Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Hast Du dran gedacht, nach einem anderen Schmerzmittel zu fragen, z.B. Onisor ? Ach so ist das ja Alles eine...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.481
AW: Charlie & die Pflegis

Hast Du dran gedacht, nach einem anderen Schmerzmittel zu fragen, z.B. Onisor ?

Ach so ist das ja Alles eine Katastrophe für das Männchen:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.482

Der arme Charlie schon wieder in der TK.
Wird sich ja auch so gehören, dass Ti Krankenwache bei Charlie hält.:mrgreen:
Schmerzen lassen sich so vielleicht besser aushalten.Schöne Bilder, Charlie sieht schon etwas lediert aus, aber
er wird ja von dir bestens umsorgt.
Ich hoffe, dass die Medis wirken und er schmerzfrei wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.483

Bei Lony "Gangwerk einer Maine Coone" Seite 321 findest Du von Mirimau etwas zu Novalgin, Claudia.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.484

Hast Du dran gedacht, nach einem anderen Schmerzmittel zu fragen, z.B. Onisor ?

Ach so ist das ja Alles eine Katastrophe für das Männchen:-(

Ja, ich hab' nach einem anderen Schmerzmittel gefragt, aber das will man sich quasi noch aufheben für alle Fälle, weil sonst nur Metacam bliebe. Aber wenn das Novaminsulfon weiterhin nicht hilft, dann müssen wir was anderes versuchen.

Der arme Charlie schon wieder in der TK.
Wird sich ja auch so gehören, dass Ti Krankenwache bei Charlie hält.:mrgreen:
Schmerzen lassen sich so vielleicht besser aushalten.Schöne Bilder, Charlie sieht schon etwas lediert aus, aber
er wird ja von dir bestens umsorgt.
Ich hoffe, dass die Medis wirken und er schmerzfrei wird.

Ja, er ist ja auch nicht fit. ;-) Aber er ist wach und reagiert auf mich und momentan versuche ich ihn halt zu helfen wie ich kann. Also Futter und Wasser bekommt er in Abständen vor's Näschen gehalten und wenn er aufsteht, schaue ich, ob er zurück (KaKlo oder Wanne) getragen werden will. Oder helfe ihm auf's Sofa. Ich hoffe halt, das es sich einpendelt mit Nova.-Tropfen und Traumeel.

Bei Lony "Gangwerk einer Maine Coone" Seite 321 findest Du von Mirimau etwas zu Novalgin, Claudia.

Da schaue ich gleich mal rein. Ich muß gleich eh' noch die NKL befragen, dazu bin ich heute nicht gekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.485

Ich weiß aktuell noch nicht, ob die Kombi mit dem Dexamethason geholfen hat oder die nicht mehr vorhandene Verstopfung, aber auch wenn er nicht "rund" läuft, so wollte er auf den PetFun, hat da auch mal kurz die Krallen reingehauen und tauchte irgendwann in der Küche auf, kletterte auf seinen Futteplatz und hat gut gefuttert, dann ist er wieder runter und ins Bad um aus dem Krahn zu trinken. Okay, in die Wanne und raus hab' ich ihm geholfen. Er wollte wieder auf den Kratzbaum und da hab' ich ihn dann in die untere Hängematte reingesetzt und er hat sich ins obere Bettchen verzogen und schlummert da nun. Gleich bekommt er sein SUC und bevor ich ins Bett gehe dann TRaumeel. In den frühen Morgenstunden dann Nova.-Tropfen, mal sehen, wie sich das dann macht...

Ich denke, wir werden eine etwas ruhigere Nacht haben...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.486

Prima erstmal ! Schlaft gut, Ihr Drei !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.487

Hallo Claudia,

Ich hoffe, Charlie hat die Nacht gut verbracht? Wie gehts ihm?

Du, wenn Du mal Zeit hast, schau doch mal in Kerstins Thread. Da hat sich ein junges Mädel gemeldet. Sie ist total verzweifelt wegen ihrem Kater. Du bist doch inzwischen Fachfrau.

Liebe Grüße
Claudia

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.488

ach der süße Charlieman.
bei dir und deinen jungs ist echt immer was los.
kaum ist ein ding vorbei, kommt das nächste.
arg gerupft sieht er grad aus, der arme kerl.
ich bin sehr froh das der señor Ti sich gut benimmt und dir ein bißchen die krankenwache abnimmt. :-D

hier werden auf jeden fall alle daumen und pfoten gedrückt, das es Charlie bald wieder besser geht, ihr das alles in den griff bekommt und du ein bißchen zur ruhe kommen kannst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.489

Du, wenn Du mal Zeit hast, schau doch mal in Kerstins Thread. Da hat sich ein junges Mädel gemeldet. Sie ist total verzweifelt wegen ihrem Kater. Du bist doch inzwischen Fachfrau.

Ich schaue gleich mal in Kerstin's Thread. Selbst in der TK haben sie erkannt, das ich mich bei CNE gut eingelesen habe, auch wenn ich kein Experte bin, aber da hat man schon eine andere Basis. ;-)

ach der süße Charlieman.
bei dir und deinen jungs ist echt immer was los.
kaum ist ein ding vorbei, kommt das nächste.
arg gerupft sieht er grad aus, der arme kerl.
ich bin sehr froh das der señor Ti sich gut benimmt und dir ein bißchen die krankenwache abnimmt. :-D

hier werden auf jeden fall alle daumen und pfoten gedrückt, das es Charlie bald wieder besser geht, ihr das alles in den griff bekommt und du ein bißchen zur ruhe kommen kannst.

Also ich bin auch für eine längere TK-Pause! Da Charlie heute am frühen Morgen Hunger hatte und beim Gang ins Bad auch nur unrund lief, hat er die Nova.-Tropfen erst gegen 10 Uhr bekommen und ist auch vorher selber in die Badewanne geklettert und wieder auf den Kratzbaum. Wir versuchen es jetzt mit 2x tgl Nova,-Tropfen und dann dazwischen das Traumeel. Ich hab' nämlich keine wirkliche Verbesserung gesehen vor bzw. 1 Stunde nach Nova.-Tropfen-Gabe. Und wenn er wieder lahmt, kann ich immer noch auf 3x tgl. zurückgehen. Okay, er ist momentan nicht übermässig aktiv, aber er will sich schon nicht mehr helfen lassen!

Er bekommt ja auch den Grünlipp-Muschel-Extrakt, das sollte auf lange Sicht unterstützend wirken und wir schauen jetzt mal weiter, was wir noch tun können.

Señor Ti hat wieder die ganze Nacht bei Charlie auf dem Sofa verbracht und ist erst zu mir ins Bett als Charlie sich wieder auf den PetFun begeben hat. Ach ja, Charlie hat heute morgen auch von Ti's Nassfutter genascht! :grin:

Ti hat gestern Abend noch ausgiebig den roten Punkt gejagt, er liebt die Laser-Maus und rennt durch Küche und Wohnzimmer. Und wo immer er irgendwann hinziehen sollte, er braucht ein grosses gefilztes Bettchen, weil er sich darin immer rumwälzt, -robbt und so - und das mit so viel Wonne, das er schon mehrfach damit vom Tisch gerutscht ist! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.490

Wenigstens Ti geht es jetzt gut !

Solange Charlie sich nicht ganz normal bewegt, hat er bestimmt noch Schmerzen.

Hast Du eigentlich mit dem Tierschutz schon sprechen können ? Oder hab ich es vergessen/überlesen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.491

Es ist ja traurig, dass Charlie sich so mit den Schmerzen quält aber mit Ti und ihm sieht es ja richtig gut aus. Auch dass er "Krankenwache" hält finde ich sehr süss. Dann hoffen wir mal, dass die Medis anschlagen und die beiden bald durch die Wohnung toben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.492

Wenigstens Ti geht es jetzt gut !

Solange Charlie sich nicht ganz normal bewegt, hat er bestimmt noch Schmerzen.

Hast Du eigentlich mit dem Tierschutz schon sprechen können ? Oder hab ich es vergessen/überlesen ?

Klar, die Schmerzen sind noch nicht komplett weg, aber daran arbeiten wir ja. Ich muß nur austüfteln wie ich das am besten erreiche. Da ich jetzt Lactulose geholt habe, kann ich auch gegen eine erneute Verstopfung arbeiten und auch wieder auf die höchste Tagesdosis gehen. Leider verurscht das Novaminsulfon bei ihm Verstopfung, den normalerweise ist sein Kot immer etwas zu weich... Und nach den Injektion schlug es total ins Gegenteil um. :-(
Ich will aber erst mit der Lactulose anfangen - die bekommt er gleich das erste Mal, in der niedrigsten Dosis lt. felinecrf.info - und dann später weiter im Behandlungsplan. Es ist etwas tricky mit den unterschiedlichen Mitteln und den entsprechenden Zeitabständen.

Meinst du, ob ich mit dem Tierheim gesprochen habe? Öhm, ich hätte die Genehmigung für's Röntgen einholen sollen, aber da die Schmerzen - wie wir jetzt wissen durch die Verstopfung - so gross waren, hat die TK darauf verzichtet und jetzt machen sie auch die Weiterbehandlung. Aktuell steht ja nichts an in der TK, wenn weitere Behandlungsmaßnahmen notwendig sind, dann sehen wir weiter. ;-)

Es ist ja traurig, dass Charlie sich so mit den Schmerzen quält aber mit Ti und ihm sieht es ja richtig gut aus. Auch dass er "Krankenwache" hält finde ich sehr süss. Dann hoffen wir mal, dass die Medis anschlagen und die beiden bald durch die Wohnung toben können.

Naja, wir müssen halt erst die richtige Dosis finden, das ist bei Menschen schon nicht einfach, aber bei Tieren ist es noch schwieriger.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.493

Ach, wenn die nur reden könnten !!:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.494

Ich habe jetzt Mollys alte Unterlagen rausgeholt und habe nachgelesen, sie bekam 3ml Laktulose am Tag.
Ich hab mich da aber ganz langsam rangetastet, es kann passieren das die ein oder andere Katze bei dieser Dosis zu heftig reagiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.495

Ich habe jetzt Mollys alte Unterlagen rausgeholt und habe nachgelesen, sie bekam 3ml Laktulose am Tag.
Ich hab mich da aber ganz langsam rangetastet, es kann passieren das die ein oder andere Katze bei dieser Dosis zu heftig reagiert.

Danke, Bettina! Ich hab' gelesen das viele Katzen 3-4 ml brauchen, aber felinecrf.info rät mit 0,5 ml anzufangen und langsam zu steigern. Einige haben die besten Erfahrungen gemacht, wenn sie die Tagesdosis auf morgens & abends aufzuteilen, also mache ich das.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.496

Danke, Bettina! Ich hab' gelesen das viele Katzen 3-4 ml brauchen, aber felinecrf.info rät mit 0,5 ml anzufangen und langsam zu steigern. Einige haben die besten Erfahrungen gemacht, wenn sie die Tagesdosis auf morgens & abends aufzuteilen, also mache ich das.

Ist richtig was du sagst, zu viel verursacht sonst das Gegenteil.
Durchfall währe für Charly ja sehr schlecht wegen dem extremen Wasserverlust und der Nierenproblematik.
Ich Drücke fest die Daumen das der Kotabsatz mit Laktulose gut klappt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.497

Und nicht nur der DF wäre schlecht, er wäre ggf. nicht schnell genug auf'm KaKlo und dann schämt er sich auch noch deswegen und verkriecht sich...

Zum Glück findet er actulose nicht so furchtbar, weil ich ihn momentan schon ziemlich viel ins Mäulchen spritze, so über den Tag verteilt. Jetzt hat er die Anfangsdosis und morgen gibt es die dann morgens & abends.

Die Bauchmassage gibt es später auch noch und hoffendlich kann er dann später ohne Schmerzen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.498

Och gottogott, der Arme, da geht einem das Herz auf, er schämt sich wenn er es nicht aufs Kaklo schafft.
Aber die Mittel können sich nicht gegenseitig aufheben oder?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.499
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.500

Und nicht nur der DF wäre schlecht, er wäre ggf. nicht schnell genug auf'm KaKlo und dann schämt er sich auch noch deswegen und verkriecht sich...

Zum Glück findet er actulose nicht so furchtbar, weil ich ihn momentan schon ziemlich viel ins Mäulchen spritze, so über den Tag verteilt. Jetzt hat er die Anfangsdosis und morgen gibt es die dann morgens & abends.

Die Bauchmassage gibt es später auch noch und hoffendlich kann er dann später ohne Schmerzen....

Das mit dem schämen kenne ich von Molly, wenn sie mit ihrem Bluthochdruck und Zucker Probleme hatte, passierte ihr schon mal das Missgeschick das sie im Flur ihren Stuhlgang erledigte. Dann senkte sie immer ihren Kopf und miaut ganz laut, dann rannte sie weg.
Ich bin dann immer hinterher und habe sie getröstet, das hat sie dann genossen und kam dann mit auf das Sofa.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten