Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis So ein süßer Schlawiner !!!:-P
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.381
AW: Charlie & die Pflegis

Nein, so etwas macht Charlie nicht! Er kuschelt sich dann zu einem. :mrgreen:
Heute hab' ich irgendwie länger geschlafen und als ich gerade überlegte, ich sollte aufstehen, kam Charlie zu mir und hat mir einen Nasenküsschen verpasst, sich um gedreht, noch einmal geschaut und ist dann aus meinem Bett. Er wollte gerne aus dem Wasserhahn trinken - durfte er natürlich auch!

So ein süßer Schlawiner !!!:p

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.382

So ein süßer Schlawiner !!!:p

Naja, aber ganz sanft, wenn ich da so höre / lese was manche Katzis für ein Theater machen, wenn sie meinen es ist Fütterungszeit... Er war aber auch in der Nacht immer mal kurz bei mir. :-D

Ti steht auf die Laser-Maus und heute wurde nicht nur getatzelt, sonder durch die Wohnung gallopiert! Irgendwann fand Charlie, es ist Zeit mitzuspielen - und Ti hat sich unter den Tisch verzogen, obwohl Charlie sich nur erwartungsvoll an die "Wegstrecke" gesetzt hat. :roll:

Ach ja, entweder wirkt das Schmerzmittel noch oder der Entzündungshemmer hat was bewirkt, zumindest scheint Charlie gerade keine Schmerzen zu haben. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.383
Charlie & die Pflegis

Aber du meinst doch etwa nicht meinen badira, der sich morgens um 5-6 Uhr auf die Mini Säule im Flur setzt und kräht wie ein Hahn weil er Hunger hat?! ;-)
Aber er ist ja sonst auch im allgemeinen sehr gesprächig. Jeder Sprung, jeder Gang aufs KaKlo wird kommentiert. ;)

Aber mit Nasenküsschen geweckt zu werden ist auch total schön.
Das will ich nicht abstreiten. ;)

Ach man, so lange kann es doch nicht mehr dauern das klein Ti mit Charlie spielt. :) ich glaube, Prinz Pummelfee ist bissi wie Teddy. Der wird bald voll abgehen wenn er richtig mit euch spielt und stolz sein, wenn er was hinbekommt und sich beweisen kann. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.384

Ich hatte niemanden direkt im Sinn, aber es gibt ja einige, die morgens Theater machen, wenn es ihnen zu lange dauert. Charlie ist ja immer ganz sanft und sehr vorsichtig, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. :mrgreen:

Bei Ti hoffe ich, er kommt nie auf die Idee, weil sein köpfeln ist recht rabiat, das könnte Spuren hinterlassen...

Heute morgen bin ich wieder länger im Bett geblieben, ich wollte die Idylle nicht stören! Charlie hat ja die halbe Nacht auf meinem Oberarm/Schulter verbracht und irgendwann am frühen Morgen lief jemand über meine Füsse! Erst ist Ti aus Angst vor Charlie geflüchtet, hat sich dann aber angeschlichen und isch beim mir in die Kniekehle gekuschet. Charlie mußte das ja im Auge behalten und hat sich umgedreht und lag dann so Taille /Hüfte und schaute wohl auf Ti herunter. Ich wollte dann nicht aufstehen und bin wieder eingeschlafen. Aber zumindest 1,5 Stunden ging es ohne Probleme. :mrgreen:

Charlie scheint noch schmerz-frei zu sein, also warte ich noch mit dem Gespräch mit der TÄ im Tierheim.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.385

Meine beiden Herren scheinen in den Winterschlaf verfallen zu sein... Ti auf meinem Bett, Charlie auf dem Sofa und Beide stehen nur auf, wenn sie auf's KaKlo müssen oder mal einen Happen futtern. Und Charlie natürlich zum Trinken - Wanne und Brunnen.

Zumindest konnte ich mal eines von Ti's Pfötchen fotografieren.... Mehr gibt's heute wohl nicht mehr. ;-)

Anhänge

• DSC04104.JPG
    DSC04104.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 33
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.386

Oh wie süß! Winterschlaf trifft es genau, meine Mädels machen da momentan mit. Und ich finde es toll, dass es meinem Lieblings-Charlie besser geht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.387

Oh wie süß! Winterschlaf trifft es genau, meine Mädels machen da momentan mit. Und ich finde es toll, dass es meinem Lieblings-Charlie besser geht!

Charlie hat jetzt schon seine normale Tagesration verputzt! Er will sich wohl noch etwas Winterspeck anfuttern. :lol:
Da er aber immer noch schlank ist, darf er ja auch futtern.

Außerdem werden wir wohl Samstag Besuch bekommen, da müssen die Herren ja ausgeruht sein! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.388

Hallo, da ich heute früher Feierabend machen konnte, komme ich endlich dazu, die letzten Wochen bei euch zu verfolgen! Hurra! Bin jetzt beim Ti-Video. Das Video ist so schön, der kleine Mops scheint ja emotional völlig unterversorgt zu sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.389

Hallo, da ich heute früher Feierabend machen konnte, komme ich endlich dazu, die letzten Wochen bei euch zu verfolgen! Hurra! Bin jetzt beim Ti-Video. Das Video ist so schön, der kleine Mops scheint ja emotional völlig unterversorgt zu sein.

Der dreht schlicht durch, wenn man ihn streichelt und krault!!!! Und es wird nicht weniger!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.390

Ja, wenn Krabbe mal so richtig in Fahrt kommt, dann ist hier auch Kampfkuscheln angesagt.:-D Ich staune dann immer, welche Kraft die Katze mit dem Kopf doch hat. Da wird mit einer solchen Wucht geköpfelt, dass da mal locker ein Arm durch die Gegend fliegt.:mrgreen: Und wenn sich dann auf die Seite geschmissen (anders kann man das nicht bezeichnen) wird, kann auch schon mal was runterfliegen, was da gerade lag....:mrgreen:, gucken kann man da vorher nicht, überflüssig......

Hihihi, das Hinschmeissen kenne ich von meiner Mona. Da bebt der Boden! :shock:

Zum Schluss noch ein paar Fotos von Ti und morgen werde ich auch mal wieder meinen Charlie-Schatz fotografieren, aber er wollte heute einfach unter der Fleece-Decke liegen.

Ti zwängt sich unter dem Paravents durch und später auf meinem Bett... Wobei er seit ich am Desktop sitze wieder in der Küche in der Transportbox liegt - und Charlie quasi über ihm. :mrgreen:

Auf diesen Fotos sieht man schon einen wesentlich entspannteren Ti.

Wir müssen halt schauen, aber es könnte von den Hüftgelenken kommen... Aber mit dem Massieren, das kann ich probieren. Ich werde mich mal schlau machen, was man da noch machen kann.

Ich muß halt nur die TÄ im Tierheim davon überzeugen, das wir da noch einmal in die TK müssen... Ich fand es auch gut, das sie ein Mittel ausgeschlossen hat, weil es früher immer hieß es geht auf die Nieren und jetzt soll es nicht mehr so sein, das findet sie suspekt und gibt Charlie lieber ein anderes Mittel was nachweislich nicht die Nieren belastet. Sie hat auch die EPO-Kur noch einmal angesprochen und wollte wisssen wie das Charlie bekommen ist. Ich glaube, sie ist auch ein bißchen ein Fan von Charlie. :mrgreen:

Gibt es jemanden, der nicht Charlie-Fan ist, nachdem er ihn gesehen hat???

Heute Nacht hat Charlie bei mir geschlafen, entweder auf meinem Oberarm/Schulter liegend oder auf meinem Kopfkissen. Er ist ca. 20 Minuten vor mir aufgestanden und hat oben auf dem Kratzbaum gesessen. :mrgreen:

Später wollte Charlie wieder auf mein Bett, darf er natürlich und irgendwann war es Ti zu blöd, schliesslich liegt er da sonst immer - also liegen die Beiden jetzt auf meinem Bett mit ca. 30-40 cm Abstand! Zum ersten Mal das Charlie und Ti zusammenliegen! :f040::f040::f040:

Schliesse mich den Hurras an!

Also Ti auf dem Sofa war hat er sich langsam rangerobbt... Aber bevor er es gemerkt hat, hatte ich schon Charlie's Trockenfutter weggenommen. :mrgreen:
Aber er hat sich nah rangetraut und nicht gefaucht - Charlie hat aber auch geschnurrt, vielleicht lag's daran. ;-)

Wie schön ist das denn! :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.391

Bis die beiden zusammenspielen wird es wohl noch dauern, Ti flüchtet vor Charlie - zumindest meistens. Aber Ti hat schon wieder den Korken gekickt - bald brauche ich Nachschub! ;-) - und ich konnte ihn auch animieren mit der Fell-Angel von Punzel zu spielen! Dann kam Charlie um die Ecke und Ti war wieder auf der Flucht. Er verkriecht sich nicht, aber es ist ihm einfach nicht geheuer. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.392

Aber Ti hat schon wieder den Korken gekickt - bald brauche ich Nachschub! ;-)

Was macht denn der Ti mit den Korken - zerlegt er sie richtig oder landen sie im Nirvana? Unser schwarzes Loch hier ist der Flurschrank, darunter finden sich seltsamerweise sämtliche Fellbällchen und Spielpfoten. Leider kenn ich keine Korkenbezugsquelle...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.393

Was macht denn der Ti mit den Korken - zerlegt er sie richtig oder landen sie im Nirvana? Unser schwarzes Loch hier ist der Flurschrank, darunter finden sich seltsamerweise sämtliche Fellbällchen und Spielpfoten. Leider kenn ich keine Korkenbezugsquelle...

Bis jetzt hat er ihn noch nicht zerlegt, aber er arbeitet dran! Das Meiste verschwindet unter der Kommode, da hole ich das immer mit der Gerte raus. :lol:
Der Korken war in Butzie's Paket, aber vielleicht lesen ja noch andere Weintrinker mit und hätten mal ein paar Korken übrig für die Herren. ;-)

Charlie ist seit einigen Tagen extrem verkuschelt und sucht immer mehr Körperkontakt - und schnurrt viel. Er scheint auch weiterhin schmerz-frei zu sein...
Bisher hat Charlie ja gerade mal 2-3 Minuten auf meinem Schoss gelegen, heute morgen fast 1,5 Stunden! Zum Glück hatte ich mir einen grooooossen Kaffee gemacht, so mußte ich ihn nicht stören. :mrgreen:

Vorhin hat Charlie eine dicke, fette Stubenfliege erlegt und genüßlich verspeist. Bei den Temperaturen hab' ich das Fenster nicht aufgemacht, aber ein wenig hat Charlie die Sonne genossen. Später sass Ti da und als Charlie sich vorsichtig auch auf die Fensterbank gesetzt hat ist Ti wieder geflüchtet. :roll:
Als Charlie wieder auf dem Sofa lag, hat Ti aber mal länger den "Ausblick" genossen. Langsam, aber sicher traut er sich mehr.

Ti hat heute mal kein Macs bekommen, sondern Granatapet Seelachs & Strauss - und er hat sich draufgestürzt! Vielleicht ist er ja ein Fisch-Fan, weil etwas mit Fisch hatten wir noch nicht... Mal schauen, sonst bekommt er ab und zu mal davon ein Döschen. ;-)

Auch wenn Ti immer noch etwas ängstlich ist, so genießt er es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und er sich ganz nah an einen rankuscheln kann. Nach kurzer Zeit kommt die Angst wieder durch und er will runter, aber auch das wird sicher noch besser.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.394

Unsere Nachbarn sind Weintrinker, kann Dir gern noch ein paar Korken schicken.
Ich trinke ja fast gar nichts, bin schon von 5 Mon cherie "blau" :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.395

Unsere Nachbarn sind Weintrinker, kann Dir gern noch ein paar Korken schicken.
Ich trinke ja fast gar nichts, bin schon von 5 Mon cherie "blau" :lol:

Ja, bitte! Schnorre mal Weinkorken bei den Nachbarn! :mrgreen:
Du, bei mir wird Alkohol auch alt! Ich hab' Liköre, die sind schon mehrfach umgezogen (letzte Umzüge: 2000/2003/2011), aber die halten ja ewig. ;-)
Meine Flasche Apricot-Brandy ist jetzt fast leer - nach geschätzten 15 Jahren! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.396
Charlie & die Pflegis

Nur Korken aus Kork oder auch aus Plastik?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.397

Nur Korken aus Kork oder auch aus Plastik?

Schon eher Kork, weil Charlie ja gerne auf Plastik rumkaut und nicht das da mal was im Magen landet... Bei Kork dürfte das weniger tragisch sein, wenn da mal was im Magen landet. Außerdem kaut er da nicht sooooo draufrum.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.398
Charlie & die Pflegis

Mist. :-(

Kork gibt es ja recht selten inzwischen. Ich benutze halt gerne mal einen Rotwein zum kochen, aber die haben meistens Plastik :-(
Ich kann mal meine Mutter fragen, aber ich glaub, sie hat auch eher Plastik. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.399

Mist. :-(

Kork gibt es ja recht selten inzwischen. Ich benutze halt gerne mal einen Rotwein zum kochen, aber die haben meistens Plastik :-(
Ich kann mal meine Mutter fragen, aber ich glaub, sie hat auch eher Plastik. :-(

Ich weiß, Kork stirbt aus, wenn es um Weinflaschen geht. :-( Ich weiß ja, das die neuen "Korken" Vorteile haben, aber nicht für Charlie!
Aber vielleicht fällt mir ja noch eine Verwendung für die Plastik-Teile ein... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.400

Ceilyn, mach Dir keine Mühe, ich hab noch welche hier, die kann ich los schicken. Nachschub gibt's ja nebenan. Außerdem sind Korken hier gerade nicht der Renner ;-)
Claudia, hatte Charlie auch ein Küken bekommen ?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten