Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Alles okay bei euch süssen? :-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.321
AW: Charlie & die Pflegis

Alles okay bei euch süssen? :)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.322

Bevor ich mir endlich was zu essen mache noch kurz ein Update.

Ti sass heute 2x auf meinem Arbeitstisch im Bettchen und nicht mehr nur unter'm Tisch. Allerdings wollte er gestern Charlie eine verpassen als Charlie in sein Bettchen wollte und hat ihn angefaucht. Da Ti nicht auf seinen Namen hört, hab' ich ihn berührt und "Nein" gesagt - und er ist geflüchtet. :roll:
Seit dem hat er sich aber nicht mehr auf's Sofa getraut.

Ansonsten war ich mit Charlie in der TK - und Frau Dr. Mühhoff hatte Dienst :grin: -, weil Charlie humpelte und auch Probleme hatte auf's Sofa zu kommen. Natürlich wollte er das in der Praxis nicht so wirklich demonstrieren, aber beim Abtasten hat sie festgestellt, das er auch Rückenschmerzen hat. Er hat jetzt was entzündungshemmendes bekommen und ein Schmerzmittel (muß noch einmal auf den Ausdruck schauen, was genau), wenn es nach 2 Tagen wieder auftritt, dann muß ich mit dem Tierheim sprechen, ob sie ihn noch einmal untersuchen oder ich in die TK darf. Frau Dr. Mühlhoff meinte, es wäre dann angeraten ein Röntgen zu machen, da es verschiedene Ursachen haben kann - u.a. Arthrose.
Zu Hause läuft Charlie wieder rum und ist wieder munterer, also hatte er Schmerzen. :-( Ich bin froh, das ich heute noch in die TK bin. Und hoffe, das wir herausfinden was da los ist, denn auf dem Rückweg fiel mir ein, das im März bei der ersten Untersuchung auch Rückenschmerzen festgestellt wurden... Wäre mir wohl eher eingefallen, wenn ich nicht sooooo müde wäre, das Wochenende war echt anstrengend!
Zumindest weiß ich, das wir bei Frau Dr. Mühlhoff in guten Händen sind!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.323

Bevor ich mir endlich was zu essen mache noch kurz ein Update.

Ti sass heute 2x auf meinem Arbeitstisch im Bettchen und nicht mehr nur unter'm Tisch. Allerdings wollte er gestern Charlie eine verpassen als Charlie in sein Bettchen wollte und hat ihn angefaucht. Da Ti nicht auf seinen Namen hört, hab' ich ihn berührt und "Nein" gesagt - und er ist geflüchtet. :roll:
Seit dem hat er sich aber nicht mehr auf's Sofa getraut.

Ansonsten war ich mit Charlie in der TK - und Frau Dr. Mühhoff hatte Dienst :grin: -, weil Charlie humpelte und auch Probleme hatte auf's Sofa zu kommen. Natürlich wollte er das in der Praxis nicht so wirklich demonstrieren, aber beim Abtasten hat sie festgestellt, das er auch Rückenschmerzen hat. Er hat jetzt was entzündungshemmendes bekommen und ein Schmerzmittel (muß noch einmal auf den Ausdruck schauen, was genau), wenn es nach 2 Tagen wieder auftritt, dann muß ich mit dem Tierheim sprechen, ob sie ihn noch einmal untersuchen oder ich in die TK darf. Frau Dr. Mühlhoff meinte, es wäre dann angeraten ein Röntgen zu machen, da es verschiedene Ursachen haben kann - u.a. Arthrose.
Zu Hause läuft Charlie wieder rum und ist wieder munterer, also hatte er Schmerzen. :-( Ich bin froh, das ich heute noch in die TK bin. Und hoffe, das wir herausfinden was da los ist, denn auf dem Rückweg fiel mir ein, das im März bei der ersten Untersuchung auch Rückenschmerzen festgestellt wurden... Wäre mir wohl eher eingefallen, wenn ich nicht sooooo müde wäre, das Wochenende war echt anstrengend!
Zumindest weiß ich, das wir bei Frau Dr. Mühlhoff in guten Händen sind!

Oh man Charly, was machst du fûr einen Quatsch?
Werde bloß wieder gesund.
Du machst einem ja nur Sorgen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen Arthrose tut sehr weh, da kann ich Charly verstehen wenn er humpelt.
Wenn er sich das gefallen lässt kann du ihn leicht massieren, das entspannt den Rücken.
Wenn die Gelenke am Bei betroffen sind kannste vorsichtig Bewegungen mit den Beinen machen so als ob er Fahrrad fährt.
Meine Katze Molly hatte damals mit 16 auch Arthrose, allerdings im Knie da habe ich immer die leichten Übungen gemacht, das hatte ihr sehr geholfen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.324

Oh man Charly, was machst du fûr einen Quatsch?
Werde bloß wieder gesund.
Du machst einem ja nur Sorgen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen Arthrose tut sehr weh, da kann ich Charly verstehen wenn er humpelt.
Wenn er sich das gefallen lässt kann du ihn leicht massieren, das entspannt den Rücken.
Wenn die Gelenke am Bei betroffen sind kannste vorsichtig Bewegungen mit den Beinen machen so als ob er Fahrrad fährt.
Meine Katze Molly hatte damals mit 16 auch Arthrose, allerdings im Knie da habe ich immer die leichten Übungen gemacht, das hatte ihr sehr geholfen.

Wir müssen halt schauen, aber es könnte von den Hüftgelenken kommen... Aber mit dem Massieren, das kann ich probieren. Ich werde mich mal schlau machen, was man da noch machen kann.

Ich muß halt nur die TÄ im Tierheim davon überzeugen, das wir da noch einmal in die TK müssen... Ich fand es auch gut, das sie ein Mittel ausgeschlossen hat, weil es früher immer hieß es geht auf die Nieren und jetzt soll es nicht mehr so sein, das findet sie suspekt und gibt Charlie lieber ein anderes Mittel was nachweislich nicht die Nieren belastet. Sie hat auch die EPO-Kur noch einmal angesprochen und wollte wisssen wie das Charlie bekommen ist. Ich glaube, sie ist auch ein bißchen ein Fan von Charlie. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.325

Oh Charliemann, was machst Du Frauchen denn für Sorgen? Claudia hoffentlich ist das jetzt nicht was langwieriges. Mein süsser Charliemann es ging ihm jetzt die ganze Zeit so gut. Aber in seinem Alter darf man auch schon einmal ein Zipperlein haben mit den Knochen. :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.326

Oh Charliemann, was machst Du Frauchen denn für Sorgen? Claudia hoffentlich ist das jetzt nicht was langwieriges. Mein süsser Charliemann es ging ihm jetzt die ganze Zeit so gut. Aber in seinem Alter darf man auch schon einmal ein Zipperlein haben mit den Knochen. :wink:

Es ist ja noch nicht klar, was es ist, es kann also auch was akutes sein... Aber ich dachte, da heute Feiertag ist, warte ich nicht bis es schlimmer wird, sondern fahre in die TK. Und hatte Glück, das gerade Schichtwechsel war und Frau Dr. Mühlhoff ihre Schicht anfing. Nicht, das die anderen schlecht sind, aber sie kennt Charlie schon und bisher war sie immer auf dem richtigen Weg mit ihrer Einschätzung (auch bei Mhou). Sie hat aber Arthrose nur als eine Möglichkeit genannt und meinte, man müßte halt weitere Untersuchungen machen, wenn es nicht besser wird.

Und klar, er ist kein Jungspund mehr und da kann mal was sein, genau deswegen wollte ich auch nicht abwarten bis es schlimmer wird. Und jetzt schaue ich halt genau darauf, ob sich da was andeutet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.327

Ich hätte es genauso gemacht. Besser sofort eingreifen als zu lange warten, bis es dann von den Medis evtl auch grössere Dosierung braucht, was ja auch nicht gut für ihn wäre.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.328

Ich hätte sonst morgen im Tierheim wohl nur gehört: "Er ist ein alter Kater..." Es war so schon besser. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.329

Naturheilpraxis Katzen
Die Akute Gelenkentzündung betrifft in der Regel nur ein Gelenk und ist Ruch vermehrte Wärme, entzündliche Schwellung und Schmerzhafigkeit gekennzeichnet. Die Katzen entlasten das Erkrankte Bein und vermeidet es, sich zu bewegen.Bei chronischer Arthritis ist besonders die Lamheit Auffällig, während Schmerzreaktionen und Schwellung fehlen können.

Arthrose kommt sehr selten bei Katzen vor sie kann per Röntgen ausgeschlossen werden.

Währe als toll wenn das Tierheim ein ok geben würde.

Selbstmaßnahmen
Wenn eine Verletzung Ursache für die Entzündung ist wird empfohlenArnicaD12
Heiße Gelenke werden mit Kombination aus Byonia D12 und Rhus toxicodendron D12 behandelt
Bei einer Chronischen Gelenkentzündung verabreicht man 10-14 Tage Byonia D12 wenn sich alles in Bewegung verschlechtert, oder Rhus toxicodendron D12 wenn Bewegung Besserung bringt.

Bei Entzündung Holly geben
Komplexmittel Traumeel- S Tabletten
Bei Arthrose Zeel Tabletten

Du musst dich aber erkundigen ob er davon was haben darf da ich nicht weiß wie es auf die Nieren wirkt.

Bei Molly hatte ich Besserung mit Traumeel-S und Zeel-Tabletten.
Ich selber habe auch Traumeel schon genommen und hatte in meiner Schulter Linderung, ist halt nur keine Heilung.

Aber natürlich erst mal abwarten bis du genau weißt was die Ursache ist.
Ich drück euch die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.330

Danke für die Info! Wäre das Humpel stärker gewesen, hätte sie direkt röntgen können, aber so gibt es schon einmal einen Hinweis und der kann nicht ignoriert werden. Und wenn Charlie wirklich Arthrose haben sollte, dann bekommen wir das auch in den Griff! Und auch da ist es ja so, je früher erkannt, desto besser kann man was machen. Und da Charlie jetzt hier rumläuft und gerade als Ti den Korken entdeckt hat zum Spielen - ja Ti hat gespielt! -, fand Charlie das so interessant, er mußte gleich mal nachschauen gehen! Das spricht dafür, das er Schmerzen hatte und nun werde ich das besser beobachten!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.331

Hallo,
ist ja schön wieder etwas von euch zu hören. Hoffe, das Festival hat Spass gemacht u. es war nicht allzu schlechtes
Wetter?!
Was man hier gleich vom Charliemann hört, ist ja weniger schön, aber hoffentlich handelt es sich nur um eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube mich jedoch zu erinnern, dass Charlie damals noch Bernhard, am Anfang als er zu dir kam, auch gehumpelt hat ? Am Samstag lief ja wieder die Sendung "Katzenjammer" auf Vox, dort gab es auch
eine ältere Katze mit Arthrose, die wurde von ihrer Besitzerin auch dementsprechend massiert. Zusammen mit der Gabe von Schmerzmitteln konnte sie sogar wieder auf Bäume klettern. Allerdings hatte sie kein CNE, sodass man
mit den Schmerzmitteln nicht ganz so vorsichtig sein musste. Du wirst auf jeden Fall das Richtige für Charlie tun, das ist ja mal klar. Ti scheint ja jetzt mutiger zu werden, aber den lieben Charlie darf er doch nicht anfauchen, das geht zu weit:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.332

Hallo,
ist ja schön wieder etwas von euch zu hören. Hoffe, das Festival hat Spass gemacht u. es war nicht allzu schlechtes
Wetter?!
Was man hier gleich vom Charliemann hört, ist ja weniger schön, aber hoffentlich handelt es sich nur um eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube mich jedoch zu erinnern, dass Charlie damals noch Bernhard, am Anfang als er zu dir kam, auch gehumpelt hat ? Am Samstag lief ja wieder die Sendung "Katzenjammer" auf Vox, dort gab es auch
eine ältere Katze mit Arthrose, die wurde von ihrer Besitzerin auch dementsprechend massiert. Zusammen mit der Gabe von Schmerzmitteln konnte sie sogar wieder auf Bäume klettern. Allerdings hatte sie kein CNE, sodass man
mit den Schmerzmitteln nicht ganz so vorsichtig sein musste. Du wirst auf jeden Fall das Richtige für Charlie tun, das ist ja mal klar. Ti scheint ja jetzt mutiger zu werden, aber den lieben Charlie darf er doch nicht anfauchen, das geht zu weit:mrgreen:

Das Festival war halt auch anstrengend, auch weil es teilweise vom Wetter her echt mies war. Nur gestern hatten wir "Festivalwetter". Es war aber cool, die Freunde aus den Staaten wiederzusehen.

Charlie hat anfangs zwar nicht gehumpelt, aber er schien was an einem Hinterlauf zu haben - nach meiner Einschätzung, meine Vermutung war, das er irgendwann mal eine Verletzung hatte... Vielleicht weil er getretten wurde.
Jetzt müssen wir halt erst einmal abwarten, aber wenn wirklich ein Schmerzmittel notwendig ist, weiß man da, was bei einem CNE-chen geht und was nicht. Da sie auch Physiotherapeuten im Team haben, sollte ich dahingehen auch Hilfe bekommen. ;-) Und hier haben ja auch einige Erfahrungen mit Arthrose bei ihren Samtpfoten.

Natürlich durfte Charlie heute Abend schon mehrfach aus dem Hahn trinken. ;-) Und gleich werden wir mal die Stellen, die anfangen zu verfilzen bearbeiten. Und dann wird ganz viel gekuschelt!!!

Angeblich spielt Ti ja nicht, aber auch das kam wohl von der Depression. Er hat den Weinflaschenkorken gefunden und durch die Gegend gekickt. Langsam wird er ein "normaler" Kater! Man sieht schon an den Hinterläufen die Muskelstränge, wenn er auf's Bett springt, also er verliert schon Gewicht! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.333

Schlechte und gute Neuigkeiten bei Dir !

Hoffentlich ist es bei Charlie nur eine Kleinigkeit , die wieder weg geht !!!:-(

Und Ti scheint sich jeden Tag wohler zu fühlen, schön.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.334

Und selbst wenn es nichts akutes ist, jetzt kann man dem nachgehen. Ich muß mich jetzt nicht verrückt machen und das mit dem Röntgen bekommen wir auch hin, wenn es sein muß, muß es sein! Und wenn es eine Diagnose gibt, werde ich schon gut beraten werden. ;-)

Es ist aber schön zu sehen, das Charlie sofort wieder aktiv ist und gleich viel munterer, das bestätigt mich, das es richtig war in die TK zu fahren.

Ti wird langsam frech und kommt jetzt morgens immer für 1-2 Stunden in meine Bett und schläft am Fußende - und bleibt auch wenn ich mich bewege. Und wenn Ti jetzt anfängt zu spielen, dann sollte es nicht mehr sooo lange dauern bis sie zusammen spielen. :mrgreen:

Ich glaube, bald machen ich hier Feierabend und gehe mal früh ins Bett. Vielleicht kommt Charlie heute ja wieder mit ins Bett...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.335

Na, dann eine:a031: ihr habt ja auch viele Kuscheleinheiten nachzuholen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.336

Ich war ja zumindest die Nacht zu Hause, aber da ich Charlie tagsüber nicht beobachtet habe, frage ich mich natürlich, hätte ich das ggf. schon früher bemerkt.... Aktuell pendelt Charlie zwischen Brunnen, Trockenfutter und Wanne - und ich lass ihn aus dem Hahn trinken. Aber alleine das er jetzt hin und herläuft und rauf auf's Sofa, runter vom Tisch, ab in die Badewanne zeigt wie sehr ihn das hat schmerzen müssen. Zum Glück ist es ein Schmerzmittel, das 2 Tage hält, da kann er sich erst einmal ein wenig erholen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.337
Charlie & die Pflegis

Oh, vll hat der arme kleine Charlie deswegen den einen Tag so wenig gefressen? :-( wenn er so schlimme Schmerzen hatte?

Aber ihr bekommt das auch wieder in den griff. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.338

Oh, vll hat der arme kleine Charlie deswegen den einen Tag so wenig gefressen? :-( wenn er so schlimme Schmerzen hatte?

Aber ihr bekommt das auch wieder in den griff. :)

Ja, ich vermute langsam auch, das es etwas ist was mal mehr, mal weniger schlimm ist, denn das würde einiges erklären. Er hat ja immer wieder einmal Tage, wo er weniger aktiv ist und auch weniger spielen mag - manchmal mehrere Tage hintereinander. Und eigentlich spielt er ja gerne...

Mal sehen wie es Mittwoch-Abend bzw. Donnerstag so ist, ob er da wieder weniger aktiv ist. Da ich morgen aber wegen SUC-Nachschub eh' im Tierheim anrufen muß, werde ich das gleich ansprechen, dann könnte ich ggf. am Donnerstag gleich in der TK einen Termin machen.... Und natürlich bekommen wir das in den Griff! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.339

Heute Nacht hat Charlie bei mir geschlafen, entweder auf meinem Oberarm/Schulter liegend oder auf meinem Kopfkissen. Er ist ca. 20 Minuten vor mir aufgestanden und hat oben auf dem Kratzbaum gesessen. :mrgreen:

Später wollte Charlie wieder auf mein Bett, darf er natürlich und irgendwann war es Ti zu blöd, schliesslich liegt er da sonst immer - also liegen die Beiden jetzt auf meinem Bett mit ca. 30-40 cm Abstand! Zum ersten Mal das Charlie und Ti zusammenliegen! :f040::f040::f040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.340

wie schön!

:f040::f040::f040:

das wird hier gleich mal mitgejubelt!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten