Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Leider sind die Fernebusse hier noch sehr unterrepräsentiert. Entweder ab Köln (kostet mich 20 Euro hinzukommen) oder...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.301
AW: Charlie & die Pflegis

Claudia, seit Januar gibt es doch Buslinien in Deutschland. Da zahlst Du nur den halben Preis, wie bei der Bahn. Hast Du in der Richtung mal geguckt ?

Leider sind die Fernebusse hier noch sehr unterrepräsentiert. Entweder ab Köln (kostet mich 20 Euro hinzukommen) oder nur in Gegenden, die ich nicht gebrauchen kann. Also weder Hamburg noch Berlin klappt damit. Und der "halbe Preis" ist vom regulären Fahrpreis, aber wenn ich das 29€-Ticket bekomme, bin ich mit dem Bus teurer unterwegs. Es gibt schon mal von HH oder Hannover nach Berlin günstige Verbindungen mit dem Bus, aber von hier ist leider nix. ich hoffe, das kommt noch.

Aber gerde wenn ich nach mit Charlie (& ggf. Pflegi) nach Berlin fahre, nehme ich lieber den Zug, das ist besser zu kalkulieren und auch vom Platzangebot besser - wenn man sehr früh oder sehr spät fährt.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.302

Deswegen backe ich da Muffins mit Vollkorn-Mehl und weniger Zucker, die sind besser als gekaufte Kekse. Und ja, ich weiß, ich muß dir noch mein Muffin-Rezept schicken.
Tja, ich bin ja auch im Winter immer wieder raus und erledige vieles zu Fuß, das hilft schon.

Du mußt dir einfach angewöhnen häufiger mit Kamera loszuziehen. Aquarius kann dir bestättigen, wenn ich fotografieren gehe, dann wird schon einiges gelaufen. Und alleine war ich oft noch länger unterwegs!
Okay, bei Minusgraden dann schon nicht über mehrere Stunden, aber so 'ne Stunde bis 1,5 Std., die waren es doch oft.

Da hast du zweifellos Recht. Als Autofahrer ist man ja faul, obwohl ich eigentlich gerne spazieren gehe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.303

Das läuft ja von Tag zu Tag besser mit den Beiden ;-)

Wir hatten heute noch Föhn, aber es war oft bewölkt. Irgendwie komisch und frisch. Kopfschmerz-Wetter:cry:

Wie hatten Regen in allen Formen von Nieselregen bis Starkregen, das ist auch nicht besser. :-(

Medical Clickern kannst du gerne mal ein paar Tipps geben.. Ich stagniere da sehr und hab damit echt Probleme bei badira. Eigentlich bekommt er nun leckerlis fürs aus der Hand essen. Aber ich will eigentlich das er Kügelchen daraus frisst -.-"

Ich muß mich da ja noch anfangen, aber das wird bei Charlie sicher nicht klappen mit dem Kügelchen aus der Hand fressen, Falls mir was einfällt, sag' ich's dir.

Da hast du zweifellos Recht. Als Autofahrer ist man ja faul, obwohl ich eigentlich gerne spazieren gehe.

Ich weiß, eine Autofahrer-Krankheit. :lol:
Wenn ich in einer grösseren Stadt wohne habe ich nie ein Auto, nur auf dem Land, wo es nicht anders geht. Deswegen erledige ich alles zu Fuß und durch's Fotografieren laufe ich halt auch viel rum. Und schleppe dabei ja noch mein Equipment mit mir rum, sind ja auch schnell ein paar Kilo.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.304

Wie hatten Regen in allen Formen von Nieselregen bis Starkregen, das ist auch nicht besser. :-(

Ich muß mich da ja noch anfangen, aber das wird bei Charlie sicher nicht klappen mit dem Kügelchen aus der Hand fressen, Falls mir was einfällt, sag' ich's dir.

Ich weiß, eine Autofahrer-Krankheit. :lol:
Wenn ich in einer grösseren Stadt wohne habe ich nie ein Auto, nur auf dem Land, wo es nicht anders geht. Deswegen erledige ich alles zu Fuß und durch's Fotografieren laufe ich halt auch viel rum. Und schleppe dabei ja noch mein Equipment mit mir rum, sind ja auch schnell ein paar Kilo.

Dazu fällt mir ein, deine Signatur passt ausgezeichnet zu dir

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.305

Dazu fällt mir ein, deine Signatur passt ausgezeichnet zu dir

Danke, ich finde halt, es ist mit vielem so, wenn man sich aufrafft und mal was anderes probiert oder sich mal anderen Dingen öffnet, kann das das Leben sehr bereichern.

Meine Großmutter hatte eine gymnasiale Ausbildung mit Englisch und Französisch, was sicher nicht alltäglich war - sie war Jahrgang 1921 - und als sie in Rente ging hat sie angefangen Italienisch zu lernen. Und damit es dann auch wirklich was bringt, ist sie 2x im Jahr mit einer Busreisegruppe nach Italien um da die Sprache zu üben. :grin:

Ich habe immer versucht wenigstens das wichtigste in einer Sprache zu lernen, wenn ich irgendwo ins Ausland bin. Deswegen kann ich z.B. auch ein paar Sätze Tschechisch und würde das für meinen nächsten Prag-Besuch - den ich ja aktuell nicht planen kann - wieder auffrischen und mehr lernen. Ich steige dann auch einfach mal in eine Strassenbahn und fahre herum, steige aus, wenn ich etwas interessantes sehe und fahre dann weiter. Und zur Not kann ich fragen, wenn ich mich "verfahre". ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.306

Ja, empfinde ich eigentlich auch so, leider fällt es oft schwer den inneren Schweinehund zu überwinden u. andere Dinge spielen auch noch eine Rolle. Finde ich toll, das mit deiner Großmutter.
Mal noch zu einem andren Thema. Habe gerade einen Thread gelesen (felix01) wo jemand wieder große Sorge um seine nierenkranke Katze hat, Thema Futter usw. kannst du da vielleicht mal schauen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.307

Ja, empfinde ich eigentlich auch so, leider fällt es oft schwer den inneren Schweinehund zu überwinden u. andere Dinge spielen auch noch eine Rolle. Finde ich toll, das mit deiner Großmutter.
Mal noch zu einem andren Thema. Habe gerade einen Thread gelesen (felix01) wo jemand wieder große Sorge um seine nierenkranke Katze hat, Thema Futter usw. kannst du da vielleicht mal schauen ?

Ja, man muß sich halt aufraffen und wenn man will geht's auch. Ein anderes meiner Lieblingszitate: "Impossible is a word to be found only in the dictionary of fools." - Napoleon Bonaparte

Ich versuche da gleich mal reinzuschauen, weil die näcshten Tage werde ich zwar mal reinschauen, aber sicher nur in einige Threads, der Rest muß bis Montag warten. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.308

Ja, man muß sich halt aufraffen und wenn man will geht's auch. Ein anderes meiner Lieblingszitate: "Impossible is a word to be found only in the dictionary of fools." - Napoleon Bonaparte

Ich versuche da gleich mal reinzuschauen, weil die näcshten Tage werde ich zwar mal reinschauen, aber sicher nur in einige Threads, der Rest muß bis Montag warten. ;-)

Stimmt ja, du bist ja unterwegs.
Dann wünsche ich dir nochmals viel Spaß u. toi,toi,toi für gutes Wetter. Ich werde mich jetzt mal zu Bett begeben.
Muss morgen mal früh raus. :a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.309

Stimmt ja, du bist ja unterwegs.
Dann wünsche ich dir nochmals viel Spaß u. toi,toi,toi für gutes Wetter. Ich werde mich jetzt mal zu Bett begeben.
Muss morgen mal früh raus. :a031:

Gute Nacht nach Berlin! Ich werde aber kurz berichten von den beiden Herren - auch wenn's nur morgens beim Kaffee ist. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.310

Gestern Abend ist Ti doch auf's Sofa gesprungen, Charlie fand das nicht okay - hat aber nichts gemacht. Als ich aufgestanden bin um mir was zu trinken zu holen, ist Ti mit und Charlie hat die Chance genutzt seinen Platz wieder einzunehmen. Alles ohne gefauche!

Gestern hatte ich ein neueres Foto von Ti bei G+ reingesetzt und einer meiner G+ Kontakte hatte ihren Kaffee so stehen, das Ti sich spiegelte und hat das Foto gepostet. Vielen Dank Natosha Davis!!!

;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.311

Ich lasse dir mal einen gaaanz lieben Gruß da! X-Bussis für die Süßen! :a066:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.312

Das ist ja ein cooles Kaffee-Bild von Ti.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.313

Menno, ich krieg kein Bild von Ti geöffnet. Habe da nur in englischer Sprache irgendwelche Posts, in denen auch einmal Dein Name auftaucht, Claudia. Sieht aus wie bei Facebook oder ist es sogar. Wenn ich darauf klicke, kommen wieder Posts. Sich ärgert:twisted:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.314

Ich hab das Foto auch nicht gleich gesehen. Wenn Du die Seite aufmachst, gleich rechts oben, darunter stehen einige Kommentare.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.315

@Kirchenmaus, jetzt habe ich es gesehen! :lol:
Danke für den"Wegweiser". Cooles Bild. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.316

Das ist ja ein cooles Kaffee-Bild von Ti.

Ja, ich fand's auch super!

@Kirchenmaus, jetzt habe ich es gesehen! :lol:
Danke für den"Wegweiser". Cooles Bild. :mrgreen:

Sorry, aber es ging nicht anders und Kirchenmaus hat dir ja geholfen. G+ hat gerade einige Änderungen vorgenommen, da muß ich auch erst schauen, wie's funktioniert. Normalerweise teile ich Posts von G+ hier ja auch nicht und leider kann ich das Bild nicht direkt einbinden und lt. Forenregeln dürfte ich es ja auch nicht als Anhang hier posten, weil es nicht meines ist.

Ich war ja auf dem Festival und erst gegen Mitternacht zu Hause. Charlie hat mich an der Tür begrüsst. Er hatte nur wenig gefressen, aber reingehauen als ich zu Hause war. Und Ti hat auch nur ganz wenig gefressen als ich weg war, hat aber über Nacht das meiste gefressen. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht...

Also aktuell kommt Ti auf nicht einmal 200 gr Macs am Tag... eher auf 150 gr. Er sollte also abnehmen. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.317

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich "Fremdkatzen" in deinem Post zeige, aber ich möchte mal zeigen, wie sehr sich Flecki unter der Folsäuregabe verändert hat, da du Vitamin B ja auch für sehr wichtig hältst, besonders für Charlie.

Das war schon Ende Januar - wenn ich das Bild heute so sehe und ihr in die Augen gucke, hat sie damals schon Probleme gehabt - und ich schäm mich, dass ich es nicht eher erkannt habe. Aber ich kannte sie gar nicht anders.

Dies war Flecki Ende März, als die Bauchspeicheldrüsenentzündung und der Folsäuremangel gerade diagnostiziert wurde. Sehr mager unter dem Fellwust und müde:

Und das ist mein Schatz heute:

Sie hängt Yuna und Ikea mittlerweile bei Denksportaufgaben ab (man beachte die Zuschauerinnen am unteren rechten Bildrand ;-)) und hat sich sehr, sehr positiv gemacht.

Von daher, ich kann nur 100 %ig deiner Aussage zustimmen. Folsäure und damit Vitamin B ist sehr wichtig und ein Mangel kann für eine Katze gravierende Folgen haben. Und wir haben ein Riesenglück gehabt, an eine kompetente Tierärztin geraten zu sein.

Die Vitamin-Kapseln, die du uns geschickt hast, werden wir einsetzen, nachdem das Blutbild hoffentlich ergeben hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind - aber das zeigen eigentlich die Bilder schon und auch das ganze Katzentier an sich.

Aus diesem Grund lese ich deine Posts sehr gerne, weil ich eine Menge lernen kann über kleine Dinge, die den Katzen gut tun. Dafür danke ich dir sehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.318

Punzel, jetzt sehe ich mal Flecki über die Monate - und du hast Recht, sie hat sich toll gemacht! :grin:
Ich wäre ohne die NKL ja auch nicht daraufgekommen Vitamin B zu geben, aber bei Charlie sieht man ja auch wie viel das ausmacht. Und es kostet fast gar nichts, aber der Effekt ist enorm. Es freut mich, das Flecki jetzt so fit ist!

Heute war ich ja fast 12 Stunden ausser Haus, Charlie hat gut gefressen und ausser Durst, der unbedingt am Hahn gelöscht werden mußte, geht's ihm super! Dafür hat Ti wenig gefressen, ich glaube langsam, der hat sich selber eine Diät verordnet! :shock:

Ansonsten hat Ti als Charlie vorbeiging an seinem Po geschnuppert, ihm leicht einen mit der Pfote verpasst und als Charlie sich umschaut ihn angefaucht! Und Charlie hat nichts gemacht. Kurz drauf ist Ti auf's Sofa und räkelt sich in Charlie's Bettchen, Charlie ist dann gegangen und hat sich in den Flur gesetzt. :-(
Ich hab' ihn dann geholt und auf die andere Seite vom Sofa gesetzt. Ti meinte dann die Decke wegziehen zu wollen, da hab' ich ihm mal energisch gesagt, so nicht und er ist geflüchtet. Nun liegt Charlie wieder in seinem Bettchen auf seiner Seite vom sofa. :grin:

Ti scheint irgendwie keinen Kratzbaum zu kennen, er nimmt den Läufer im Flur. Naja, nicht wirklich ein Problem. Ti geht übrigens auch ins KaKlo erledigt sein Geschäft und dreht sich um um rauszugehen, hab' nur ich Spanier, die das so machen?

So, morgen noch einmal auf's Festival, aber anscheinend verkraft Charlie das ganz gut und Montag bin ich dann ja auch den ganzen Tag zu Hause!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.319

Guten Morgen !
Ich glaube Ti muß noch viel lernen :)
Wer weiß, was er kennt und was nicht ? Und ein bißchen habe ich den Eindruck, daß er gern die erste Geige bei Dir spielen würde :grin:

Hab ich schon gesagt : schöne Pfingsten Euch Dreien !!!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.320

Guten Morgen !
Ich glaube Ti muß noch viel lernen :)
Wer weiß, was er kennt und was nicht ? Und ein bißchen habe ich den Eindruck, daß er gern die erste Geige bei Dir spielen würde :grin:

Hab ich schon gesagt : schöne Pfingsten Euch Dreien !!!!!!!

Morgen!

Ich muß schon bald wieder los, aber kurz wollte ich schon schauen. Ti hätte gerne mehr Streicheleinheiten und es gefällt ihm offensichtlich nicht, das Charlie mehr Streicheleinheiten bekommt, aber damit muß er leben. Ti ist still so lange er irgendwo liegt, aber so bald ich aufstehe, streicht er mir um die Beine und miaut. Manchmal nervt das auch ganz schön.

Charlie hat die Nacht noch gefressen - Ti auch, aber sein Nassfutter - und den Brunnen mußte ich auch auffüllen. So weit alles in Ordnung. Mal sehen, wie sich das mit Ti weiterentwickelt.

Heute Morgen wollte Charlie spielen, erst wurde der Löwe von Butzie verprügelt und dann war die Gerte dran - und Ti schaut zu. Auf jeden Fall verkraftet Charlie meine Abwesenheit von 10-12 Stunden ganz gut, das ist schon ein Fortschritt!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten