Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis LINK Na also, geht doch ;-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.781
AW: Charlie & die Pflegis

Na also, geht doch ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.782
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.783

Och :-(

Du Claudia, wie gebe ich die Ulmenrinde ? Übers Futter streuen ? Und wieviel ? Sini hat heute morgen wieder gespuckt.

Sonst Alles ok. bei Dir ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.784

Och :-(

Du Claudia, wie gebe ich die Ulmenrinde ? Übers Futter streuen ? Und wieviel ? Sini hat heute morgen wieder gespuckt.

Sonst Alles ok. bei Dir ?

Erst einmal zur Ulmenrinde... man kann sie mit dem Futter geben, aber besser ca. 30 Minuten vor dem Fressen - oder direkt nach dem erbrechen. Hast du eine 6ml Spritze? Ich rühre immer 5ml Wasser (in einem Schnapsglas) mit 1/3 TL Ulmenrinde an und ziehe das dann mit der Spritze auf und ab ins Mäulchen (natürlich ohne Nadel). Wenn sie das nicht will, dann unter's Futter mischen, aber da würde ich dann ca 1/2 TL nehmen. Allerdings hab' ich's immer ins Mäulchen gespritzt.

Ja, so weit alles okay. Die Herren kommen sich immer näher, aber so ganz grün sind sie sich noch nicht. Pio hat heute wieder mit der Fell-Angel gespielt und war teilweise richtig aufgedreht. :grin:

Man könnte sagen, das Charlie wieder zu Hause ist. Ich hab' heute seine Asche abgeholt - und sie erst einmal in einer Kommode "geparkt", die Urne kommt noch nach. Aber ich glaube, momentan kann ich den Anblick einfach noch nicht ertragen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.785

Danke, Claudia, hab Alles, was ich brauche für die Ulmenrinde. Wie lange gebe ich das ? Bis Kot normal ist und sie wieder normal frißt?

Deine Pflegis sind ja auch erst ganz kurz zusammen, das wird schon ! Gerade, weil beide auch gern spielen.

Ich stell es mir schlimm vor, wenn Du jetzt jeden Tag die Urne siehst, warte noch ein bißchen mit dem Hinstellen. Du kannst ihr ja einen schönen Platz in einem Schrank einräumen. Charlie würde es sicher verstehen. In Deinem Herzen ist er ja auf Immer.
Ach, mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich an ihn denke.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.786

Mach langsam Claudia. Das braucht Zeit. Jedes Mal wenn ich Deinen Banner sehe geht mir ein Stich durchs Herz. Wenn das schon bei mir so ist, wie wird es dann erst bei Dir sein? Und Du bist von Anfang an schon so tapfer gewesen, zumindest äußerlich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.787

Danke, Claudia, hab Alles, was ich brauche für die Ulmenrinde. Wie lange gebe ich das ? Bis Kot normal ist und sie wieder normal frißt?

Deine Pflegis sind ja auch erst ganz kurz zusammen, das wird schon ! Gerade, weil beide auch gern spielen.

Ich stell es mir schlimm vor, wenn Du jetzt jeden Tag die Urne siehst, warte noch ein bißchen mit dem Hinstellen. Du kannst ihr ja einen schönen Platz in einem Schrank einräumen. Charlie würde es sicher verstehen. In Deinem Herzen ist er ja auf Immer.
Ach, mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich an ihn denke.

Ja, geb' Sini das ruhig bis sich der Kot normalisiert hat und sie normal frisst, kannest es auch 'nen Tag länger geben, es schadet ja nicht. ;-)

Wenn Ti nicht so ein Angsthase wäre, wären wir schon durch, aber ich mache mir da auch keine Sorgen. Heute regnet's hier, da pennen sie eh' die meiste Zeit.

Charlie würde es verstehen, er wird ja nie vergessen sein. Nur momentan würde ich immer in Tränen ausbrechen, wenn ich die Urne sehe. Heute könnte ich eh' ständig heulen... und tue es auch immer wieder. Ich vermisse ihn halt total.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.788

Sorry, wenn Dir das jetzt zuviel ist, dann ignorier es einfach, aber hattest Du nicht von so einer Perle oder so erzählt, wo die Asche rein soll oder hab ich da was falsch verstanden?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.789

Mach langsam Claudia. Das braucht Zeit. Jedes Mal wenn ich Deinen Banner sehe geht mir ein Stich durchs Herz. Wenn das schon bei mir so ist, wie wird es dann erst bei Dir sein? Und Du bist von Anfang an schon so tapfer gewesen, zumindest äußerlich.

Bianca, man muß manchmal halt funktionieren. Es ließ sich ja nicht aufschieben mit der Einäscherung. Wenn man beschäftigt ist, geht's halbwegs.

Sorry, wenn Dir das jetzt zuviel ist, dann ignorier es einfach, aber hattest Du nicht von so einer Perle oder so erzählt, wo die Asche rein soll oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, das will ich noch machen lassen, aber das kostet halt noch einmal Geld und deswegen kommt das erst etwas später. Ich wußte auch nicht so genau, wie lange es dauert, bis ich die Asche wieder habe und das ist ein anderes Unternehmen, da hätte mich die Einäscherung mit Abholung und so schon fast 300€ gekostet. Man kann das da aber jederzeit machen lassen - und das hat ja jetzt Zeit.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.790

Die Fotos der letzten Tage... Hauptsächlich Pio, weil Ti ja etwas zurückhaltend ist momentan und sich bei seinen "Fenstersitzungen" wohl Zug auf dem einen Auge geholt hat. :roll:

Anhänge

• DSC05719.jpg
    DSC05719.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05720.jpg
    DSC05720.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05722.jpg
    DSC05722.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05723.jpg
    DSC05723.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05725.jpg
    DSC05725.jpg
    291 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05726.jpg
    DSC05726.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05727.jpg
    DSC05727.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05729.jpg
    DSC05729.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05730.jpg
    DSC05730.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05731.jpg
    DSC05731.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05733.jpg
    DSC05733.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC05732.jpg
    DSC05732.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSC05734.jpg
    DSC05734.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC05735.jpg
    DSC05735.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC05736.jpg
    DSC05736.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC05738.jpg
    DSC05738.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 11
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.791

Der arme Ti, bekommt er Augensalbe?
Pio ist ein sehr hübscher Kerl. Er scheint sich ja schon richtig heimisch bei Dir zu fühlen. Ich finde diese warme Fellfarbe so hübsch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.792

Der arme Ti, bekommt er Augensalbe?
Pio ist ein sehr hübscher Kerl. Er scheint sich ja schon richtig heimisch bei Dir zu fühlen. Ich finde diese warme Fellfarbe so hübsch.

Ti ist ja eher ängstlich, ich hab's einmal mit Euphrasia-Tropfen versucht - und danach sass er stundenlang unter'm Bett. Ich hoffe, es wird so besser, sonst wird's ein (kleines) Problem, weil dann ist das langsam aufgebaute Vertrauen weg mit jeder der Gabe von Tropfen oder Salbe weiter schwindet. :-(

Pio hat sich eigentlich gleich auf dem Sofa häuslich eingerichtet! Noch als purpurchen hier war, er ist ja auch jede Nacht ins Bett gekommen, er ist.... naja, manchmal denke ich, etwas einfach gestrickt. Manchmal ein wenig treu-doof... Aber ein Lieber!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.793

Treudoof :lol: Wenn er wüsste :mrgreen: Vielleicht hat er noch keine soo schlechten Erfahrungen gemacht.
Das ist ja blöd, wenn Ti da so reagiert. Der Arme, sitzt dann gleich unterm Bett. :-( Dann hoffen wir mal, dass es so wieder wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.794

Treudoof :lol: Wenn er wüsste :mrgreen: Vielleicht hat er noch keine soo schlechten Erfahrungen gemacht.
Das ist ja blöd, wenn Ti da so reagiert. Der Arme, sitzt dann gleich unterm Bett. :-( Dann hoffen wir mal, dass es so wieder wird.

Ich muß unbedingt - wenn mal Sonne scheint - ein kurzes Video machen wie Pio auf mich zu läuft, weil durch seine X-Beine sieht das zum Schiessen aus! fridolinchen mußte an Charlie Chaplin denken, und ja es hat was davon. Vielleicht wirkt er deswegen auch so treudoof....

Ti maut einen manchmal an, wenn er einem um die Beine streicht und will gestreichelt werden - und erschrickt dann und rennt weg, wenn man die Hand in seine Nähe hält. Wenn ich ihn zu den Augen-Medis zwinge, lässt er sich wahrscheinlich gar nicht mehr anfassen. Also bleibt nur zu hoffen, das es besser wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.795

Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Wäre wirklich schade, wenn das Vertrauen dann wieder zerstört würde.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.796

oje, ausgerechnet dieser ängstliche Kerl hat jetzt was ! Salbe wäre ja dann besser, da müßtest Du nicht so oft behandeln.
Ich hab Sini jetzt mit Oculoheel behandelt, als sie ein eiterndes Auge hatte. Das ist noch besser als Euphrasia allein. (ist Euphrasia mit enthalten) Scheint auch im Auge nicht unangenehm zu sein.

Treudoofer Pio, hihi,gut daß er nicht lesen kann, was wir schreiben ;-)
Finde ich aber gut, er hat wohl wirklich noch nichts Böses erlebt, GSD !!!
Und hübsch ist er auch noch !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.797

68404d1371150062-dsc05732.jpg

Ein tolles Bild von Pio, der Kater mag zwar X-Beine haben, aber er hat ein sehr schönes Gesicht. Auf diesem Bild sieht er fast aus wie ein Tiger mit diesem warmen Braunton und den schönen Streifen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.798

Pio ist echt ein toller Kater. Sehr selbstbewusst, gar nicht ängstlich- aber auch nicht agressiv anderen Katzen gegenüber. Soviel habe ich jedenfalls an dem Tag mitbekommen, als er zu Claudia gekommen ist.
Und sein Fell hat einen schönen rötlichen Unterton. Total schön.

Och das mit Tis Augen ist echt doof. Hatte ich auch mit meinen beiden Mädels in den ersten Tagen. Da musste ich sie einfangen und ihnen Augensalbe geben, obwohl sie nochnicht mal handzahm waren :roll:.
Hoffentlich wird das Ti und Claudia erspart bleiben...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.799

oje, ausgerechnet dieser ängstliche Kerl hat jetzt was ! Salbe wäre ja dann besser, da müßtest Du nicht so oft behandeln.
Ich hab Sini jetzt mit Oculoheel behandelt, als sie ein eiterndes Auge hatte. Das ist noch besser als Euphrasia allein. (ist Euphrasia mit enthalten) Scheint auch im Auge nicht unangenehm zu sein.

Heute sieht es etwas besser aus. Das Problem ist, er lässt sich die Öhrchen kraulen, aber beim kleinsten Versuch sein Gesicht zu berühren, türmt er. Also ist es wohl egal, was ich da versuche. :-(

68404d1371150062-dsc05732.jpg

Ein tolles Bild von Pio, der Kater mag zwar X-Beine haben, aber er hat ein sehr schönes Gesicht. Auf diesem Bild sieht er fast aus wie ein Tiger mit diesem warmen Braunton und den schönen Streifen.

Die X-Beine behindern ihn nicht und wenn er rennt, ist es zu lustig. Und in sein Gesicht und den Blick kann man sich verlieben. Er ist ein toller Kerl.

Pio ist echt ein toller Kater. Sehr selbstbewusst, gar nicht ängstlich- aber auch nicht agressiv anderen Katzen gegenüber. Soviel habe ich jedenfalls an dem Tag mitbekommen, als er zu Claudia gekommen ist.
Und sein Fell hat einen schönen rötlichen Unterton. Total schön.

Pio hat wohl wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht, er hatte halt Pech, das seine Halterin ins Ausland übersiedeln mußte (beruflich) und ihn nicht mitnehmen konnte. Und ihrem Vater wurde er irgendwann lästig, aber er hat ihn nicht vor die Tür gesetzt, sondern zu ANAA gebracht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.800
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten