Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Also Ti auf dem Sofa war hat er sich langsam rangerobbt... Aber bevor er es gemerkt hat, hatte ich schon Charlie's...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.361
AW: Charlie & die Pflegis

Also Ti auf dem Sofa war hat er sich langsam rangerobbt... Aber bevor er es gemerkt hat, hatte ich schon Charlie's Trockenfutter weggenommen. :mrgreen:
Aber er hat sich nah rangetraut und nicht gefaucht - Charlie hat aber auch geschnurrt, vielleicht lag's daran. ;-)

Anhänge

• DSC05620.jpg
    DSC05620.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC05621.jpg
    DSC05621.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC05624.jpg
    DSC05624.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSC05625.jpg
    DSC05625.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC05626.jpg
    DSC05626.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 48
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.362

Da krieg ich doch glatt ne Gänsehaut, einfach so vom gucken. :shock:
Super, das wird....

Das dritte Bild.... wie Ti da guckt....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.363

Och sehen die beim fast kuscheln süss aus. :)

Ich mag das letzte Bild total gerne. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.364

Da krieg ich doch glatt ne Gänsehaut, einfach so vom gucken. :shock:
Super, das wird....

Das dritte Bild.... wie Ti da guckt....

Da hat Ti versucht ganz unauffällig ranzurobben. :mrgreen:

Och sehen die beim fast kuscheln süss aus. :)

Ich mag das letzte Bild total gerne. :)

Ich auch, aber Ti war ganz verwundert, wo das Trockenfutter hin ist. :mrgreen:
Und nach vielleicht einer Minute hat er dann den Rückzug angetreten, aber es ist ein Fortschritt! Und alle Bilder sind von heute!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.365

Da hat Ti versucht ganz unauffällig ranzurobben. :mrgreen:
!

Unauffällig auffällig. :mrgreen:
Aber total niedlich. Da sitzt man hier im Bett, ganz allein und grinst vor sich hin.:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.366

Unauffällig auffällig. :mrgreen:
Aber total niedlich. Da sitzt man hier im Bett, ganz allein und grinst vor sich hin.:lol:

Da Charlie ihn ignoriert hat, hat's ja geklappt - auch wenn es nicht wirklich unauffällig war. Und Charlie hat wieder einmal bewiesen, das er ein ganz toller Kater ist! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.367

Die Bilder sind ja herzallerliebst. Noch ein paar Tage und die kuscheln ernsthaft.
(Da sieht man wieder einmal deutlich, dass Katzen im Allgemeinen - und Charlie im Besonderen - Einzelgänger sind. Ironie off. )
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Diagnose zu Charlies Gunsten ausfällt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.368

Die Bilder sind ja herzallerliebst. Noch ein paar Tage und die kuscheln ernsthaft.
(Da sieht man wieder einmal deutlich, dass Katzen im Allgemeinen - und Charlie im Besonderen - Einzelgänger sind. Ironie off. )
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Diagnose zu Charlies Gunsten ausfällt.

Da Ti der "aggressivere" der Beiden ist, hätte es mit einem anderen Kater schon schwierig werden können, aber Charlie macht das so souverän, das ist einfach toll!

Egal was als Diagnose am Ende rauskommt, das schaffen wir! Wir müssen halt nur wissen, wer der Feind ist!
Gerade ist Charlie "mal eben" die hohe Säule hochgeklettert - bis zur unteren Hängematte - um von da über die Heizung auf's Sofa zu laufen. Das Schmerzmittel wirkt noch super, wenn er nur mal so rumklettert! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.369

Ein hallo,
zu später Stunde. Ich finde Bild eins am schönsten, Zwei Farbtupfer in blauer Bettwäsche (sozusagen: die blaue Stunde). Charlie ist ja wirklich ein souveräner Katermann, in seinem Alter steht man eben über den Dingen,
da ist Ti ja fast noch ein Jungspund, der ausprobieren muss, ob man mit Fauchen etwas erreicht.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.370

Ein hallo,
zu später Stunde. Ich finde Bild eins am schönsten, Zwei Farbtupfer in blauer Bettwäsche (sozusagen: die blaue Stunde). Charlie ist ja wirklich ein souveräner Katermann, in seinem Alter steht man eben über den Dingen,
da ist Ti ja fast noch ein Jungspund, der ausprobieren muss, ob man mit Fauchen etwas erreicht.:mrgreen:

Ich mag meine blaue Bettwäsche (habe da Variationen :mrgreen: ) und Charlie ja auch, Ti ist es wohl total egal...

Ti ist mit seinen ca. 5 Jahren noch nicht so reif; Charlie ist einfach entspannt - in fast allen Lebenslagen, selbst in der TK.

Ich finde es aber auch toll, das Ti langsam anfängt von alleine zu spielen, denn Charlie sollte ja einen Kumpel zum Spielen bekommen - und Ti wird das.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.371

Ich mag meine blaue Bettwäsche (habe da Variationen :mrgreen: ) und Charlie ja auch, Ti ist es wohl total egal...

Ti ist mit seinen ca. 5 Jahren noch nicht so reif; Charlie ist einfach entspannt - in fast allen Lebenslagen, selbst in der TK.

Ich finde es aber auch toll, das Ti langsam anfängt von alleine zu spielen, denn Charlie sollte ja einen Kumpel zum Spielen bekommen - und Ti wird das.

Ach ja, irgendwas dämmert mir, dass Charlie Blau ganz besonders mag. Ich glaube Kasi geht es da wie Ti, ihm ist
egal in welcher Bettwäsche er ( am Fussende) schläft, hat ja da auch noch extra eine Decke. Beim Tierarzt ist er wohl nicht wirklich entspannt, aber er macht keinen Mucks u. lässt auch alles über sich ergehen.
Es ist natürlich schön wenn sie dann zusammen spielen. Das wird bestimmt bald sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.372

Ach ja, irgendwas dämmert mir, dass Charlie Blau ganz besonders mag. Ich glaube Kasi geht es da wie Ti, ihm ist
egal in welcher Bettwäsche er ( am Fussende) schläft, hat ja da auch noch extra eine Decke. Beim Tierarzt ist er wohl nicht wirklich entspannt, aber er macht keinen Mucks u. lässt auch alles über sich ergehen.
Es ist natürlich schön wenn sie dann zusammen spielen. Das wird bestimmt bald sein.

Charlie hat letzte Nacht entweder auf meinem Oberarm/Schulter oder auf meinem Kopfkissen an meinen Kopf gekuschelt geschlafen. Da war aber auch die Nähe am wichtigsten, er war dankbar, das die Schmerzen weg waren.

In der TK bezirzt er immer die TAHs und die TÄ ist ihn wohl auch schon ein wenig verfallen. Er ist da super lieb und schnurrt, wenn er gekrault wird, köpfelt mit der Hand der TÄ oder TAH.

Als Ti mit dem Korken gespielt hat, ist Charlie hinterher und wollte mitspielen, aber das war Ti noch suspekt, er ist dann auf seinen Schlafplatz. Aber da wurde nicht gefaucht, Ti fehlt noch der Mut. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.373

Charlie hat letzte Nacht entweder auf meinem Oberarm/Schulter oder auf meinem Kopfkissen an meinen Kopf gekuschelt geschlafen. Da war aber auch die Nähe am wichtigsten, er war dankbar, das die Schmerzen weg waren.

In der TK bezirzt er immer die TAHs und die TÄ ist ihn wohl auch schon ein wenig verfallen. Er ist da super lieb und schnurrt, wenn er gekrault wird, köpfelt mit der Hand der TÄ oder TAH.

Als Ti mit dem Korken gespielt hat, ist Charlie hinterher und wollte mitspielen, aber das war Ti noch suspekt, er ist dann auf seinen Schlafplatz. Aber da wurde nicht gefaucht, Ti fehlt noch der Mut. ;-)

Charlie scheint dir immer so dankbar zu sein. Wahrscheinlich hat er bei dir das erste Mal in seinem Leben ein liebevolles Zuhause.
Ist ja klar, dass Charlie niemand widerstehen kann.
Bestimmt wird Ti bald noch mutiger werden u. dann gibt es gemeinsame Spielstunden.:g035:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.374

Ich mag auch das erste Bild am Liebsten, da möchte man sich dazwischen legen und mit Beiden kuscheln:)

Zum Thema Charlies Gesundheit noch mal : wenn Du es erreichst, daß er geröntgt wird, dann mit leichter Narkose. Diese Stellung zum Hüfte röntgen tut den Kleinen weh, wenn sie schon Probleme haben. Außerdem müßte er ganz still liegen.
Zusätzlich solltest Du den unteren Rücken mit röntgen lassen. Hab gerade erst vor kurzem gelesen, daß wegen Hüftproblemen auch eine Schädigung der Wirbelsäule möglich ist. Deswegen.:-(

Na ja, warten wir erst mal ab, was Du berichtest.

Gute Nacht, schlaft gut !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.375

Der erste Wirkstoff ist übrigens Cortison.

Gute Besserung an den Charliemann. Hoffentlich ist es nix ernsteres.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.376

Charlie scheint dir immer so dankbar zu sein. Wahrscheinlich hat er bei dir das erste Mal in seinem Leben ein liebevolles Zuhause.
Ist ja klar, dass Charlie niemand widerstehen kann.
Bestimmt wird Ti bald noch mutiger werden u. dann gibt es gemeinsame Spielstunden.:g035:

Ja, es scheint so, er ist einfach dankbar, das er jetzt wirklich ein Zuhause hat und nicht nur ein Dach über dem Kopf.

Ich mag auch das erste Bild am Liebsten, da möchte man sich dazwischen legen und mit Beiden kuscheln:)

Zum Thema Charlies Gesundheit noch mal : wenn Du es erreichst, daß er geröntgt wird, dann mit leichter Narkose. Diese Stellung zum Hüfte röntgen tut den Kleinen weh, wenn sie schon Probleme haben. Außerdem müßte er ganz still liegen.
Zusätzlich solltest Du den unteren Rücken mit röntgen lassen. Hab gerade erst vor kurzem gelesen, daß wegen Hüftproblemen auch eine Schädigung der Wirbelsäule möglich ist. Deswegen.:-(

Na ja, warten wir erst mal ab, was Du berichtest.

Gute Nacht, schlaft gut !

Ich denke zwar, das wissen sie in der TK, aber die machen auch Inhalationsnarkose, weil eine andere darf ein CNE-chen nicht. Da sie von den Rückenschmerzen auf Arthrose oder so schliesst, würden sie den unteren Rücken wohl nicht ausschliessen... Außerdem denke ich, das wenn es ein Okay für's Röntgen gibt, wird Frau Dr. Mühlhoff alles was Sinn macht tun, wenn beim nächsten Mal brauchte sie ja wieder die Erlaubnis. ;-)

Der erste Wirkstoff ist übrigens Cortison.

Gute Besserung an den Charliemann. Hoffentlich ist es nix ernsteres.

Sie sprach von Cortison, aber halt auch von einem anderen Wirkstoff, der seit neuesten angeblich nicht mehr auf die Nieren geht, deswegen war ich mir da nicht mehr sicher.

Naja, das wichtigste ist, wir wissen was es ist, denn nur so können wir etwas dagegen tun. Morgen wird sich zeigen, ob Charlie wieder Schmerzen hat, vorher bringt es nichts mit der TÄ vom Tierheim zu sprechen. Bitte Daumen drücken, das wir ein Okay für die Weiterbehandlung in der TK bekommen. Da weiß ich, Charlie wird geholfen und es ist dort entspannter als im Tierheim.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.377

daumen sind ganz fest gedrückt!
und nen dicken nasenkuss an den Charlieman.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.378

Nun liegen Charlie & Ti zusammen im Bett und relativ nah beieinander. Foto gibt's nicht, weil Ti lag schon auf der Decke und Charlie hat sich unter die Decke gelegt. Nun trennen sie noch 10 cm und eine Bettdecke. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.379

Ach wie schön! Das hört sich super an. Ich bin gerade aus meiner Decke rausgebuddelt worden, weil ich es wage, krankgeschrieben zu sein und ich genau in DEM Sessel saß, in dem Flecki anscheinend ihren Mittags-Schönheitsschlaf macht:shock:. Das würde Charlie bestimmt nie machen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.380

Ach wie schön! Das hört sich super an. Ich bin gerade aus meiner Decke rausgebuddelt worden, weil ich es wage, krankgeschrieben zu sein und ich genau in DEM Sessel saß, in dem Flecki anscheinend ihren Mittags-Schönheitsschlaf macht:shock:. Das würde Charlie bestimmt nie machen!

Nein, so etwas macht Charlie nicht! Er kuschelt sich dann zu einem. :mrgreen:
Heute hab' ich irgendwie länger geschlafen und als ich gerade überlegte, ich sollte aufstehen, kam Charlie zu mir und hat mir einen Nasenküsschen verpasst, sich um gedreht, noch einmal geschaut und ist dann aus meinem Bett. Er wollte gerne aus dem Wasserhahn trinken - durfte er natürlich auch!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten