Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Also bei Charlie fürchte ich, das er bestraft wurde... Ich breuhige ihn dann auch immer, aber wenn man es vermeiden...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.501
AW: Charlie & die Pflegis

Also bei Charlie fürchte ich, das er bestraft wurde... Ich breuhige ihn dann auch immer, aber wenn man es vermeiden kann, sollte man das natürlich.
Gestern mußte er einmal von den Tropfen erbrechen, er hat mich auch wieder gerufen, weil so schnell wäre er ja nicht vom Kratzbaum gekommen. Erbrechen kann leider auch vorkommen, aber das war nur einmalig...

Du wirst den Schatz ja am Dienstag kennenlernen, er lässt wirklich alles über sich ergehen und macht kein Theater bei all' dem was ich aktuell mit ihm anstelle.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.502

Oh je, der arme Schatz!
Mal wieder so eine Sch....! :cry:

Ich weiss nicht, was ich jetzt dazu sagen soll, abgesehen davon, dass dieser krisenerprobte und immer wieder mehr als souverän auftretende Kater Charlie auch mit den momentanen Problemen wie immer gut klar kommen wird!!!

Fridolinchen und die Chaoskatzenbande

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.503

Wenn ich das lese, wie die Menschen da wohl reagiert haben, dann könnte ich ihn jedes Mal ganz doll knubbeln, so leid tut mir das. Und ein Tier vergisst scheinbar nicht, sowohl das Gute als auch das Schlechte. Aber er müsste doch eigentlich wissen, dass Du ihm da niemals etwas tun würdest. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.504

Also bei Charlie fürchte ich, das er bestraft wurde... Ich breuhige ihn dann auch immer, aber wenn man es vermeiden kann, sollte man das natürlich.
Gestern mußte er einmal von den Tropfen erbrechen, er hat mich auch wieder gerufen, weil so schnell wäre er ja nicht vom Kratzbaum gekommen. Erbrechen kann leider auch vorkommen, aber das war nur einmalig...

Du wirst den Schatz ja am Dienstag kennenlernen, er lässt wirklich alles über sich ergehen und macht kein Theater bei all' dem was ich aktuell mit ihm anstelle.

Ich freu mich schon riesig auf Dienstag, dürfen Charly und Ti ein paar Dreamis ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.505

Wenn ich das lese, wie die Menschen da wohl reagiert haben, dann könnte ich ihn jedes Mal ganz doll knubbeln, so leid tut mir das. Und ein Tier vergisst scheinbar nicht, sowohl das Gute als auch das Schlechte. Aber er müsste doch eigentlich wissen, dass Du ihm da niemals etwas tun würdest. :-(

Ja, das weiß er mittlerweile, aber manchmal kommt es noch durch. Würde er es nicht wissen, würde er mich nicht rufen, wenn er erbrechen muß. Gestern konnte sich so den PetFun verschonen und es ging alles in ein Geschirrtuch. Und natürlich hab' ich ihn gestreichelt und beruhigend auf ihn eingeredet.

Ich freu mich schon riesig auf Dienstag, dürfen Charly und Ti ein paar Dreamis ?

Ja, ich "paniere" sie immer mit dem Phosphatbinder und dann darf Charlie die und Ti schadet das in der Menge auch nicht. Und Charlie liebt Dreamies, damit versüsse ich ihm immer die Medis. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.506

Ja, das weiß er mittlerweile, aber manchmal kommt es noch durch. Würde er es nicht wissen, würde er mich nicht rufen, wenn er erbrechen muß. Gestern konnte sich so den PetFun verschonen und es ging alles in ein Geschirrtuch. Und natürlich hab' ich ihn gestreichelt und beruhigend auf ihn eingeredet.

Du machst das so klasse!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.507

Charlie macht es einem auch leicht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.508

Ich werde mich jetzt auf's Sofa verziehen und Charlie vorher vom Kratzbaum pflügen und ihm dann auf dem Sofa eine Bauchmassage verpassen. Ich warte auf ein Stinkbömbchen, weil seit gestern in den frühen Morgenstunden nichts war und ich hoffe halt, es wird nicht wieder eine fiese Verstopfung... Ich dachte nicht, das ich mal sehnsüchtig auf ein Stinkbömbchen warte. :roll:

Ti habe ich heute Abend schon mehrfach den roten Punkt jagen lassen, findet er toll und er wird dabei nicht müde! Ich dachte, er spielt nicht! :shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.509

Ich lese hier schon tagelang still mit, meldete mich aber nicht zu Wort, da Computer "erkrankt".
Super tolle Bilder und das Ti-Kampschmuser-Video ist auch klasse.
Schön, dass Charlie und Ti sich nun annähern.
Nicht schön, dass Charlie mal wieder Dauerbesucher in der TK ist. Ihr lasst wirklich nichts aus, wenn es um Erkrankungen geht. Aber ich bin zuversichtlich, ihr kriegt das wieder hin. Wenn du und Charlie nicht, wer dann?
Viel Erfolg mit der Bauchmassage. Wünsche ein dickes und fröhliches Stinkbömbchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.510

Ich lese hier schon tagelang still mit, meldete mich aber nicht zu Wort, da Computer "erkrankt".
Super tolle Bilder und das Ti-Kampschmuser-Video ist auch klasse.
Schön, dass Charlie und Ti sich nun annähern.
Nicht schön, dass Charlie mal wieder Dauerbesucher in der TK ist. Ihr lasst wirklich nichts aus, wenn es um Erkrankungen geht. Aber ich bin zuversichtlich, ihr kriegt das wieder hin. Wenn du und Charlie nicht, wer dann?
Viel Erfolg mit der Bauchmassage. Wünsche ein dickes und fröhliches Stinkbömbchen!

Ich warte leider immer noch auf's Stinkbömbchen... :-(
Er hat noch einmal Lactulose bekommen, mal sehen. Aktuell liegt er so, da kann ich den Bauch nicht massieren, jetzt hoffe ich, das es nicht zu schlimm wird und wir schon wieder in die TK müssen...

Allerdings verändert sich sein Gang weiterhin nicht, egal ob eine Stunde vor oder nach Novaminsulfon-Gabe. Er lahmt nicht, schont keine Pfote, es ist halt nur nicht ganz "normal". Er pieselt und trinkt genug, aber mag nicht futtern... Mal schauen, ob ein paar Dreamies den Appetit anregen können...

Ti mußte heute morgen schon wieder ein wenig bewegt werden und hat den roten Punkt gejagt, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen - abwechselnd mit Kampfkuscheln. :mrgreen:
Ansonsten findet Ti Grau nicht soooo dolle, Macs ist ihm da schon lieber, da mit kann ich auch leben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.511

Er hat noch einmal Lactulose bekommen, mal sehen. Aktuell liegt er so, da kann ich den Bauch nicht massieren, jetzt hoffe ich, das es nicht zu schlimm wird und wir schon wieder in die TK müssen...

Allerdings verändert sich sein Gang weiterhin nicht, egal ob eine Stunde vor oder nach Novaminsulfon-Gabe. Er lahmt nicht, schont keine Pfote, es ist halt nur nicht ganz "normal". Er pieselt und trinkt genug, aber mag nicht futtern... Mal schauen, ob ein paar Dreamies den Appetit anregen können...

Ti mußte heute morgen schon wieder ein wenig bewegt werden und hat den roten Punkt gejagt, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen - abwechselnd mit Kampfkuscheln. :mrgreen:
Ansonsten findet Ti Grau nicht soooo dolle, Macs ist ihm da schon lieber, da mit kann ich auch leben.

Ach, das ist ja nicht schön, zu hören dass es dem Charliemann immer noch nicht besser geht. Fressen ist doch sehr wichtig für ihn, glaube ich mich zu erinnern. Wahrscheinlich hat er durch die Medikamente keinen Appetit? Würde er viell. gekochtes Hühnchen nehmen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.512

Wenn nichts kommt, kannste ein miniklist in der Apotheke besorgen, die Spitze die in den Po eingeführt wird solltest du mit Vaseline bestreichen, wegen der Gleitfähigkeit und das es nicht so unangenehm ist. Wichtig dabei ist das du ihm ganz viel Wasser reichst, weil der miniklist den Kot auflöst und dabei auch dem Körper Flüssigkeit entzogen wird. Dieses sollte ich immer bei Molly machen wenn garnichts geht. Die Laktulose dauert unter Umständen etwas bis sie im Darm ankommt, weil er ja durch die Medis eine Darmträgheit entwickelt.
Ich Drücke euch fest die Daumen das es gleich noch von alleine klappt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.513

Ja, eine Nebenwirkung ist Appetitmangel, aber den bekomme ich eher mit Dreamies angeregt, mein Trockenfutter-Junkie verweigert auch Hühnchen, ist ja kein Trockenfutter. ;-)

Durch die mittlerweile besseren Nierenwerte wird ihm nicht mehr so schnell übel, höchstens von den Tropfen... Er frisst immer mal etwas, aber halt wenig. Zum Glück ist er aktuell am oberen Ende seines Wohlfühlgewichts, er schwankt immer zwischen 5,9 und 6,1 kg.

Ich hoffe, das sich bald alles einpendelt und auch die Lactulose hilft...

Wenn nichts kommt, kannste ein miniklist in der Apotheke besorgen, die Spitze die in den Po eingeführt wird solltest du mit Vaseline bestreichen, wegen der Gleitfähigkeit und das es nicht so unangenehm ist. Wichtig dabei ist das du ihm ganz viel Wasser reichst, weil der miniklist den Kot auflöst und dabei auch dem Körper Flüssigkeit entzogen wird. Dieses sollte ich immer bei Molly machen wenn garnichts geht. Die Laktulose dauert unter Umständen etwas bis sie im Darm ankommt, weil er ja durch die Medis eine Darmträgheit entwickelt.
Ich Drücke euch fest die Daumen das es gleich noch von alleine klappt.

Heute müßte ich ja eine Not-Apotheke finden, deswegen hoffe ich, es geht ohne.... Ansonsten rufe ich in der TK an und frage, was ich tun soll. ;-)

Ich sehe schon, so ein Miniklist sollte ich für den Fall der Fälle auch immer im Haus haben. Meine Katzen-Hausapotheke wächst ständig weiter an. :roll:

Gestern Abend und heute morgen hat er schon Lactulose bekommen und dann heute Abend wieder, immer minimal mehr. Also heute Abend dann knapp 1 ml. Ich steigere von Gabe zu Gabe um 0,2/0,3 ml, bei dem langsamen steigern sollte es auch nicht in DF umschlagen. Das hoffe ich wenigstens.

Bettina, wenn du Dienstag hier bist, müssen wir mal Ti den roten Punkt jagen lassen und das filmen, das geht auch alleine schlecht, aber es ist zu süss wie der Spanier, der angeblich nicht spielt, seinen Spass daran gefunden hat!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.514

Ja, eine Nebenwirkung ist Appetitmangel, aber den bekomme ich eher mit Dreamies angeregt, mein Trockenfutter-Junkie verweigert auch Hühnchen, ist ja kein Trockenfutter. ;-)

Durch die mittlerweile besseren Nierenwerte wird ihm nicht mehr so schnell übel, höchstens von den Tropfen... Er frisst immer mal etwas, aber halt wenig. Zum Glück ist er aktuell am oberen Ende seines Wohlfühlgewichts, er schwankt immer zwischen 5,9 und 6,1 kg.

Hatte ich ja ganz vergessen, dass er nur Trockenfutter nimmt. Ihr lasst aber auch keine Schwierigkeit aus.
Macht einen ja immer ganz unglücklich wenn die geliebten Vierbeiner nicht fit sind.:-(
Natürlich werden weiter Daumen u. Pfoten gedrückt, dass es sich einpendelt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.515

Er ist ein Traumkater, nur beim Futtern ist er es nicht. ;-)
Charlie lässt sich selbst die ganzen Medis problemlos geben und aktuell bekommt er über den Tag verteilt 8x etwas (inkl. Lactulose) ins Mäulchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.516

Heute müßte ich ja eine Not-Apotheke finden, deswegen hoffe ich, es geht ohne.... Ansonsten rufe ich in der TK an und frage, was ich tun soll. ;-)

Ich sehe schon, so ein Miniklist sollte ich für den Fall der Fälle auch immer im Haus haben. Meine Katzen-Hausapotheke wächst ständig weiter an. :roll:

Gestern Abend und heute morgen hat er schon Lactulose bekommen und dann heute Abend wieder, immer minimal mehr. Also heute Abend dann knapp 1 ml. Ich steigere von Gabe zu Gabe um 0,2/0,3 ml, bei dem langsamen steigern sollte es auch nicht in DF umschlagen. Das hoffe ich wenigstens.

Bettina, wenn du Dienstag hier bist, müssen wir mal Ti den roten Punkt jagen lassen und das filmen, das geht auch alleine schlecht, aber es ist zu süss wie der Spanier, der angeblich nicht spielt, seinen Spass daran gefunden hat!

Ich denke mal das du wenn du fragst einen in der Tierklinik abholen kannst, wenn es überhaupt nicht klappt.
Wenn du die Bauchmassage machst kannste mal testen wie stark er das toleriert, bei Molly musste ich hinterher sogar etwas kneten, sie merkte immer das es ihr gut Tat und kam bei Bauchschmerzen immer zu mir, so das ich gleich kneten konnte.
Auf Ti bin ich auch schon gespannt.:-D:-D
Finde klasse das er doch spielt, so ist es einfacher sein Gewicht runter zu bekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.517

Ich denke mal das du wenn du fragst einen in der Tierklinik abholen kannst, wenn es überhaupt nicht klappt.
Wenn du die Bauchmassage machst kannste mal testen wie stark er das toleriert, bei Molly musste ich hinterher sogar etwas kneten, sie merkte immer das es ihr gut Tat und kam bei Bauchschmerzen immer zu mir, so das ich gleich kneten konnte.
Auf Ti bin ich auch schon gespannt.:-D:-D
Finde klasse das er doch spielt, so ist es einfacher sein Gewicht runter zu bekommen.

Genau, das dachte ich auch, und wie ich zur TK komme weiß ich ja. ;-)

Da Monsieur momentan gerne in der Hängematte liegt, kann ich ihn schlecht massieren, aber wir arbeiten dran und wenn Charlie merkt es tut ihm gut, dann wird er auch von alleine kommen.

Ti hat sich ja schon selber auf Diät gesetzt und spielt auch alleine, aber den Laserpunkt zu jagen macht ihm am meisten Spass. Ich würde ihn ja gerne mal wiegen, aber das braucht wohl noch etwas Zeit. Vom Augenschein her hat er schon abgenommen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.518

Eine Sorge jagt die Nächste. Drücke ganz fest die Daumen, daß Charlie bald von selbst aufs Klo geht !
Wenn er natürlich nicht gescheit frißt, kann das dann ja etwas auf sich warten lassen.

Ich bin auch immer gleich total beunruhigt, wenn mit Kot und Urin was nicht stimmt.

Ich glaube, es gibt auch diese Miniklists für Babys, würde aber evtl.doch beim Tierarzt. fragen.
Charlie wird "not amused" sein, der Arme:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.519

Eine Sorge jagt die Nächste. Drücke ganz fest die Daumen, daß Charlie bald von selbst aufs Klo geht !
Wenn er natürlich nicht gescheit frißt, kann das dann ja etwas auf sich warten lassen.

Ich bin auch immer gleich total beunruhigt, wenn mit Kot und Urin was nicht stimmt.

Ich glaube, es gibt auch diese Miniklists für Babys, würde aber evtl.doch beim Tierarzt. fragen.
Charlie wird "not amused" sein, der Arme:-(

Klar, wenn er weniger frisst, kommt auch weniger hinten raus, aber jetzt war er 2,5 Tage nur pieseln, also langsam sollte... Sonst kommt alle 26-28 Stunden eine Stinkbombe, deswegen beunruhig mich das ein wenig. Er wollte heute nicht fressen, nur ein paar Dreamies gingen, zumindest ist er dann nicht nüchtern.

Ich rufe in der TK an und frage, aber ich denke, wenn ich in der Apotheke nach der kleinsten Variante frage, sollte es auch gehen. Ich werde eine Freundin auch noch fragen, die hat das sicher auch schon durch bei einer ihrer Samtpfoten.

Das es Charlie nicht gefallen wird ist klar, aber wenn er danach wieder "frei" ist, wird er es wohl verzeihen... Da er nun schon länger in meinem Bett unter der Decke liegt, werde ich noch einmal eine Bauchmassage versuchen. Vorhin hat er es sich einige Minuten gefallen lassen und so gar die Augen geschlossen und geschnurrt. Und immer mal ein paar Minuten sind besser als nichts. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.520

Ja, da wird es Zeit mit der Stinkbombe ! Und wenn hinten nichts raus geht, wird auch vorne nichts mehr reingestopft :-(

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten