Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ich verstehs auch nicht, unsere sind teilweise auch so mit den Leckerlies, auch mit dem Futter. Erst wenn ich sie...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.821
AW: Charlie & die Pflegis

Ich verstehs auch nicht, unsere sind teilweise auch so mit den Leckerlies, auch mit dem Futter. Erst wenn ich sie direkt davor setze fressen sie. Sie riechen wahrscheinlich manchmal nicht so gut, wenn da zu viel steht.(oder sind satt ;-))
Mit dem Sehen auf gemustertem Untergrund hat unser Capo schon seit Baby Probleme, er sieht die Lekkerlies nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.822

Ich verstehs auch nicht, unsere sind teilweise auch so mit den Leckerlies, auch mit dem Futter. Erst wenn ich sie direkt davor setze fressen sie. Sie riechen wahrscheinlich manchmal nicht so gut, wenn da zu viel steht.(oder sind satt ;-))
Mit dem Sehen auf gemustertem Untergrund hat unser Capo schon seit Baby Probleme, er sieht die Lekkerlies nicht.

Pio war ja ganz heiß auf die Leckerlis, aber da er es irgendwie nicht gerafft hat, hat Ti die ganzen Leckerlis verspeist. Aktuell hungern beide wieder, da sie das Paté-Futter nicht wirklich wollen - aber irgendwann fressen sie es doch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.823

Pio war ja ganz heiß auf die Leckerlis, aber da er es irgendwie nicht gerafft hat, hat Ti die ganzen Leckerlis verspeist. Aktuell hungern beide wieder, da sie das Paté-Futter nicht wirklich wollen - aber irgendwann fressen sie es doch. ;-)

Hast du ein Glück das die beiden irgendwann nachgeben und dann futtern.
Carlo würde dir aus Protest den Fussboden voll reihern, grrrrr :evil::evil:

Rita schleudert dann ihren Napf durch die Wohnung, bis Futter raus fliegt.:evil::evil:

Sie sind halt etwas verrückt, Katzen eben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.824

Pio versucht es jetzt mit einer Schmuseattacke mich zu erweichen - wird aber nichts! Aber ich hab' festgestellt, das er die Perritosnacks nicht verträgt und davon kotzt. Also bekommt er die nicht mehr.

Naja, sie nehmen halt mal einen Happen gegen den grössten Hunger und dann stelle ich es nach 30 Minuten wieder weg und ein paar Stunden später gibt's das wieder. Allerdings kommen sie dann höchstens auf die halbe Tagesmenge - zumindest aktuell. Aber da müssen sie durch! Allerdings bekommen sie, wenn sie eine Dose Paté vernichtet haben, dann mal was, was sie mögen. Aber vorher hungern sie halt, denn für die Dose brauchen sie dann schon einen Tag. :roll: Und vielleicht kapieren sie es ja auch irgendwann...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.825
Charlie & die Pflegis

Es kann auch sein, dass sie im Moment einfach weniger essen wegen dem Wetter. Selbst meine verfressene Bande isst aktuell sehr wenig. :) meistens morgens eine kleine Portion und dann am Abend oder nachts erst wieder. :)
So lange sie überhaupt was essen wäre ich zufrieden. *g* mochte Ti nicht sogar zwischen durch mal Dose? ^^ Vor dem Rohfleisch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.826

Naja, mit etwas Glück kommen sie auf die halbe Tagesration und Pio hat gestern Abend schon wenig gefressen, Ti hatte etwas Hühnchen. Ich mache mir auch soweit keine Sorgen, sie mäkeln halt gerade und sind genervt, das sie immer wieder das Gleiche vorgesetzt bekommen. ;-)

Beim BARF (auch mit Felini Complete) sind wir noch nicht angekommen, kommt noch - wohl ab Juli.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.827
Charlie & die Pflegis

Meine kommen auf nicht mal 100 Gramm Barf pro Katze aktuell. Da darf auch etwas mehr in die Katze rein. ;-)
Nassfutter war bei mir auch so wenig. Eine Dose mit 400 Gramm hielt dann auch mal gerne 2 Tage. Ich schau das ich die beiden wenigstens einmal beim fressen sehe und dann ist gut. :)
Kater wollen auch Bikini Figur haben! ;-)

Ich freue mich ja schon total deine beiden Jungs bald kennenzulernen. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.828

Meine kommen auf nicht mal 100 Gramm Barf pro Katze aktuell. Da darf auch etwas mehr in die Katze rein. ;-)
Nassfutter war bei mir auch so wenig. Eine Dose mit 400 Gramm hielt dann auch mal gerne 2 Tage. Ich schau das ich die beiden wenigstens einmal beim fressen sehe und dann ist gut. :)
Kater wollen auch Bikini Figur haben! ;-)

Ich freue mich ja schon total deine beiden Jungs bald kennenzulernen. :)

Nur wiegen deine nicht 6+ kg - oder hab' ich was verpasst? - und da sind ca. 100 gr Nassfutter (aktuell Lux) echt wenig. Aber es steht ihnen ja immer wieder frei etwas zu futtern.
Und wenn es dann etwas gibt was sie mögen, dann gehen ohne Probleme 250-300 gr in den Kater (jetzt auch von Lux ausgegangen). Bei Macs sind es auch gerade mal 100 gr pro Tag und Kater, aber davon brauchen sie auch etwas weniger. ;-)
Aber sie hungern ja freiwillig, nicht weil sich nichts bekommen. ;-)

Ich freue mich auch schon, sind ja nur noch knapp 4 Wochen! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.829
Charlie & die Pflegis

Nee, ganz so kräftig sind sie noch nicht. ;-) 4,4 kg hat Badira nun. :) aber der ist gut in Futter und hat auch mal 400 Gramm am Tag verdrückt. Normal sind eigentlich so 200-300 je nach Sorte. *g*
Ja, aber von Lux könnten sie ruhig mehr essen. *g* Bierhefe ist bei mir das Zauberwort im Moment. Damit markiere ich ihnen: das ist essbar und schmeckt xD

Ich bin schon soooo gespannt. :)
Ich finde Pi ja auch sooo niedlich. Er ist so ein hübscher schicker Katermann. :) ich kann mir seinen Charlie Chaplin noch gar nicht richtig vorstellen. *g*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.830

Ich bewundere echt deine Standhaftigkeit beim Futter, Claudia. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das auch und Ikea hungert dann so lange, bis die anderen beiden den Napf endlich leer haben - oder ich doch weich geworden bin.

Das liegt daran, dass ich mal in der gleichen Situation war, nur war es bei mir Kohlsuppe, die ich als Kind mal nicht essen wollte. An dem Tag hatte glaube ich meine Mutter Geburtstag und ich bekam nachmittags als alle Kuchen gegessen haben die Kohlsuppe wieder und zum Abendessen gleich nochmal. Das Ergebnis: ich mag bis heute keinen Kohl mehr. Von daher kann ich die Katzingers nur zu gut verstehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.831

Nee, ganz so kräftig sind sie noch nicht. ;-) 4,4 kg hat Badira nun. :) aber der ist gut in Futter und hat auch mal 400 Gramm am Tag verdrückt. Normal sind eigentlich so 200-300 je nach Sorte. *g*
Ja, aber von Lux könnten sie ruhig mehr essen. *g* Bierhefe ist bei mir das Zauberwort im Moment. Damit markiere ich ihnen: das ist essbar und schmeckt xD

Ich bin schon soooo gespannt. :)
Ich finde Pi ja auch sooo niedlich. Er ist so ein hübscher schicker Katermann. :) ich kann mir seinen Charlie Chaplin noch gar nicht richtig vorstellen. *g*

Bierhefe funktioniert hier manchmal, aber gestern / heute nicht. Gerade hab' ich das Grau aus dem Napf entfernt und wieder Grau hingestellt (aus der angefangen Dose) - und Ti hat dann etwas gefuttert. Pio wollte nicht, da er aber gerade anfing mit dem Kopf zu zittern - und mir das nicht geheuer ist -, gab's gerade für beide zusammen ein wenig Trockenfutter. Mit dem Erfolg, das Ti den Rest vom Nassfutter futtert. :roll:
Also bekommen sie jetzt immer ein paar Trockenfutter-Brösel auf's Paté was sonst nicht geht und vielleicht geht's dann ja. ;-)

Ich bewundere echt deine Standhaftigkeit beim Futter, Claudia. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das auch und Ikea hungert dann so lange, bis die anderen beiden den Napf endlich leer haben - oder ich doch weich geworden bin.

Das liegt daran, dass ich mal in der gleichen Situation war, nur war es bei mir Kohlsuppe, die ich als Kind mal nicht essen wollte. An dem Tag hatte glaube ich meine Mutter Geburtstag und ich bekam nachmittags als alle Kuchen gegessen haben die Kohlsuppe wieder und zum Abendessen gleich nochmal. Das Ergebnis: ich mag bis heute keinen Kohl mehr. Von daher kann ich die Katzingers nur zu gut verstehen.

Okay, von deiner Sichtweise aus kann ich es verstehen, da hätte ich auch ein Kohl-Trauma. :lol:
Aber dann würde hier nur Sauce geschlabbert und nichts gefressen. Und wenn ich mich darauf einlasse, denn bekomme ich die erst gar nicht ans Barf. Mäkeln darf hier nur wer krank ist. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.832

Pio ist heute nervig und macht nur was er nicht soll. Und fressen mag er auch nicht so wirklich... Weder Dose noch Barf. :evil:

Ti hat dann heute zum Frühstück Barf (mit Felini Complete / von NinaBella) bekommen und schläft nun satt und glücklich. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.833

Wenn sie Hunger haben,das Futter nicht mögen , tun sie alles, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, auch Blödsinn..oder besser gesagt, meistens Blödsinn :roll:

Trotzdem schönen Sonntag !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.834

Wenn sie Hunger haben,das Futter nicht mögen , tun sie alles, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, auch Blödsinn..oder besser gesagt, meistens Blödsinn :roll:

Trotzdem schönen Sonntag !!!!

Schon klar, aber um 5 Uhr morgens hab' ich da wenig Verständnis! Und die letzten Tage hat er ja teilweise auch schon vorzugsweise gehungert bzw. ganz wenig gefressen - und nicht so ein Theater gemacht. Wengistens ist einer satt & zufrieden!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.835

Schon klar, aber um 5 Uhr morgens hab' ich da wenig Verständnis! Und die letzten Tage hat er ja teilweise auch schon vorzugsweise gehungert bzw. ganz wenig gefressen - und nicht so ein Theater gemacht. Wengistens ist einer satt & zufrieden!

Wenn der kleine Hunger kommt!!:lol::lol::lol::lol::lol:
Das kenne ich auch Claudia,meist Sonntag früh um 5 Uhr! Da spielen meine drei meist Bettspringen !!!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.836

Das kenne ich auch Claudia,meist Sonntag früh um 5 Uhr! Da spielen meine drei meist Bettspringen !!!
Gruß Udo

Wenn es nur Sonntags wäre, Pio macht das jeden Morgen und ich bin Nachtmensch und schlafe oft erst gegen 2 Uhr - auch wenn ich früher ins Bett gehe -, heißt gerade mal 3 Stunden bevor Pio anfängt auf meinen Kopfkissen & Kopf rumzutrampeln! Und nach einer Woche wird es echt nervig. Und Ti flüchtet dann immer aus dem Bett und traut sich erst wieder nach einiger Zeit raus und wieder auf's Bett.

Zumindest hat er vorhin noch das Paté gefressen - weil mit LiquiSnach ganiert. Aber wenn's so geht....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.837

Gruß Udo

:lol::lol::lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.838

Du bist aber ganz schön genervt Claudia. Nicht dass ich das nicht verstehen würde, Schlafentzug ist widerlich und macht auf Dauer krank, aber so kenne ich Dich gar nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.839

Du bist aber ganz schön genervt Claudia. Nicht dass ich das nicht verstehen würde, Schlafentzug ist widerlich und macht auf Dauer krank, aber so kenne ich Dich gar nicht.

Naja, er macht das jetzt seit einer Woche und irgendwann ist die Gedult halt auch am Ende. Dazu mäkelt er beim Fressen und ich muß mir da auch ständig was einfallen lassen (und ich hab' schon 6 Marken durch in einer Woche!) und spielen will er auch nicht - dafür kennt er den Kratzbaum nicht und geht an den Teppich, etc. Und on top haben die Leute über mir ständig Disko, egal wie oft irgendwer die Polizei ruft oder streiten sich wie die Kesselflicker.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.840

Naja, er macht das jetzt seit einer Woche und irgendwann ist die Gedult halt auch am Ende. Dazu mäkelt er beim Fressen und ich muß mir da auch ständig was einfallen lassen (und ich hab' schon 6 Marken durch in einer Woche!) und spielen will er auch nicht - dafür kennt er den Kratzbaum nicht und geht an den Teppich, etc. Und on top haben die Leute über mir ständig Disko, egal wie oft irgendwer die Polizei ruft oder streiten sich wie die Kesselflicker.

Sprich, Pio nervt! :-D.
Ach Du Arme. Das ist ein bisschen viel auf einmal. Wenigstens ist Ti etwas kooperativer. Geht er denn an den Kratzbaum? Er könnte es Pio ja mal zeigen, wie der funktioniert.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten