Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Eine kurze Antwort, sorry Claudia: Ich weiss, batidor, nur kann man es Kindern erklären. Krabbe leider nicht. Aber ich...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.561
AW: Charlie & die Pflegis

Naja, du musst das mal so sehen: Was sind schon zwei Wochen im Hinblick auf ein ganzes Katzenleben, was durch gutes Futter durchaus um ein paar Jährchen länger dauern kann?
Ausserdem ist es ja zu ihrem Besten. Als Katzenmama hat man auch die Verantwortung, genau wie bei einem Kind. Das lasse ich ja auch nicht mit 12 Jahren bis nachts um 1 in die Disco, sondern setze Grenzen, weil es zu seinem Besten ist. Wenn mein Kind zB nur Schokolade essen wollen würde, dürfte es das auch nicht, denn sonst wird es nicht ausgewogen ernährt und kann krank werden. Da würde ich auch nicht nachgeben, weil manchmal zum lieben auch dazugehört, dass man mal hart sein muss, weil es eben notwendig ist und der, den man liebt das nicht einsehen kann oder will.
Sorry fürs OT Claudia.

Eine kurze Antwort, sorry Claudia: Ich weiss, batidor, nur kann man es Kindern erklären. Krabbe leider nicht. Aber ich bleibe am Ball und schaue mal. Aber weiter, als mit Wasser anzufeuchten, bin ich noch nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.562

Naja, nicht jede Futterumstellung muss ja gleich so laufen, dass die Katze tagelang (übertrieben gesagt) hungern muss.
Meine Zoe hat ja auch jegliche Umstellung verweigert. Durch ganz viel herumprobieren hab ich bei ihr rausgefunden, dass sie gar kein Nassfutter mag, aber dafür eine direkte Umstellung von trocken auf roh geht, indem ich ihr erst mal Hühnchen mit -L-Sahne püriere. Sie hat keinen einzigen Tag gehungert. Es war halt anfangs ungewohnt für sie, weil der Geruch etwas anders war, aber nach 3-4 Stunden ging sie ran und frisst es nun regelmäßig und gut. Und das kann ner Katze draussen auch passieren, dass mal 3 Stunden lang keine Maus vorbeikommt :wink:

Fürs ganze OT bekommt der Charlie ne Dose Feinis extra von mir gesponsort.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.563

Huhu, bin ich froh, daß es erstmal wieder gut gegangen ist.

Auf jeden Fall war wohl die Laktulose Dosis zu niedrig. Durch das Trockenfutter ist der Kot eh härter, ist zumindest mein Eindruck.

Unsere Drei schlafen auch, es regnet und stürmt draußen und mir gehts auch heute "bääh".

Mag Charlie eigentlich die Vitakraft Lekkerlies, die Flüssigen ?

Und....war die Post da?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.564

Fürs ganze OT bekommt der Charlie ne Dose Feinis extra von mir gesponsort.

Ist echt kein Problem, denn Futterumstellung hatten wir ja mehr als einmal angesprochen und so lange ihr hier nicht seitenweise OT geht, kann ich damit leben. ;-)

Huhu, bin ich froh, daß es erstmal wieder gut gegangen ist.

Auf jeden Fall war wohl die Laktulose Dosis zu niedrig. Durch das Trockenfutter ist der Kot eh härter, ist zumindest mein Eindruck.

Unsere Drei schlafen auch, es regnet und stürmt draußen und mir gehts auch heute "bääh".

Mag Charlie eigentlich die Vitakraft Lekkerlies, die Flüssigen ?

Und....war die Post da?

Ja, nur mag der Herr jetzt nichts fressen, aber ich hab' ihm gerade die Tropfen in 5 ml ReConvales Tonicum gegeben. Er findet das richtig blöd, aber ich bekomme immer ein paar Milliliter in ihn rein.

Bei Charlie ist der Kot selbst mit den Eisen-Tabletten eher zu weich, deswegen war es ja so heftig. Von breiig zu knüppelhart quasi über Nacht.
Ja, die Lactulose-Dosis war zu niedrig, aber das muß man auch erst einmal wissen, den normalerweise fängt man langsam an und steigert. Aber nun, jetzt muß ich das mal austesten... ist halt nicht so einfach.

Wir hatten hier heute Sonne und es ist relativ warm, aber Charlie ist einfach noch müde.

Die von Vitakraft hatte ich noch nicht, aber die vom dm nimmt er nicht mehr, da hab' ich letztes Jahr immer mal Medis drin "versteckt", nun mag er die nicht mehr. :-(

Danke, deine Sendung kam heute an! Ich finde den Korken auch nicht mehr und nun hat Ti wieder welche zum Spielen! Das Kücken bekommt Charlie wenn es ihm etwas besser geht. ;-)
Und danke für die Proben und neuen Feinis. Mal sehen, ob ich ihn mit den Feinis überzeugen kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.565

Die von Vitakraft hatte ich noch nicht, aber die vom dm nimmt er nicht mehr, da hab' ich letztes Jahr immer mal Medis drin "versteckt", nun mag er die nicht mehr. :-(

Ich hab hier das gleiche. Hermine hat die Teile von dm geliebt, jetzt werden sie total verweigert. Fand das auch praktisch, wenn man was verstecken musste.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.566

Leider funktioniert es nicht mehr als einmal Charlie etwas unter zu jubeln... Anfangs bekam er die ja ohne Medis, da gings, aber nun... Naja, aktuell könnte ich mir gar nicht genug einfallen lassen... :roll:

Ich hoffe allerdings, das Charlie sich langsam wieder ans futtern macht, auch wenn ich mit ein wenig ReConvales o.ä. dafür sorgen kann, das er nicht nüchtern ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.567

C., musste erst mal wieder mal ganz viel hier nachlesen, denke aber Charlie und du, so im Tandem, bekommt das auch dieses Mal wieder in den Griff! :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.568

C., musste erst mal wieder mal ganz viel hier nachlesen, denke aber Charlie und du, so im Tandem, bekommt das auch dieses Mal wieder in den Griff! :wink:

Wir arbeiten dran! Aber ich könnte mal einen längeren Zeitraum ohne TK-Besuchen vertragen - und ohne x-Medikamenten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.569

Du, das kann ich sehr gut verstehen! Puh...!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.570

Ich wünsche dann mal ein Wochenende ohne TK und andere Probleme und darauf folgend viele Wochen ohne TK und irgend welche Probleme.
Möge die Laktulose ihre gewünschte Wirkung entfalten und Gentle-Charlie zum Absetzen von Stoffwechselendprodukten in regelmäßiger und (angemessen) fester Konsistenz veranlassen.

Charlie, deine Dosine braucht deine Hilfe: Sie hat was Tolles für dich vorbereitet. Trockenfutter, yumyum. Du hast Hunger und du wirst gerne fressen. Danke. Du bist ein sehr verständnisvoller und kooperativer Kater. Toll gemacht. Supi. (Lies es ihm vor. Ich hoffe, ihr glaubt daran und es klappt.)

Schlaft gut, ruht euch aus und sammelt Kraft, ihr Drei.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.571

:a031: und hoffentlich ohne Zwischenfälle heute.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.572

Ich wünsche dann mal ein Wochenende ohne TK und andere Probleme und darauf folgend viele Wochen ohne TK und irgend welche Probleme.
Möge die Laktulose ihre gewünschte Wirkung entfalten und Gentle-Charlie zum Absetzen von Stoffwechselendprodukten in regelmäßiger und (angemessen) fester Konsistenz veranlassen.

Charlie, deine Dosine braucht deine Hilfe: Sie hat was Tolles für dich vorbereitet. Trockenfutter, yumyum. Du hast Hunger und du wirst gerne fressen. Danke. Du bist ein sehr verständnisvoller und kooperativer Kater. Toll gemacht. Supi. (Lies es ihm vor. Ich hoffe, ihr glaubt daran und es klappt.)

Schlaft gut, ruht euch aus und sammelt Kraft, ihr Drei.

Oh ja, so eine TK-freie Zeit wäre tolll.... Momentan weiß ich noch nicht, ob die Lactulose hilft, da wenn er nichts frisst, dann kann ja auch nicht... Gestern ging nur ganz wenig ReConvales und mit viel Mühe ein halber Teelöffel Baby-Brei (Bio-Huhn) mit viel Wasser. Allerdings findet nicht nur Charlie das wenig interessant, Ti mag es auch nicht. Kann ich also in Zukunft auch streichen. :roll:

Heute morgen hab' ich Charlie erzählt, das ich ihn wohl mal in die Wanne setzen muß und während ich mir meinen Kaffee gemacht habe, kam er in die Küche, ist pischern und dann ins Bad und hat getrunken! Schon mal ein Anfang. Und von den neuen Feinis - Danke Butzie - hat Charlie dann so 8-9 Stück gefressen. Ich hatte ihm kurz vorher die Tropfen in 3 ml Reconvales "verpackt" eingeflösst, in der Hoffnung, das ihm das so weniger auf den Magen schlägt.

Charlie hat die ganze Nacht bei mir im Bett gelegen - okay, gestern auch tagsüber viel im Bett gelegen -, aber jetzt nicht am Fußende, sondern am Kopfende, teilweise mit Köpfchen auf meinem Kopfkissen. Zumindest wußte ich so, ich bekomme mit, wenn irgendwas ist - hab' aber trotzdem bescheiden geschlafen und bin totmüde.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.573

Och nö. Das ist ja alles doof.
Wenn Charlie nur ein paar Feinis frisst, das ist ja zu wenig. Ich hoffe, dass sein Appetit bald zurück kommt!

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr so oft in die TK müsst und dass du mal ein bisschen "Ruhe" hast...

Kannst du tagsüber schlafen? (kann ja nicht jeder) Dann mach vielleicht mal ein Mittagsschläfchen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.574

Och nö. Das ist ja alles doof.
Wenn Charlie nur ein paar Feinis frisst, das ist ja zu wenig. Ich hoffe, dass sein Appetit bald zurück kommt!

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr so oft in die TK müsst und dass du mal ein bisschen "Ruhe" hast...

Kannst du tagsüber schlafen? (kann ja nicht jeder) Dann mach vielleicht mal ein Mittagsschläfchen.

Ja, es ist zu wenig, aber ich bin schon froh, wenn er nicht ganz nüchtern ist. Ich hoffe, er bekommt wieder Appetit, liegt wohl an den Schmerzmittel... Ich überlege schon, ob ich die Dosis noch einmal verringere und schaue, wie er damit klar kommt... Ich bin ja gleich mal einige Stunden weg, dann wird der zeitliche Abstand grösser, mal schauen, ob er dann futtern mag... Ansonsten versuche ich es mal mit 2x tgl. 0,2 ml Novaminsulfon... Es ist halt schwierig, weil er ja nicht sagen kann, wie stark die Schmerzen sind. :-(

Im Prinzip kann ich tagsüber schlafen, aber dann komm' ich Abends nicht ins Bett... Und gerade hat über mir wieder die "Disko" eröffnet. Ich schreibe schon ein Lärmprotokoll.
Es ist halt auch so, heute morgen hätte ich mich gerne noch einmal umgedreht, aber wenn man dann weiß, in einer Stunde ist die nächste Medi-Gabe, dann ist das auch nicht wirklich toll.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.575

Ja, es ist zu wenig, aber ich bin schon froh, wenn er nicht ganz nüchtern ist. Ich hoffe, er bekommt wieder Appetit, liegt wohl an den Schmerzmittel... Ich überlege schon, ob ich die Dosis noch einmal verringere und schaue, wie er damit klar kommt... Ich bin ja gleich mal einige Stunden weg, dann wird der zeitliche Abstand grösser, mal schauen, ob er dann futtern mag... Ansonsten versuche ich es mal mit 2x tgl. 0,2 ml Novaminsulfon... Es ist halt schwierig, weil er ja nicht sagen kann, wie stark die Schmerzen sind. :-(

Im Prinzip kann ich tagsüber schlafen, aber dann komm' ich Abends nicht ins Bett... Und gerade hat über mir wieder die "Disko" eröffnet. Ich schreibe schon ein Lärmprotokoll.
Es ist halt auch so, heute morgen hätte ich mich gerne noch einmal umgedreht, aber wenn man dann weiß, in einer Stunde ist die nächste Medi-Gabe, dann ist das auch nicht wirklich toll.

Ja stimmt. Von Schmerzmitteln bekommt man Appetitlosigkeit und Verstopfung. Echt doof.
Mehrmals täglich verschiedene Medis geben, uff. Da habe ich echt großen Respekt vor dir! Ich kenne mich gar nicht mit kranken Katzen aus und kann nur hoffen, dass es wirklich bald besser wird.

Lärmende Nachbarn nerven :evil: Zum Glück ist unser Nachbar (zwei Stockwerke höher) weg, nachdem wir uns mehrmals beschwert haben und die anderen Nachbarn auch mehrmals nachts die Polizei gerufen haben...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.576

Ja stimmt. Von Schmerzmitteln bekommt man Appetitlosigkeit und Verstopfung. Echt doof.
Mehrmals täglich verschiedene Medis geben, uff. Da habe ich echt großen Respekt vor dir! Ich kenne mich gar nicht mit kranken Katzen aus und kann nur hoffen, dass es wirklich bald besser wird.

Lärmende Nachbarn nerven :evil: Zum Glück ist unser Nachbar (zwei Stockwerke höher) weg, nachdem wir uns mehrmals beschwert haben und die anderen Nachbarn auch mehrmals nachts die Polizei gerufen haben...

Ach ja, aktuell bin ich bei 8x am Tag, schön im Wechsel (inkl. Lactulose) und ohne Plan wüßte ich gar nicht mehr was wann zu geben ist.
Es ist halt blöd, das es so gar nichts gibt, was Charlie total liebt. Mir wäre es egal, ob es Diät konform ist, wenn er auf Thunfisch abfahren würde, dann bekäme er den, aber da gibt es ja nichts. :cry:

Die Nachbarn sind im April eingezogen und können sich fast täglich laut streiten. :evil: Am Donnerstag haben sie ab Mittag Party gemacht, aber ausserhalb der Ruhezeiten ist es halt nicht so einfach. Ich hoffe halt, das ein ausführliches Lärmprotokoll da hilft. Teilweise kann ich die Songtitel angeben und wenn nicht liegt es nur daran, das ich die Songs nicht kenne - Rap und Techno ist halt nicht meine Welt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.577

Acht mal täglich Medis ist echt heftig! Oh man...

Lärmprotokoll ist eine gute Idee! Wir waren am Ende so weit, eine Mietkürzung anzukündigen. Dann ging es schnell :razz: Aber blöderweise muss man es erstmal eine Weile ertragen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.578

Acht mal täglich Medis ist echt heftig! Oh man...

Schatzi hat langsam auch keinen Bock mehr, zum Glück ist es nur die Kapsel, der Rest ist flüssig, sonst wäre es noch schlimmer.

Lärmprotokoll ist eine gute Idee! Wir waren am Ende so weit, eine Mietkürzung anzukündigen. Dann ging es schnell :razz: Aber blöderweise muss man es erstmal eine Weile ertragen...

Ich schreibe schon, aber in 10 Tagen schon 8 Einträge. Oft ist es "nur" knapp 'ne Stunde, aber diese Techno oder Dancefloor-Beats nerven auch da schon heftig und wenn es so laut ist, das ich das Fernsehen lauter machen muß, weil ich sonst nur die Hälfte verstehe, ist es zu laut! Naja, ich werde mal die Seite voll machen und dann geht eine Kopie kommentarlos in deren Briefkasten, vielleicht reicht das schon. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.579

Ist ja echt alles ganz Doof !!!
Wenn Charlie nur im Bett rum liegt, das ist auch ein schlechtes Zeichen. Könnte wetten, daß er immer noch Schmerzen hat :-(
Gibt es denn außer diesem Teufelszeug von Medizin und Onisor gar keine Alternativen ? Ok, was frag ich eigentlich, es gibt dann nur noch Morphium (Buprenovet) , weiß ich ja von Tigger. Novalgin haben wir damals nicht gegeben, weil es halt so blöd für Katzen ist.
Was mich verwundert, ist, daß er Wärme mag. Ist eigentlich ein Zeichen dafür, daß grad keine Entzündung vorhanden ist.
Claudia, ich schau noch mal, was mir unsere THP damals dazu geschrieben hat. Traumeel gibst Du ihm 3xtäglich,oder?

Ach und jetzt auch noch nette Nachbarn ! Kannst Du denen nicht mal sagen, daß Du ständig Migräne hast und Dunkelheit und Ruhe brauchst ? Sind das solche Knallköppe???

Bis später ! Knuddel mal "mein" Charliemännchen !:wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.580

Schatzi hat langsam auch keinen Bock mehr, zum Glück ist es nur die Kapsel, der Rest ist flüssig, sonst wäre es noch schlimmer.

Ich schreibe schon, aber in 10 Tagen schon 8 Einträge. Oft ist es "nur" knapp 'ne Stunde, aber diese Techno oder Dancefloor-Beats nerven auch da schon heftig und wenn es so laut ist, das ich das Fernsehen lauter machen muß, weil ich sonst nur die Hälfte verstehe, ist es zu laut! Naja, ich werde mal die Seite voll machen und dann geht eine Kopie kommentarlos in deren Briefkasten, vielleicht reicht das schon. ;-)

Solche Nachbarn kennen wir auch, es ist einfach nervig, habe wo die ganz schlimme zeit war gesagt, kalaschnikov und dann durch die Decke schießen.

Gestern Spätnachmittags war noch Aktion bei uns, hatte schon zwei Tage einen schreienden Vogel gesucht, wusste auch das es sich um ein Baby handeln muss.
Ich war auf dem Hof und was hüpfte plötzlich vor mir rum das Baby, oh man was tun?
Ich also hoch, habe dann bei einer Vogelstation angerufen und mir Infos geholt.
Dieser Vogel war verlassen und währe verhungert:shock: mein Gedanke sofort das geht nicht.
Ich bin dann los und habe papageienbrei und Beoperlen Pinzette und Spritzen geholt, um ihn ernähren zu können.
Leider bekamen wir kaum den Schnabel auf, so das ich ihn zur Pflege zu einer bekannten gebracht habe die es schon öfter mit der Aufzucht gemacht hat. Schade das ich es nicht hinbekommen habe.

Charly du musst essen, ich überlege schon die ganze zeit was ich dir am Dienstag leckeres mitbringen kann, womit ich dich überzeugen kann. Mich macht es traurig das es dir nicht gut geht :-:)-(

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten