möchte ihn wirklich sehr sehr gerne kennenlernen. Leider spielt mir meine Gesundheit immer wieder Streiche. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Hoffentlich verliebe ich mich dann nicht hoffnungslos. Hab ihn ja jetzt schon gerne, obwohl noch nie gesehen. :d078:

Da gibst du dich großen Illusionen hin, Bianca. Du wirst dich hoffnungslos verlieben, wenn du ihn live erlebst. Das ist vorprogrammiert und nicht zu ändern. Der kleine Kerl ist einfach zu zauberhaft. :mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten