Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Dann bin ich vllt auch zu besorgt. Heute morgen hat Krabbe meiner Meinung nach sehr viel getrunken. Erst aus dem...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.141
AW: Charlie & die Pflegis

Dann bin ich vllt auch zu besorgt. Heute morgen hat Krabbe meiner Meinung nach sehr viel getrunken. Erst aus dem kleinen Keramiknapf, das macht er aber jeden morgen, wenn ich da frisches Wasser reingemacht habe. Dann ging er zum KiH-Brunnen. Erst trank er direkt von der Kugel, dann von oben, wo das Wasser rauskommt, dann aus der grossen Schale vom Brunnen. Da hab ich dann gestanden und habe mir das minutenlang angeguckt und schon schoss mir der Gedanke "Nieren" durch den Kopf. Ich sehe alles, bin schnell beunruhigt, kurz vllt stelle ich mich auch zu sehr an. Aber ich kann nicht anders.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.142

Also wenn er mal viel mehr trinkt, kann es ja viele Ursachen haben, wenn er aber über mehrere Tage verstärkt trinkt, dann würde ich mir Gedanken machen. Als Mensch trinkt man ja auch den einen Tag mehr als den anderen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.143

Ja, ich weiss. Vllt ist es mir heute morgen auch nur verstärkt aufgefallen. Aber ich bin überbesorgt. Gebe ich zu. Schläft er mal mehr als üblich: er wird doch nichts haben? Spielt er mal einen Tag nicht, nicht, dass er krank ist, trinkt er mal zuviel, na? kann da was im Anzug sein? Am schlimmsten war es vor der HCM-Untersuchung. Hatte ich ja, bevor ich ins Forum kam noch nie gehört. Jedes Chillen war für mich bald die Bestätigung, dass da was ist, weil er ja auch ab und zu mal gehechelt hat. Ich muss anfangen, da etwas gelassener zu werden. Habe halt Angst, ihn zu verlieren oder nicht rechtzeitig genug zu merken, wenn was ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.144

Kann ich schon verstehen, aber man interpretiert dann halt schnell zu viel rein. Wenn Charlie mal einen Tag sehr ruhig ist, denke ich mir da nicht viel, beobacjte aber am nächsten Tag genau. Allerdings wurde er mir auch übergeben mit der Prognose, das er nur noch ein paar Wochen hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.146

Irre nicht wahr? Ich habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht. :lol:

Ja, irgendwo im Netz kursiert auch so eine dämliche Aussage, das das Gros der Katzen mit CNE-Diagnose nach Diagnosestellung nur 103 Tage leben (im Durschnitt) - und leider verbreiten wohl auch einige TÄe dieses Märchen. :roll:

Charlie scheint alle Statistiken und Prognosen über den Haufen werfen zu wollen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.147
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.149

Da ja keiner weiß, wann er geboren ist, dachte ich, wir feiern seinen Einzugstag, also den 13.7. - und das ist ja nicht mehr sooo lange hin. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.150

Da ja keiner weiß, wann er geboren ist, dachte ich, wir feiern seinen Einzugstag, also den 13.7. - und das ist ja nicht mehr sooo lange hin. :mrgreen:

Der 13. ist immer toll !!!!:grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.151

Oh ja, das ist eine wundervolle Idee. Geschenke, Geschenke.. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.152

Oh ja, das ist eine wundervolle Idee. Geschenke, Geschenke.. :lol:

Ich muß mir mal Gedanken machen, was er bekommt. Was Besonderes zum futtern fällt ja weg... Also wohl was zum Spielen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.153
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.154

Denk mal laut.... :lol:

Aktuell bin ich noch nicht weiter, da ich ja gerade noch mit dem Vergesellschaften beschäftigt bin. Nur eines ist klar, es wird ein sehr, sehr stabiles Baldrian-Kissen dabei sein. Nicht das er es wieder nach 5 Minuten zerstört hat!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.155

Aktuell bin ich noch nicht weiter, da ich ja gerade noch mit dem Vergesellschaften beschäftigt bin. Nur eines ist klar, es wird ein sehr, sehr stabiles Baldrian-Kissen dabei sein. Nicht das er es wieder nach 5 Minuten zerstört hat!

So eine Monsterrolle vielleicht hier aus dem Forum? Mit Baldrian, Katzenminze oder Schaf? :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.156

Schaf findet er nur kurzfristig toll, Katzenminze meistens und hat er auch, aber baldrian ist das Höchste für ihn. Ich denke aber, ich brauche da Segeltuch oder einen ähnlich festen Stoff damit er den nicht gleich zerfetzt. Wie gesagt ein "normales" Baldriankissen hat nur 3 Minuten gelebt, dann hatte er die Füllung im Maul! :shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.157

Aber Indy meinte, es gäbe auch richtig stabile Wolle. Ich habe nämlich Samstag was bestellt hier. Und so ein Riesenteil von 30 cm, da hätte er doch richtig was zwischen den Pfoten. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.158

Also bei Baldrian bekommt er die sicher auch kaputt, Charlie ist ein kleiner Zerstörer. Einzig die Gerte hat länger überlebt, alles andere bekommt er relativ schnell zerstört. Selbst aus stabilen Segeltuch hat er ein Cat-Nip-Spielzeug kaputt bekommen, aber das hat schon einige Wochen gedauert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.159

Also bei Baldrian bekommt er die sicher auch kaputt, Charlie ist ein kleiner Zerstörer. Einzig die Gerte hat länger überlebt, alles andere bekommt er relativ schnell zerstört. Selbst aus stabilen Segeltuch hat er ein Cat-Nip-Spielzeug kaputt bekommen, aber das hat schon einige Wochen gedauert.

Wieso bei Baldrian? Ist das schneller kaputt zu kriegen als z.B. Katzenminze?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.160

Wieso bei Baldrian? Ist das schneller kaputt zu kriegen als z.B. Katzenminze?

Die Katzenminze-Kissen leckt er ab, bei Baldrian hält er es mit den Pfoten fest und beißt rein, reißt daran und schon ist's kaputt. Er reagiert bei Baldrian anders als bei Katzenminze. Bei Baldrian gibt der den (Miniatur-)Löwen! :lol:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten