Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ich hab' noch nicht angefangen zu kochen.... Das wird das Abendessen. ;-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.121
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.122
AW: Charlie & die Pflegis

Hört sich lecker an. Lass es dir dann schmecken. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.123
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.124

Okay, gegessen wird spät, weil ich noch um 20 Uhr am Bahnhof was in Empfang nehmen muß und ich will da nicht den Stress haben beim Kochen bzw essen.

Dafür hab' ich vor einer Stunde Ti mal einen Napf mit Nassfutter (und viel Wasser!!!) unter's Bett gestellt und konnte hören, das er geschlabbert hat. Ich hab' dann mal geschaut, er hat wenig gefressen, aber zumindest Flüssigkeit hat er bekommen und wenn er freiwillig wenig frisst, dann soll es mir recht sein. ;-)
Irgendwie war ja mal Diät wegen Übergewicht im Gespräch, aber das brauche ich dann wohl gar nicht anzugehen...

Fotos gibt's somit heute nicht, da der spanische Herr ja unter'm Bett sitzt und Charlie entweder unter's Bett linst oder schläft. Aber vielleicht gibt's ja morgen wieder etwas zu fotografieren...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.125

Der Napf unter'm Bett hat gerade verdächtig geklappert, ich denke, Ti braucht später noch einen Nachschlag. :mrgreen:

Sehr süss war Charlie als ich wiederkam, er sass in der Badewanne und versuchte den Wasserhahn mit Gedankenkraft zu öffnen - zumindest sah es so aus -, nebenbei hat er mit seinen Lefzen den Schlauch von der Dusche markiert und ihn angeschnurrt! :lol:
Aber ohne Erfolg, es kam einfach kein Wasser! Er hat's dann irgendwann aufgegeben und ist zum Brunnen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.126

Ti tut mir richtig leid. Hoffentlich kommt er heute Nacht raus.

Charlie ist vielleicht ne Motte !! :lol::lol::lol::lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.127

Das ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht solltest du Charlie beibringen den Hahn zu öffnen und nach dem Trinken wieder zu schließen. Clever genug ist er ja. Und mit einer Einhandmischbatterie geht das.

Mal zurück zu den Hunden. Das waren Galgos oder Podencos bzw. deren Mischlinge. Die Tiere, die wir sahen, sahen mir recht reinrassig aus. Sehr schöne Tiere, hochbeinige, schlanke Hetzhunde.
Das Tierheim Mayen hat drei der am 11.05.2013 von ANAA "gelieferten" Tiere als Mischlinge in der Vermittlung. Das waren aber nicht die, die IceVajal und ich bewundern durften.

Podencos und Galgos werden zur (waffenlose Hasen)Jagdt gezüchtet und eingesetzt und haben eine "weiche Schnauze", tragen die lebende Beute zum Hundeführer. Die - ich glaube - Podencos werden auch für Windhundrennen eingesetzt. Taugen sie nicht (mehr) für die Jagd oder sind sie in den Rennen zu schwach, bringen die Besitzer die Tiere in ein Tierheim, alternativ in eine Tötungsstation oder "entsorgen" sie auf der Straße (sehr kurze Kurzfassung). Da die Behandlung durch die Besitzer nicht unbedingt sehr freundlich ist und das Leben auf der Straße nicht einfach, sind viele der Hunde ängstlich, einige geraten in neuen Situationen geradezu in Panik (doppelte Sicherung mit Halsband und Sicherheitsgeschirr sind fast Pflicht).

Super schöne Tiere, allerdings sehr selbstständig und mit enormem Jagdtrieb. Freilauf ist in unseren Breitengraden, zumindest für die Podencos, so gut wie nicht möglich. Die Galgos sind etwas einfacher, weil weniger jagdtriebig und mehr auf den Menschen bezogen. Einige Städte haben Freilaufflächen für die Tiere: Wiese, mit hohem Gitterdraht umzäunt. In der Wohnung sind die Tiere sehr ruhig. Man merkt sie eigentlich gar nicht.

Solch ein Tier würde mir auch gut gefallen. Aber ohne die finanziellen Möglichkeiten, ein fußballfeldgroßes Areal zu erwerben und mit einem 2m hohen Gitterzaun zu umgeben, ...
Da bleibe ich dann lieber bei leicht zu lenkenden, bei Fuß gehenden Katzen und einem katzenfreundlichen Anfängerbeagle ohne Jagdtrieb.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.128

Der Napf unter'm Bett hat gerade verdächtig geklappert, ich denke, Ti braucht später noch einen Nachschlag. :mrgreen:

Sehr süss war Charlie als ich wiederkam, er sass in der Badewanne und versuchte den Wasserhahn mit Gedankenkraft zu öffnen - zumindest sah es so aus -, nebenbei hat er mit seinen Lefzen den Schlauch von der Dusche markiert und ihn angeschnurrt! :lol:
Aber ohne Erfolg, es kam einfach kein Wasser! Er hat's dann irgendwann aufgegeben und ist zum Brunnen.

Claudia, deine Berichte von Charlie sind einfach zu niedlich :). Ich kann mir das richtig vorstellen - auch wie er ums Bett rumschleicht und nach Ti guckt.

Ti tut mir auch ein bisschen leid, wie er da unter dem Bett sitzt. Aber wenn seine Zeit gekommen ist, dann wird er schon rauskommen - ich hoffe, das ist bald ... und dann werden die beiden sicher schnell gute Freunde.
Bisher hört sich das schon sehr gut an. Charlie macht das tol - wie immer :).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.129

Puh, habe gerade alles nachgelesen. Dass Ti schon da ist, war mir in der momentanen Hektik entgangen. Er sieht gut aus und ist so liebebedürftig. Ach und das Bild von Charlie, einfach der Hammer.:d078: Bin mal gespannt wie es weiter geht, ich denke die Beiden machen das schon, sieht ganz gut aus.

Ich mag die Galgos und Podencos auch sehr, sollen vom Wesen her katzenähnlich sein. Nur bin ich mittlerweile etwas skeptisch ob es gut ist so viele davon nach Deutschland zu holen. Podencos sind schon sehr spezielle Hunde, ich habe mal welche bei der Arbeit auf Ibiza beobachtet und Deutschland ist ein Land mit wenig Freiraum für diese Hunde, hoffentlich kommen sie nie in Mode.

Ich freu mich für Ti dass er jetzt nachholen kann was er so lange entbehren musste, das arme Kerlchen. So sensible Tiere geben sich im Tierheim oft auf. Versuche es doch noch mal mit Putenbrustaufschnitt, wenn ich nur die Verpackung aus dem Kühlschrank hole sind meine Katzen völlig aus dem Häuschen, aber wirklich alle.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.130

Gestern Abend kam Ti raus als ich in der Küche war, ich hab' ihn nur bemerkt, weil Charlie auf einmal mit wehenden Haaren an mir vorbeilief und sich vor dem Tisch auf den Boden legte. Ganz ruhig, nicht einmal die Schwanzspitze zuckte, er hat Ti nur angesehen.
Ti scheint etwas ängstlich, wenn ich stehe, sobald ich in die Hocke gehe kommt der Kampfschmuser an und rennt einen fast um! :shock:
Er hat sich auf den Boden geschmissen, wollte den Bauch gekrault haben. :mrgreen:

Diese Schmuseattacken dauern dann einige Minuten und dann geht er wieder auf seinen sicheren Platz in der offenen Transportbox unter dem Tisch. Da ist er auch geblieben und wenn er sich in der Wohnung bewegt hat, hat Charlie das beobachtet und ist auch 2-3x hinterher gestapft, langsam und mit Abstand.
Charlie hat dann auch erst einmal ein paar Stunden bei mir im Bett geschlafen. Gegen 5 Uhr ist Charlie auf den Kratzbaum und hat in der oberen Hängematte geschlafen und Ti lag in der Box. Kurze Zeit später war wohl Ti auf meinem Bett, ich durfte mich ja nicht bewegen, sonst wäre er erschreckt davon gelaufen... Aber da ich gehört habe, das jemand vom Bett gesprungen ist, muß es Ti gewesen sein, denn Charlie springt nicht vom Bett, der nutzt den Tritt, den ich für ihn da habe.

Um 7 Uhr wurde ich geweckt, weil auf meinen Füssen gerade Ramba Zamba war. Keine Ahnung was vorher war, ich hab' ja geschlafen, aber was ich noch so mitbekommen habe, Charlie hat wohl Ti in seine Schranken verwiesen und das Ti quickend unter's Bett ist. Denke, das Charlie hat ihm eine gewatscht und nun sitzt er wieder unter dem Bett.
Aber er hat gefressen - ich hab ihm den Napf wieder unter's Bett gestellt - und ich konnte sehen, das er sich putzt... Ich liege nun halt immer wieder einmal auf dem Boden und schaue nach Ti.

Charlie war auch schon wieder einmal neugierig und da er so nicht viel sehen konnte, ist er durch's Regal und hat von der Seite unter's Bett gelinst. Einen Körperkontakt kann es nicht gegeben haben, einer hat gefaucht - wahrscheinlich Ti - und dann wollte Charlie da wieder raus und braucht dann Hilfe, weil er irgendwie nicht alleine aus der Ecke kam. :lol: Er wird es wohl nicht noch einmal machen.

Fazit: Den Abend und die Nacht ist Ti nicht unter dem Bett geblieben, aber irgendwie haben die Beiden das noch nicht ganz ausgetragen. Es wird wohl noch etwas dauern... Mhou ist ja dann einfach stehen geblieben oder hat sich hingesetzt, Ti flüchtet.
Einmal am Tag eine kleine Auseinandersetzung, dann verschwindet Ti unter'm Bett und abends wird weder gefaucht oder geknurrt noch gejagt - es herrscht Ruhe. Mal sehen, wie lange sich das so hält...

Ansonsten kann ich sagen, das Ti das KaKlo benutzt hat und er hat keinen DF!!! Er hat in der Nacht etwas Nassfutter gefressen und heute Vormittag ja auch, vielleicht etwas wenig, aber er sollte ja etwas abnehmen, also passt das schon. ;-)

Ich hätte Ti gestern schon etwas von dem Truthahnaufschnitt angeboten, weil er den ja mag, aber ich mußte erst wieder eine Portion auftauen. Ich versuche es aber später damit. Charlie findet den bäh. :roll:

@Walks-with-cats - Danke für deine Info zu den Hunden, ich bin da echt nicht im Thema. Hunde kämen für mich ja auch nicht in Frage, aber schön waren die schon. :mrgreen:

Update: Charlie sitzt ganz oben in der Hängematte und offensichtlich auch für ihn überraschend bricht es aus ihm heraus - scheint nur Wasser zu sein - und landet auf dem Holzbrett der Hängematte und dem Fenster, und was es nicht bis ans Fenster geschafft hat auf der Pflanze daraunter. Keine Ahnung was das jetzt war, er lief danach durch die Wohnung und kletterte schon wieder rum.... Naja, er hat einfach mal 5 ml SEB bekommen und schläft nun neben mir auf'm Sofa.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.131

Claudia, das wird doch wohl nichts mit der Aufregung zu tun haben oder?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.132

Claudia, das wird doch wohl nichts mit der Aufregung zu tun haben oder?

Kann schon sein... Aber es schien wirklich nur Wasser, kein Schaum oder so. Er hatte ca. 2-3 Stunden vorher gefuttert und hat auch jetzt schon wieder gefressen. Vielleicht hing auch nur ein Haar irgendwo quer, er haart ja super stark im Moment und da es ihm offensichtlich sonst gut ging und er auch Hunger hat, war's wohl nicht's schlimmes. Ich hab's in sein Tagebuch eingetragen, also hab' ich's im Blick. ;-)

Es war halt nur ungünstig, ich mußte den Tritthocker holen um da überhaupt ranzukommen und da Monsieur nicht vom Kratzbaum runterwollte, konnte ich den auch nicht verrücken und mußte irgendwie zwischen Bett und Hängematte durch das Fenster abwischen. Als ich fertig war kam Charlie natürlich runter und wollte unbedingt aus dem Hahn trinken. Ich hab' mich erweichen lassen, aber nur weil ich ihm vorher so einfach das SEB einflössen konnte. ;-)

Während Charlie sein Trockenfutter geknabbert hat, habe ich bäuchlings auf meinem Bett gelegen und eine Scheibe Truthahnbrust an Ti verfüttert. Er kam zwar nicht ganz raus, hat mich aber angeschaut und geschnurrt. Später gibt's noch ein wenig mehr davon. Ansonsten ist sei Napf auch schon wieder leerer geworden. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.133

Na, dann kann man (ich) ja beruhigt sein. Hab doch einen Schrecken bekommen. Der supersüße Charliemann, dem darf einfach nichts passieren, uff.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.134

Na, dann kann man (ich) ja beruhigt sein. Hab doch einen Schrecken bekommen. Der supersüße Charliemann, dem darf einfach nichts passieren, uff.

Ich habe eine Excel-Datei wo neben den Medis auch alles mögliche eingetragen wird, also Erbrechen (Zeitpunkt / Aussehen) und auch wann er danach wieder frisst, etc. Ob er weniger als sonst frisst, etc.
So kann ich hoffentlich schnell sehen, wenn sich etwas anbahnt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.135

Ich habe eine Excel-Datei wo neben den Medis auch alles mögliche eingetragen wird, also Erbrechen (Zeitpunkt / Aussehen) und auch wann er danach wieder frisst, etc. Ob er weniger als sonst frisst, etc.
So kann ich hoffentlich schnell sehen, wenn sich etwas anbahnt...

Da würde ich auch niemals Zweifel haben. Du wachst über ihn, da bin ich mir absolut sicher. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.136

Da würde ich auch niemals Zweifel haben. Du wachst über ihn, da bin ich mir absolut sicher. :grin:

Auf jeden Fall!!! Es ist einfach so, wenn dann die Frage aufkommt, ob er sich häufiger erbricht oder wie es aussieht, man weiß es nach ein paar Tagen einfach nicht mehr so genau. Es kann ja auch ein Hinweis sein, wenn es immer morgends oder abends ist. Aber bisher gibt es bei Charlie da kein Muster! Zum Glück.
Er hat zwar letzten Donnerstag erbrochen als aquarius und ich im Gruga-Park waren, aber es war Futter und ein grosses Stück Grünlilie, die unzerkaut war. Also ist es klar, was der Auslöser war und er frisst davon immer nur ein Stück, wenn er mal wieder zu viele Haare erwischt hat. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.137

Wir und unsere Katzen. :lol:
So ein klitzekleines bisschen Wahnsinn muss sein. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.138

Wir und unsere Katzen. :lol:
So ein klitzekleines bisschen Wahnsinn muss sein. :mrgreen:

Naja, wenn Charlie nicht CNE hätte, würde ich das wohl nicht machen, aber so kann alles ein Anzeichen für eine Verschlechterung darstellen. Gerade Erbrechen ist bei CNE-chen ja sehr häufig, bei Charlie ist es GsD noch nicht so weit, aber je früher man etwas bemerkt und angehen kann, desto besser. Da ich durch die Medis jeden Tag in die Datei schreibe, sollte mir auch schneller auffallen, wenn sich was verändert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.139

Ich verstehe die Ernsthaftigkeit bei Charlie durchaus. Es ging mir nur grundsätzlich darum, dass man ja doch sehr sehr fürsorglich ist, was die Katzies angeht. Aber ich finde es gut so. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.140

Ist schon klar, aber ich denke, bei einer gesunden Katze würde ich mir nicht so schnell einen Kopf machen - auch wenn man sich natürlich Gedanken und Sorgen macht, aber halt nicht so.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten