Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Charlie & die Pflegis Ob Claudia schon Prinz Pummelfee bewundern durfte? :-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.041
Charlie & die Pflegis

Ob Claudia schon Prinz Pummelfee bewundern durfte? :)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.042
AW: Charlie & die Pflegis

Huhu, ich bin auch mit dabei, wenn jetzt hier gehibbelt wird! :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.043

Claudia und Ti sind seit 11:50 Uhr auf dem Weg nach Hause. Bald müssten sie angekommen sein und dann gibt es Neuigkeiten.

Ich habe die SMS etwas zu spät gekesen. :oops:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.044

Liebe Claudia:d042:
heute war Dein großer Tag, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag und daß Du den Charlie noch viele Jahre bei Dir haben darfst. Und vor Allem wünsche ich Dir Gesundheit !!!:a010:

Vielen Dank für deine Glückwunsche und natürlich auch allen anderen, die mir gratuliert haben!!!!

So... Dann fange ich mal mit dem hibbeln an. ;-)
In gut einer Stunde sollte Tire in Deutschland landen. :) bin schon gespannt. ;-)

Der Transport war schneller und wir mußten schlagartig eine Stunde früher los und um kurz nach 11 Uhr konnte ich einen ersten Blick auf den Spanier werfen!

Ich setzt mich dazu und hibbel mit.

Claudia und Ti sind seit 11:50 Uhr auf dem Weg nach Hause. Bald müssten sie angekommen sein und dann gibt es Neuigkeiten.

Ich habe die SMS etwas zu spät gekesen. :oops:

Also wird sind seit ca. 40 Minuten zu Hause und da Charlie direkt hinter der Tür gewartet hat, wurde schon einmal durch's Gitter der Transportbox geschnuppert - kein Fauchen!

Ich hab' Ti im Bad rausgelassen und dann erst einmal Charlie ausgiebig begrüsst während Ti sich über's Futter hergemacht hat. Er hat gute 100 Gramm gefressen, aber der Napf ist noch halb voll.

Er köpfelt vehement und schmeisst sich an einen ran, schnurrt - bis irgendein Geräusch ihn erschreckt und er sich in die Ecke auf der Waschmaschine kauert.

Die Tür zum Bad ist schon auf, Ti traut sich noch nicht raus. Charlie und er sind sich schon so nahe gekommen, das es nach einem Nasenküsschen aussah! Charlie ist dann erst einmal wieder gegangen und Ti ist auf die WaMa. Kurz danach hat Charlie dann beschlossen - Badtüre war ja auf - in das KaKlo im Bad ein Stinkbömbchen zu legen. :roll:

Jetzt liegt Charlie auf dem Sofa und Ti sitzt auf der WaMa. Mal sehen, wann sich der "kleine" Schisser raustraut.

Ansonsten ist er "nur" ein kräftiger, großer Hauskater und gar nicht soooo dick. Fotos habe ich gemacht und ziehe sie gleich rüber, ich wollte aber schon einmal einen kurzen Statusbericht geben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.045

Das liest sich doch schon recht toll.

Bin schon gespannt auf die Fotos und drücke weiter die Daumen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.046
Charlie & die Pflegis

Das klingt doch schon mal ziemlich gut. :) doch keine Pummelfee? ;-)

Ich glaube, die kleine Bombe von Charlie ist sowas wie Revier markieren... Getreu dem Motto: ich bin hier der Boss. :) irgendjemand meinte mal, dass es sowas bei Katzen gibt. Aber wenn es schon Nasenbussis gab. :) schön schön. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.047

Das liest sich doch schon recht toll.

Bin schon gespannt auf die Fotos und drücke weiter die Daumen!

@Ceilyn - das war definitiv ein Markierungs-Stinkbömbchen, weil wir hatten heute morgen schon ein "normales". ;-)

Charlie liegt auf'm Sofa, schaut aber neugierig zur Tür - falls sich Ti blicken lässt. Ti hat sich gerade von mir - er wollte ja gestreichelt werden - in den lur und Küche locken lassen. Allerings immer im Schleichgang und ist dann wieder auf die WaMa geflüchtet. Einige Minuten später ist Charlie dann ins Bad, aber auf der WaMa sieht er Ti nicht. Nun läuft Charlie durch die Wohnung und schnuppert an Ti's "Spuren".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.048

Oh wow, dass klingt schonmal super!

Herzlich willkommen kleiner (großer) Ti!!! ♥♥♥

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.049

Klingt ja richtig gut. Wenn das so weitergeht, sind die in kurzer Zeit gute Freunde.

Ti ist wirklich ein hübscher Kerl mit einem ganz lieben Gesichtsausdruck.
Wirklich übergewichtig ist er nur im Vergleich mit der zierlichen "spanischen Hauskatze". Ti hat dicke Pfoten, kräftige, nicht sehr lange Beine und wirkt insgesamt einfach kompakt, typisch europäische Hauskatze halt, Unterart stattlicher Kater.
So lieb wie er aus den Augen schaut, war er unterwegs auch. Kein Geschrei, nur einige wenige Maunzer.

Und nun warte ich auch auf Bilder, z. B. das in einer Position, wie du noch nie eine Katze hast liegen sehen.

Viel Spaß noch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.050
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.051

Charlie hat Ti's Schwanz beschnuppert, einmal gefaucht und gegrummelt - aber keine "Flaschenbürste" oder sonstiges. Charlie hat vorsichtshalber seinen Sofaplatz gesichert und Ti ist durch die Küche geschlichen und hat sich nun in der hintersten Ecke im Regal - hinter Staubsauger und geschlossenen Eimer mit Blumenerde - gequetscht. Alles von Vorhang und so verdeckt. Mal sehen, wann er sich da raus traut...

Nun aber ein paar Fotos.... Das 1. Foto hab' ich noch in Mayen gemacht, dann ein paar auf der Fahrt und dann die der letzten Stunde.

Anhänge

• DSC04048.jpg
    DSC04048.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC04049.jpg
    DSC04049.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC04050.jpg
    DSC04050.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC04051.jpg
    DSC04051.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC04052.jpg
    DSC04052.jpg
    303 KB · Aufrufe: 113
  • DSC04054.jpg
    DSC04054.jpg
    106 KB · Aufrufe: 48
  • DSC04055.jpg
    DSC04055.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC04056.jpg
    DSC04056.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSC04057.jpg
    DSC04057.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC04058.jpg
    DSC04058.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC04059.jpg
    DSC04059.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC04060.jpg
    DSC04060.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 24
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.052

Klingt ja richtig gut. Wenn das so weitergeht, sind die in kurzer Zeit gute Freunde.

Ti ist wirklich ein hübscher Kerl mit einem ganz lieben Gesichtsausdruck.
Wirklich übergewichtig ist er nur im Vergleich mit der zierlichen "spanischen Hauskatze". Ti hat dicke Pfoten, kräftige, nicht sehr lange Beine und wirkt insgesamt einfach kompakt, typisch europäische Hauskatze halt, Unterart stattlicher Kater.
So lieb wie er aus den Augen schaut, war er unterwegs auch. Kein Geschrei, nur einige wenige Maunzer.

Und nun warte ich auch auf Bilder, z. B. das in einer Position, wie du noch nie eine Katze hast liegen sehen.

Viel Spaß noch.

Naja, noch nie liegen sehen vielleicht nicht, aber er lag da schon sehr entspannt in der Box - gerade wenn ich da an andere Samtpfoten denke.... Okay, Charlie ist ja auch entspannt, aber der guckt neugierig durch die Gegend!

Das hört sich ja schon richtig harmonisch an. Auch auf Fotos wartet! :roll:

Prinz Pummelfee!:g035::c035:

Wenn der kleine Schisser jetzt rauskommt, könnte es weitergehen... Charlie beobachtet die Küche vom Sofa aus - aber da tut sich nichts.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.053

Ach, das freut mich. Ich hätte von Charlie aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass er richtig "böse" auf einen anderen Kater reagiert...

Freue mich schon, Ti bald kennen zu lernen :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.054

So ein hübscher Katermann! Och, was wohl in seinem Köpfchen vor sich geht?
Nein, das traue ich Charlie auch nicht zu, dass er richtig böse auf Katzen reagiert. Er ist ja der Gentlecat! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.055

Das ist ja ein süsser Ti, ich finde seine Schwanzspitze so süss das Stückchen was weiss ist.:-D
Ganz so dick wie ich ihn mir vorgestellt habe ist er aber nicht.:)
Was schätzt du wieviel er wiegt?
Ich glaube heute Abend wird er bestimmt schon sicherer sein, die Fotos Strahlen das aus.
Morgen wird er dann schon die Aussicht mit Charly vom Petfun geniessen.:d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.056

Ach, das freut mich. Ich hätte von Charlie aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass er richtig "böse" auf einen anderen Kater reagiert...

Freue mich schon, Ti bald kennen zu lernen :-D

So ein hübscher Katermann! Och, was wohl in seinem Köpfchen vor sich geht?
Nein, das traue ich Charlie auch nicht zu, dass er richtig böse auf Katzen reagiert. Er ist ja der Gentlecat! :lol:

Ti ist auf jeden Fall total "unterkuschelt", er weiß gar nicht wohin mit seinem Kuscheldrang, aber auch ängstlich. Auf jeden Fall ist er ein ganz süsser Kater und eine echte Schmusebacke.

Es hieß ja er ist sehr dick und mag auch nicht spielen, aber so dick ist er nicht - auch wenn er abnehmen muß - und beim Erkunden der Küche ist er an einem von Charlie's Bällchen vorbeigekommen und fand das interessant. Ich denke, durch die Depression wollte er nicht spielen, wenn er hier richtig angekommen ist, dann geht das ganz schnell!

Ja, Charlie ist dieses Mal sogar ruhiger als bei Mhou's Einzug. Jetzt hat er die Beobachtung eingestellt, denn Ti sitzt in seinem Versteck. Mal sehen, wann er sich raustraut... vielleicht erst wenn's dunkel ist... Ich berichte weiter!

Das ist ja ein süsser Ti, ich finde seine Schwanzspitze so süss das Stückchen was weiss ist.:-D
Ganz so dick wie ich ihn mir vorgestellt habe ist er aber nicht.:)
Was schätzt du wieviel er wiegt?
Ich glaube heute Abend wird er bestimmt schon sicherer sein, die Fotos Strahlen das aus.
Morgen wird er dann schon die Aussicht mit Charly vom Petfun geniessen.:d034:

Also das Gewicht kann ich schwer schätzen, ein wenig mehr als Charlie... Aber er ist ja auch von der Grösse ähnlich, also vielleicht 6,5-7 kg. Charlie liegt so um die 6 kg momentan.

Ja, die weiße Schwanzspitze ist voll niedlich! Und er ist ein ganz lieber Kater.

Ich denke auch, er muß erst einmal ankommen, aber er wollte aus dem Bad raus und Charlie wollte sehen, wer da ist. Deswegen hab' ich die Tür schon nach 10-15 Minuten aufgemacht. Klar, das ist schon eine Umstellung für ihn und das er verunsichert ist, ist auch klar. Aber wenn er sich in der Wohnung normal bewegt, dann kann auch der 1. Besuch kommen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.057

Da ist er ja, wie schön! Er ist bei weitem nicht so dick, wie ich es mir vorgestellt habe. Wahrscheinlich hat er schon realisiert, dass das eine Wohnung ist und kein Tierheim. Hoffentlich merkt er bald, dass er bei Charlie und dir in guten Händen ist und kann seine Traurigkeit vergessen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.058

Da ist er ja, wie schön! Er ist bei weitem nicht so dick, wie ich es mir vorgestellt habe. Wahrscheinlich hat er schon realisiert, dass das eine Wohnung ist und kein Tierheim. Hoffentlich merkt er bald, dass er bei Charlie und dir in guten Händen ist und kann seine Traurigkeit vergessen.

Meine Vermutung war ja gleich, das die Spanier von ihren schlanken, langbeinigen Katzen ausgehen und er einfach kompakter ist und für die dann fett aussieht. Zumindest war das mein Gedanke, nach dem ich das Foto gesehen habe.

Er wird sicher bald rauskommen, wenn ich nach ihm sehe, versucht er sich nicht weiter zu verkriechen und fängt auch an zu schnurren. Aber das ist ja auch eine Umstellung für das kleine Kerlchen und das nach einer langen Fahrt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.059

Oh wie fein, Ti ist angekommen :).
Und was für ein hübscher Kerl er ist.
Da hast du aber ein tolles nachträgliches Geschenk bekommen, Claudia :).

Hach, was für ein spannendes Wochenende :mrgreen:, man kommt ja aus der Aufregung gar nicht mehr raus...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.060

Dass er unterkuschelt ist sieht man auf dem Bild, wo er sein Köpfchen schon richtig in Deine Hand schmiegt.
Ja Bettina, das weisse Pünktchen am Ende des Schwanzes ist niedlich.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten