Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Nee, Küken haben wir nicht. Und wen deine gerade nicht auf Korken stehen, dann nehme ich da gerne welche. :mrgreen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.401
AW: Charlie & die Pflegis

Ceilyn, mach Dir keine Mühe, ich hab noch welche hier, die kann ich los schicken. Nachschub gibt's ja nebenan. Außerdem sind Korken hier gerade nicht der Renner ;-)
Claudia, hatte Charlie auch ein Küken bekommen ?

Nee, Küken haben wir nicht. Und wen deine gerade nicht auf Korken stehen, dann nehme ich da gerne welche. :mrgreen:

Ti mault ständig rum, zumindest so bald ich in der Küche stehe, was jetzt nicht heißt, das ich koche. ;-) Selbst wenn ich die KaKlos sauber mache mault er rum, ich hab' schon versucht Ti zu erklären, das er kein Maulti(er) ist, aber er versteht es nicht. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.402

Ja, bitte! Schnorre mal Weinkorken bei den Nachbarn! :mrgreen:
Du, bei mir wird Alkohol auch alt! Ich hab' Liköre, die sind schon mehrfach umgezogen (letzte Umzüge: 2000/2003/2011), aber die halten ja ewig. ;-)
Meine Flasche Apricot-Brandy ist jetzt fast leer - nach geschätzten 15 Jahren! :lol:

Hallo, ich schneie auch mal wieder bei euch rein,
wobei schneie, kann man ja fast wörtlich nehmen, auch in Berlin ist es inzwischen wieder saukalt.
Habe jedenfalls die Heizung wieder angeschmissen.
Zum Aufwärmen hätte ich auch noch Apricot-Brandy anzubieten, der steht schon etwas länger.:mrgreen:
Die Weinflaschen habe meistens nur noch Plastik oder sogar Drehverschluß.

Wie ich lese, geht es Charlie u. Ti soweit gut, auch wenn sie sich noch nicht wirklich angenähert haben.
Aber es ist ja auch noch keine Zeit vergangen. Wird bestimmt noch.

Apropos rumkauen. Neulich bin ich mal wieder in Eile weg u. hatte Kosmetikutensilien liegen lassen.
Als ich wieder kam existierte von meinem Make-Up Schwamm nur noch eine zerfledderte Hälfte, die andere hat Kasi, glaube ich, verspeisst. Aber es ging ihm zum Glück gut. Auch auf Watte- oder Kosmetikpads muss ich wie ein Schießhund aufpassen, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie er damit abhaut.:evil: Vielleicht hat er das Pica-Syndrom, wäre ja nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.403

Hallo, ich schneie auch mal wieder bei euch rein,
wobei schneie, kann man ja fast wörtlich nehmen, auch in Berlin ist es inzwischen wieder saukalt.
Habe jedenfalss die Heizung wieder angeschmissen.
Zum Aufwärmen hätte ich auch noch Apricot-Brandy anzubieten, der steht schon etwas länger.:mrgreen:
Die Weinflaschen habe meistens nur noch Plastik oder sogar Drehverschluß.

Wie ich lese, geht es Charlie u. Ti soweit gut, auch wenn sie sich noch nicht wirklich angenähert haben.
Aber es ist ja auch noch keine Zeit vergangen. Wird bestimmt noch.

Apropos rumkauen. Neulich bin ich mal wieder in Eile weg u. hatte Kosmetikutensilien liegen lassen.
Als ich wieder kam existierte von meinem Make-Up Schwamm nur noch eine zerfledderte Hälfte, die andere hat Kasi, glaube ich, verspeisst. Aber es ging ihm zum Glück gut. Auch auf Watte- oder Kosmetikpads muss muss ich wie ein Schießhund aufpassen, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie er damit abhaut.:evil: Vielleicht hat er das Pica-Syndrom, wäre ja nicht verwunderlich.

Ja, hier ist es auch nicht wirklich warm... Den Apricot-Brandy "verbrate" ich meistens beim Backen. ;-)

Ich finde die Dreh- und Plastik-Verschlüsse halt blöd, aber es ist halt so. Da haben die Glaspfropfen mehr Stil. ;-)

Ach, Charlie würde ja gerne, aber Ti hat ja Angst und flüchtet immer. Er versucht es aber immer wieder, obwohl er immer wieder einmal angeknurrt wird!! :-D

Charlie klaut ja nichts! Er nimmt nur was man ihm gibt - oder performiert halt den Streusack (wird mittlerweile in eine Tonne gefüllt) und der Klo-Papier-Verpackung. Aber das war's auch schon. Hilft nur immer alles wegpacken. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.404

Ja, hier ist es auch nicht wirklich warm... Den Apricot-Brandy "verbrate" ich meistens beim Backen. ;-)

Ich finde die Dreh- und Plastik-Verschlüsse halt blöd, aber es ist halt so. Da haben die Glaspfropfen mehr Stil. ;-)

Ach, Charlie würde ja gerne, aber Ti hat ja Angst und flüchtet immer. Er versucht es aber immer wieder, obwohl er immer wieder einmal angeknurrt wird!! :-D

Charlie klaut ja nichts! Er nimmt nur was man ihm gibt - oder performiert halt den Streusack (wird mittlerweile in eine Tonne gefüllt) und der Klo-Papier-Verpackung. Aber das war's auch schon. Hilft nur immer alles wegpacken. ;-)

Ja, stimmt durch Katzen wird man zur Ordnung erzogen. Prüfe auch eigentlich immer alles, ehe ich gehe, aber manchmal passiert´s halt doch.
Da kann einem der süsse Charlie ja leid tun, wenn seine Annäherungsversuche nichts bringen.
Zum anderen weiss man ja nicht, was Ti erlebt hat, warum er so ängstlich ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.405

Da kann einem der süsse Charlie ja leid tun, wenn seine Annäherungsversuche nichts bringen.
Zum anderen weiss man ja nicht, was Ti erlebt hat, warum er so ängstlich ist.

Charlie gibt aber nicht auf und versucht es immer wieder und selbst wenn Ti ihm mal eine verpasst bleibt Charlie cool und macht nichts! Ich bin echt stolz auf meinen Charlie-Schatz, der macht das super!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.406

Charlie gibt aber nicht auf und versucht es immer wieder und selbst wenn Ti ihm mal eine verpasst bleibt Charlie cool und macht nichts! Ich bin echt stolz auf meinen Charlie-Schatz, der macht das super!!!!

Kannst du auch sein. Wahrscheinlich richtet sich Charlie auch nach deiner Signatur.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.407

Kannst du auch sein. Wahrscheinlich richtet sich Charlie auch nach deiner Signatur.:-D

:lol::lol::lol:

Das könnte sein, er beobachtet ja gerne mal, was ich hier so mache. Außerdem sage ich ihm auch immer, das er das toll macht und das loben hilft vielleicht auch etwas. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.408

:lol::lol::lol:

Das könnte sein, er beobachtet ja gerne mal, was ich hier so mache. Außerdem sage ich ihm auch immer, das er das toll macht und das loben hilft vielleicht auch etwas. ;-)

Ja, loben macht sicher eine ganze Menge aus. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders, wer hört nicht gerne ein Lob.
Als ich Kasi im Dez. 12 wegen Diabetes Blutzucker messen u. spritzen musste, habe ich ihn auch immer gelobt u. mit Leckerlie belohnt. Ich prüfe ja immernoch einmal die Woche den BZ u. er legt sich ganz selbstverständlich hin u. lässt es sich gefallen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.409

Ja, loben macht sicher eine ganze Menge aus. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders, wer hört nicht gerne ein Lob.
Als ich Kasi im Dez. 12 wegen Diabetes Blutzucker messen u. spritzen musste, habe ich ihn auch immer gelobt u. mit Leckerlie belohnt. Ich prüfe ja immernoch einmal die Woche den BZ u. er legt sich ganz selbstverständlich hin u. lässt es sich gefallen.

Ja, ich denke, die Samtpfoten merken auch, das man nur ihr Bestes will, den Charlie lässt sich ja auch seine Tabletten, etc problemlos verabreichen - er wird auch immer gelobt und bekommt Leckerlis.
So langsam klappt es auch mit dem Kämmen besser, besonders an den kritischen Stellen und er scheint kapiert zu haben, das ich ihm nur helfen will. :-D

Jetzt muß nur Ti noch kapiere, das er keine Angst haben muß... Gestern hab' ich festgestellt, das er die LiquiSnacks mag, damit bekommt er jetzt jeden Tag die Angst-Globuli. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.410

Dann pack ich Küken auch ein :wink:

Deinem Alkohol gehts dann wie unserem hier. Der Besuch muß noch Auto fahren, aber zum Kochen und Backen taugt der A. manchmal ganz gut. Umgezogen ist er auch schon 4 Mal :lol:

Charlie ist der absolute Vorzeigekater.......so wie die Butzies :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.411

Ja, gerade eben hat Charlie das wieder bewiesen! Ich hab' gespült, Charlie liegt auf meinem Arbeitstisch, Ti mault und rennt mir zwischen den Füssen durch und springt auf den Tisch! Er landet auf Charlie, der gedöst hat, Ti flüchtet gleich wieder und Charlie legt sich einfach wieder hin - kommentarlos! :mrgreen:

Da bin ich mal gespannt, wie Küken hier ankommt, Charlie ist ja verspielt und Ti entdeckt das Spielen erst.

Nun noch ein paar Fotos von gestern und heute....

Anhänge

• DSC05628.jpg
    DSC05628.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC05629.jpg
    DSC05629.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC05630.jpg
    DSC05630.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC05632.jpg
    DSC05632.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC05633.jpg
    DSC05633.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 39
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.412

So, alles durchgelesen, geschrieben (hab`heute meinen schreibfreudigen Tag) KaKlo sauber gemacht,
Kasi Gute Nachthäppchen serviert.
Jetzt sehe ich noch die neuesten Fotos. Beide sind ja immer wieder süss. Charlie ja sowieso, Ti hat so
einen sehnsüchtigen, sanften Blick. Der macht sich sehr gut u. sieht doch schon sehr aufgeweckt aus.
So, dann begebe ich mich mal in Richtung Bett.
Gute Nacht ihr drei. Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.413

Ti ist immer noch unterkuschelt, aber heute kommt aquarius, da werden beide wieder ausgiebig gekuschelt - zu zweit kann man ja doppelt viel kuscheln. :mrgreen:
Und Charlie freut sich immer, wenn Uyen kommt. Mal sehen, wie Ti das findet... Aber es ist ja nicht der erste Besuch, bei purpurchen hat er sich ja auch nicht versteckt, aber er muß sich ja erst wieder an Besuch gewöhnen. ;-)

Wenn Ti sich endlich entschliessen könnte Charlie nicht mehr anzuzicken, dann könnten wir ja auch gemeinsam auf dem Sofa liegen und er würde mehr Streicheleinheiten bekommen... Aber er traut sich ja nicht. :-(

Ich nehme ihn mehrmals am Tag auf den Arm und er würde dann am liebsten in einen reinkriechen! Egal wo er einmal landet, er wird ein ganz verkuschelter Geselle bleiben!

Ti kommt jeden Morgen so gegen 8 Uhr in mein Bett und legt sich am Fußende hin. Also Zugang zu Bett will er sicher auch haben in seinem endgültigen Zuhause.

Ich weiß jetzt auch, warum Ti so viel Streu verteilt, der Spanier wühlt sich nicht nur im KaKlo wie bekloppt minutenlang durch's Streu, nein, er verlässt das KaKlo, dreht sich um und wühlt noch einmal mit den Vorderpfoten durch während er mit den Hinterpfoten vor'm KaKlo steht! Und dabei schauffelt er halt auch einiges raus :roll:
Da bin ich mal gespannt, was der nächste Spanier für KaKlo-Marotten haben wird....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.414

es gibt einen Fortschritt zu vermelden!!!!! Da hier die Sonne immer wieder rauskommt, wollte Charlie aus Fenster, hab' ich auch mal wieder auf, da es heute nicht so kalt ist. Charlie sass da und Ti hat sich auf die Fensterbank getraut!!!! Nun sitzen sie da mit ca. 30 cm Abstand schon seit sicher 25-30 Minuten einträchtig zusammen!

Fotos gibt's dann davon später! Ging aber nur ohne Blitz und mit dem grossen Zoom, weil Ti sonst geflüchtet wäre, also ein wenig Gegenlicht-Effekt, aber es geht ja um das Ereignis nicht um perfekte Fotos! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.415

Oh fein ! Wenn es Aufregend ist, dann halten sie zusammen, ist wie bei uns !

Ti hat wunderschöne Augen !
Mein Favorit und Liebling bleibt trotzdem der Gentlecat;-)

66458d1369429813-dsc05632.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.416

So, nicht nur das man gemeinsam auf der Fensterbank sass, Ti hat den Kratzbaum entdeckt! Und spielt immer wieder mit dem Korken, dem Sisal-Feder-Teil und rennt durch sie Gegend!!! Und auch jetzt höre ich ihn immer wieder in der dunklen Küche spielen! :mrgreen:

Charlie ging es bis heute Nachmittag gut, aber irgendwann kamen wohl die Schmerzen wieder. :-(
Glücklicherweise hat auqarius für Charlie Traumeel-Tabletten aus ihrem Vorrat mitgebracht und somit hat Charlie da gleich eine bekommen und es scheint ihm besser zu gehen, allerdings ist er nur einmal zum Brunnen und schläft weiterhin auf dem Sofa. Wird weiter beobachtet!

Ein Ti-Knuddel-Video habe wir auch noch hinbekommen! Das gibt's dann morgen. ;-)

Hier die Fotos des Tages!

Anhänge

• DSC05634.jpg
    DSC05634.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC05635.jpg
    DSC05635.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05638.jpg
    DSC05638.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05637.jpg
    DSC05637.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC05636.jpg
    DSC05636.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05639.jpg
    DSC05639.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05640.jpg
    DSC05640.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05641.jpg
    DSC05641.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05642.jpg
    DSC05642.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05643.jpg
    DSC05643.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05645.jpg
    DSC05645.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC05644.jpg
    DSC05644.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05646.jpg
    DSC05646.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 28
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.417

Ach, was für süsse Bilder. :)
Ti ist echt ein Schnuggelchen ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.418

Toll, einfach nur schön! Was haben sie denn da auf der Fensterbank, wo sie beide so hingucken?
Charlie ist einfach nur schön! Ti hat sehnsuchtsvolle Augen, das stimmt. Immer ein wenig melancholisch. Aber er ist ein Süsser. Die beiden werden sich bald richtig gut verstehen. :-D:-D
Dass Charlie wieder Schmerzen hat, ist natürlich nicht so gut. Darfst Du denn röntgen lassen oder hast Du noch nicht gefragt?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.419

Ach, was für süsse Bilder. :)
Ti ist echt ein Schnuggelchen ;)

Er ist immer noch ängstlich, aber langsam wird's. :mrgreen:
Und das Video hat auch nur geklappt, weil auqarius ihn geknuddelt hat und ich draufhalten konnte, aber er ist mir trotzdem noch das eine oder andere Mal aus dem Bild gekuschelt. ;-)

Ich lade es heute Abend hoch und poste es morgen bevor ich nach Krefeld fahre.

Toll, einfach nur schön! Was haben sie denn da auf der Fensterbank, wo sie beide so hingucken?
Charlie ist einfach nur schön! Ti hat sehnsuchtsvolle Augen, das stimmt. Immer ein wenig melancholisch. Aber er ist ein Süsser. Die beiden werden sich bald richtig gut verstehen. :-D:-D
Dass Charlie wieder Schmerzen hat, ist natürlich nicht so gut. Darfst Du denn röntgen lassen oder hast Du noch nicht gefragt?

Ich hab' den Rahmen ja nur eingeklemmt, bei Charlie reicht das, aber bei Ti kann ich es nicht abschätzen, deswegen hab' ich einen schweren Pflasterstein davorgelegt. ;-)

Die Woche hab' ich die TÄ im Tierheim nicht ans Telefon bekommen, nur eine TAH und die kann dann ja nichts dazu sagen, aber wenn es wiederkommt, dann muß ja was getan werden. Am Dienstag muß ich anrufen, ob SUC schon wieder da ist, sonst Mittwoch hin. Aber ob ich da die TÄ zu fassen bekomme.... Naja, wenn wir noch einmal in die TK müssen, das ist die Sache ja eh' schon wieder eine andere.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.420

Schöne Bilder, trotz Gegenlicht !!
Bin aber traurig, daß es Charlie wieder schlechter geht. Ich glaub nicht, daß das Traumeel so schnell wirkt und stark genug ist.:-(

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten