AW: Charlie & die Pflegis
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich "Fremdkatzen" in deinem Post zeige, aber ich möchte mal zeigen, wie sehr sich Flecki unter der Folsäuregabe verändert hat, da du Vitamin B ja auch für sehr wichtig hältst, besonders für Charlie.
Das war schon Ende Januar - wenn ich das Bild heute so sehe und ihr in die Augen gucke, hat sie damals schon Probleme gehabt - und ich schäm mich, dass ich es nicht eher erkannt habe. Aber ich kannte sie gar nicht anders.
Dies war Flecki Ende März, als die Bauchspeicheldrüsenentzündung und der Folsäuremangel gerade diagnostiziert wurde. Sehr mager unter dem Fellwust und müde:
Und das ist mein Schatz heute:
Sie hängt Yuna und Ikea mittlerweile bei Denksportaufgaben ab (man beachte die Zuschauerinnen am unteren rechten Bildrand ;-)) und hat sich sehr, sehr positiv gemacht.
Von daher, ich kann nur 100 %ig deiner Aussage zustimmen. Folsäure und damit Vitamin B ist sehr wichtig und ein Mangel kann für eine Katze gravierende Folgen haben. Und wir haben ein Riesenglück gehabt, an eine kompetente Tierärztin geraten zu sein.
Die Vitamin-Kapseln, die du uns geschickt hast, werden wir einsetzen, nachdem das Blutbild hoffentlich ergeben hat, dass wir auf dem richtigen Weg sind - aber das zeigen eigentlich die Bilder schon und auch das ganze Katzentier an sich.
Aus diesem Grund lese ich deine Posts sehr gerne, weil ich eine Menge lernen kann über kleine Dinge, die den Katzen gut tun. Dafür danke ich dir sehr!