Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ich bin ja auch kein Spezialist und habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis. Laienhaft : Was ich weiß, ist daß das...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.461
AW: Charlie & die Pflegis

Ich klinge mich hier mal ein und stelle ein paar Fragen.

Wie viel gibst du täglich von dem Grünlippmuschel? Was genau ist das Hydrolysat? Gibts du die Teufelskralle als Langzeitkur oder nur kurweise? In welcher Dosierung gibts du beides?

Kumi veträgt das Zeel als Dauerkur wesentlich besser als das Traumeel und ihm geht es damit auch viel besser. Traumeel sollte nur für Kurzzeitherapien oder bei akuten Schmerzen eingesetzt werden. Wenn Kumi akute Schmerzen hat, bekommt er eine Traumeeltablette.

Ich bin ja auch kein Spezialist und habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis. Laienhaft : Was ich weiß, ist daß das Gelatinehydrolysat für den Knorpelaufbau/-erhalt gut ist, bei Arthrose ist er ja manchmal komplett zerstört, da reibt dann Knochen auf Knochen :-( Teufelskralle und Lysin ist in diesen Tabletten enthalten.
Pro 5 Kg soll man 2x tagl. 1 Tablette geben. Ich hab Capo 1 Tablette am Tag gegeben. Ist auf 6 Monate begrenzt. Es gibt auch andere Präparate auf dem Markt z.B. Artiflex K. Das habe ich heute gerade nachgelesen, da möchte ich aber erst meine TÄ. fragen. Das Problem ist bei diesen Tabletten, daß nicht alle gefressen werden, wie immer halt :-( Capo frißt die feline Vet, aber Tigger nicht.

Außerdem habe ich von RC Trockenfutter eine Sorte für Gelenkprobleme und habe eben gerade noch ein Naßfutter von Hills gefunden, ebenfalls für Gelenke. Nur falls hier Jemand mitliest, der auch so was füttert.

Ich glaube übrigens nicht, daß eine einzige Traumeel (hab das T für Tiere, ist aber im wesentlichen gleich) schon genug hilft. Ich hatte den Eindruck, daß ein guter Pegel nach 3 Wochen erreicht ist. Ebenso jetzt gerade beim Zeel - sie bekommen aber nur 1 Tablette täglich mit ins Leckerli. Normalerweise gibt man ja 3 x tägl.1 Tablette.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.462

Ich glaube übrigens nicht, daß eine einzige Traumeel (hab das T für Tiere, ist aber im wesentlichen gleich) schon genug hilft. Ich hatte den Eindruck, daß ein guter Pegel nach 3 Wochen erreicht ist. Ebenso jetzt gerade beim Zeel - sie bekommen aber nur 1 Tablette täglich mit ins Leckerli. Normalerweise gibt man ja 3 x tägl.1 Tablette.

Ich würde ja auch mehrfach tgl geben, wenn's Sinn macht, aber wenn ich ihm da immer eine Kapsel in den Rachen schieben muß, wird auch Charlie irgendwann nicht mehr mitspielen...

Morgen schreibe ich mal auf der NKL und schaue mal, was sie da sagen.... Aktuell will mein Hirn nicht mehr.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.463

Ich hatte es mir ja auch schon gedacht. Ich lese die nächsten Tage auch noch die Threads nach, aber da er vom Tierheim ist, werden die wohl GI/GA nicht machen... Obwohl wenn es billiger ist, aber dafür müßte die TK das der Femurkopfresektion vorziehen...

Traumeel hab' ich schon hier und aquarius gibt mir auch Zeel, damit wir testen können, ob Charlie damit zu recht kommt. Nur hab' ich noch keinen Plan, was und wann. Und dann wäre noch die Frage, könnte man die Traumeel (bzw. Zeel) auch in Wasser auflösen und ins Mäulchen spritzen? Weil mit der Tablette ging's nicht wirklich und in Kapsel verpackt schon, aber ich will ihn ja nicht ständig was in den Rachen werfen...
Heute will mein Hirn da auch nicht mehr mit machen, ich muß mal eine Nacht drüber schlafen...

Wegen Onisor kann ich noch einmal fragen, rufe da morgen mal an. Aktuell bin ich mir auch nicht sicher, ob das Novalminsulfon wirklich was bringt... Also als alleiniges Mittel.... Aktuell hab' ich den Eindruck, das er noch Schmerzen hat nach der Injektion - die ja 24 Stunden halten soll -, wenn auch nicht ganz so stark wie vorher...

Naja, das er nicht springen konnte lag ja auch daran, das er keine Muskulatur mehr hatte. Mittlerweile ist das ja schon viel besser geworden. Aber das ist unter Schmerzen natürlich nicht möglich etwas zu machen.

Du Arme wirst auch fix und fertig sein !
Wollte Dir nur schnell noch schreiben wegen Traumeel : gib ihm jetzt mal 3 Tabletten täglich für den Anfang, nach einiger Zeit kannst Du ja reduzieren und auf das Zeel wechseln. Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht verwarnt für diesen Ratschlag .
Da er viel trinkt, ist es gar kein Problem. Homöopatische Medizin wirkt am Besten über die Mundschleimhaut. Du zermörserst die Tablette und tust sie in Wasser, flüssiges Leckerlie, zur Not übers Futter. Die Tabletten schmecken eigentlich nach gar nichts.

Mirimau hatte das Novalgin in Kapseln getan, glaube ich.

Und noch was: da ist eine Warensendung mit Korken unterwegs :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.464

Ich bin ja auch kein Spezialist und habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis. Laienhaft : Was ich weiß, ist daß das Gelatinehydrolysat für den Knorpelaufbau/-erhalt gut ist, bei Arthrose ist er ja manchmal komplett zerstört, da reibt dann Knochen auf Knochen :-( Teufelskralle und Lysin ist in diesen Tabletten enthalten.
Pro 5 Kg soll man 2x tagl. 1 Tablette geben. Ich hab Capo 1 Tablette am Tag gegeben. Ist auf 6 Monate begrenzt. Es gibt auch andere Präparate auf dem Markt z.B. Artiflex K. Das habe ich heute gerade nachgelesen, da möchte ich aber erst meine TÄ. fragen. Das Problem ist bei diesen Tabletten, daß nicht alle gefressen werden, wie immer halt :-( Capo frißt die feline Vet, aber Tigger nicht.

Außerdem habe ich von RC Trockenfutter eine Sorte für Gelenkprobleme und habe eben gerade noch ein Naßfutter von Hills gefunden, ebenfalls für Gelenke. Nur falls hier Jemand mitliest, der auch so was füttert.

Das Hydrolysat werde ich mir merken und weiter forschen. Die Teufelskralle werde ich bei Gelegenheit als Kur für Kumi einsetzen. Ich habe gelesen, dass Teufelskralle süchtig machen soll und deshalb nur als Kur gegeben werden soll. Ich werde mich vorerst an diese Sachen halten.

Ich halte sowohl von RC als auch von Hills nicht viel. Ich denke, du wirst mit guten Nassfutter und den homöopathischen Sachen bessere Erfolge zielen. Ich für meinen Teil barfe meine Katzen, so dass sie dadurch schon guten Muskelaufbau erhalten.

Traumeel braucht eine längere Anlaufzeit, bis es wirkt. Kumi hatte so ca. 1 Woche gebraucht, bis sein Körper sich auf das Traumeel eingestellt hat. Jetzt braucht er bei akuten Schmerzen nur noch eine, da er nach ca. 30 min immer fröhlich maunzend durch die Gegend läuft. Aufgrund des Traumeels war die Umstellung auf Zeel einfach, da die Wirkung sofort einsetzte. ^^

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.465

Du Arme wirst auch fix und fertig sein !
Wollte Dir nur schnell noch schreiben wegen Traumeel : gib ihm jetzt mal 3 Tabletten täglich für den Anfang, nach einiger Zeit kannst Du ja reduzieren und auf das Zeel wechseln. Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht verwarnt für diesen Ratschlag .
Da er viel trinkt, ist es gar kein Problem. Homöopatische Medizin wirkt am Besten über die Mundschleimhaut. Du zermörserst die Tablette und tust sie in Wasser, flüssiges Leckerlie, zur Not übers Futter. Die Tabletten schmecken eigentlich nach gar nichts.

Mirimau hatte das Novalgin in Kapseln getan, glaube ich.

Und noch was: da ist eine Warensendung mit Korken unterwegs :wink:

Alles kein Problem, morgen wird mein Hirn schon wieder arbeiten und ich kann ja alles noch einmal lesen. ;-)

Es ist halt viel stress-freier für Charlie, wenn ich ihm was ins Mäulchen spritze als Tabletten. Und bei einem Trockenfutter-Junkie kann man halt nichts unter's Futter mischen. Und die LiquiSnacks mag er nicht mehr, weil ich da anfangs die B-Vitamine reingetan habe und die sind bitter. Jetzt bekommt er die schon seit Monaten in Kapseln, aber die LiquiSnacks nimmt er nach wie vor nicht. Dann gebe ich ihm gleich mal sein Lespedeza und bevor ich ins Bett gehe eine Traumeel. Und morgen muß ich mal einen Zeitplan basteln um alles unter zubringen und dann unter Beobachtung anpassen.

Ich sag' Bescheid, wenn die Korken hier sind. Und vielleicht spielt Ti mal bei Tageslicht damit und ich kann es filmen...

Das Hydrolysat werde ich mir merken und weiter forschen. Die Teufelskralle werde ich bei Gelegenheit als Kur für Kumi einsetzen. Ich habe gelesen, dass Teufelskralle süchtig machen soll und deshalb nur als Kur gegeben werden soll. Ich werde mich vorerst an diese Sachen halten.

Du teilst dann deine Erkenntnis bitte mit mir. ;-)

Ich frage auch mal auf der NKL, ob da jemand zu den ganzen Sachen was sagen kann. In der Gruppe sind ja mehr als 2000 Leute, da stehen die Chancen nicht schlecht, das der eine oder andere noch Tipps hat. Und die teile ich hier natürlich gerne!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.466

Ich halte sowohl von RC als auch von Hills nicht viel. Ich denke, du wirst mit guten Nassfutter und den homöopathischen Sachen bessere Erfolge zielen. Ich für meinen Teil barfe meine Katzen, so dass sie dadurch schon guten Muskelaufbau erhalten.

Traumeel braucht eine längere Anlaufzeit, bis es wirkt. Kumi hatte so ca. 1 Woche gebraucht, bis sein Körper sich auf das Traumeel eingestellt hat. Jetzt braucht er bei akuten Schmerzen nur noch eine, da er nach ca. 30 min immer fröhlich maunzend durch die Gegend läuft. Aufgrund des Traumeels war die Umstellung auf Zeel einfach, da die Wirkung sofort einsetzte. ^^

Teufelskralle allein für sich zu geben, würde ich mich nicht trauen, wegen der Dosierung. Die Tabletten, z.b. das Feline Vet ist zwar teuer, hält ja aber auch lange Zeit mit 300 Tabletten( bei 2x tägl.1=150 Tage=5 Monate) und ich kann da nichts falsch machen.
Ich würde auch lieber barfen, hatte bisher nicht die Energie mich damit auseinander zu setzen.
Ich weiß, daß RC und Hills nicht beliebt ist, aber bei Krankheit bekommen es meine..und es hilft.

Ja und Homöopathie ist was Feines, nicht ?:grin: Besonders Arnika und RhusToxicodendron !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.467

Teufelskralle allein für sich zu geben, würde ich mich nicht trauen, wegen der Dosierung. Die Tabletten, z.b. das Feline Vet ist zwar teuer, hält ja aber auch lange Zeit mit 300 Tabletten( bei 2x tägl.1=150 Tage=5 Monate) und ich kann da nichts falsch machen.
Ich würde auch lieber barfen, hatte bisher nicht die Energie mich damit auseinander zu setzen.
Ich weiß, daß RC und Hills nicht beliebt ist, aber bei Krankheit bekommen es meine..und es hilft.

Ja und Homöopathie ist was Feines, nicht ?:grin: Besonders Arnika und RhusToxicodendron !

Okay, ich muß die Tage wohl noch einiges lesen... Mit Homöopatie setze ich mich ja noch nicht sooo lange auseinander und da muß ich auch noch einiges lernen.

Ich werde auch eine Liste machen und NKL und TK befragen, mal sehen, was dabei rauskommt.

Gerade tobt Ti mit dem Sisal-Feder-Teil in der Küche und Charlie schaute, als wenn er gerne mitspielen würde.... :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.468

Du teilst dann deine Erkenntnis bitte mit mir. ;-)

Ich frage auch mal auf der NKL, ob da jemand zu den ganzen Sachen was sagen kann. In der Gruppe sind ja mehr als 2000 Leute, da stehen die Chancen nicht schlecht, das der eine oder andere noch Tipps hat. Und die teile ich hier natürlich gerne!

Klar mache ich es. ^^

Du könntest dort mal nach der Teufelskralle und die Dosierung fragen.

Ich habe es mit den Dosierungen beim Barf geschafft, also werde ich die Teufelskralle schon hinbekommen. ^^

Ich bin immer sehr vorsichtig bei den Tabletten, da sie mir einen zu hohen Rohascheanteil haben. Das Feline Vet Dolofer Plus hat 11%. Solche Angaben verursachen mir Bauchschmerzen.

Oft beinhalten die Sachen von RC und Hills jene Inhaltstoffe, die man auch so geben kann. In Verbindung mit guten Nassfutter haben sie eine bessere Wirkung, da RC und Hills viele unnötige Dinge in ihrem Futter verarbeiten.

Wenn du magst, können wir mal telefonieren und erklär dir einiges. Manchmal hilft das sehr beim Einstieg in die Materie. Den Kalki kann ich dir ebenfalls erklären.

Dank Homöopathi kann mein Kater ein schmerzfreies Leben führen. So ist er nicht auf die medizinischen Schmerzmittel und ihre Nebenwirkungen angewiesen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe, ihm damit seine Lebensqualität zurückzugeben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.469

Kurz nach Mitternacht: Also da das Lahmen nach der Spritze nicht komplett weg war und es schien schon wieder mehr zu werden, hab' ich ihm um 21:30 eine Dosis gegeben und er humpelt immer noch / schon wieder. Und jetzt scheint er auch noch die linke Vorderpfote zu schonen. Ich werde gerade total wahnsinnig! Ich gebe ihm um 1 Uhr das Traumeel und dann hoffe ich, das er über die Nacht kommt.... Irgendwie schwant mir, das das Novaminsulfon nicht die richtige Wahl ist.... oder nicht alleine.
Zumindest frisst Charlie normal und obwohl ich er etwas aus einem Wassernapf, den ich ihm hingehalten habe, getrunken hat, ist er lieber aufgestanden und ins Bad gegangen. Natürlich setze ich ihn dann in die Wanne, nicht das er noch abrutscht und er darf auch aus dem Krahn trinken.

Er dreht sich ständig und scheint keine bequeme Position zu finden... Jetzt hab ich das Kissen aus der Transportbox genommen, das hat so einen wulstigen Rand, damit scheint es etwas besser... Oh Mann, die Nacht werde ich nicht gut schlafen.

Klar mache ich es. ^^

Du könntest dort mal nach der Teufelskralle und die Dosierung fragen.

Ich frage morgen erst einmal die NKL und danach erst in der TK, weil ich dann alles auf einmal ansprechen kann.

Dank Homöopathi kann mein Kater ein schmerzfreies Leben führen. So ist er nicht auf die medizinischen Schmerzmittel und ihre Nebenwirkungen angewiesen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe, ihm damit seine Lebensqualität zurückzugeben.

Ich hoffe ja auch, das ich auf Dauer zumindest die Schmerzmittel reduzieren kann, aber aktuell muß ich erst einmal einen Weg finden, das er keine Schmerzen hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.470

Am besten ihr begebt euch jetzt mal alle zur Ruhe, oder zumindest nach der Tabletteneingabe. Morgen sieht alles schon
wieder anders aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.471

Am besten ihr begebt euch jetzt mal alle zur Ruhe, oder zumindest nach der Tabletteneingabe. Morgen sieht alles schon wieder anders aus.

Ja, das hoffe ich auch. Ich will halt das Traumeel erst um 1 Uhr geben, damit ein wenig Abstand zwischen den Mitteln ist. Vielleicht klappt's ja mit einer zeitversetzen Gabe von Novaminsulfon und Traumeel über den Tag irgendwie, das die Schmerzen nicht zu stark sind. Und dann muß ich ja noch seine CNE-Medis dazwischen geben...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.472

Ich umarme dich mal ganz feste und knubbel Charlie aus der Ferne! Küßchen für Ti. :f050:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.473

Ach mein süßer Gentlekater. Du weisst, wieviel Glück du hast, bei Claudia wohnen zu dürfen? Klar weisst du das!

Ich hoffe, die HD und die Arthrose kriegt ihr in den Griff. Ich bin selbst als Kind daran operiert worden, beidseitig, und weiß wie schön man mit Schmerzen humpeln kann. Da tut jede Bewegung weh. Wir drücken euch ganz doll Pfötchen und Daumen und finden es ganz toll, dass ihr so viel Unterstützung von anderen Foruminen bekommt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.474

Nachdem ich um 6:30 Uhr die Tropfen gegeben habe, konnte Charlie gerade nicht einmal die 3 Schritte vom Sofa zum Brunnen und er hat auch noch Verstopfung. Vielleicht liegt es auch an der Verstopfung, das die Tropfen nicht wirklich greifen.... Ich hab' bei Tanya's Seite nachgelesen, das Verstopfung auch zu unsicherem, schwankenden Gang führen kann, also könnte es so sein...

Normalerweise würde ich SEB geben, aber ich hab' die Befürchtung, es reicht aktuell nicht und ich will da jetzt auch nicht rumexperimentieren. Als ich um 10:30 aufgestanden bin, hat er Traumeel bekommen und getrunken, fressen mag er nicht. :-(

Also rufe ich gleich noch einmal in der TK an und dann machen wir uns wohl wieder auf den Weg....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.475

Oje, das klingt nicht wirklich lustig! Ich drück die Daumen, dass dem Charmeur geholfen werden kann!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.476

Nachdem ich um 6:30 Uhr die Tropfen gegeben habe, konnte Charlie gerade nicht einmal die 3 Schritte vom Sofa zum Brunnen und er hat auch noch Verstopfung. Vielleicht liegt es auch an der Verstopfung, das die Tropfen nicht wirklich greifen.... Ich hab' bei Tanya's Seite nachgelesen, das Verstopfung auch zu unsicherem, schwankenden Gang führen kann, also könnte es so sein...

Normalerweise würde ich SEB geben, aber ich hab' die Befürchtung, es reicht aktuell nicht und ich will da jetzt auch nicht rumexperimentieren. Als ich um 10:30 aufgestanden bin, hat er Traumeel bekommen und getrunken, fressen mag er nicht. :-(

Also rufe ich gleich noch einmal in der TK an und dann machen wir uns wohl wieder auf den Weg....

Oh man armer Charly.
Das er nicht fressen mag ist klar, entweder steckt noch eine Wurst drin oder er hat Bauchweh aufgrund der vorangegangenen Verstopfung, Schmezmittel können auch den Appetit zügeln.:-(
Du kannst bei Verstopfung Laktulose versuchen, an die Dosierung musst du dich aber rantasten.
Wenn Charly es mag tut auch eine Bauchmassage gut.
Wenn der arme sich sehr doll auf Toilette anstrengen musste, löst es auch in der Hüfte zusätzliche schmerzen aus.
Frag mal einfach nach ob er die Laktose haben darf, ich meine die geht nicht auf die Nieren.
Das Problem ist das Novamin, Novalgin Verstopfung herbeiführen kann. Aufgrund des Schmerzmittels wird der Magen Darmtrackt verlangsamt.:-:)-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.477

Heute hat es lange gedauert in der TK wegen Not-OP, aber nach 3 Stunden sind wir wieder daheim.

Abtasten hat ergeben, das er keinen Kot mehr im Darm hat und Lactulose darf er bekommen, hätte man, wenn noch was dringesteckt hätte auch gleich gegeben. @CarloRita - ich hole Lactulose auf jeden Fall und heute bekommt er erst einmal SEB, wenn ich noch ins Tierheim muß wegen dem SUC.

Ansonsten bekommt er erst einmal 1 Woche kein Eisen und dann gibt's wieder Eisen und zusätzlich dann etwas was dem Darm auf die Sprünge hilft, also Lactulose.

Er hat noch einmal Dexamethason bekommen und das scheint in Verbindung aktuell gut zu wirken. Dr. Küppenbender meinte, es kann gut sein, das die Verstopfung zu der verschlechterten Reaktion auf das Novaminsulfon geführt hat. Wenn sich herausstellt, das ohne Verstopfung das Novaminsulfon nicht richtig greift, dann könnte man ein Depot spritzen... Aber wir warten mal ab.

@CarloRita - Danke für den Tipp! Charlie lässt ja fast alles mit sich machen, also werde ich jetzt einfach mal einführen, das wir abends immer den Bauch ein wenig massieren. ;-)

Ti hat heute Nacht auf dem Sofa neben Charlie geschlafen, so 30 cm Abstand und hat sich da wohl nicht wegbewegt. :mrgreen:

Charlie war schon pieseln und hat was gefressen, da muß ich halt aufpassen, das er genug frisst... Werden wir auch hinkriegen. Ich bin nachts immer so nach 4 Stunden einmal wach, als bekommt er jetzt im Wechsel alle 4 Stunden Novaminsulfon und Traumeel, zumindest die nächsten Tage und dann schauen wir mal wie wir uns damit einpendeln und grössere Abstände antesten.

@CarloRita - Wenn du im Juni kommen magst, dann sag' Bescheid wann du kannst und vielleicht sprichst du dich mit Luna-Maus ab, damit du das in einem Abwasch erledigen kannst, du wolltest sie ja auch noch besuchen.... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.478

Ich hab das Traumel immer mit ein gaaaaaanz wenig Wasser aufgelöst und ins Nassfutter gegeben. Vielleicht geht das bei Charlie ja auch.

Ganz dicken Knutscher für den armen Kerl......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.479

Ti legt sich immer wieder zu Charlie und der Abstand wird immer geringer. :mrgreen:

Charlie habe ich gerade sein Trockenfutter vor die Nase gehalten und er hat gefuttert, und Ti habe ich mit kraulen davon abgeholten sich an's Trockenfutter zu machen - und nun isst er sein Nassfutter.

Die Fotos der letzten Tage... Charlie war ja schon seit Samstag nicht mehr auf dem Kratzbaum... :-(
Aber Ti erobert den Kratzbaum immer mehr. In der Sonne liegen ging gestern Mittag noch, heute waren wir ja unterwegs als da die Sonne schien.

Charlie lag gestern im Bettchen aus der Transportbox, da hatte er endlich eine Position gefunden (durch den wulstigen Rand) wie er seine Hinterläufe gut lagern konnte.

Und das letzte Bild ist von heute ca. 17:30, Charlie hab ich mit einer Bettdecke ein wenig geholfen die bequemste Position zu finden. Das rote Bettchen mag er gerade nicht mehr, muß ja heute lange in der Transportbox liegen. ;-)
Aber man sieht, das Ti sich näher ran traut und quasi Krankenwache hält, wenn auch nicht ständig.

Anhänge

• DSC05647.jpg
    DSC05647.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05648.jpg
    DSC05648.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05649.jpg
    DSC05649.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05653.jpg
    DSC05653.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05654.jpg
    DSC05654.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05655.jpg
    DSC05655.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05657.jpg
    DSC05657.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05658.jpg
    DSC05658.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC05662.jpg
    DSC05662.jpg
    266 KB · Aufrufe: 14
  • DSC05663.jpg
    DSC05663.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 15
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.480

Ich hab das Traumel immer mit ein gaaaaaanz wenig Wasser aufgelöst und ins Nassfutter gegeben. Vielleicht geht das bei Charlie ja auch.

Ganz dicken Knutscher für den armen Kerl......

Da er ein Trockenfutter-Junkie ist, löse ich es in 2 ml Wasser auf und ab ins Mäulchen - und dann gibt 2-3 Dreamies als Belohnung.

Ich werde heute sicher früh zu ihm auf's Sofa und kuscheln, da gebe ich den Knutscher gerne weiter! :mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten