Ohne die Verstopfung wäre es schon viel einfacher, aber so will ich auch nicht die höchstdosis an Schmerzmittel geben, denn das befeuert die Verstopfung noch mehr. Aktuell ist das wiklich das grösste Problem. :-(
Sahne mag er ja auch nicht und davon brauchte es wohl eine grössere Menge.... Lactulose ist ja ein Abführmittel, aber für Katzen gibt es da keine Dosierungsanweisung. Mittlerweile denke ich, egal wenn es jetzt einmalig DF wird, es muß einfach raus. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich später nicht noch einmal etwas gebe... Aber jetzt hat er noch einmal die Tropfen bekommen, ich kann also noch etwas darüber nachdenken, was ich mache.
Naja, die TK kann mir am Telefon auch nicht mehr sagen, die hatten Dienstag ja auch schon Lactulose in der Hand, aber da war der Darm mittlerweile leer. Und um die Zeit fahren die Bahnen halt nicht mehr, also hinfahren wäre nur mit Taxi möglich und es gibt erst morgen Geld. Wobei da auch die Frage ist, ob sie das jetzt als absoluten Notfall einstufen... Wenn ich anrufe heißt es im Zweifelsfall kommen sie morgen früh - und das habe ich eh' vor. So oder so, ich werde morgen fragen, was sie mir raten, weil die Tropfen muß er ja zumindest noch einige Zeit bekommen und vielleicht haben sie noch einen anderen Idee als lactulose.... :-(