Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Das klappt ganz bestimmt mit den beiden spanischen Kerlen! :wink: Schön, dass du Ablenkung hattest.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.641
AW: Charlie & die Pflegis

Das klappt ganz bestimmt mit den beiden spanischen Kerlen! :wink:
Schön, dass du Ablenkung hattest.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.642

Dem schließe ich mich an. Es ist normal und gut, dass du an Charlie denken musst. Eine solche Verbindung endet nicht mit dem Tod. Aber die beiden kleinen Spanier werden dich zumindest beschäftigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.643

Ein neuer Spanier zieht ein, toll.

Ablenkung ist in solch einer Situation immer gut!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.644

Wir sollten mal telefonieren, aber es scheint, das alles klappt und Piolin am Samstag einzieht! Also fällt dieses Wochenende weg für ein Treffen, aber danach....

Kein Problem, Nummer hast du ja, ruf einfach an wie es dir paßt, ich bin da meist flexibel :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.645

Der Gedanke an Charlie wird dich den Rest deines Lebens begleiten.......
Ich finde es jedoch bewundernswert wie tapfer du bist u. schon wieder an die nächste kleine Seele denkst,
die deine Hilfe braucht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.646

Es steht fest, der Transport klappt und Piolin kommt am Samstag gegen 12:30-13:00 Uhr hier an, ausser irgendwelche Staus torpedieren die Planung, dann wird's später.

Ti wird immer neugieriger und mutiger, er braucht einen Kumpel und für Pio ist es gut, wenn er in Deutschland ist, hier hat er einfach bessere Chancen. Und da Ti sich zu einem ganz tollen Kerl entwickelt, sollte er bald ein tolles endgültiges Zuhause finden... Manchmal ist er noch ein wenig ängstlich, aber es wird von Tag zu Tag besser und er tobt hier rum - gestern Abend wurde noch das Cat-Nip-Kissen von CarloRita durch die Bude gekickt - und braucht immer gaaaaanz viel Streicheleinheiten. Und ohne das gefilzte Katzenbettchen kann ich ihn eigentlich gar nicht vermitteln, weil er das so liebt. :lol: Ich versuche das mal zu dokumentieren, aber es ist nicht ganz einfach...

Charlie war so ein toller Kerl, er hätte sich gewünscht, das sein Platz nicht leer bleibt und ich einer anderen Samtpfote helfe. Und besonders denen, die nicht so gute Chancen haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.647

schön,
das der Señor Ti so schnell wieder einen kumpel bekommt!
und für dich ist es bestimmt auch nicht schlecht wenn was los ist bei dir.
als ablenkung.
hast du ein foto von Pio?

Charlie sitzt bestimmt da auf seinem regenbogen und freut sich für dich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.648

schön,
das der Señor Ti so schnell wieder einen kumpel bekommt!
und für dich ist es bestimmt auch nicht schlecht wenn was los ist bei dir.
als ablenkung.
hast du ein foto von Pio?

Charlie sitzt bestimmt da auf seinem regenbogen und freut sich für dich.

Das ist , den ich aber wohl nur Pio nennen werde.

Es wäre halt auch Ti gegenüber nicht fair, er braucht Gesellschaft und nun ist halt Samstag der nächste Transport, sonst hätten wir einen Monat warten müssen - wie bei Mhou als Ti nachgerückt ist. Und das möchte ich Ti auch nicht antun.

Ja, Charlie freut sich sicher, er weiß ja das es für viele seiner Artgenossen nicht so toll ist, er hatte ja vorher auch kein gutes Zuhause.

@Cycass - Finny hat mir gesagt, das du dich auch beteiligt hast, vielen Dank!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.649

Das ist , den ich aber wohl nur Pio nennen werde.

Also ich muss jetzt mal sagen, dass Pio ja auch ein ausgesprochen hübscher und eindrucksvoller Kater ist.

Es wäre halt auch Ti gegenüber nicht fair, er braucht Gesellschaft und nun ist halt Samstag der nächste Transport, sonst hätten wir einen Monat warten müssen - wie bei Mhou als Ti nachgerückt ist. Und das möchte ich Ti auch nicht antun.

Ja, Charlie freut sich sicher, er weiß ja das es für viele seiner Artgenossen nicht so toll ist, er hatte ja vorher auch kein gutes Zuhause.

Das ist schon alles richtig so und ich bin sicher, dass Charlie es nicht anders gewollt hätte. Seinen Platz in deinem Herzen wird er ja eh behalten, auch wenn du weiteren Fellnasen hilfst und selbst wenn mal wieder eine Katze vorbeikommt, die dein Herz so richtig erobern kann reicht der Platz ja auch für mehrere. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab da eine ganze Herde drin ;-).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.650

Ist ja klasse das Ti mit dem Kissen spielt, hatte gedacht das er nicht so drauf steht, er guckte es nur so schräg an als ich da war.

Das das am Samstag mit dem Transport klappt ist auch spitze, Ti wird sich freuen wenn wieder ein Kater da ist.
Kennen die beiden sich eigentlich, Ti und Pi ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.651

Ist ja klasse das Ti mit dem Kissen spielt, hatte gedacht das er nicht so drauf steht, er guckte es nur so schräg an als ich da war.

Das das am Samstag mit dem Transport klappt ist auch spitze, Ti wird sich freuen wenn wieder ein Kater da ist.
Kennen die beiden sich eigentlich, Ti und Pi ?

Er brauchte wohl nur etwas Zeit, vielleicht kannte er solche Kissen auch nicht.... Dafür flüchtet er bei der Türklingel nicht mehr, sondern setzt sich neugierig in die Küche mit Blick auf die Wohnungstür!

Die Beiden kennen sich wohl nicht, weil Ti im Tierheim war und Pio auf einer Pflegestelle, aber die spanischen Katzen sind ja sehr sozial und sie sind im selben Alter und waren beide unter anderen Katzen.

Ti mag nicht wirklich gefilmt werden, ich hab's heute noch einmal mit dem Bettchen versucht, aber er ist dann sehr viel ruhiger und zurückhaltender als normalerweise.

Ansonsten war ich beim Tierbestatter und habe soweit alles geregelt. Da ich nach dem Telefonat gestern alles noch einmal per Email bestättigt habe, wurde Charlie heute schon in der TK abgeholt und voraussichtlich in einer Woche kann ich seine Asche abholen.

Danke für die weiteren Überweisungen! Es hilft mir sehr!
@Finny - Der Betreff bei deiner Überweisung hat mir die Tränen in die Augen getrieben.... Aber es stimmt ja, er war ein toller Kater.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.652

Reicht es, wenn ich nächsten Montag bei dir vorbeikomme, um dir unsere gesammelten Werke (ceilyns, purpurchens und meins) zu geben? :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.653

Pio ist ein ganz bezaubernder Kater und auch sehr hübsch. Ich würde ihn nicht als "einfach nur grau" bezeichnen. Der Beschreibung nach hat er ein sehr liebes Wesen. Ich denke Claudia, da wirst Du bei den beiden Herren aus dem kuscheln nicht mehr rauskommen. :mrgreen:
Ja, Charlie hätte es so gewollt. Er war ein so sozialer und rücksichtsvoller Kater und er hatte und hat ja auch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Er war sich Deiner Liebe sicher und er wird wissen, dass er einen festen Platz in Deinem Herzen hat. Deswegen war er auch so gelassen und in sich ruhend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.654

Reicht es, wenn ich nächsten Montag bei dir vorbeikomme, um dir unsere gesammelten Werke (ceilyns, purpurchens und meins) zu geben? :wink:

Das passt perfekt, ich wollte dir später eh' mitteilen, das es bis Mitte der Woche Zeit hat. Vielen Dank schon einmal an euch Drei!
Und du kannst auch gleich Ti & Piolin kennenlernen. :-D

Pio ist ein ganz bezaubernder Kater und auch sehr hübsch. Ich würde ihn nicht als "einfach nur grau" bezeichnen. Der Beschreibung nach hat er ein sehr liebes Wesen. Ich denke Claudia, da wirst Du bei den beiden Herren aus dem kuscheln nicht mehr rauskommen. :mrgreen:
Ja, Charlie hätte es so gewollt. Er war ein so sozialer und rücksichtsvoller Kater und er hatte und hat ja auch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Er war sich Deiner Liebe sicher und er wird wissen, dass er einen festen Platz in Deinem Herzen hat. Deswegen war er auch so gelassen und in sich ruhend.

Das "einfach nur grau" ist auch eher so gemeint, das er halt nicht so auffällig ist wie andere. Aber ich denke auch, er ist ein toller Kater und bekommt nun seine Chance. Vor gut 4 Wochen war die Entscheidung zu Gunsten von Ti ausgefallen, weil Piolin ja auf einer PS war und Ti ggf nicht hätte nachrücken können und da habe ich ja schon gesagt, wenn ich wieder Platz habe und Pio immer noch einen Platz sucht, dann kommt er. Okay, so hatte ich mir das nicht gedacht, aber nun ist es halt so. Und ich bin froh, das Ti hier ist und die Wohnung nicht katzenlos ist.

Du hast Recht, Charlie wußte das und es wäre sein Wunsch gewesen, das sein Platz nicht leer bleibt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.655

Ja sag mal, da bin ich mal ne knappe Woche im Urlaub, und da überschlagen sich hier die Ereignisse!

Ich bin absolut geschockt. Ich sitz hier und heule wie ein Schlosshund. Die Nachricht von Charlies Tod hat mich grad sowas von den Füssen gerissen! Meine Wiedersehensfreude mit meinen dreien hat nen mächtigen Dämpfer bekommen. Sie verstehen grad die Welt nicht mehr.

Claudia, ich drück Dich ganz, ganz fest!!

Lieber Charlie, lass es Dir gut gehen, im kunterbuntem Regenbogenland!!! Bitte grüße mir meine Nina und Floh dort.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.656

Der Pi ist ja auch n ganz Süßer.
Und, Ti braucht einen Kumpel ;-) und es wäre ganz bestimmt im Sinne von Charlie, das du weiterhin so aufopferungsvoll Katzen ein Zuhause gibst, die so erst mal keiner haben will.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.657

Ja sag mal, da bin ich mal ne knappe Woche im Urlaub, und da überschlagen sich hier die Ereignisse!

Ich bin absolut geschockt. Ich sitz hier und heule wie ein Schlosshund. Die Nachricht von Charlies Tod hat mich grad sowas von den Füssen gerissen! Meine Wiedersehensfreude mit meinen dreien hat nen mächtigen Dämpfer bekommen. Sie verstehen grad die Welt nicht mehr.

Claudia, ich drück Dich ganz, ganz fest!!

Lieber Charlie, lass es Dir gut gehen, im kunterbuntem Regenbogenland!!! Bitte grüße mir meine Nina und Floh dort.

Da kann ich deine Bande verstehen, wie sollen sie das auch verstehen. Und ja, es war ein Schock und ich heule auch immer wieder - und das wird sicher noch einige Zeit so sein.

Der Pi ist ja auch n ganz Süßer.
Und, Ti braucht einen Kumpel ;-) und es wäre ganz bestimmt im Sinne von Charlie, das du weiterhin so aufopferungsvoll Katzen ein Zuhause gibst, die so erst mal keiner haben will.

Ich habe ja immer gesagt, ich nehme die "Älteren" und die, die wenig Chancen haben - und das habe ich auch so gemeint. Ich weiß, das viele für trächtige Katzen oder Kitten Pflegestellen suchen und das auch nicht einfach ist, aber wenn ich sehe, wie Ti hier aufblüht (und abnimmt!), dann ist es soooo traurig, das er über 2 Jahre im Tierheim sass und keine Chance bekam.

Ich hab' mir gerade ein Putenbrustfilet in die Pfanne geschmissen und vorher mal getestet, was Ti von etwas Rohfleisch hält. Und als nachdem er seine Stücke vertilgt hatte, meckert er mich lautstark an! :shock:
Ich glaube, er will gebarft werden.....

Ti verfällt zwar nicht in eine Schockstarre, wenn ich filme, aber er wird viel ruhiger.... Aber egal, bei dem Video - auch wieder keine Meisterleistung -, kann man gut erahnen, wie das abgeht, wenn er in Fahrt ist! Und warum der Rand nicht umgeklappt ist. ;-)

[YOUTUBE]a5_Ebw-NEJQ[/YOUTUBE]

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.658

Der Ti ist ja wirklich schon aufgeblüht u. ein ganz Knuddliger.
Merkt man bei ihm denn ob er Charlie vermisst ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.659

Prima, ich freu mich für Piolin, Ti und dich *drück dich*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.660

Der Ti ist ja wirklich schon aufgeblüht u. ein ganz Knuddliger.
Merkt man bei ihm denn ob er Charlie vermisst ?

Ich weiß nicht, ob er ihn vermisst, aber es kann sein, denn er ist jetzt anhänglicher...

Prima, ich freu mich für Piolin, Ti und dich *drück dich*

Ja, bald hab' ich 2 Spanier hier. :mrgreen:
Und Ti rennt mir jetzt in die Küche hinterher, laut meckernt - ich glaube, er hofft noch auf was Rohes... Aber darauf bin ich noch nicht eingestellt, jetzt muß ich wohl schneller lesen / lernen. :roll:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten