AW: Charlie & die Pflegis
Ja, ich denke auch, Fr. Dr. Mühlhoff hat da wieder den richtigen Riecher. Und da sie meinte, wenn es wieder auftaucht - also die Schmerzen -, dann sollte geröngt werden, werde ich das mit dem Tierheim ausdiskutieren. Und wenn es eine Diagnose gibt, dann kann man ja auch was machen. Und in der TK wissen sie dann schon, was sie zu röntgen haben. ;-)
Er hat das hier bekommen: Dexamethason 0,4% & Novaminsulfon
Ich weiß nur nicht, was das Schmerzmittel ist und was der Entzündungshemmer.... Und gegooglt hab' ich's nicht. ;-)
Ja, purpurchen und ich hatten einen schönen Nachmittag, nur Ti wollte sich nicht wirklich fotografieren lassen, aber das Bett-Foto kommt später und eines wo sie relativ nah auf dem Boden gelegen haben. Leider hat Ti wieder gefaucht, als Charlie dann zum Sofa wollte. Aber der Korken von der Weinflasche scheint beiden zum Spielen zu gefallen, vielleicht wird's so was.... Und Ti mag auch die Laser-Maus und hat ein wenig mit der Gerte gespielt. Das zum Thema Ti spielt nicht! ;-)
Ansonsten fand Charlie es wieder toll von 2 Seiten gekrault und gestreichelt zu werden und hat vorgeführt wie er auf die obere Hängematte und wieder runter kommt. Und Ti hat sich an purpurchen rangeschmissen und ist ihr um die Beine gewuselt. :grin:
Novaminsulfon ist ein Schmerzmittel, ich kenne dieses Medikament aus eigenen Erfahrungen, hab hoch Allergisch drauf reagiert.
Mir schwirrte im Kopf rum das man das nur sehr vorsichtig bei Nierenerkrankung einsetzen darf, drum habe ich gerade nachgelesen und volgendes gefunden. Ich weiß aber nicht ob das auf Katzen auch zutrifft.
Wenn bei Ihnen Nieren- oder Leberfunktionsstörungen vorliegen, sollte "Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen" nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung und mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen angewendet werden (siehe Abschnitt 3.2).
3.2.e Eingeschränkte Nieren- und Leberfunktion
Da bei eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion die Eliminationsgeschwindigkeit vermindert ist, sollten hohe Dosen vermieden werden. Bei nur kurzzeitiger Anwendung ist keine Dosisreduktion notwendig. Zur Langzeitanwendung liegen keine Erfahrungen vor.
Dann hast du ja mal was glaube ich von roten Blutkörperchen gesagt, er bekommt doch glaube ich zusätzlich Eisen, da habe ich volgendes durch zufall gefunden, weiß aber auch nicht ob es auf deinen Kater passt.
2.1 "Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen" darf nicht eingenommen/angewendet werden,
oder Erkrankungen der Blut*bildung (des hämatopoetischen Systems),
- wenn Sie einen angeborenen Glukose-6-Phosphat-Dehydro*genase-Mangel (seltene Stoffwechselkrankheit) haben; Grund: Gefahr der Auflösung der roten Blutkörperchen (Hämolyse).
Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das auch auf Katzen zutrifft, da musst du deinen Tierarzt nach fragen.
Das ist der Link zu der Seite
http://www.apotheken-umschau.de/do/...ovaminsulfon-Lichtenstein-Tropfen-A06609.html