Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Also bitte, lass doch den beiden Katern auch ein wenig Privatleben 8-)! Was ich mir mit meinen Freigängern schon immer...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.181
AW: Charlie & die Pflegis

Also bitte, lass doch den beiden Katern auch ein wenig Privatleben :cool:!

Was ich mir mit meinen Freigängern schon immer an Gedanken mache, was die alles so erleben, wenn sie unterwegs sind.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.182

Ich hatte auch Phasen, da hab ich mindestens 2x im Monat für 3 Tage die Dunkelheit genossen.

Kann mir einer erklären, warum ich entweder schlafe oder im anderen Raum bin, wenn ich Charlie & Ti höre? Ich höre ein quischiges schreien und Charlie kommt aus'm Zimmer gestürmt... Ich weiß also nicht, ob er einfach neugierig geschaut hat und Ti da so reagiert hat oder Charlie auf's Bett ist und ihm eine gewatscht hat als Ti schaute... Nun liegt er wieder hier auf'm Tisch. Okay, das war heute das 2. Mal - und wieder weiß ich nicht was wirklich passiert ist.

Er stürmt? Also so richtig? Das Quietschen kommt doch bestimmt von Ti. Wenn es Charlie wäre, das würdest Du doch erkennen. Liegt Ti denn jetzt wieder unterm Bett?
Hat Charlie eine Flaschenbürste?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.183

Also bitte, lass doch den beiden Katern auch ein wenig Privatleben :cool:!

Was ich mir mit meinen Freigängern schon immer an Gedanken mache, was die alles so erleben, wenn sie unterwegs sind.

Ich bin halt neugierig und morgens passiert es ja auf mir, wenn ich schlafe, da wüßte ich schon gerne was die da machen.

Er stürmt? Also so richtig? Das Quietschen kommt doch bestimmt von Ti. Wenn es Charlie wäre, das würdest Du doch erkennen. Liegt Ti denn jetzt wieder unterm Bett?
Hat Charlie eine Flaschenbürste?

Charlie ist ja eher ein Schweiger. Ti ist nicht rausgekommen und Charlie hat keine Flaschenbürste. Selbst wenn er Mhou angefaucht oder geknurrt hat, hatt er keinen Iro, keine Flaschenbürste.
Und da ich unter meinem Bett den Platz auch genutzt habe, kommt Charlie da nicht so schnell drunter bzw. raus, da braucht er seine Zeit. Aber Ti könnte sich halt auch weiter unter's Bett zurückziehen und so den Kontakt vermeiden, wenn Charlie auf dem Bett sitzt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.184

Ich bin halt neugierig und morgens passiert es ja auf mir, wenn ich schlafe, da wüßte ich schon gerne was die da machen.

Charlie ist ja eher ein Schweiger. Ti ist nicht rausgekommen und Charlie hat keine Flaschenbürste. Selbst wenn er Mhou angefaucht oder geknurrt hat, hatt er keinen Iro, keine Flaschenbürste.
Und da ich unter meinem Bett den Platz auch genutzt habe, kommt Charlie da nicht so schnell drunter bzw. raus, da braucht er seine Zeit. Aber Ti könnte sich halt auch weiter unter's Bett zurückziehen und so den Kontakt vermeiden, wenn Charlie auf dem Bett sitzt...

Nein Ti, das mach mal nicht. Der Charlie ist ein Lieber, der tut nichts. Der will nur spielen. :lol:Und die Dosi ist auch ganz lieb.
Du weisst gar nicht, was Du verpasst, wenn Du da unter dem Bett bleibst!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.185

Nein Ti, das mach mal nicht. Der Charlie ist ein Lieber, der tut nichts. Der will nur spielen. :lol:Und die Dosi ist auch ganz lieb.
Du weisst gar nicht, was Du verpasst, wenn Du da unter dem Bett bleibst!

Ich denke auch, das es eher ein Missverständnis ist - auch morgens -, denn Charlie schaut ja häufiger neugierig unter's Bett und da höre ich nichts und die Frisur ändert sich auch nicht. ;-)
Gestern Abend als Ti rauskam hat Charlie auch nur in der Nähe gelegen und beobachtet, als Ti vorbei gestürmt ist, hat Charlie nur hinterher geschaut... Aber mal ein Faucher kommt schon von Charlie.
Mal sehen, vielleicht kommt Ti ja wieder raus, wenn's dunkel wird... und vielleicht werde ich nicht wieder zwischen 6:45 und 7:00 Uhr vom Ramba Zamba auf meinen Füssen wach....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.186

Die Frisur! Ich schrei mich weg. Charlie hat eine Frisur! 10.00 Uhr morgens, das Haar sitzt, dank 3-Wetter-Taft. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.187

Also die Heck-Frisur braucht mal wieder einen Schnitt. ;-) Und wenn du sehen würdest wie sein langes Haar beim laufen in Bewegung gerät... Also Iro oder Flaschenbürste habe ich bei ihm noch nie gesehen, weder bei Mhou noch jetzt bei Ti.

Und von wegen 3-Wetter-Taft... einmal die Mähne schütteln und alles liegt wieder perfekt, er braucht so etwas nicht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.188

Na dann sammel mal Charlies Haare. Wenn Du genug zusammen hast, lass eine Perücke draus machen. So problemloses Haar, das keinen Haarschaum braucht und keinen Haarlack, das muss man ausnutzen. Pflegeleichte Perücke eben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.189

Da ich ja hier namentlich erwähnt wurde :mrgreen: dachte ich, melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Also leider kann ich genau die Woche in der Charlie Geburtstag hat nicht. Da mein Freund vom 8-12.07. ausser Haus auf Schulung ist und ich kann meine beiden Jungs nicht alleine lassen.

Ich kann entweder davor oder danach kommen :)

Davor hätte nur meine Mutter Geburtstag, aber ich glaube das ist kein Problem, wenn ich später eine Kleinigkeit vorbei bringe, da sie eh im Laden feiern wird und mir das dann zu voll ist. *g* Tendenz geht bei mir auch eher, dann Anfang Juli das zu machen, da mein Freund voraussichtlich auch ein paar Tage frei nimmt. ^^

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.190

@Ceilyn - Mir passt beides, aber wenn du auch Kirmes willst, dann die Woche danach. Ist dir überlassen! ;-)

So, gerade merkte ich wie etwas an meinem Bein langstrich... Ti war unter dem Tisch durch auf's KaKlo und steht jetzt auf der Heizung und geht an Charlies Trockenfutter. Charlie liegt bei mir auf dem Tisch, macht keinen Mucks und beobachtet. Ti schleicht aber eilig durch die Bude und ist jetzt in der Transportbox unter meinem Tisch gehuscht. Charlie liegt immer noch hier. Also man kann nicht sagen, das Charlie irgendwie etwas provoziert hätte. Ich hätte gar nicht bemerkt, das Ti in der Box liegt, wenn Charlie nicht runtergeschaut hätte. Nun liegen sie quasi übereinander und keiner sagt einen Ton. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.191

Das ist mir bald schon "unheimlich", wie friedlich das alles abläuft. So eine Gelassenheit von Charlie, irre. Er muss einen Wahnsinnsbezug zu Dir haben. Er braucht Dich einfach zum Leben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.192

Ich sage ja, er vertraut mir total, deswegen kann ich auch nur mit ihm verreisen. Er will einfach bei mir sein und dann ist für ihn alles gut.

Jetzt liegen sie beide übereinander nur durch eine Tischplatte - und vielleicht 30 cm Luft - getrennt und man hört nur Ti, der sich mal bewegt. Charlie schaut dann runter und tut gar nichts. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.193

GsD ist Ti endlich raus aus seinem Versteck. Nur so kann er ja lernen, dass ihm nichts passiert.
Ich werde dann jetzt mal in mein Bettchen gehen und wünsche Euch eine ruhige und erholsame Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.194

GsD ist Ti endlich raus aus seinem Versteck. Nur so kann er ja lernen, dass ihm nichts passiert.
Ich werde dann jetzt mal in mein Bettchen gehen und wünsche Euch eine ruhige und erholsame Nacht.

Ja, wenn's dunkel wird kommt er raus... Die Nächte waren ja ruhig, nur wurde ich dann unsanft geweckt. Und darauf könnte ich verzichten. ;-)

Schlaf gut, Bianca! Und knuddel Krabbe mal von mir!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.195

Mach ich. Bis morgen dann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.196

@Ceilyn - Mir passt beides, aber wenn du auch Kirmes willst, dann die Woche danach. Ist dir überlassen! ;-)

So, gerade merkte ich wie etwas an meinem Bein langstrich... Ti war unter dem Tisch durch auf's KaKlo und steht jetzt auf der Heizung und geht an Charlies Trockenfutter. Charlie liegt bei mir auf dem Tisch, macht keinen Mucks und beobachtet. Ti schleicht aber eilig durch die Bude und ist jetzt in der Transportbox unter meinem Tisch gehuscht. Charlie liegt immer noch hier. Also man kann nicht sagen, das Charlie irgendwie etwas provoziert hätte. Ich hätte gar nicht bemerkt, das Ti in der Box liegt, wenn Charlie nicht runtergeschaut hätte. Nun liegen sie quasi übereinander und keiner sagt einen Ton. :roll:

Hallo ihr drei,
hört sich ja an wie ein Krimi. Charlie als Sherlock Holmes u. Ti als Richard Kimble "Auf der Flucht".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.197

Hallo ihr drei,
hört sich ja an wie ein Krimi. Charlie als Sherlock Holmes u. Ti als Richard Kimble "Auf der Flucht".

Ja, ich denke immer mehr, das Charlie neugierig geguckt hat und Ti sich bedrängt fühlte als ich vorhin so ein Quicken gehört habe... Und morgens... ich weiß es nicht. Es ist schon irgendwie komisch. Mal sehen, wie das weitergeht.
Ti ist ja quasi im Untergrund, entweder unter' Bett oder unter'm Tisch. Ich würde ihm ja gerne die Angst-Globuli geben, aber wie... Bei Mhou ging das mit Vitaminpaste, müßte ich erst holen um es zu testen, weil Charlie mag die ja nicht... Also werde ich erst einmal die Globuli auflösen und das "Wasser" dann über's Nassfutter, vielleicht hilfts ja...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.198

Anscheinend sind alle kleinen Spanier so ängstlich. Aber da Charlie ja so lieb ist wird das schon werden. Kann man die
Globuli-Kügelchen nicht so ins Nassfutter verstecken.
Kasi ist in diesen Dingen ja unkompliziert. Er bekommt die Guardacid Tabletten, gegen Harnsteine, die frisst er wie Leckerlie. Vorher hatte er Astorin-Fludt, da musste ich auch immer tricksen, aber mit Katzenleberwurst o. Lachscreme auch kein Problem, er frisst ja so gut wie alles. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.199

Ich bin jetzt ein wenig schlauer! Ti wollte schmusen und wie, der ist ein Kapfschmuser und schnurrt dabei ganz laut - und meckert, wenn man aufhört. Und das ist ein sehr quickiges Mauen!

Ich hab' zwischenzeitlich auch mal Charlie gestreichelt und er kam auch mal näher an Ti und hat an Ti's Popo geschnuppert und hat nichts gemacht. Beim 2. Mal als Charlie dazukam hat er nur "freundlich" geschaut und Ti hat ihn angefaucht, da ist Charlie dann auf Distanz gegangen! Also er macht alles super, dafür durfte er dann auch aus dem Hahn trinken! ;-)

Das Nassfutter frisst Ti über Stunden verteilt, aber das Wasser schlabbert er gleich weg, deswegen dachte ich, es ist besser die aufzulösen, dann bekommt er sie auf jeden Fall. ;-)

Und gleich kommen noch Fotos, aber da ich die gerade auf den PC gezogen habe und dann Ti's Schmuseattacke kam, gibt's die Ti-fotos dann morgen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.200

Na, da kann man sich ja wieder freuen auf schöne Bilder.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten