Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ti reagiert in der Form, das er unter den Tisch flüchtet. :roll: Aber wir haben eine Runde Kampfschmusen hinter uns...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.221
AW: Charlie & die Pflegis

Ti reagiert in der Form, das er unter den Tisch flüchtet. :roll:

Aber wir haben eine Runde Kampfschmusen hinter uns und auch wenn Ti dabei immer wieder aus dem Bild ist, werde ich das Video später mal posten. Und er meckert ständig, wenn er nicht gekrault wird. :roll:
Wenn man ihn lange genug ignoriert gibt er irgendwann aus.

Aber als er mir um die Beine strich um geschreichelt zu werden, bin ich näher zu Charlie und hab' Charlie gestreichelt und weil Ti auch wollte, hat er sich bis auf ca. 20 cm an Charlie rangetraut und nicht gefaucht oder geknurrt!!!!

Er hat recht gut gefuttert und gerade auch noch etwas, dieses Mal Mac's. Und während ich gegessen habe, mußte Charlie das mal testen. Da Ti schon alles flüssige weggeschlabbert hat, hat Charlie entweder das Mac's nur abgeleckt oder doch ein wenig genascht. Ich wollte ihn aber nicht stören in dem ich das Licht anmachen. Aber was soll's, er zeigt Interesse. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.222

Aje, na ja, vllt. hat er ja sowas noch nie gesehen ? Sonst hört sich das aber recht gut an !

Freu mich schon auf das Video:wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.223

Aje, na ja, vllt. hat er ja sowas noch nie gesehen ? Sonst hört sich das aber recht gut an !

Freu mich schon auf das Video:wink:

Ich weiß ja, das er bei einer Familie war, aber wie er da gelebt hat halt nicht. Im Tierheim wollte er wohl nicht spielen, aber da müßte ich auch nachfragen, was man da angeboten hat. Naja, wenn er sich dann tagsüber raus traut, dann kann ich ja mit Charlie spielen und vielleicht animiert ihn das ja.

Charlie war aber auch die Ruhe selbst und ist dann später auf den Arbeitstisch und hat das von oben beobachtet und Ti schien das gar nicht mitbekommen zu haben. :lol:

Video kommt noch, brauche noch etwas. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.224

Och Video. :-( Kann ich nicht gucken. Für mich bitte ein Foto!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.225

Och Video. :-( Kann ich nicht gucken. Für mich bitte ein Foto!

Kann ich dann morgen wieder versuchen, aber die kleine Kompakte scheint für Videos okay, aber bei Ti in Kampfschmuse-Modus ist sie überfordert was Fotos angeht. Und so wie er rumwuselt klappt es einfach nicht mit der DSLR zu fotografieren und den Attacken Stand zu halten - falls er sich nächsten Dienstag zeigt, wenn purpurchen hier ist, dann können wir das gemeinschaftlich mit Fotos und Video versuchen. Es hängt aber von Ti ab.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.226

Ok, ich übe mich in Geduld. :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.227

Ti ist halt noch kein Top-Model wie Charlie, der fängt gerade erst an. ;-)

Update: Also wenn Youtube das ernst meint mit der Upload-Zeit, dann dauerts noch... 2 Stunden! :shock: Und das Video ist nicht lang! Aber da YouTube vorher schon gezickt hat, will ich es nicht abbrechen und noch einmal starten... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.228

Also Ti wuselt so, das ist fast nicht mit der Kamera festzuhalten, zumindest nicht wenn am schmusen und filmen muß. Und nicht wundern, für die erste Schmuseattacke des Tages ziehe ich immer einen dicken Fleece-Pulli über, da er gerne Liebesbisse verteilt, die nicht so heftig sind, aber er sich dann mit dem Vorderpfoten immer in den Arm krallt - und so landen die Krallen im Pulli und nicht im Arm. ;-)

[YOUTUBE]DsA0Y7LDJvE[/YOUTUBE]

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.229

Ti ist wirklich ein Kampfschmuser, er dreht ja fast durch vor Begeisterung, schönes Video.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.230

Ich bin ja noch ziemlich neu hier und hab jetzt zugegebenermaßen nicht die ganzen 223 Seiten durchgeackert.:mrgreen:

Aber eins steht für mich jetzt schon fest: solche Menschen wie Dich sollte es öfter geben. Hut ab vor Deinem aufopferndem Engagement!

Und wie ich hier erfahren habe, hast Du auch ANAAs ? Ich ja auch. Hier wohnen 5 Spanier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.231
Charlie & die Pflegis

Ach der klein Ti. :)
Erinnert mich ein wenig an Teddy mit den schmusen, der schmeißt sich auch immer so hin und her. :)

Wie war eure Nacht?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.232

Hallo,
der kleine Ti muss ja unheimlich viel Nachholbedarf an Schmuseeinheiten haben, deshalb versucht er wahrscheinlich so viel wie möglich zu bekommen. Also ist er Menschen gegenüber nicht so ängstlich ?! Mit Charlie wird er hoffentlich auch bald schmusen, da Charlie ja geduldig u. so rücksichtsvoll ist. Und wer kann Charlie schon widerstehen !:d078:
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.233

Und wer kann Charlie schon widerstehen !:d078:
Lg

Keiner kann Charlie widerstehen :mrgreen:, und auch Ti wird seinem Charme sicher noch erliegen :- ).
Ich finde, es hört sich bisher wirklich alles sehr gut an. Charlie benimmt sich ganz vorbildlich und dafür, dass Ti noch etwas in Abwehrstellung ist, habe ich vollstes Verständnis. Es war doch alles recht anstrengend für ihn. Aber das wird sicher alles noch werden. Ich hoffe, du bist nicht wieder durch Kampfgeschrei geweckt worden, Claudia :) und hattest eine gute Nacht.
Wie geht es den beiden?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.234

Hallo,
der kleine Ti muss ja unheimlich viel Nachholbedarf an Schmuseeinheiten haben, deshalb versucht er wahrscheinlich so viel wie möglich zu bekommen. Also ist er Menschen gegenüber nicht so ängstlich ?! Mit Charlie wird er hoffentlich auch bald schmusen, da Charlie ja geduldig u. so rücksichtsvoll ist. Und wer kann Charlie schon widerstehen !:d078:
Lg

Keiner kann ihm Widerstehen, er ist einfach nur süss lieb und ich denke mal kuschelig.
Das werde ich demnächst ja mal austesten.:-D:-D:d078::d078:
Ich könnte ihn immer noch Klauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.235

Ti ist wirklich ein Kampfschmuser, er dreht ja fast durch vor Begeisterung, schönes Video.:)

Und das war schon eine "ruhigere" Schmuseattacke! Deswegen ist es so schwer das zu filmen oder Fotos zu machen. Und wenn mein die Hand ca. 20 cm über ihn hält, dann macht er Bocksprünge um mit dem Kopf gegen die Hand zu stossen!

Ich bin ja noch ziemlich neu hier und hab jetzt zugegebenermaßen nicht die ganzen 223 Seiten durchgeackert.:mrgreen:

Aber eins steht für mich jetzt schon fest: solche Menschen wie Dich sollte es öfter geben. Hut ab vor Deinem aufopferndem Engagement!

Und wie ich hier erfahren habe, hast Du auch ANAAs ? Ich ja auch. Hier wohnen 5 Spanier.

Da es jetzt schon so viele Seiten sind, kann ich das nachvollziehen. :mrgreen:

Ich bin Pflegestelle und hab' mit Ti jetzt den 2 Kater von ANAA. Leider hatte Mhou ja nur 5 Wochen hier und mußte dann wegen akutem Leberversagen eingeschläfert werden. :-(

Und nun ist Tire seit Samstag hier, aber er wird nur Ti genannt.

Ach der klein Ti. :)
Erinnert mich ein wenig an Teddy mit den schmusen, der schmeißt sich auch immer so hin und her. :)

Wie war eure Nacht?

Also ich war prompt um 6:45 Uhr wach - alles ruhig. Charlie lag auf dem Sofa. Aber Ti kam dann später zu mir ins Bett und hat sich für eine Stunde auf meine Beine gelegt - ich fand es zu früh zum Aufstehen. Charlie hat das beobachtet, aber nichts gemacht.
Nach dem Aufstehen und der täglichen Routine strich mir Ti schon wieder um die Beine, Charlie lag ca. 1 Meter entfernt, also bin ich langsam zu Charlie und hab' mich neben ihn gekniet und ihn gestreichelt. Ti kam mit und ist beim Kampfschmusen bis auf 20 cm an Charlie ran, der wieder nur abgewartet hat und dann hat Ti such auf den Boden geschmissen und sich von mir den Bauch kraulen lassen. :mrgreen:

Hallo,
Lg

Er hat sehr viel Nachholbedarf! Und da er heute morgen nicht unter's Bett ist, wurde auch heute morgen noch "attackiert"! Danach hat er sich auf's Bett gelegt, ist aber als der Postbote klingelte unter's Bett. Aber die Rolladen sind weiter 3/4 runter und ich hoffe, er traut sich wieder raus...

@purpurchen - Wenn du nächste Woche kommst, solltest du wohl auf'm Handy anklingeln, wenn du vor der Tür stehst, sonst siehst du nicht viel von Ti. ;-)

Und da Ti heute morgen nicht gleich unter's Bett ist, gibt's ein paar Fotos! Charlie hat alle Erkundungsgänge von Ti beobachtet und Ti hat sich bis auf ca. 50 cm rangetraut.

Anhänge

• DSC04082.jpg
    DSC04082.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04084.jpg
    DSC04084.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC04085.jpg
    DSC04085.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04087.jpg
    DSC04087.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04089.jpg
    DSC04089.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC04090.jpg
    DSC04090.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC04091.jpg
    DSC04091.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 15
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.236

Keiner kann Charlie widerstehen :mrgreen:, und auch Ti wird seinem Charme sicher noch erliegen :- ).
Ich finde, es hört sich bisher wirklich alles sehr gut an. Charlie benimmt sich ganz vorbildlich und dafür, dass Ti noch etwas in Abwehrstellung ist, habe ich vollstes Verständnis. Es war doch alles recht anstrengend für ihn. Aber das wird sicher alles noch werden. Ich hoffe, du bist nicht wieder durch Kampfgeschrei geweckt worden, Claudia :) und hattest eine gute Nacht.
Wie geht es den beiden?

Charlie macht das absolut super! Und es gibt ja auch Fortschritte! :-D

Keiner kann ihm Wiedersehen, er ist einfach nur süss lieb und ich denke mal kuschelig.
Das werde ich demnächst ja mal austesten.:-D:-D:d078::d078:

Hier wird nicht geklaut! Aber kuscheln darf man ihn. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.237

Zitat von CarloRita
Keiner kann ihm Widerstehen, er ist einfach nur süss lieb und ich denke mal kuschelig.
Das werde ich demnächst ja mal austesten.
Hier wird nicht geklaut! Aber kuscheln darf man ihn.

Versuchen kann man's ja mal:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.238
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.239

Zitat von CarloRita
Keiner kann ihm Wiedersehen, er ist einfach nur süss lieb und ich denke mal kuschelig.
Das werde ich demnächst ja mal austesten.

Versuchen kann man's ja mal:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Außerden hast du "wiedersehen" geschrieben, das darf man aber! ;-)

Da Charlie bei mir auf dem Sofa liegt, aber unter der Fleece-Decke, hat sich Ti wieder rausgetraut und schnüffelt gerade Charlie's Laufwege ab. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.240

Ach Gott, der Blick auf dem letzten Bild von Ti.:-( Ich mag diese Leute nicht, die ihre Familienkatzen wegen irgendwelchen kleinen Problemen abgeben und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

Lieber Tire, du bekommst jetzt schon mal ein Stückchen vom Katzenparadies, du musst "nur" noch deine Angst überwinden.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten