Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ich wünsche euch auch dass ihr (nach hoffentlich baldigen KaKlo-Gang) eine einigermassen ruhige Nacht habt. u. keine...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.541
AW: Charlie & die Pflegis

Angeblich soll Lactulose ja einerseits Wasser ziehen um den Kot aufzuweichen und andererseits gasen, also den Antrieb liefern zur Entleerung... Ich hoffe auch, es wird nicht zu schmerzhaft... Und das er es ins nächstgelegenen KaKlo schafft....

Ich wünsche euch auch dass ihr (nach hoffentlich baldigen KaKlo-Gang) eine einigermassen ruhige Nacht
habt. u. keine Schmerzen für Charlie.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.542

Vielleicht stellst Du doch schon mal Putzzeug bereit ? Für alle Fälle :roll:

Vor allem weil Charlie beschlossen hat sich wieder in mein Bett zu legen! Ich glaube, ich sollte mal so einen Inkontinenzmatte drunter legen...

Ich wünsche euch auch dass ihr (nach hoffentlich baldigen KaKlo-Gang) eine einigermassen ruhige Nacht habt. u. keine Schmerzen für Charlie.

Danke, ich fände ein Nacht ohne Vorkommnisse und Medi-Gabe auch mal toll... Aber wenn's denn sein muß, dann mache ich das ja alles für Charlie - würde ich natürlich für jede andere Samtpfote auch tun!

Ich glaube, ich bleibe noch etwas länger auf...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.543

Guten Morgen Claudia, wie geht es Charlie? Ist noch was "passiert" heute Nacht?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.544
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.545

Guten Morgen Claudia, wie geht es Charlie? Ist noch was "passiert" heute Nacht?

Guten Morgen!

Ich hab' erst gegen 3 Uhr geschafen, weil Charlie unruhig war, was ja auch kein Wunder ist. Aber er war erst gegen 8 Uhr auf'm KaKlo, sprich die Lactulose hat ca. 9 Std. gebraucht bis die durchschlagende Wirkung eintrat. Und mein Gentlecat hat zwar ein Tropfen DF vor dem KaKlo auf die Matte und etwas auf den Rand gemacht. Der Rest landete im KaKlo und Monsieur war so lieb und hat sich mit seinem leicht verdreckten Fell am Heck nicht wieder zu mir ins Bett gelegt. Also hab' ich erst einmal geputzt und eine Maschine Wäsche laufen lassen (der 1€-IKEA-Duschvorleger in weiß zeigt keine Spuren mehr!).

Jetzt hab' ich mit Traumeel angefangen und denke, gleich bekommt er SEB und dann futtert er hoffentlich wieder etwas. Ich versuche mal telefonisch mit der TK auszutüfteln wie wir jetzt die Tropfen und Lactulose dosieren. Aber da scheint die Hölle los zu sein, ich komme nicht durch.... Mein vorläufiger Plan ist ihm um 12 Uhr (zeitlicher Abstand vom SEB muß sein und er hat ja erst Traumeel bekommen) 3ml Lactulose zu geben und dann um 13 Uhr die Tropfen, aber statt 0,3 ml nur 0,2 ml und dafür dann 3x tgl. und immer vorher Lactulose (Dosis muß ich austüfteln...). Mal sehen, was die TK dazu sagt oder ob die noch eine andere Idee haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.546

Guten Morgen!

Ich hab' erst gegen 3 Uhr geschafen, weil Charlie unruhig war, was ja auch kein Wunder ist. Aber er war erst gegen 8 Uhr auf'm KaKlo, sprich die Lactulose hat ca. 9 Std. gebraucht bis die durchschlagende Wirkung eintrat. Und mein Gentlecat hat zwar ein Tropfen DF vor dem KaKlo auf die Matte und etwas auf den Rand gemacht. Der Rest landete im KaKlo und Monsieur war so lieb und hat sich mit seinem leicht verdreckten Fell am Heck nicht wieder zu mir ins Bett gelegt. Also hab' ich erst einmal geputzt und eine Maschine Wäsche laufen lassen (der 1€-IKEA-Duschvorleger in weiß zeigt keine Spuren mehr!).

Jetzt hab' ich mit Traumeel angefangen und denke, gleich bekommt er SEB und dann futtert er hoffentlich wieder etwas. Ich versuche mal telefonisch mit der TK auszutüfteln wie wir jetzt die Tropfen und Lactulose dosieren. Aber da scheint die Hölle los zu sein, ich komme nicht durch.... Mein vorläufiger Plan ist ihm um 12 Uhr (zeitlicher Abstand vom SEB muß sein und er hat ja erst Traumeel bekommen) 3ml Lactulose zu geben und dann um 13 Uhr die Tropfen, aber statt 0,3 ml nur 0,2 ml und dafür dann 3x tgl. und immer vorher Lactulose (Dosis muß ich austüfteln...). Mal sehen, was die TK dazu sagt oder ob die noch eine andere Idee haben.

Na, wenigstens war er erstmal auf´m Klo. Alles andere findet sich hoffentlich heute.
Ti geht´s wohl gut ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.547

Na, wenigstens war er erstmal auf´m Klo. Alles andere findet sich hoffentlich heute.
Ti geht´s wohl gut ?

Ja, nun muß Charlie aber auch mal was fressen, wird mehr als Zeit. Glücklicherweise gehen immer mal ein paar Dreamies, so das er nicht ganz nüchtern ist.

Ti schläft jetzt auf dem Sofa, aber gestern Abend hab' ich ihn noch ca. 15x mit der Laser-Maus quer durch die Bude gejagt! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.548

Ja, nun muß Charlie aber auch mal was fressen, wird mehr als Zeit. Glücklicherweise gehen immer mal ein paar Dreamies, so das er nicht ganz nüchtern ist.

Ti schläft jetzt auf dem Sofa, aber gestern Abend hab' ich ihn noch ca. 15x mit der Laser-Maus quer durch die Bude gejagt! :mrgreen:

Habe gerade mal meinen Tierarz angerufen, er meinte du sollst es mal mit Hipp Pute versuchen, im Notfall etwas mit einer Spritze in den Mund geben um den Appetit anzuregen, da es ja matschig ist währe es auch leichter verdaulich.
Er sagte auch das Schmerzmittel diese Problematik oft auslösen, währe beim Menschen ja nicht anders.
Er sagte mit Hipp hätte er gute Erfahrungen gemacht.
Man mir tut der Charly total leid, er muss unbedingt wieder fitter werden.:cry::cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.549

Habe gerade mal meinen Tierarz angerufen, er meinte du sollst es mal mit Hipp Pute versuchen, im Notfall etwas mit einer Spritze in den Mund geben um den Appetit anzuregen, da es ja matschig ist währe es auch leichter verdaulich.
Er sagte auch das Schmerzmittel diese Problematik oft auslösen, währe beim Menschen ja nicht anders.
Er sagte mit Hipp hätte er gute Erfahrungen gemacht.
Man mir tut der Charly total leid, er muss unbedingt wieder fitter werden.:cry::cry:

Charlie mag diese ganzen Brei-Sachen überhaupt nicht, da bekomme ich nicht mehr als 5 ml in ihn rein, deswegen hoffe ich, das das SEB ihm hilft und er anfängt zu fressen. Er hasst alles was matschig oder Paste ist.
Ansonsten hätte ich noch Reconvales, davon brauchte es nur sehr wenig um entsprechend Kalorien in den Kater zu bekommen und dann kommt es wohl von alleine.... Nutri-Cal hab' ich auch noch, aber das bekomme ich gar nicht in ihn rein.
Ich denke halt, ihm ist übel, weil er nichts gefressen hat... Aber bei all' den Medis würde ich gerne auf Zwangsfütterung verzichten.

Bei meinem Trockenfutter-Junkie ist mit Hipp nicht wirklich was zu machen, auch wenn dein Tierarzt da gut Erfahrungen mit gemacht hat, aber Charlie findet das ganz, ganz furchtbar. Aber ich bringe heute Nachmittag ein Gläschen mit und versuche es, zur Not frisst Ti das - hoffe ich.

Da ich ausser meinen Triptanen und mal eine Ibu keine Schmerzmittel brauche / brauchte, bin ich da nicht so bewandert. Bei Migräne ist einem eh' übel und man isst nichts. ;-)

Meine Hoffnung ist, das das Traumeel bald seine Wirkung entfaltet und wir dann von dem anderen Zeugs wegkommen, ausser bei Schüben, das wäre schon gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.550

Bin gerade wieder rein, war beim Menschenarzt.
Gott sei Dank, wenigstens hat Charlie jetzt wieder Platz im Darm. Was Du aber auch alles berechnen und überlegen musst. Du bist ja schon bald ein halber Arzt.:shock:
Wie sähe es denn mit etwas Thunfisch aus? Da ist doch auch Öl drin. Vllt würde das ja schon ausreichen. Zumal zwei Fliegen mit einer Klappe. Einmal für den Magen eine Füllung und dann evtl noch abführend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.551

Bin gerade wieder rein, war beim Menschenarzt.
Gott sei Dank, wenigstens hat Charlie jetzt wieder Platz im Darm. Was Du aber auch alles berechnen und überlegen musst. Du bist ja schon bald ein halber Arzt.:shock:
Wie sähe es denn mit etwas Thunfisch aus? Da ist doch auch Öl drin. Vllt würde das ja schon ausreichen. Zumal zwei Fliegen mit einer Klappe. Einmal für den Magen eine Füllung und dann evtl noch abführend.

Ja, ich hab' auch langsam das Gefühl, ich hab'nen Pflegedienst aufgemacht!
Ich bin auch froh, das es alles so rausgekommen ist und wir nicht in die TK mußten für einen Einlauf! Das Putzen war ja auch nicht sooo schlimm, weil Charlie es ja fast ganz geschafft hat, wenn ich da an Mhou denke, auch wenn er nichts dafür konnte....

Thunfisch findet Charlie bäh, eigentlich alles was nicht Trockenfutter ist ist ungeniessbar für ihn. Ich hab' ihm jetzt gut 10 ml Reconvales eingeflösst, sein Fortekor & co in der Kapsel und gleich gibt es dann die Tropfen. Momentan schläft er nur und findet die ständigen Störungen auch nicht toll. Ti hat beschlossen, schlafen ist eine gute Idee und liegt auf dem Sofa. Charlie hatte sich vor 3,5 Stunden in die untere Hängematte gelegt und da liegt er nun. Hier kommt gerade die Sonne raus, ich werde mal das Fenster auf machen, vielleicht reizt das ja einen der Herren....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.552

So lieb und gentle Charlie ja ist und auch so lieb aber mit seinem Futter ist er auch äusserst wählerisch. Aber so sind sie, die Mietzen. Nur schade in solchen Fällen, da könnte man etwas mehr Kompromissbereitschaft gut gebrauchen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.553

So lieb und gentle Charlie ja ist und auch so lieb aber mit seinem Futter ist er auch äusserst wählerisch. Aber so sind sie, die Mietzen. Nur schade in solchen Fällen, da könnte man etwas mehr Kompromissbereitschaft gut gebrauchen.

Stimmt schon, aber er hat wohl sein Leben lang nur Trockenfutter bekommen und kennt es einfach nicht. Ich versuche es ja immer wieder und hab' ja gehofft, das er es sich von Ti abschaut, aber da Ti ja bis vor kurzem noch Angst vor ihm hatte... Naja, kann ja noch kommen.

Ti sitzt in der Sonne und Charlie hat gerade mal kurz im Sitzen die Krallen in den Sisal gehauen. Sein Schmerzmittel hat er jetzt und dann kommt hoffentlich auch wieder ein wenig mehr Aktivität...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.554

Stimmt schon, aber er hat wohl sein Leben lang nur Trockenfutter bekommen und kennt es einfach nicht.

Wem sagst Du das??? Ich kriege bei Krabbe auch kein Bein an die Erde.:-| Wenigstens frisst er jetzt Power oft Nature.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.555

Wem sagst Du das??? Ich kriege bei Krabbe auch kein Bein an die Erde.:-| Wenigstens frisst er jetzt Power oft Nature.

Ich würde ja eine Umstellung knallhart durchziehen, aber wegen der CNE geht das nicht. Ti kann mäkeln, der bekommt nichts anderes - und langsam kapiert er das auch. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.556

Die Einstellung ist schon mal top. :mrgreen:
Gute Besserung für den Charliemann. Wegen der Verstopfung würden mir noch Flohsamenschalen einfallen. Soweit ich weiss gibts da für Menschen ein Pulver in der Apo, was mit Wasser aufgelöst eingenommen wird. Evtl wäre das was? Vllt mal die TK fragen.

Thunfisch wäre meines Wissens nach nicht so toll, da Charlie ja Vit B zusätzlich bekommt, weil er ja eh schon nen Mangel hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.557

Gute Besserung für den Charliemann. Wegen der Verstopfung würden mir noch Flohsamenschalen einfallen. Soweit ich weiss gibts da für Menschen ein Pulver in der Apo, was mit Wasser aufgelöst eingenommen wird. Evtl wäre das was? Vllt mal die TK fragen.

Thunfisch wäre meines Wissens nach nicht so toll, da Charlie ja Vit B zusätzlich bekommt, weil er ja eh schon nen Mangel hat.

@Claudia, das mit den Flohsamen kannste mal erfragen, ich selber muss Mucofalk Orange seit meiner Schilddrüsen op nehmen, wegen Darmträgheit.
Mukofalk hat Quellstoffe und Flohsamen drin.
Wenn Charly das haben darf kann ich dir am Dienstag mal ein bisschen zum testen mitbringen ob er es akzeptiert.
Wie gesagt ich weiß nicht ob Katzen das haben dürfen, deshalb erst nachfragen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.558

Ja, an Flohsamenschalen habe ich auch schon gedacht, weil es auf Tanya's Seite steht. Ich frage mal in der TK, aber ich denke, als Alternative wäre es gut.

@Claudia, das mit den Flohsamen kannste mal erfragen, ich selber muss Mucofalk Orange seit meiner Schilddrüsen op nehmen, wegen Darmträgheit.
Mukofalk hat Quellstoffe und Flohsamen drin.
Wenn Charly das haben darf kann ich dir am Dienstag mal ein bisschen zum testen mitbringen ob er es akzeptiert.
Wie gesagt ich weiß nicht ob Katzen das haben dürfen, deshalb erst nachfragen.

Ich frage am Wochenende mal nach, heute komme ich einfach nicht durch, aber ich versuche es auch nicht alle paar Minuten.

Charlie scheint heute viel zu schlafen, aber wahrscheinlich hat er wegen der Schmerzen von der Verstopfung auch nicht wirklich viel geschlafen und hat jetzt Nachholbedarf... Später bekommt er noch einmal ReConvales, wenn er nicht fressen will...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.559

Ich würde ja eine Umstellung knallhart durchziehen, aber wegen der CNE geht das nicht. Ti kann mäkeln, der bekommt nichts anderes - und langsam kapiert er das auch. :mrgreen:

Ich bringe das nicht. Jedenfalls nicht knallhart. Ich weiss, dass das falsch ist, aber mir tut das soo leid.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.560

Ich bringe das nicht. Jedenfalls nicht knallhart. Ich weiss, dass das falsch ist, aber mir tut das soo leid.

Naja, du musst das mal so sehen: Was sind schon zwei Wochen im Hinblick auf ein ganzes Katzenleben, was durch gutes Futter durchaus um ein paar Jährchen länger dauern kann?
Ausserdem ist es ja zu ihrem Besten. Als Katzenmama hat man auch die Verantwortung, genau wie bei einem Kind. Das lasse ich ja auch nicht mit 12 Jahren bis nachts um 1 in die Disco, sondern setze Grenzen, weil es zu seinem Besten ist. Wenn mein Kind zB nur Schokolade essen wollen würde, dürfte es das auch nicht, denn sonst wird es nicht ausgewogen ernährt und kann krank werden. Da würde ich auch nicht nachgeben, weil manchmal zum lieben auch dazugehört, dass man mal hart sein muss, weil es eben notwendig ist und der, den man liebt das nicht einsehen kann oder will.
Sorry fürs OT Claudia.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten