Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch! :grin:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.081
AW: Charlie & die Pflegis

ANAA haben aber auch ein gutes Händchen darin, den richtigen Kumpel auszusuchen.
Ti ist aber schon mutiger als Mhou, auch wenn Mhou sich nicht versteckt hat, er war schon zögerlicher.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch! :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.082

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch! :grin:

Du weißt, sag' Bescheid, wenn du Zeit hast und dann passt es schon. ;-)

Ti hat den nächsten Rundgang gestartet - Charlie beobachtet vom Sofa - und der kleine Senor hat Charlies Trockenfutter auf der Fensterbank entdeckt. Also werde ich Nassfutter hinstellen und Charlie kriegt (zumindest tagsüber) das Futter von mir vor's Näschen gehalten. Dann muß Ti an's Nassfutter. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.083

oh wie schön!
Señor Ti ist da!!!:f050::f050::f050:

und was ein hübsches gesicht er hat, der schmuser!

65473d1368277338-dsc04052.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.084

oh wie schön!
Señor Ti ist da!!!:f050::f050::f050:

und was ein hübsches gesicht er hat, der schmuser!

Ja, ein ganz Hübscher!

Und er hat sich mittlerweile bis Höhe Sofa vorgewagt, nur darf ich mich dann nicht bewegen, also müssen Fotos noch warten. Charlie ist auch liegen geblieben und erst hinterher als Ti schon wieder in seine Ecke verschwunden ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.085

Und diese sehnsuchtsvollen Augen.........:d078::d078::d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.086

Unter meinem Arbeitstisch steht auf einer Box eine Transportbox (offen, Unterschale in Oberschale), ist aber durch den Tisch und die Seiten der Schale gut geschützt und da liegt Ti jetzt drin. Foto gibt's davon, aber erst wenn ich mehr als eines zum Rüberziehen habe.

Da er immer noch etwas ängstlich ist, hab' ich mich gegen das Kochen entschieden und nur eine Pizza Margharita aufgemotzt - u.a. mit Truthahnbrust (feiner Aufschnitt) und Ti wurde ganz hibbelig. Er hat jetzt 3 Mini-Fitzel davon bekommen und mir quasi aus den Fingern gerissen. :mrgreen:
Danach ist er mir hibbelig um die Beine gestrichen, das Charlie ganz verwirrt war, die Aufregung hat mein Charlie-Schatz nicht verstanden. :lol:
Ti rumort immer wieder rum, liegt wieder in der Box unter'm Tisch und das ist mir schon lieber als im Regal, auch weil er da mehr mitbekommt und sich schneller mal raus traut - wie gerade jetzt. Ach ja, er war am Trockenfutter hat da aber auch nur genascht, am Nassfutter hat er auch noch einmal einen Happen genommen. Also verfressen ist anders. :mrgreen:

Charlie verwöhne ich heute mit Leckerlies und er bekommt viele Streicheleinheiten, das gefällt ihm. Okay, er grummelt gerade und brummt Ti an, der mal wieder näher zum Sofa kam. Charlie liegt aber immer noch auf'm Sofa, also alles easy. ;-) Und Ti schlägt das Gebrumme nicht auf den Magen, er nimmt noch einen Happen Nassfutter. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.087

Na das liest ja richtig gut. Doch viel relaxter als bei Mhou. Schön dass alles so gut klappt. Charlie sieht's gelassen, Ti ist auch einigermaßen gelassen, frisst schön und das nach so einer anstrengenden Reise. Ganz schön tapfer der Süsse!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.088

Als ich mich schon für Ti entschieden hatte, hab' ich ja erst das Foto gesehen und mein Bauchgefühl sagte, es passt. Und das scheint sich ja zu bestätigen. :-D

Ti hat während ich meine Pizza gegessen habe mal mein Bett erkundet und sitz nun wohl darunter... Naja, er wird wieder auftauchen. Charlie hat mal unter's Bett geschaut, aber das war nicht interessant. :lol:

Update: Ti hat es sich jetzt auf meinem Bett bequem gemacht und liegt da sehr entspannt, Charlie liegt weiter bei mir auf dem Sofa. Wenn die so weitermachen, dann benehmen die sich in einer Woche wie ein altes Ehepaar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.089

Bis jetzt läufts ja obercool mit den Beiden :) , ich drücke die Daumen, das es so gut weiter geht !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.090

Bei Mhou war's ja auch relativ entspannt, nun ist's entspannter. Es scheint fast so als hätte Charlie aus seinem "Fehler" gelernt. Mhou hatte a ganz schnell das Sofa erobert und Charlie hat sich dann nicht getraut, nun liegt Charlie auf seinem Platz auf'm Sofa und kann bei mir sein. :lol:

Ach ja, Ti liegt weiter auf meinem Bett und putzt sich mal ausgiebig. Charlie schaut schon mal hin, vergräbt dann aber sein süsses Näschen wieder in seinem Puschelschwanz.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.091

Ich bin ganz begeistert von der Traumzusammenführung zu lesen.
Das letzte Charlie-Bild (Seite 207) ist ja super genial süß.

Und das hier ist ja auch zu herzig. Echt schade, dass meine Kapazitäten erschöpft sind. Ti passt glatt in mein Beuteschema.

Ich bleibe dabei, Ti ist kompakt, nicht dick. Ein paar (hundert) Gramm weniger, etwas Sport und der wird der Mr. Universum der Katzenwelt.

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht - sofern Ti dich in dein Bett lässt. Alternativ kannst du ja versuchen, dich in einem Katzenbett dekorativ zusammenzurollen oder dich auf der Couch um Charlie herum zu drapieren.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.092

Ich bin ganz begeistert von der Traumzusammenführung zu lesen.
Das letzte Charlie-Bild (Seite 207) ist ja super genial süß.

Und das hier ist ja auch zu herzig. Echt schade, dass meine Kapazitäten erschöpft sind. Ti passt glatt in mein Beuteschema.

Ich bleibe dabei, Ti ist kompakt, nicht dick. Ein paar (hundert) Gramm weniger, etwas Sport und der wird der Mr. Universum der Katzenwelt.

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht - sofern Ti dich in dein Bett lässt. Alternativ kannst du ja versuchen, dich in einem Katzenbett dekorativ zusammenzurollen oder dich auf der Couch um Charlie herum zu drapieren.

Das Bild von Charlie ist von gestern Abend, aber so schaut er mich abends oft an. :d034:

Ti hat schon einen kleinen Kugelbauch, aber er hat heute wenig gefressen, das "verwachst" sich jetzt wo er keinen Grund mehr hat traurig zu sein.

Mittlerweile liegt Ti wieder in der offenen Transportbox, Charlie hat mein Bett inspiziert, noch einmal nach Ti geschaut und ist dann wieder auf's Sofa. Ich glaube, die Nacht wird entspannd.... Die Couch mit Charlie teilen wäre kein Problem, er liegt ja an einem Ende, das würden wir hinkriegen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.093

Guten Morgen :). Ich hoffe, die erste Nacht war ruhig?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.094

Aus München auch ein herzliches "Guten Morgen " !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.095

Guten Morgen,

die Nacht war ruhig, aber gegen 6:45 wurde ich geweckt. :roll: Kein Gefauche oder Gebrumme, aber Ti hat sich doch glatt gedacht, er könne sich zu mir ins Bett kuscheln und da war Charlie not amused! Ich bin wach geworden, weil auf meinen Füssen rumgetrampelt wurde und alles was ich dann noch mitbekommen habe ist, das Ti unter's Bett verschwunden ist - wo er immer noch sitzt - und Charlie sich dann auf's Sofa begeben hat. Das Ganze lief ohne Geschrei ab, Charlie hat zwar die Pfote erhoben, aber Ti ist lieber gleich geflüchtet. Und ich hab' noch etwas geschlafen. ;-)

Ti hat ja gestern auf meinem Bett gelegen, das war kein Problem, aber mit mir im Bett kuscheln, das konnte Charlie nicht erlauben! Er hat sich erst nach Monaten getraut und Mhou war auch nie bei mir im Bett, also ist Ti in Charlie's Augen einfach zu weit gegangen.

Also ich gegen 9 Uhr mal geschaut habe, wo er sitzt, kam Charlie dazu und hat auch mal geschaut - Ti ist sitzen geblieben und hat nicht versucht sich in eine andere Ecke zu verziehen. Danach hat Charlie noch einmal alleine nachgesehen - neugierig und ohne einen Ton von sich zu geben -, aber Ti hockt immer noch unter dem Bett. Mal sehen, wann er sich raustraut...

Zumindest hat er heute Nacht noch ein wenig vom Nassfutter genascht und war auch auf'm KaKlo. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.096

Armer Ti, was muß er gelitten haben . Psychisch. Alle diese Tiere im Tierheim tun mir so leid. Die kurze Zeit, wo mal jemand für sie Zeit hat, ist doch viel zu wenig. Tire ist total unterkuschelt, wenn er sich sogar zu Charlie aufs Bett traut, nach den paar Stunden, die er erst da ist.
Er wollte sich bestimmt bei Dir ankuscheln.
GSD ist Charlie so sozial und hat ihn nicht gleich verprügelt.

Wie siehts denn mit Tires Fell und Augen aus ? Ist das Alles soweit ok ? Konntest Du ihn schon "inspizieren" ?
Er hat so ein hübsches Gesicht !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.097

Also genau inspizieren konnte ich ihn nicht, das eine Auge sieht feucht aus, hat gestern mal getränt, aber das war noch auf der Rückfahrt... Da ANAA selber ihre Tiere transportieren - und nur ihre Tiere - sind unerwünschte Gäste recht unwahrscheinlich, weil die Tiere dann ja schon einige Zeit bei ihnen im Tierheim waren.

Ja, wenn Ti sich nach weniger als 24 Stunden ins Bett und zu Charlie ins Bett klettert, dann muß er total gelitten haben im Tierheim. :-(

Es schien, als wenn Charlie gar nicht versteht, warum Ti immer noch unter dem Bett hockt. :lol:
Charlie liegt jetzt in der Hängematte und ich warte darauf, das Ti sich mal rührt. Nassfutter hab' ich noch kein neues hingestellt, weil so lange er unter dem Bett hockt, bringt es ja nichts und unter's Bett ist blöd, weil ich ihn zwar sehen kann, aber nur drankomme, wenn ich die Matratze rausnehme. Aber er verhungert ja nicht so schnell. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.098

Vllt.hat er Zug bekommen ?
Sag mal, kommen die Tiere eigentlich mit dem Flugzeug ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.099

Vllt.hat er Zug bekommen ?
Sag mal, kommen die Tiere eigentlich mit dem Flugzeug ?

Ja, ich vermute auch, das er Zug bekommen hat.
Nein, ANAA Madrid kommen an jedem 2. Samstag im Monat mit einem oder wenn notwendig 2 Transportern nach Dutschland gefahren. Gestern waren es 2 Transporter, einer ging nach Feucht (bei Nürnberg), der andere nach Mayen. Sprich, die Tierheim-Mitarbeiter von ANAA Madrid kümmern sich um die Tiere während des Transports und übergeben sie selber. Gestern waren es hauptsächlich Hunde, aber was für welche!!! Da fragt man sich wirklich, wie die im Tierheim gelandet sind! Walks-with-Cats kennt sich bei Hunden besser aus und kann da mehr zu sagen als ich. ;-)

Charlie hat gerade mal wieder unter's Bett gelinst und nach Ti geschaut bevor er in Richtung KaKlo verschwunden ist. Charlie ist wirklich super sozial und macht das einfach toll. :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.100

Guten Morgen auch!
Ja Charlie macht das einfach toll. Ich musste aber doch gerade lachen, weil ins Bett zu Claudia, da hört es aber wohl doch auf. Wo kämen wir da hin, gleich am ersten Abend zu Frauchen ins Bett? :mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten