Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Und sie liegen da jetzt friedlich nebeneinander seit fast 1,5 Stunden! :mrgreen:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.341
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.342
AW: Charlie & die Pflegis

kriegste das auf foto gebannt?

ganz vorsichtig??

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.343

kriegste das auf foto gebannt?

ganz vorsichtig??

Hab' ich schon! Aber da purpurchen gleich kommt (gegen 14:30) wollte ich die Fotos später rüberziehen, da ich versuchen wollte Ti's Pfötchen zu fotografieren, wenn sie ihn krault. Die Chancen stehen nämlich gut, das ich mal Fotos machen kann ohne das Ti sich gegen die Kamera schmeisst. :roll: Wenn ich das so weit richtig gesehen habe, sind alle Pfötchen mit schwarzen & rosa Ballen und jedes ist anders!

Also heute Abend gib's auf jeden fall das Foto von den Beiden auf meinem nicht gemachten Bett. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.344

Kannst ja auch schlecht das Bett machen wenn noch 2 drin schlafen.:mrgreen::mrgreen:
Ich finde es klasse das die zwei schon so dicht beieinander liegen.:e040:
Wie es scheint hat die Schmerzspritze gut gewirkt, klasse hoffentlich hält sie lange.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.345

ach, da freu ich mich doch einfach mal auf heute abend!

euch vieren einen schönen nachmittag! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.346

Kannst ja auch schlecht das Bett machen wenn noch 2 drin schlafen.:mrgreen::mrgreen:
Ich finde es klasse das die zwei schon so dicht beieinander liegen.:e040:
Wie es scheint hat die Schmerzspritze gut gewirkt, klasse hoffentlich hält sie lange.

Naja, zwischenzeitlich war mein Bett mal nicht belegt, aber da hab' ich gerade Kaffee gemacht... Und dann lag Charlie schon wieder im Bett.

Die Spritze soll 2 Tage halten, also bis morgen Abend auf jeden Fall und da er auch was entzündungshemmendes bekommen hat, wird sich dann wohl abzeichnen, ob es akut oder chronisch ist....

ach, da freu ich mich doch einfach mal auf heute abend!

euch vieren einen schönen nachmittag! :-D

Danke, wir werden Spass haben und endlich kann Ti ganz viel gekuschelt werden ohne das Charlie sich vernachlässigt fühlen kann. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.347

Ach mann, Claudia. So wie Du Charlies Verhalten beschreibst, könnte es tatsächlich Arthrose sein. Würde mich an Deiner Stelle auch fürs Röntgen -hintere Wirbelsäule und Hüften- stark machen .
Was hat er denn an Schmerzmittel bekommen ? Ist es Dir wieder eingefallen ?

Hoffe, Ihr habt immer noch einen schönen Tag mit Purpurchen !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.348

Ach mann, Claudia. So wie Du Charlies Verhalten beschreibst, könnte es tatsächlich Arthrose sein. Würde mich an Deiner Stelle auch fürs Röntgen -hintere Wirbelsäule und Hüften- stark machen .
Was hat er denn an Schmerzmittel bekommen ? Ist es Dir wieder eingefallen ?

Hoffe, Ihr habt immer noch einen schönen Tag mit Purpurchen !

Ja, ich denke auch, Fr. Dr. Mühlhoff hat da wieder den richtigen Riecher. Und da sie meinte, wenn es wieder auftaucht - also die Schmerzen -, dann sollte geröngt werden, werde ich das mit dem Tierheim ausdiskutieren. Und wenn es eine Diagnose gibt, dann kann man ja auch was machen. Und in der TK wissen sie dann schon, was sie zu röntgen haben. ;-)

Er hat das hier bekommen: Dexamethason 0,4% & Novaminsulfon
Ich weiß nur nicht, was das Schmerzmittel ist und was der Entzündungshemmer.... Und gegooglt hab' ich's nicht. ;-)

Ja, purpurchen und ich hatten einen schönen Nachmittag, nur Ti wollte sich nicht wirklich fotografieren lassen, aber das Bett-Foto kommt später und eines wo sie relativ nah auf dem Boden gelegen haben. Leider hat Ti wieder gefaucht, als Charlie dann zum Sofa wollte. Aber der Korken von der Weinflasche scheint beiden zum Spielen zu gefallen, vielleicht wird's so was.... Und Ti mag auch die Laser-Maus und hat ein wenig mit der Gerte gespielt. Das zum Thema Ti spielt nicht! ;-)
Ansonsten fand Charlie es wieder toll von 2 Seiten gekrault und gestreichelt zu werden und hat vorgeführt wie er auf die obere Hängematte und wieder runter kommt. Und Ti hat sich an purpurchen rangeschmissen und ist ihr um die Beine gewuselt. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.349

Claudia, ich tippe jetzt mal, dass das erste der Entzündungshemmer ist und das zweite das Schmerzmittel. Liest sich in etwa so wie Novalgin-Tropfen, die habe ich verschrieben bekommen, als Schmerzmittel. Hat aber nicht geholfen bei mir, ich brauche stärkere Geschütze.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.350

Ja, ich denke auch, Fr. Dr. Mühlhoff hat da wieder den richtigen Riecher. Und da sie meinte, wenn es wieder auftaucht - also die Schmerzen -, dann sollte geröngt werden, werde ich das mit dem Tierheim ausdiskutieren. Und wenn es eine Diagnose gibt, dann kann man ja auch was machen. Und in der TK wissen sie dann schon, was sie zu röntgen haben. ;-)

Er hat das hier bekommen: Dexamethason 0,4% & Novaminsulfon
Ich weiß nur nicht, was das Schmerzmittel ist und was der Entzündungshemmer.... Und gegooglt hab' ich's nicht. ;-)

Ja, purpurchen und ich hatten einen schönen Nachmittag, nur Ti wollte sich nicht wirklich fotografieren lassen, aber das Bett-Foto kommt später und eines wo sie relativ nah auf dem Boden gelegen haben. Leider hat Ti wieder gefaucht, als Charlie dann zum Sofa wollte. Aber der Korken von der Weinflasche scheint beiden zum Spielen zu gefallen, vielleicht wird's so was.... Und Ti mag auch die Laser-Maus und hat ein wenig mit der Gerte gespielt. Das zum Thema Ti spielt nicht! ;-)
Ansonsten fand Charlie es wieder toll von 2 Seiten gekrault und gestreichelt zu werden und hat vorgeführt wie er auf die obere Hängematte und wieder runter kommt. Und Ti hat sich an purpurchen rangeschmissen und ist ihr um die Beine gewuselt. :grin:

Novaminsulfon ist ein Schmerzmittel, ich kenne dieses Medikament aus eigenen Erfahrungen, hab hoch Allergisch drauf reagiert.
Mir schwirrte im Kopf rum das man das nur sehr vorsichtig bei Nierenerkrankung einsetzen darf, drum habe ich gerade nachgelesen und volgendes gefunden. Ich weiß aber nicht ob das auf Katzen auch zutrifft.

Wenn bei Ihnen Nieren- oder Leberfunktionsstörungen vorliegen, sollte "Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen" nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung und mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen angewendet werden (siehe Abschnitt 3.2).

3.2.e Eingeschränkte Nieren- und Leberfunktion
Da bei eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion die Eliminationsgeschwindigkeit vermindert ist, sollten hohe Dosen vermieden werden. Bei nur kurzzeitiger Anwendung ist keine Dosisreduktion notwendig. Zur Langzeitanwendung liegen keine Erfahrungen vor.

Dann hast du ja mal was glaube ich von roten Blutkörperchen gesagt, er bekommt doch glaube ich zusätzlich Eisen, da habe ich volgendes durch zufall gefunden, weiß aber auch nicht ob es auf deinen Kater passt.

2.1 "Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen" darf nicht eingenommen/angewendet werden,

oder Erkrankungen der Blut*bildung (des hämatopoetischen Systems),
- wenn Sie einen angeborenen Glukose-6-Phosphat-Dehydro*genase-Mangel (seltene Stoffwechselkrankheit) haben; Grund: Gefahr der Auflösung der roten Blutkörperchen (Hämolyse).

Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das auch auf Katzen zutrifft, da musst du deinen Tierarzt nach fragen.

Das ist der Link zu der Seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.351

Claudia, ich tippe jetzt mal, dass das erste der Entzündungshemmer ist und das zweite das Schmerzmittel. Liest sich in etwa so wie Novalgin-Tropfen, die habe ich verschrieben bekommen, als Schmerzmittel. Hat aber nicht geholfen bei mir, ich brauche stärkere Geschütze.

So ungefähr habe ich mir das gedacht, aber es scheint Charlie zu helfen, er springt / klettert immer noch rum. Es soll' ja auch 2 Tage "halten".

Wenn es eine Diagnose gibt, denn ich denke das die Schmerzen früher oder später wiederkommen, dann schaue ich auch mal was man alles so machen kann. Aber bei Fr. Dr. Mühlhoff sind wir in guten Händen und sie achtet bei allem auf seine CNE, also spult nicht das "Routineprogramm" ab.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.352

Jo, genau so ist das. Dieses Novaimdingsbums ist die günstigere Variante von Novalgin. Das hat mir mein Tierarzt auch als Alternative empfohlen, wenn mal was ist und ich kein Metacam zuhause hab. Übrigens zählt Novalgin als mittelstarken Schmerzmittel (für den Menschen) und ist verschreibungspflichtig. Novalgin ist meines Wissens nach auch Fieber- und Entzündungssenkend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.353

Da es geholfen hat, ist mir dir günstigere Variante recht, besonders weil es ja was Nierenschonendes sein muß. Und wenn sie dann schon bei 1x-iger Gabe darauf achtet, dann wird sie auch sonst darauf achten. :grin:

Ach ja, es wurde Fieber gemessen, aber die Temperatur war normal!

Charlie geht's momentan super und das ist das wichtigste!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.354

Das ist wirklich das Wichtigste. Solltest Du für ihn Tropfen mitbekommen, frage wieviel mg Du brauchst. Ich habe hier eine ganze Flasche Novalminsulfon 500 mg. Wenn Du die gebrauchen kannst, bringe ich sie Dir mit. Ich habe da einmal 40 Tropfen rausgenommen, sind ca. 3Wochen alt. 5 € Zuzahlung geleistet und kann sie nicht nehmen, weil sie nicht helfen. Ich spendier sie Deinem Süssen, besser als wenn sie hier rumstehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.355

Das ist wirklich das Wichtigste. Solltest Du für ihn Tropfen mitbekommen, frage wieviel mg Du brauchst. Ich habe hier eine ganze Flasche Novalminsulfon 500 mg. Wenn Du die gebrauchen kannst, bringe ich sie Dir mit. Ich habe da einmal 40 Tropfen rausgenommen, sind ca. 3Wochen alt. 5 € Zuzahlung geleistet und kann sie nicht nehmen, weil sie nicht helfen. Ich spendier sie Deinem Süssen, besser als wenn sie hier rumstehen.

Ich muß erst einmal sehen, was die TÄ im Tierheim sagt und ob die TK das okay für's Röntgen und die Weiterbehandlung bekommt. Ansonsten werde ich Frau Dr. Mühlhoff mal ansprechen, ob ich das (und wieviel) bei akuten Schmerzen geben kann. Ich sag' dir dann Bescheid und wenn es nach dem Treffen ist, komme ich die auch gerne abholen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.356

Das Novaminsulfon 500 kannst du im Grunde auf jeden Fall brauchen... WENN es auch oral eingegeben werden kann! Darauf finde ich im Moment keinen Hinweis, kann also sein, dass der Wirkstoff bei Katzen nciht durch den Verdauungstrakt darf... ich habs bisher nur als intravenöse Gabe gefunden.

Sollte es gehen, rechne einfach aus, wieviel MILLIGRAMM Wirkstoff er bekommen soll und rechne dann um:
Ein Tropfen Novaminsulfon 500mg hat 25mg Wirkstoff!
Also: 25mg= 1 Tropfen,
50mg= 2 Tropfen...
uswuswusw.

Bei Fragen PN an mich...
*schmunzel*
... ich bin grad wieder recht fit in Schmermitteln/Schmerzmanagement bei Menschen und kann drum die Wirkstoffmenge genau für dich bestimmen, wenns so nicht klappt!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.357

Ich muß erst einmal sehen, was die TÄ im Tierheim sagt und ob die TK das okay für's Röntgen und die Weiterbehandlung bekommt. Ansonsten werde ich Frau Dr. Mühlhoff mal ansprechen, ob ich das (und wieviel) bei akuten Schmerzen geben kann. Ich sag' dir dann Bescheid und wenn es nach dem Treffen ist, komme ich die auch gerne abholen. ;-)

Sehr gerne kannst Du kommen! Allerdings wirst Du enttäuscht sein wegen Krabbe. Aquarius hat ihn nicht wirklich viel zu Gesicht bekommen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.358

Das Novaminsulfon 500 kannst du im Grunde auf jeden Fall brauchen...
beachte die Dosierung!
Rechne einfach aus, wieviel MILLIGRAMM Wirkstoff er bislang bekommen hat und rechne dann um:
Ein Tropfen Novaminsulfon 500mg hat 25mg Wirkstoff!
Also: 25mg= 1 Tropfen,
50mg= 2 Tropfen...
uswuswusw.

Bei Fragen PN an mich...
*schmunzel*
... ich bin grad wieder recht fit in Schmermitteln/Schmerzmanagement bei Menschen und kann drum die Wirkstoffmenge genau für dich bestimmen, wenns so nicht klappt!

LG

Da frage ich dann mal, aktuell weiß ich nur, das er das als Injektion bekommen hat, aber keine Menge. Donnerstag muß ich mit der TÄ im Tierheim sprechen und wenn da kein Okay kommt, dann werde ich noch einmal mit der TK sprechen. Bzw. wenn kein Okay kommt auch, aber dann wird das Gespräch etwas anders verlaufen. ;-)

Sehr gerne kannst Du kommen! Allerdings wirst Du enttäuscht sein wegen Krabbe. Aquarius hat ihn nicht wirklich viel zu Gesicht bekommen. ;-)

Ach, das kenne ich schon, aber in 9 von 10 Fällen kam die Samtpfote doch raus. Und wenn nicht, dann ist es halt so.

Btw, Ti kickt gerade wieder den Korken der Weinflasche. Also wenn jemand noch Weiflaschen mit Korken hat, bitte diese aufheben. Ich glaube, ich brauche da bald noch ein paar. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.359

Wann kommen denn die Fotos mit dem Liebespaar :mrgreen: auf dem Bett?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.360

Wann kommen denn die Fotos mit dem Liebespaar :mrgreen: auf dem Bett?

Ziehe gerade die Fotos rüber, aber für hier muß ich sie ja erst bearbeiten - bei G+ wäre das jetzt schneller.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten