Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Da muss ich auch zustimmen. Er ist wunderschön und die X-Beine machen ihn bestimmt irgendwie liebenswert! :mrgreen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.801
AW: Charlie & die Pflegis

Da muss ich auch zustimmen. Er ist wunderschön und die X-Beine machen ihn bestimmt irgendwie liebenswert! :mrgreen:
Ausserdem ist er seeehr fotogen!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.802

68404d1371150062-dsc05732.jpg

Das ist so ein Hübscher. :)
Ich hoffe, das er ein tolles Zuhause bekommt.
Oder hat er das vielleicht schon ;-) ?

Kannst du Ti nicht mit nem Stinkekissen (Baldrian) einlullen? Es wirkt ja doch wie ne Droge und vielleicht ist er dadurch etwas zugänglicher, was die Augentropfen angehn.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.803

Und heute hat sich bestätigt, er ist ein bißchen.... naja, keine Intelligenzbestie.

Ich hab' Leckerlis geworfen, weil ich mal sein Laufen filmen wollte, aber wenn das Leckerli an ihm vorbei rutscht guckt er einen an und die Frage "wo ist mein Leckerli?" steht ihm ins Gesicht geschrieben. :lol:
Später hab' ich ihm auf'm Sofa eins vor die Nase gelegt, es fällt ihm aus dem Mäulchen und kullert auf der Sitzfläche runter an seine Pfoten - und er sucht es, aber nur rechts und links von der Stelle, wo es lag. Man muß es ihm also wieder vor die Nase legen. Also doch treu-doof! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.804

Aber soooo süß! :mrgreen: Immerhin bringt er sein Dosi zum Lachen, davon kann man jetzt mal ausgehen!
:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.805

Da muss ich auch zustimmen. Er ist wunderschön und die X-Beine machen ihn bestimmt irgendwie liebenswert! :mrgreen:
Ausserdem ist er seeehr fotogen!

Wenn er schnell läuft bringen einem seine X-Beine und der daraus resultierende Gang zum Lachen. Ist ja auch nicht schlecht. ;-)

68404d1371150062-dsc05732.jpg

Das ist so ein Hübscher. :)
Ich hoffe, das er ein tolles Zuhause bekommt.
Oder hat er das vielleicht schon ;-) ?

Kannst du Ti nicht mit nem Stinkekissen (Baldrian) einlullen? Es wirkt ja doch wie ne Droge und vielleicht ist er dadurch etwas zugänglicher, was die Augentropfen angehn.

Also bei mir hat's nicht gefunkt, aber da er Epileptiker ist, kann es schon sein, das er länger hier bleibt....

Baldrian hab' ich nicht zu Hause, könnte aber morgen Baldriantropfen im Kräuterhaus holen und per Spritze (Kanülen hab' ich ja noch) ins Stinki einbringen.... Aber ob ich ihn damit kriege? Es ist einen Versuch wert. :grin:

Aber soooo süß! :mrgreen: Immerhin bringt er sein Dosi zum Lachen, davon kann man jetzt mal ausgehen!
:mrgreen:

Auf jeden Fall! fridolinchen's Vergleich mit Charlie Chaplin passt schon. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.807
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.808

Ja, ich brauche auf jeden Fall einen Langhaarträger! Aber keinen Perser bzw. wenn nur mit richtiger Nase. ;-)

Suchst Du aktiv oder wartest Du auf Herrn Zufall?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.809
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.810

Der arme Ti, bekommt er Augensalbe?
Pio ist ein sehr hübscher Kerl. Er scheint sich ja schon richtig heimisch bei Dir zu fühlen. Ich finde diese warme Fellfarbe so hübsch.

Pio ist live und in Farbe noch attraktiver, nur diese X-Beine haben etwas Chaplinmäßiges! :wink:

Pio ist echt ein toller Kater. Sehr selbstbewusst, gar nicht ängstlich- aber auch nicht agressiv anderen Katzen gegenüber. Soviel habe ich jedenfalls an dem Tag mitbekommen, als er zu Claudia gekommen ist.
Und sein Fell hat einen schönen rötlichen Unterton. Total schön.

Och das mit Tis Augen ist echt doof. Hatte ich auch mit meinen beiden Mädels in den ersten Tagen. Da musste ich sie einfangen und ihnen Augensalbe geben, obwohl sie nochnicht mal handzahm waren :roll:.
Hoffentlich wird das Ti und Claudia erspart bleiben...

He , das kenne ich von meinen beiden Türken auch. Beide haben sich nach einigen wenigen Tagen Bindehautentzündungen eingefangen.
Basti lässt sich ja gut behandeln, aber bei Myra habe ich keine Chance! :-( Bei ihr musste es so ausheilen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.811

Also bei mir hat's nicht gefunkt, aber da er Epileptiker ist, kann es schon sein, das er länger hier bleibt....

Also ich glaube, dass er trotzdem recht schnell (okay, was ist schnell und was nicht?) ein endgültiges zu Hause bekommt. Besonders weil seine Epilepsie ja scheinbar nicht so schlimm/stark ist. :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.812

Also ich glaube, dass er trotzdem recht schnell (okay, was ist schnell und was nicht?) ein endgültiges zu Hause bekommt. Besonders weil seine Epilepsie ja scheinbar nicht so schlimm/stark ist. :wink:

Das Problem ist, das wenn die Leute lesen, das er bei einem Anfall sabbert, ist das noch okay, aber das er dabei auch Urin verliert und schon mal kotet, finden die meisten wohl weniger toll. Erst recht, weil er sein Medi rektal bekommt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und irgendwem wird es egal sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.813

He , das kenne ich von meinen beiden Türken auch. Beide haben sich nach einigen wenigen Tagen Bindehautentzündungen eingefangen.
Basti lässt sich ja gut behandeln, aber bei Myra habe ich keine Chance! :-( Bei ihr musste es so ausheilen.

Ich musste mit Lily und Maja am ersten Tag zum Tierarzt, weil ihre Augen tränten (und vereitert waren :evil:). Habe ich beim Vorbesitzer nicht gesehen, wahrscheinlich hat er ihre Augen kurz vor meinem Besuch gesäubert... Kann aber durch den Stress des Umzugs verschlimmert worden sein, sagte der Tierarzt. Naja, mittlerweile haben sie es vergessen und haben mich trotzdem lieb :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.814

Dito! :wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.815

Und heute hat sich bestätigt, er ist ein bißchen.... naja, keine Intelligenzbestie.

Ich hab' Leckerlis geworfen, weil ich mal sein Laufen filmen wollte, aber wenn das Leckerli an ihm vorbei rutscht guckt er einen an und die Frage "wo ist mein Leckerli?" steht ihm ins Gesicht geschrieben. :lol:
Später hab' ich ihm auf'm Sofa eins vor die Nase gelegt, es fällt ihm aus dem Mäulchen und kullert auf der Sitzfläche runter an seine Pfoten - und er sucht es, aber nur rechts und links von der Stelle, wo es lag. Man muß es ihm also wieder vor die Nase legen. Also doch treu-doof! :lol:

Also ich denke, das sind vermenschlichende Urteile. Ich habe bei mir ja die verschiedensten Katzen und mit Perlita eine Katze, die jedes Fummelbrett o. ä. sofort kapiert, sie klickert auch unheimlich gerne und hat jede Übung sofort raus. Andererseits ist sie auch unheimlich fordernd und anstrengend. Josie ist ähnlich aufgeschlossen und clever nur nicht so aufdringlich.

Die anderen drei sind vom Verhalten ähnlich wie du es von Pio beschrieben hast und vom Fummelbrett nehmen sie nur was bei den anderen abfällt. Auch beim Klickern lernen sie viel langsamer und sind schnell desinteressiert. Ich würde aber nicht behaupten dass sie deswegen dümmer sind, sie haben sicher von der Natur die Fähigkeiten mitbekommen, die sie als Katze brauchen. Alles andere sind unsere menschlichen Vorstellungen, wie Katze sein sollte. Auch unter uns Menschen gibt es ja die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Begabungen.

Ich kann mir gut vorstellen dass du alle neuen Katzen an Charlie misst, aber Charlie war einmalig und es wird ihn auch so nie wieder geben. Jede Katze hat etwas Besonderes, was nur sie hat, und das ist auch gut so. Irgend wann wirst du auch wieder eine Katze finden in die du dich verlieben kannst.

Schau mal hier unter Tiere aus Russland, der schöne hat eine Nierenerkrankung, leider ist er nicht schwarz, oder ist auch so ein armes Kerlchen, er ist nur sehr jung. Ich habe auch zwei Katzen aus Russland und sie haben es mehr wie verdient, dass man ihnen hilft und ich halte die Orga auch für seriös obwohl sie kein eingetragener Verein sind.

Dann kannst du auch noch mal Frau Rendel von der Tierhilfe Nord-West anrufen. Die hatten auch immer Halblanghaarmixe in der Vermittlung, Fragen kostet ja nichts. Sie arbeiten auch mit Moskauer Tierschützern zusammen, von da her habe ich Mascha und Josie, und es sind wirklich tolle sehr soziale Katzen. Sie hatten eine Pflegestelle für Katzen in Wuppertal, da konnte man sie unverbindlich besuchen. Ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht, einfach mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.816

Bill ist ein wunderschönes Tier. Was gibt es doch für furchtbare traurige Tierschicksale. Das von dem anderen Tier ist auch keinen Deut besser :evil:
Mein Herz fliegt diesen Tieren zu. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, wenn Krabbe mal nicht mehr ist, solch einem armen Wesen ein Zuhause zu geben und nicht einem Kitten!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.817

Hallo Claudia,

mach dir mal keine Sorgen um Tios Intelligenzquotienten.
Mein Rhino lässt auch die Leckerchen liegen, wenn sie ungeschickt positioniert sind. Meiner Kaija würde das nicht passieren. Trotzdem ist Rhino sicherlich nicht dumm. Er setzt nur die Prioritäten anders. Er beobachtet die Umwelt, achtet auf seine Mädels und warnt vor Gefahren (man muss nur auf ihn achten und ihn verstehen). Das Fummelbrett ist Kaijas, da geht er nicht ran. weil Madame ihm sonst die Leviten liest. Kaija dagegen ist verspielt, unbedarft und könnte eher unter die Räder (von Autos) geraten als Rhino. Wer ist da nun cleverer?

Tio ist ein wunderhübscher Kater. Er würde wunderbar in mein Beuteschema (und farblich zu meinen Katzen) passen, sollte ich das noch nicht erwähnt haben. Epilepsie hin, Epilepsie her.

Wenn du und Ti "den Kaffee auf habt", ein ein langhaariges "Wuschelmonster" in Sicht ist, Tio keinen Freigang benötigt (weil meine Nachbarn mich sonst rädern, vierteilen und verbrennen) und Rhino und Kaija ihn akzeptieren (Issi-Hundi wird nicht gefragt, da es ihr eh egal ist), könnte er ggf. hier einziehen.

Zwischen Rhino und mir funktionierte es übrigens auch erst, als ich Sternenkater Gimli von seinen Pflichten entband und Rhino einfach Rhino sein lies.

Gute Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.818

Ach, ob intelligent oder nicht, ist auch egal, aber er wirkt halt manchmal so. Aber es ist schon toll, das er seine Lieblingsleckerlis an sich vorbei rutschen sieht und nicht einen Schritt weitermacht um es zu fressen, sondern einen nur anguckt als wenn er die Welt nicht mehr versteht. Und in der Zeit hat Ti Pio das schon vor der Nase weggeschnappt. Er ist ein liebenswerter Kater, keine Frage. Und Sylvia, er braucht keinen Freigang. ;-) Du mußt ihn bzw uns dann mal besuchen kommen. :grin:

@Mascha04 - Ich würde halt kein Tier adoptieren, wo ich schon weiß, das es gesundheitlich vorbelastet ist, schlicht weil da Kosten auf mich zu kommen, die ich irgendwann nicht mehr tragen kann. Klar, wenn man ein gesundes Tier adoptiert, kann es kurze Zeit später trotzdem mit irgendwas anfangen, aber ich fände es in meiner Situation halt unpassend, weil ich da dann sehenden Auges in die finanzielle Katastropfe steuern würde.
Die beiden Russen sind süß, auch die anderen Katzen auf der Seite, aber es sind halt meistens junge Tiere und ich will etwas was 5 Jahre oder älter ist. Aber ich nehme da mal Kontakt auf. Danke!

Natürlich werden mich immer wieder Katzen an Charlie erinnern, aber das lässt sich nicht vermeiden. Wobei ich in dem Moment nur Ti und Pio verglichen habe, den Ti ist da schon gewitzter....

Ti hat wieder etwas Hühnchen haben wollen und hat glücklich geschmatzt, das hat dann Pio angelockt, er hat geschnuppert und ist dann zurück auf's Sofa. Ich glaube, Pio bevorzugt Dose während Ti wohl BARF toll fände...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.819

Oh das tut mir leid, es war ein Missverständnis, ich dachte dass du evtl. eine nierenkranke Katze adoptieren wolltest, weiL du dich ja mittlerweile sehr gut damit auskennst und Bill noch ganz am Anfang ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.820

Oh das tut mir leid, es war ein Missverständnis, ich dachte dass du evtl. eine nierenkranke Katze adoptieren wolltest, weiL du dich ja mittlerweile sehr gut damit auskennst und Bill noch ganz am Anfang ist.

Kein Problem, ich würde immer wieder eine Katze mit gesundheitlichen Problemen als Pflegi nehmen, aber in meiner finanziellen Situation wäre es halt Wahnsinn ein krankes Tier zu nehmen. Es ist reine Vernuftssache. Wobei Steine noch eine andere Baustelle sind als CNE und da müßte ich mich auch erst wieder einarbeiten. Aber vielleicht sieht's ja jemand, der hier mitliest und verliebt sich...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten