Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Charlie & die Pflegis Wird dann Ti nun Quarki heißen? ;-) Klingt ein wenig nach einem Frosch. :-) Ich bin es ja von Badira gewohnt. Der erzählt...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.681
Charlie & die Pflegis

Jetzt quarkt er auch noch beim Putzen. :roll:
Ich hab' ihn ja spasseshalber ein paar Mal mit Quarktasche angesprochen - und nun reagiert er darauf! :shock:
Die Zeit vorher hab' ich ja immer Ti gesagt und nichts, aber bei Quarktasche antwortet er auch gleich. :lol:

Wird dann Ti nun Quarki heißen? ;-)
Klingt ein wenig nach einem Frosch. :) Ich bin es ja von Badira gewohnt. Der erzählt mir den lieben langen Tag was. Teddy ist ruhiger, meistens nur wenn er seine 5 Minuten hat. ;-)
Also wir brauchen einen Namen für ihn .. Und irgendwie ähnlich wie Quarktasche. ;-) gibt es vll ein spanisches Wort das so ähnlich klingt? *g*

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.682
AW: Charlie & die Pflegis

Sagt mir ihr zwei, könnte ich mich der BARF-Schulung anschließen, allerdings mehr virtuell? Ich würde meine drei auch gerne umstellen, wobei Flecki (Hühnerbrust) und Yuna (Huhn und Rind) schon Rohfleisch fressen, aber IKEA rümpft noch ihr Näschen. Ich bin mir sicher, dass gerade Flecki mit ihren Verdauungstrakt-Problemen davon enorm profitieren würde.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.683

Du weisst ja, ich helf dir auch gern bei der Einarbeitung ins barfen. Script ist nun auch fertig. Wie schauts denn am 16. bei dir aus?

Ich glaub auch, dass der Charliemann sich gefreut hätte, wenn ein anderes Fellchen eine Chance bekommt.

Also am 16.6. kann ich, also halten wir den Termin mal fest. :mrgreen:

Wird dann Ti nun Quarki heißen? ;-)
Klingt ein wenig nach einem Frosch. :) Ich bin es ja von Badira gewohnt. Der erzählt mir den lieben langen Tag was. Teddy ist ruhiger, meistens nur wenn er seine 5 Minuten hat. ;-)
Also wir brauchen einen Namen für ihn .. Und irgendwie ähnlich wie Quarktasche. ;-) gibt es vll ein spanisches Wort das so ähnlich klingt? *g*

Keine Ahnung, ob es da ein ähnliches Wort gibt... Ich kann ja kein Spanisch. Aber ich denke, wo immer er sein endgültiges Zuhause findet, wird er einen anderen Namen bekommen. Also ist es quasi egal. ;-)

Sagt mir ihr zwei, könnte ich mich der BARF-Schulung anschließen, allerdings mehr virtuell? Ich würde meine drei auch gerne umstellen, wobei Flecki (Hühnerbrust) und Yuna (Huhn und Rind) schon Rohfleisch fressen, aber IKEA rümpft noch ihr Näschen. Ich bin mir sicher, dass gerade Flecki mit ihren Verdauungstrakt-Problemen davon enorm profitieren würde.

Ich hab' noch nicht einmal angefangen mich einzulesen, aber ich will mir das am Wochenende schon eimal anschauen und dann mal bei batidor beim matschen zu sehen. Dann sehen wir weiter. Aber vielleicht fängst du auch an dich einzulessen und vielleicht findet sich ja auch jemand in deiner Nähe, bei dem du mal zu schauen kannst. Aber klar, wir können uns da austauschen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.684

Klar, kein Problem.
Ich wollte das ja in Zukunft auf die Ferne auch mal per Skype oder Telefon machen. Daher suche ich sowieso noch Testobjekte, die sowohl mein Skript beurteilen als auch meine "Erklärungskünste" kritisieren. :mrgreen:

@Punzel: Woher kommst du denn eigentlich?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.685

Aus der Nähe von Hannover.

So ein bisschen eingelesen habe ich mich schon, ich hatte von einer netten Forumine vor einiger Zeit Infos zugemailt bekommen. Ich bin auch froh, dass Flecki und Yuna Rohes nicht ablehnen. Aber Ikea wird echt ein harter Brocken.

Flecki fängt zumindest an, Rohes zu fressen wenn ich es ihr vor die Nase halte. Danach auch aus dem Futternapf. Bei Ikea hat das nix gebracht. Ich habe ihr mal den "Geschmack" ans Mäulchen geschmiert. Sie intensiv riechen lassen. Es unter anderes Futter gemischt - aber es wird akribisch rausgesucht. Dabei ist Fressen ihr liebstes Hobby. Mir fehlt nur noch der Weg wie ich ihr klar mache, dass rohes Fleisch essbar ist. Sie guckt zwar den anderen zu, aber das war es auch.

Das Testobjekt gebe ich gerne, batidor :).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.686

Kriegen wir schon hin. Dann treffen wir uns im Skype und ich erzähl euch was schönes. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.687

Klar, kein Problem.
Ich wollte das ja in Zukunft auf die Ferne auch mal per Skype oder Telefon machen. Daher suche ich sowieso noch Testobjekte, die sowohl mein Skript beurteilen als auch meine "Erklärungskünste" kritisieren. :mrgreen:

Ich würde dein Skript dann auch sehr gerne lesen. Ich möchte nächstes Jahr mit dem Barfen anfangen (da ich zwischenzeitlich ins Ausland gehe und dann eben nicht gebarft wird).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.688

Super, danke batidor! Jetzt muss ich nur noch lernen wie man skypt. 8)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.689

Ich nutze dann meine Chance das live und in Farbe zu erleben. Ich hab' keine Webcam - und will auch keine! Und mein Head-Set ist auch nicht mehr funktionstüchtig... Und jetzt gibt's erst einmal wichtigeres als ein neues Head-Set. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.690

Das stimmt, der Schwarze. :-D:-D

Hast du schon was gehört?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.691

Das stimmt, der Schwarze. :-D:-D

Hast du schon was gehört?

Eine Mail, aber kann so noch nicht mehr sagen... Wenn es was zu berichten gibt, dann poste ich hier. Aber gleich muß ich erst einmal in die Stadt was erledigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.692

Liebe Claudia.
Ich habe jetzt erst gelesen dass du deinen lieben Charlie einschläfern lassen mußtest. Ich spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus. Es tut mir so unendlich leid. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Charlie wird für immer in deinem Herzen sein und irgendwann werden wir alle unsere
kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Charlie, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Ganz traurige Güße Kathi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.694

Eine Zucchini- Katze !:shock::lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.695

Liebe Claudia.
Ich habe jetzt erst gelesen dass du deinen lieben Charlie einschläfern lassen mußtest. Ich spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus. Es tut mir so unendlich leid. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Charlie wird für immer in deinem Herzen sein und irgendwann werden wir alle unsere
kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Charlie, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Ganz traurige Güße Kathi.

Liebe Kathi,

du weißt selber wie sehr es schmerzt, aber man muß nach vorne schauen und Ti braucht ja auch einen Kumpel... Aber Charlie wird immer ein ganz besonderer Kater bleiben und unvergessen.

Huhu Claudia,

passt zwar nicht in deinen Fred aber wir sprachen ja gerade drüber :mrgreen::

Jessie & die Zuccini ist ja der Hammer! Da sieht man, das etwas einfaches eine Samtpfote sehr glücklich machen kann. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.696
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.697

Pio ist doch grau-getigert *wunder*

Nein nein, normalerweise ist es bei mir voll.
Aber bei Dexter würde ich eine Ausnahme machen. :-D:-D
Auch wenn ich Gefahr laufe Zuhause rauszufliegen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.698

Morgen um diese Zeit sollte Pio schon hier sein.... :grin:
Also wenn nicht Staus den Zeitplan über den Haufen werfen.

Ti jagt immer mehr durch die Wohnung und hat heute Nacht den Korken wieder über's Parkett gekickt und ist jetzt natürlich müde. :roll:

Aber er ist immer weniger ängstlich und braucht eine Zuhause mit viel Zeit für Streicheleinheiten, ein wenig Gedult -wenn er mal wieder ängstlich reagiert - und einem Kumpel zum Raufen und Spielen. Also das sollte sich doch finden! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.699

Morgen um diese Zeit sollte Pio schon hier sein.... :grin:
Also wenn nicht Staus den Zeitplan über den Haufen werfen.

Ti jagt immer mehr durch die Wohnung und hat heute Nacht den Korken wieder über's Parkett gekickt und ist jetzt natürlich müde. :roll:

Aber er ist immer weniger ängstlich und braucht eine Zuhause mit viel Zeit für Streicheleinheiten, ein wenig Gedult -wenn er mal wieder ängstlich reagiert - und einem Kumpel zum Raufen und Spielen. Also das sollte sich doch finden! ;-)

Das muss sich finden, es ist ein ganz toller Kater.
Er ist so etwas von süß, vor allem seine weiße Schwanzspitze und sein treuer Blick.
Zu fremden geht er ja sogar auch hin und nimmt Leckerchen an, hat er ja bei mir gemacht.:-D:-D
Also Leute gebt euch einen ruck:!::!::-D:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.700

Das muss sich finden, es ist ein ganz toller Kater.
Er ist so etwas von süß, vor allem seine weiße Schwanzspitze und sein treuer Blick.
Zu fremden geht er ja sogar auch hin und nimmt Leckerchen an, hat er ja bei mir gemacht.:-D:-D
Also Leute gebt euch einen ruck:!::!::-D:-D

Und da morgen purpurchen kommt und Montag dann fridolinchen, Luna-Maus will auch mal vorbeikommen, dann gewöhnt er sich auch noch mehr daran und sollte die Ängstlichkeit, die manchmal durchkommt, schnell ablegen. Ti ist auf jeden Fall ein Traumkater, nur halt nicht mein Traumkater.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten