Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis :shock: Wie lange sind die Süßen jetzt zusammen??? :shock:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.421
AW: Charlie & die Pflegis

So, nicht nur das man gemeinsam auf der Fensterbank sass, Ti hat den Kratzbaum entdeckt! Und spielt immer wieder mit dem Korken, dem Sisal-Feder-Teil und rennt durch sie Gegend!!! Und auch jetzt höre ich ihn immer wieder in der dunklen Küche spielen! :mrgreen:

Charlie ging es bis heute Nachmittag gut, aber irgendwann kamen wohl die Schmerzen wieder. :-(
Glücklicherweise hat auqarius für Charlie Traumeel-Tabletten aus ihrem Vorrat mitgebracht und somit hat Charlie da gleich eine bekommen und es scheint ihm besser zu gehen, allerdings ist er nur einmal zum Brunnen und schläft weiterhin auf dem Sofa. Wird weiter beobachtet!

Ein Ti-Knuddel-Video habe wir auch noch hinbekommen! Das gibt's dann morgen. ;-)

Hier die Fotos des Tages!

:shock:
Wie lange sind die Süßen jetzt zusammen???

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.422

Schöne Bilder, trotz Gegenlicht !!
Bin aber traurig, daß es Charlie wieder schlechter geht. Ich glaub nicht, daß das Traumeel so schnell wirkt und stark genug ist.:-(

Naja, ich könnte auch morgen in die TK, aber ob sie es dann so einstufen, das geröngt wird... Und ich könnte erst Montag die TÄ vom Tierheim erreichen... Also hoffe ich, es hilft ihm wenigstens etwas... Als er nach der Traumeel-Gabe zum Brunnen ist, hat er nicht mehr gelahmt.... Allerdings war das ja auch nicht gerade weit.
Ob Traumeel reicht ist ja auch abhängig davon, was er wirklich hat und das wissen wir ja noch nicht. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.423

Wünsche euch eine ruhige Nacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.424

Wie lange sind die Süßen jetzt zusammen???

Genau vor 2 Wochen ist Ti eingezogen! :mrgreen:

Ich hoffe, es geht Charie morgen gut, sonst müssen wir ggf. doch noch in die TK und sei's nur für eine Spritze...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.425

So, nicht nur das man gemeinsam auf der Fensterbank sass, Ti hat den Kratzbaum entdeckt! Und spielt immer wieder mit dem Korken, dem Sisal-Feder-Teil und rennt durch sie Gegend!!! Und auch jetzt höre ich ihn immer wieder in der dunklen Küche spielen! :mrgreen:

Charlie ging es bis heute Nachmittag gut, aber irgendwann kamen wohl die Schmerzen wieder. :-(
Glücklicherweise hat auqarius für Charlie Traumeel-Tabletten aus ihrem Vorrat mitgebracht und somit hat Charlie da gleich eine bekommen und es scheint ihm besser zu gehen, allerdings ist er nur einmal zum Brunnen und schläft weiterhin auf dem Sofa. Wird weiter beobachtet!

Ein Ti-Knuddel-Video habe wir auch noch hinbekommen! Das gibt's dann morgen. ;-)

Hier die Fotos des Tages!

So, gerade vom Fussball gucken nach Hause gekommen. Leider hat ja Dortmund verloren. Etwas traurig. Auf der Fanmeile war auch nichts los, regnet heute den ganzen Tag.
Zu den Bildern: Die beiden Herren sind ja supersüss so zusammen. Natürlich bleibt Charlie immer das Topmodel,
aber Ti ist auch ein besonderer Kater, den man einfach liebhaben muss.:d078:
Das Charlie wieder Schmerzen hat ist natürlich weniger schön, ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff.
Wäre denn Grünlippmuschelextrakt eine Option? Soll ja bei Arthrose sehr gut helfen, aber wie sieht es bzgl. CNE aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.426

Falls es Athrose sein sollte, was ja nicht feststeht, wäre Grünlippmuschel mit Teufelskralle bestimmt so ungefähr das Einzige, was man vorbeugend tun kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.427

So, gerade vom Fussball gucken nach Hause gekommen. Leider hat ja Dortmund verloren. Etwas traurig. Auf der Fanmeile war auch nichts los, regnet heute den ganzen Tag.
Zu den Bildern: Die beiden Herren sind ja supersüss so zusammen. Natürlich bleibt Charlie immer das Topmodel,
aber Ti ist auch ein besonderer Kater, den man einfach liebhaben muss.:d078:

Deswegen haben aquarius und ich auch gestern einen gemütlichen Nachmittag / Abend auf dem Sofa verbracht - und ganz ohne Fußball!

Ti wird immer frecher und dreht langsam richtig auf! Davon aber später mehr.

Das Charlie wieder Schmerzen hat ist natürlich weniger schön, ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff.
Wäre denn Grünlippmuschelextrakt eine Option? Soll ja bei Arthrose sehr gut helfen, aber wie sieht es bzgl. CNE aus?

Ich muß dann halt mal mit der NKL beratschlagen, aber Grünlippmuschelextrakt dürfte kein Problem sein...

Falls es Athrose sein sollte, was ja nicht feststeht, wäre Grünlippmuschel mit Teufelskralle bestimmt so ungefähr das Einzige, was man vorbeugend tun kann.

Homöopatische Sachen dürften keine Probleme machen, aber ich werde es abklären und wenn es geht, dann bekommt er das natürlich!

Gegen Mitternacht ist Charlie auf's KaKlo und hat stärker gelahmt. Zum trinken hab' ich ihn dann in die Wanne gesetzt und dann auf's Sofa getragen. Das haben wir heute morgen wiederholt und ich rufe gleich in der TK an und fahre dann dahin. Aber erst den Kaffee austrinken, nach 3,5 Stunden Schaf geht's nicht ohne Kaffee. Alles weitere später!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.428

Oje :-(
Machts gut, Ihr Zwei.
Ti hat Glück, darf daheim bleiben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.429
Charlie & die Pflegis

Ohje, das liest sich gar nicht gut. :-(
Gute Besserung kleiner Charlie. Hoffe ihr müsst nicht so lange in der TK warten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.430

Wir sind zurück, in der TK haben sie selbst im Notdienst einen guten Überblick und es hat nicht lange gedauert. Wegen dem Röntgen rücke ich dem Tierheim am Dienstag auf die Pelle. Die TÄ - ich meine sie heißt Kamp, muß ich noch einmal nachschauen - meint auch, egal was beim Röntgen rauskommt, man kann etwas tun und so lange er Lebensqualität hat, sollte man ihm auch Leben lassen. Sie meinte auch gleich, wenn es Arthrose ist, geht bei ihm zwar Metacam nicht, aber es gäbe ja auch anderes! Sie hat auch gefragt, ob er gut angesprochen hat auf die Dosis am Montag und hat exakt das noch einmal gegeben und zusätzlich einen Magensäureblocker, weil er ja länger nichts gefressen hat.

Heute war es die rechte Seite, aber eine Stunde nach der Spritze sieht man ihm schon nichts mehr an und er läuft rum, hat getrunken, war auf dem KaKlo und gefressen hat er auch, also fahre ich gleich nach Krefeld.

Das Ti-Video kommt dann erst heute Abend. Aber Charlie geht's jetzt wieder gut und bis Dienstag sollte alles okay sein. Ach ja, er hat ausser ein paar Dreamies seit gestern ca 19 Uhr nicht gefressen und nicht erbrochen!!! Vor ein paar Monaten gingen nicht einmal 6 Stunden nüchtern!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.431

Puh, Erleichterung macht sich langsam bei mir breit! Alles Gute!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.432
Charlie & die Pflegis

Schade das sie ihn nicht gleich geröntgt haben. Ich hoffe du erreicht am Dienstag was beim Tierheim. Drücke dir die Daumen.

Schön das es Charlie von der Spritze so schnell wieder besser geht. :) und alles andere kannst du ja dann anpassen wenn man weiß was es ist.

Knuddel die beiden von mir und gib Ti eine Kopfnuss von mir. ;-)
Viel Spaß in Krefeld.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.433

Schade das sie ihn nicht gleich geröntgt haben. Ich hoffe du erreicht am Dienstag was beim Tierheim. Drücke dir die Daumen.

Schön das es Charlie von der Spritze so schnell wieder besser geht. :) und alles andere kannst du ja dann anpassen wenn man weiß was es ist.

Viel Spaß in Krefeld.

Da schließe ich mich an !LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.434

Natürlich auch von mir gute Besserung für den Charliemann. Einen Extra-Knuddler für beide.:d034:
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.435

Viel Spaß in Krefeld.

Also ich los wollte, hab' ich Charlie gesagt, das er ja jetzt keine Schmerzen hat, Futter & co da sind und ich in ein paar Stunden wieder da bin. Er steht auf geht auf die Heizung, rauf auf die obere Hängematte und als ich ihn noch einmal kraule, blinzelt er mich an, als wollte er sagen: "alles okay, geh' du mal!" :mrgreen:

Natürlich auch von mir gute Besserung für den Charliemann. Einen Extra-Knuddler für beide.:d034:
LG

Das mit dem Knuddeln haben wir gestern Abend gemacht, deswegen war ich auch nicht mehr online, weil Charlie sich mal für 2 Stunden auf meinem Schoss breit gemacht hat und dann hatte ich keine Lust mehr. Dafür kam etwas später Ti dazu und sie haben beide auf mir gelegen. Ti ist heute schon viel durch die Wohnung, alles erschnuppern und gerade haben beide wieder auf der Fensterbank die Sonne genossen. Jetzt liegt Charlie wieder bei mir.

Ich gehe morgen ohne Charlie in die Sprechstunde bei der Tierheim TÄ und kläre das. Danach kann ich dann mit der TK sprechen und sehen, wann sie dann einen Termin haben. Aber das wird dann recht schnell gehen.

aquarius hat mir schon einmal Grünlippmuschelextrakt mitgebracht, das kann ja nicht schaden, also bekommt er das schon einmal. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.436

Also.... ich war schon wieder mit Charlie in der TK und hatte Glück, das der Chirurg Dienst hatte - bald hab' ich das ganze Team durch! - und er wollte jetzt nicht mehr warten. Es wurde geröngt, aber ohne Narkose und somit wohl nicht so "durchgestreckt" wie man es wohl gewöhnlich macht, aber er konnte alles sehen und hat es mir erklärt. Charlie hat beidseitig eine HD (rechts schlimmer als links) und beginnende Arthrose in den Knien. Ich habe erst einmal diese Novalminsulfon-Tropfen bekommen (die 500er) und ich kann nach Gefühl bis zu 3x täglich die Tropfen geben. Wenn das nicht hilft, dann soll ich anrufen und er erörtert es mit seinem Chef (Schwerpunkt: Orthopädie) um zu sehen, ob man operiert und was man macht, da es "ja nichts bringt, wenn die HD beseitigt ist, aber der Kater tot ist" (Narkoserisiko). Ansonsten hat er Grünlippmuschelextrakt unterstützend empfohlen und Muskelaufbau wäre gut, deswegen soll ich mal mit den Physiotherapeuten sprechen (mache ich die Tage gleich), was ich da an Übungen mit Charlie machen kann. Charlie war wie immer super lieb und hat sich von seiner besten Seite gezeigt, auch als er schon wieder eine Spritze bekam. :mrgreen:

Ach ja, aktuell hat er wieder sein 6,1 kg und das Gewicht sollte er möglichst halten, weil genau richtig - nicht zu viel für die Gelenke und zu wenig, das er bei einem "CNE-Schub" keine Reserven hat.

Jetzt muß ich bei den Tropfen nur austesten in welchen Abständen er die braucht und ob ich wirklich 3x tgl. geben muß. Aber das kriegen wir auch noch hin!

Den Grünlippmuschel-Extrakt kann ich noch problemlos in seine tgl. Kapsel füllen, das passt schon einmal, jetzt schauen wir mal was man sonst noch so machen kann. Ich werde auch mal bei der NKL fragen, recherchieren und hier haben ja auch einige Erfahrungen mit HD bzw. Arthrose. ;-)

Das Ti-Video ist schon auf dem Rechner und wenn ich gleich duschen gehe, lade ich es bei YouTube hoch. Und ein paar Fotos gibt es später dann auch noch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.437

Hoffentlich kommt er aus mit dem Novalmin! Hast Du eine Ahnung, was die dafür nehmen, also wie viel Geld.
Ich hoffe, er muss nicht operiert werden und Du kannst es damit steuern, ohne dass er Schmerzen hat, denn ich hätte ja noch die Riesenflasche hier.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.438

Hoffentlich kommt er aus mit dem Novalmin! Hast Du eine Ahnung, was die dafür nehmen, also wie viel Geld.
Ich hoffe, er muss nicht operiert werden und Du kannst es damit steuern, ohne dass er Schmerzen hat, denn ich hätte ja noch die Riesenflasche hier.

Ich hoffe es auch, ansonsten müssen wir mal weitersehen, weil Metacam bei CNE ja nach Möglichkeit nicht gegeben werden sollte.... Und was sonst Sinn macht, müßte man mal sehen.

Wenn es damit funktioniert, würde ich die Flasche von dir gerne nehmen - diese Flasche ist auf die Tierheim-Rechnung gegangen. Aber darüber können wir ja noch sprechen, ich muß erst einmal sehen, wie es damit funktioniert... Zumindest habe ich die Hoffnung, das es mit der Gabe über den Tag besser funktioniert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.439

Wie ich es geschrieben habe, steht sie hier für Charlie bereit, wenn Du oder besser gesagt, wenn er sie gebrauchen kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.440

Wie ich es geschrieben habe, steht sie hier für Charlie bereit, wenn Du oder besser gesagt, wenn er sie gebrauchen kann.

Danke! Ich komme auch lieber zu dir als das ich wieder in die TK fahre. ;-)
Ich würde dann, wenn du magst, auch einen kleinen selbstgemachten Käsekuchen mitbringen.... Aber darüber sprechen wir dann demnächst.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten