Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis liebe Claudia, es ist schön zu lesen das ja doch alles anscheinend relativ entspannt läuft bei euch. der Señor wird...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.241
AW: Charlie & die Pflegis

liebe Claudia,
es ist schön zu lesen das ja doch alles anscheinend relativ entspannt läuft bei euch.
der Señor wird schon noch merken wie gut er es mit euch getroffen hat :mrgreen:

er hat echt ein hübsches gesicht!
und wenn die schmarre auf der nase erstmal weg ist.... :-D

65855d1368613283t-dsc04082.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.242

Ach Gott, der Blick auf dem letzten Bild von Ti.:-( Ich mag diese Leute nicht, die ihre Familienkatzen wegen irgendwelchen kleinen Problemen abgeben und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

Lieber Tire, du bekommst jetzt schon mal ein Stückchen vom Katzenparadies, du musst "nur" noch deine Angst überwinden.

Der Blick auf dem Bild galt Charlie. :mrgreen: Er traut ihm noch nicht so ganz. :-|

Naja, man weiß nicht, wie die Umstände waren, da in Spanien schon viele Leute sehr kämpfen müssen, war es vielleicht das einzige was sie tun konnten...

Ti liegt jetzt wieder auf dem Bett und ich denke, die Paravents geben ihm etwas Sicherheit, weil sie ja auch eine Art Schutz bieten. Wenn ich ihm gleich wieder eine Portion Nassfutter mache, gibt's wieder Angst-Globuli rein. ;-) Das wird! :mrgreen:

liebe Claudia,
es ist schön zu lesen das ja doch alles anscheinend relativ entspannt läuft bei euch.
der Señor wird schon noch merken wie gut er es mit euch getroffen hat :mrgreen:

er hat echt ein hübsches gesicht!
und wenn die schmarre auf der nase erstmal weg ist.... :-D

65855d1368613283t-dsc04082.jpg

Da Charlie entspannt ist, geht's dieses Mal etwas schneller. Mhou war halt anders, im Vergleich zu Ti frecher, denn er hat ja ganz schnell Charlie's Sofa "besetzt".

Zumindest muß ich mir keine Gedanken machen, wenn ich am Wochenende (Fr-So) für mehrere Stunden auf einem Festival bin, hier sollte es ruhig bleiben. Und wenn ich nach Hause komme, sind beide unterkuschelt. :lol:

Ti ist wirklich ein hübscher Kerl und die Macke auf der Nase wird verschwinden und er wird auch Gewicht verlieren und ein ganz toller stattlicher Kater werden!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.243

@Ice Vayal
Habe erst mal korrigiert,
Außerden hast du "wiedersehen" geschrieben, das darf man aber!
widerstehen

Na mal gucken ob ich ihn bezirzen kann.:mrgreen::mrgreen:
Tasche packe ich dann mal vorsorglich ins Auto.:mrgreen::mrgreen:

Ich glaube bei Ti und Charly dauert es nicht mehr so lange, sie werden sich auf jedenfall
Akzeptieren eventuell auch mehr. Charly hat ja sooo viel Geduld mit Ti.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.244

@Ice Vayal
Habe erst mal korrigiert,
Außerden hast du "wiedersehen" geschrieben, das darf man aber!
widerstehen

Na mal gucken ob ich ihn bezirzen kann.:mrgreen::mrgreen:
Tasche packe ich dann mal vorsorglich ins Auto.:mrgreen::mrgreen:

Ich glaube bei Ti und Charly dauert es nicht mehr so lange, sie werden sich auf jedenfall
Akzeptieren eventuell auch mehr. Charly hat ja sooo viel Geduld mit Ti.

Ich wußte ja, was du meinst. :mrgreen:
Tasche kannst du mitbringen, aber nur ohne Kater kommst du damit hier raus! :twisted:

Übrigens, Ti ist gerade in die Küche gegangen, Charlie ist ein paar Minuten später hinterher und ist wieder zurück bei mir. Und das ohne das Ti geflüchtet ist! :f040::f040:
Ti liegt wieder in der offenen Transportbox unter'm Tisch. @Punzel - Ti scheint die Box von dir zu lieben, es war und ist sein "Safe Place", wenn er nicht unter'm Bett sitzt. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.245

Der TNT-Postbote hat Ti dann noch einmal kurz unter's Bett getrieben, aber nach ca. 5 Minuten war er wieder auf dem Bett! Zwischenzeitlich mal in der Küche, weil ich war ja in der Küche und er witterte die Chance auf Streicheleinheiten, und hat dann noch einmal gefressen. Und ist wieder auf's Bett verschwunden, aber das ist ja schon ein Fortschritt! :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.246

Die Fotos von Ti. Hab ich ja ganz vergessen :oops:, sorry Claudia, hier ist wieder so ein Kittenthema: :roll:Ti hat ein ganz liebes Gesichtchen.:-D Hübsch ist er, aber....... ein kleiner Pummel-Ti ist er auch. :mrgreen:
Und sooooo viel schmusen muss er, sowas macht mich immer traurig, wenn Tiere so viel Liebe missen müssen. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.247

@purpurchen - Wenn du nächste Woche kommst, solltest du wohl auf'm Handy anklingeln, wenn du vor der Tür stehst, sonst siehst du nicht viel von Ti. ;-)

Klar, mach ich. Ich will Ti ja nicht direkt verscheuchen durch mein klingeln ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.248

Die Fotos von Ti. Hab ich ja ganz vergessen :oops:, sorry Claudia, hier ist wieder so ein Kittenthema: :roll:Ti hat ein ganz liebes Gesichtchen.:-D Hübsch ist er, aber....... ein kleiner Pummel-Ti ist er auch. :mrgreen:
Und sooooo viel schmusen muss er, sowas macht mich immer traurig, wenn Tiere so viel Liebe missen müssen. :-(

Ist doch kein Thema, ich war mir nur nicht sicher, ob du die Fotos gesehen hast.

Klar, Ti muß abnehmen, aber das wird sicher kein Problem, denn schmusen ist für ihn wichtiger als fressen! Aber er war ja als sehr, sehr, sehr fett beschrieben und soooo schlimm ist es nun nicht.

Da er sich ja heute kaum versteckt hat, können wir ja bald Besuch empfangen - auch wenn ich erst nach dem nächsten Pott'ler Treffen wieder Zeit habe. Den ersten Test machen wir Dienstag, da kommt purpurchen und ich denke, Charlie & Ti werden es geniessen! Und da Ti aktuell so unterkuschelt ist, braucht es sicher noch einige Zeit und vieeeeele Streicheleinheiten. ;-)

Klar, mach ich. Ich will Ti ja nicht direkt verscheuchen durch mein klingeln ;-)

Genau, und auch das wird sich sicher irgendwann einspielen und er reagiert nicht mehr mit Angst auf die Türklingel. Aber macht dich darauf gefasst, das er wenn er kuschelt mit voller Wucht köpfelt und einen rammt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.249

Ich will Dir da keine Angst oder so machen, aber Krabbe hat bis heute noch Angst vor der Klingel.:roll:
Also als sehr sehr sehr dick würde ich Ti dann nun doch nicht bezeichnen. Er hat eine kleine "Wanne" und keine "Taille":mrgreen:
Aber er ist süss, er tut mir so leid, obwohl das ist ja jetzt nicht mehr nötig, er ist bei einer richtig guten Pflegestelle. So wie Du ihn beschreibst beim Köpfeln da kann einem ja nur das Herz weit werden. So ein Süsser.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.250

Genau, und auch das wird sich sicher irgendwann einspielen und er reagiert nicht mehr mit Angst auf die Türklingel. Aber macht dich darauf gefasst, das er wenn er kuschelt mit voller Wucht köpfelt und einen rammt. :lol:

Ach, das kenne ich von Maja! Die kann auch gut kampfkuscheln. Sie kommt immer an und schnurrt wie verrückt und möchte gestreichelt werden :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.251

Ach, das kenne ich von Maja! Die kann auch gut kampfkuscheln. Sie kommt immer an und schnurrt wie verrückt und möchte gestreichelt werden :lol:

Ja, wenn Krabbe mal so richtig in Fahrt kommt, dann ist hier auch Kampfkuscheln angesagt.:-D Ich staune dann immer, welche Kraft die Katze mit dem Kopf doch hat. Da wird mit einer solchen Wucht geköpfelt, dass da mal locker ein Arm durch die Gegend fliegt.:mrgreen: Und wenn sich dann auf die Seite geschmissen (anders kann man das nicht bezeichnen) wird, kann auch schon mal was runterfliegen, was da gerade lag....:mrgreen:, gucken kann man da vorher nicht, überflüssig......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.252

Ich will Dir da keine Angst oder so machen, aber Krabbe hat bis heute noch Angst vor der Klingel.:roll:
Also als sehr sehr sehr dick würde ich Ti dann nun doch nicht bezeichnen. Er hat eine kleine "Wanne" und keine "Taille":mrgreen:
Aber er ist süss, er tut mir so leid, obwohl das ist ja jetzt nicht mehr nötig, er ist bei einer richtig guten Pflegestelle. So wie Du ihn beschreibst beim Köpfeln da kann einem ja nur das Herz weit werden. So ein Süsser.

Ich glaube nicht, das er dauerhaft Angst haben wird vor der Klingel, es ist nur alles gerade neu.

Aber wenn man beim Bauch streicheln darauf achtet kann man bei leichtem Druch schon die Rippen erahnen. :lol:
Im Tierheim hat er wohl nur depressive rumgelegen und nun verbraucht er ja Energie beim Kampfkuscheln.

Nur das Maja keine 7 kg auf die Waage bringt! Beim KaKlo säubern sollte man sich besser hinknien, wenn man hockt und er einen von hinten rammt, dann könnte das mal schief gehen, weil Gleichgewicht halten ist dann schon schwer! :roll:

Ja, wenn Krabbe mal so richtig in Fahrt kommt, dann ist hier auch Kampfkuscheln angesagt.:-D Ich staune dann immer, welche Kraft die Katze mit dem Kopf doch hat. Da wird mit einer solchen Wucht geköpfelt, dass da mal locker ein Arm durch die Gegend fliegt.:mrgreen: Und wenn sich dann auf die Seite geschmissen (anders kann man das nicht bezeichnen) wird, kann auch schon mal was runterfliegen, was da gerade lag....:mrgreen:, gucken kann man da vorher nicht, überflüssig......

Ti ist so bald er nicht irgendwo liegt im Kampfkuschel-Modus und wann immer ich aufstehe, folgt er und rammt mich bis ich ihn endlich streichel und kraule.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.253

Ti ist so bald er nicht irgendwo liegt im Kampfkuschel-Modus und wann immer ich aufstehe, folgt er und rammt mich bis ich ihn endlich streichel und kraule.

Ich könnte mich königlich amüsieren. :mrgreen: Ti ist also ein Stalker. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.254

Ich könnte mich königlich amüsieren. :mrgreen: Ti ist also ein Stalker. :mrgreen:

Und er kann meckern, wenn er nicht gestreichelt wird. Nur das ich beschlossen habe, gestreichelt und so wird nur wenn er nicht meckert! Mal sehen, wie lange er braucht um das zu kapieren. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.255

. @Punzel - Ti scheint die Box von dir zu lieben, es war und ist sein "Safe Place", wenn er nicht unter'm Bett sitzt. :grin:

Wie schön, Charlie mag die Farbe und Ti die Box. Da passt ja alles zusammen. Ich bin momentan übrigens auch unterkuschelt, weil ich seit gestern auf Dienstreise bin und erst morgen abend wieder bei meinen Katzen-Mädels bin. Ich vermisse sie ganz furchtbar...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.256

Wie schön, Charlie mag die Farbe und Ti die Box. Da passt ja alles zusammen. Ich bin momentan übrigens auch unterkuschelt, weil ich seit gestern auf Dienstreise bin und erst morgen abend wieder bei meinen Katzen-Mädels bin. Ich vermisse sie ganz furchtbar...

Also Ti würde mehrere Kuschler vertragen, aber du wirst ja nicht im Pott sein... Aber bis morgen Abend ist es ja nicht mehr so lange und dann kannst du wieder mit deinen Mädels kuscheln. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.257

Na, dass ist doch mal eine Idee, wenn ich bei euch in der Nähe bin. Aber ich bin im Harz und leider nicht in Streichelnähe. Ich freu mich auch schon ganz doll auf morgen abend und bin gespannt, ob mich Yuna wieder beleidigt ignoriert oder ob sie verstanden hat, dass ich immer wiederkomme.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.258

Das ist ja süß.
Okay, so stark wie Krabbe ist Maja nicht.

Nur das Maja keine 7 kg auf die Waage bringt! .

Stimmt, eher (oder ziemlich genau) die Hälfte :lol:

Ich bin momentan übrigens auch unterkuschelt, weil ich seit gestern auf Dienstreise bin und erst morgen abend wieder bei meinen Katzen-Mädels bin. Ich vermisse sie ganz furchtbar...

Oh, das kenne ich. Wenn ich nicht zu Hause bin, vermisse ich meine beiden Mädels auch sehr.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.259

Na, dass ist doch mal eine Idee, wenn ich bei euch in der Nähe bin. Aber ich bin im Harz und leider nicht in Streichelnähe. Ich freu mich auch schon ganz doll auf morgen abend und bin gespannt, ob mich Yuna wieder beleidigt ignoriert oder ob sie verstanden hat, dass ich immer wiederkomme.

Klar, wenn du in der Nähe bist, sag' Bescheid und komm' vorbei. :-D
Also Charlie ist dann 5 Minuten beleidigt, aber dann viel zu froh, das ich wieder da bin als das er lange schmollt. Ich hoffe mal, Yuna verzieht dir ganz schnell, das du sie "zurückgelassen" hast.

Stimmt, eher (oder ziemlich genau) die Hälfte :lol:

Tja, 7 kg Kampfgewicht sind da schon etwas anderes. :lol:
Und Ti muß ja jetzt eine lange Zeit ohne Kuschler aufholen, er hat ja viel nachzuholen, denn er saß jetzt über 2 Jahre im Tierheim!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.260

Zum Schluss noch ein paar Fotos von Ti und morgen werde ich auch mal wieder meinen Charlie-Schatz fotografieren, aber er wollte heute einfach unter der Fleece-Decke liegen.

Ti zwängt sich unter dem Paravents durch und später auf meinem Bett... Wobei er seit ich am Desktop sitze wieder in der Küche in der Transportbox liegt - und Charlie quasi über ihm. :mrgreen:

Anhänge

• DSC04092.jpg
    DSC04092.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04093.jpg
    DSC04093.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC04095.jpg
    DSC04095.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC04097.jpg
    DSC04097.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04098.jpg
    DSC04098.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 31
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten