Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Molly hat auch immer geschnurrt wenn es ihr gut Tat. Man Charly wir machen uns sorgen, geh bitte auf's klöchen und...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.521
AW: Charlie & die Pflegis

Klar, wenn er weniger frisst, kommt auch weniger hinten raus, aber jetzt war er 2,5 Tage nur pieseln, also langsam sollte... Sonst kommt alle 26-28 Stunden eine Stinkbombe, deswegen beunruhig mich das ein wenig. Er wollte heute nicht fressen, nur ein paar Dreamies gingen, zumindest ist er dann nicht nüchtern.

Ich rufe in der TK an und frage, aber ich denke, wenn ich in der Apotheke nach der kleinsten Variante frage, sollte es auch gehen. Ich werde eine Freundin auch noch fragen, die hat das sicher auch schon durch bei einer ihrer Samtpfoten.

Das es Charlie nicht gefallen wird ist klar, aber wenn er danach wieder "frei" ist, wird er es wohl verzeihen... Da er nun schon länger in meinem Bett unter der Decke liegt, werde ich noch einmal eine Bauchmassage versuchen. Vorhin hat er es sich einige Minuten gefallen lassen und so gar die Augen geschlossen und geschnurrt. Und immer mal ein paar Minuten sind besser als nichts. ;-)

Molly hat auch immer geschnurrt wenn es ihr gut Tat.
Man Charly wir machen uns sorgen, geh bitte auf's klöchen und setze Kot ab, oder lass dir noch ein bisschen den Bauch massieren.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.522

Ja, da wird es Zeit mit der Stinkbombe ! Und wenn hinten nichts raus geht, wird auch vorne nichts mehr reingestopft :-(

Genau, aber zumindest gehen ein paar Dreamies, dann ist er nicht ganz nüchtern bei all' den Kram. Wobei die homöopatischen Sachen ja nicht auf den Magen gehen.

Molly hat auch immer geschnurrt wenn es ihr gut Tat.
Man Charly wir machen uns sorgen, geh bitte auf's klöchen und setze Kot ab, oder lass dir noch ein bisschen den Bauch massieren.

Ich gehe immer wieder hin und massiere etwas. Lactulose bekäme er erst in ca. 3 Stunden.... Jetzt ist als nächstes erst einmal das Traumeel dran.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.523

Oh Mann, ich hab' noch einmal Lactulose gegeben - so gar etwas mehr als geplant - und immer wieder massiert, aber nichts... Ich denke, morgen früh geht's doch in die TK - wenn er weiterhin keinen Kot absetzt - und dann sollen die mir mal sagen, was wir gegen die Verstopfung machen. Charlie liegt in meinem Bett und ich werde mal sehen, das er später wenigstens wieder was trinkt... Und noch ein paar Dreamis futtert. Ich wollte ihm das eigentlich ersparen mit der TK, aber ich denke, es ist die bessere Wahl. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.524

Ach man Charlie, ach man Claudia, Euch bleibt auch wirklich nichts erspart. Vllt tut sich ja noch etwas heute Nacht. So ein Mist verdammichter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.525

Ach man Charlie, ach man Claudia, Euch bleibt auch wirklich nichts erspart. Vllt tut sich ja noch etwas heute Nacht. So ein Mist verdammichter.

Das ist wirklich grosser Mist. Ihr beide tut mir so leid.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.526

Ich hoffe es auch sehr, deswegen hab' ich schon mehr Lactulose gegeben, selbst wenn es akut zu einem Durchfall führen würde... Er tut mir so leid, aber ich wollte ihn heute nicht schon wieder durch die Gegend karren - auch weil ich gehofft habe, es wird noch was...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.527

Oh man Claudia, ich habe den Nachmittag damit verbracht hier mindestens 30 Seiten nachzulesen und das sind ja keine guten Nachrichten :-(.
Der arme Charlie, dem bleibt ja wirklich nichts erspart und dir auch nicht.

Mensch Charlie, sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Charlie heute nochmal ein Stinkbömbchen absetzt und euch beiden morgen der Weg in die TK erspart bleibt .

Ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade sehr deprimiert und der arme Katermann tut mir unendlich leid :-(.

Ich wünsch euch was und denk an euch... *drückdich*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.528

Ich zermartere mir auch immer wieder zwischendurch den Kopf. Das einzige, was mir noch eingefallen ist, war Sahne. Hatte mir mal meine Tierärztin geraten. Die hatten Krabbe geröntgt und naja, der Darm war voll. Da sagte sie ich solle ihm Sahne geben. Aber ich denke mir wahrscheinlich auch wegen der Lactose.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.529

Aber wirklich schöner Mist !! Hoffentlich tut sich was über Nacht ! Bewegung würde ja auch helfen, aber wenn er Schmerzen hat, bleibt er natürlich lieber liegen.
Ich merke schon beim Lesen, wie fertig Du bist.:-( Wird schon werden Claudia !
Du könntest höchstens jetzt noch in der TK anrufen und nach einer Lösung fragen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.530

Ich würd auch anrufen... Vielleicht haben die ja noch ne Idee die einfach umzusetzen ist und schnell hilft.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.531

Ja, Versuch macht klug. Und ist kein großer Aufwand.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.532

Oh man Claudia, ich habe den Nachmittag damit verbracht hier mindestens 30 Seiten nachzulesen und das sind ja keine guten Nachrichten :-(.
Der arme Charlie, dem bleibt ja wirklich nichts erspart und dir auch nicht.

Mensch Charlie, sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Charlie heute nochmal ein Stinkbömbchen absetzt und euch beiden morgen der Weg in die TK erspart bleibt .

Ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade sehr deprimiert und der arme Katermann tut mir unendlich leid :-(.

Ich wünsch euch was und denk an euch... *drückdich*

Ohne die Verstopfung wäre es schon viel einfacher, aber so will ich auch nicht die höchstdosis an Schmerzmittel geben, denn das befeuert die Verstopfung noch mehr. Aktuell ist das wiklich das grösste Problem. :-(

Ich zermartere mir auch immer wieder zwischendurch den Kopf. Das einzige, was mir noch eingefallen ist, war Sahne. Hatte mir mal meine Tierärztin geraten. Die hatten Krabbe geröntgt und naja, der Darm war voll. Da sagte sie ich solle ihm Sahne geben. Aber ich denke mir wahrscheinlich auch wegen der Lactose.

Sahne mag er ja auch nicht und davon brauchte es wohl eine grössere Menge.... Lactulose ist ja ein Abführmittel, aber für Katzen gibt es da keine Dosierungsanweisung. Mittlerweile denke ich, egal wenn es jetzt einmalig DF wird, es muß einfach raus. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich später nicht noch einmal etwas gebe... Aber jetzt hat er noch einmal die Tropfen bekommen, ich kann also noch etwas darüber nachdenken, was ich mache.

Aber wirklich schöner Mist !! Hoffentlich tut sich was über Nacht ! Bewegung würde ja auch helfen, aber wenn er Schmerzen hat, bleibt er natürlich lieber liegen.
Ich merke schon beim Lesen, wie fertig Du bist.:-( Wird schon werden Claudia !
Du könntest höchstens jetzt noch in der TK anrufen und nach einer Lösung fragen.

Naja, die TK kann mir am Telefon auch nicht mehr sagen, die hatten Dienstag ja auch schon Lactulose in der Hand, aber da war der Darm mittlerweile leer. Und um die Zeit fahren die Bahnen halt nicht mehr, also hinfahren wäre nur mit Taxi möglich und es gibt erst morgen Geld. Wobei da auch die Frage ist, ob sie das jetzt als absoluten Notfall einstufen... Wenn ich anrufe heißt es im Zweifelsfall kommen sie morgen früh - und das habe ich eh' vor. So oder so, ich werde morgen fragen, was sie mir raten, weil die Tropfen muß er ja zumindest noch einige Zeit bekommen und vielleicht haben sie noch einen anderen Idee als lactulose.... :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.533

Ohne die Verstopfung wäre es schon viel einfacher, aber so will ich auch nicht die höchstdosis an Schmerzmittel geben, denn das befeuert die Verstopfung noch mehr. Aktuell ist das wiklich das grösste Problem. :-(

Sahne mag er ja auch nicht und davon brauchte es wohl eine grössere Menge.... Lactulose ist ja ein Abführmittel, aber für Katzen gibt es da keine Dosierungsanweisung. Mittlerweile denke ich, egal wenn es jetzt einmalig DF wird, es muß einfach raus. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich später nicht noch einmal etwas gebe... Aber jetzt hat er noch einmal die Tropfen bekommen, ich kann also noch etwas darüber nachdenken, was ich mache.

Naja, die TK kann mir am Telefon auch nicht mehr sagen, die hatten Dienstag ja auch schon Lactulose in der Hand, aber da war der Darm mittlerweile leer. Und um die Zeit fahren die Bahnen halt nicht mehr, also hinfahren wäre nur mit Taxi möglich und es gibt erst morgen Geld. Wobei da auch die Frage ist, ob sie das jetzt als absoluten Notfall einstufen... Wenn ich anrufe heißt es im Zweifelsfall kommen sie morgen früh - und das habe ich eh' vor. So oder so, ich werde morgen fragen, was sie mir raten, weil die Tropfen muß er ja zumindest noch einige Zeit bekommen und vielleicht haben sie noch einen anderen Idee als lactulose.... :-(

Milch ??
Ich würde trotzdem anrufen und fragen was Du noch machen kannst. Mehr als ne blöde Antwort kannst Du ja nicht kriegen.
Außerdem ist noch die Frage, das Schmerzmittel weitergeben, bei so einer Verstopfung ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.534

Milch ??
Ich würde trotzdem anrufen und fragen was Du noch machen kannst. Mehr als ne blöde Antwort kannst Du ja nicht kriegen.
Außerdem ist noch die Frage, das Schmerzmittel weitergeben, bei so einer Verstopfung ?

Ich hab' aktuell nur laktosefrei Milch hier.

Nach Rücksprache mit der TK soll ich ihm jetzt mal eine Dosis von 12 ml verpassen! Das wäre bei seinem Gewicht Tagesdosis!
6 ml sind schon drin, die 1. Hälfte gibt's gleich. Wenn das nicht hilft morgen in der TK einen Einlauf. Wenn heute Nacht alles rauskommt, dann muß ich trotzdem noch einmal nachfragen wegen dem weiteren Vorgehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.535

Also, dann gut Glück, egal obs DF wird, Hauptsache es kommt raus ! Gut, daß Du in der TK angerufen hast !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.536

Also, dann gut Glück, egal obs DF wird, Hauptsache es kommt raus ! Gut, daß Du in der TK angerufen hast !

Sie hat extra die TÄ gefragt, weil man eigentlich mit kleiner Menge anfängt, ich es also richtig gemacht habe, aber die TÄ meinte, volle Dosis sollte Erfolg bringen - könnte aber unschön werden.
Ich sollte wohl vorsichtshalber Putzzeug bereit stehen haben, falls er nicht mehr zum KaKlo kommt, obwohl er gerade strategisch günstig zwischen 2 KaKlos liegt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.537

Ach , ich hoffe er hat nicht allzu große Schmerzen beim Stuhlgang.

Ich muß morgen arbeiten, muß ins Bett, gute Nacht, Daumen sind aber gedrückt !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.539

Angeblich soll Lactulose ja einerseits Wasser ziehen um den Kot aufzuweichen und andererseits gasen, also den Antrieb liefern zur Entleerung... Ich hoffe auch, es wird nicht zu schmerzhaft... Und das er es ins nächstgelegenen KaKlo schafft....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.540

Vielleicht stellst Du doch schon mal Putzzeug bereit ? Für alle Fälle :roll:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten