Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ti nutzt den Kratzbaum und liegt auch gerne in den Bettchen, aber Pio kapiert es nicht. Und selbst Ti hat langsam...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.841
AW: Charlie & die Pflegis

Sprich, Pio nervt! :-D.
Ach Du Arme. Das ist ein bisschen viel auf einmal. Wenigstens ist Ti etwas kooperativer. Geht er denn an den Kratzbaum? Er könnte es Pio ja mal zeigen, wie der funktioniert.

Ti nutzt den Kratzbaum und liegt auch gerne in den Bettchen, aber Pio kapiert es nicht. Und selbst Ti hat langsam genug - könnte man denken -, denn das erst mal seit Tagen hat Pio eine geklatscht bekommen. Weil Pio wohl spielen will, aber nicht mit mir und Ti keinen Bock hat und Pio das nicht interessiert. Ti hat sich jetzt auf dem Kratzbaum "gerettet". Zwischenzeitlich maut Pio kläglich, man könnte meinen, er wird gequält, aber ihm ist wohl nur langweilig... Und das Ganze seit heute morgen unterlegt mit Disko-Beats.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.842

Du Ärmste! Also ist Pio doch sehr einfach gestrickt. Aber er kann ja nichts dafür. Ist halt ein Quengel! Das kann dann auch nerven.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.843

Du Ärmste! Also ist Pio doch sehr einfach gestrickt. Aber er kann ja nichts dafür. Ist halt ein Quengel! Das kann dann auch nerven.

Anfangs hat ja Ti immer gequengelt, wenn er gestreichelt werden wolle, das macht er nicht mehr so oft. Er ist ziemlich ruhig geworden. Aber jetzt ist Pio dran und es klingt immer so, also ob ihm jemand auf den Schwanz tritt - macht er aber auch einfach mal so, während er vor der geöffneten Zimmertür sitzt. :roll:

Es ist halt so, das er mir den Schlaf raubt und er irgendwie unzufrieden ist, aber es augenscheinlich nichts gibt, was ihn zufrieden stellt. :-(

Ti ist heute eigentlich extrem entspannt - ausser als Pio in genervt hat - und liegt einfach irgendwo rum und ist zufrieden. Ich glaube, wenn der erst häufiger Barf hatte, will er nichts anderes mehr. Da es Pio ja nicht interessierte, mußte er ihn ja auch nicht wegknurren und konnte so schnurrend das Barf futtern. Und augenscheinlich reicht ihm da auch relativ wenig um satt & zufrieden zu sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.844

Ti hat auch wahrscheinlich mehr mitgemacht als Pio. Deswegen ist er auch genügsam und wahrscheinlich dankbarer. Kannst Du denn dann mittags nicht mal eine Stunde schlafen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.845

Oje, klingt gar nicht entspannt bei Dir ! Wenn Pio gescheit fressen würde ,wäre er vllt.ruhiger. Kann es sein, daß er Freigänger gewesen ist und raus möchte ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.846

Oje, klingt gar nicht entspannt bei Dir ! Wenn Pio gescheit fressen würde ,wäre er vllt.ruhiger. Kann es sein, daß er Freigänger gewesen ist und raus möchte ?

Wenn Pi einen vollen Bauch hätte, würde er vllt auch besser und länger schlafen, da muss ich Butzie zustimmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.847

Ich kann das so nachvollziehn, wenn man nachts keinen Schlaf bekommt.
*Drück*....

Ist er den richtig eingestellt mit seinen Medis? Oder bekommt er keine (wegen seiner Epilepsie).
Hat er so garkein Favouriten was das Futter angeht?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.848

Ti hat auch wahrscheinlich mehr mitgemacht als Pio. Deswegen ist er auch genügsam und wahrscheinlich dankbarer. Kannst Du denn dann mittags nicht mal eine Stunde schlafen?

Ti hat auf jeden Fall mehr mitgemacht, ich hab' jetzt auch seinen Background, den sein Text ist fertig und wenn der online ist, verlinke ich ihn hier.

Ab 10 Uhr morgens hab ich hier Disko-Beats und wenn mal kurz Pause ist, reicht das nicht einmal für einen Power-Nap oder die Musik ist aus und es wird lautstark gestritten. Ich hoffe, die Mieterin muß bald gehen oder trennt sich von ihrem Freund, dann würde es ggf auch schon ruhiger.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.849

Mensch was ist das für eine Polizei bei euch?
Bei uns im Haus war es letzten Samstag sehr laut, bum bum Musik, diesmal haben Nachbarn (aus Nachbarhäusern) die Polizei gerufen, was ich auch Super finde.
Die Polizei hat bei uns geschellt, da der Gnädige Herr wie immer seine Schelle abgestellt hat, sie fragten ob er selten oder nie öffnet, wir haben das dann mit der Schelle erzählt, ok sagte der Polizist dann wollen wir mal in den Keller. Was haben die da wohl gemacht, klar die Sicherung raus gedreht, hahaha find ich spitze, dann sind sie mit Sicherung hoch zu ihm, haben laut an die Tür geklopft. Er machte auf, sie übergaben ihm die Sicherung und sagten dann noch, wenn wir noch. Einmal kommen müssen ist ihre Anlage weg. Seitdem ist da oben töten Stille, bin gespannt wie lange das anhält.

Das Pio so nervig ist ist ja nicht so toll, der hat bestimmt vorher nur Whiskas oder so bekommen, drum mag er kein anderes Futter. Weiss denn keiner von Anna was es immer zu essen gab?
Schlaf muss sein, sonst würde ich auch sehr sehr :evil::evil:.sauer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.850

Und mal den Vermieter einschalten?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.851

Ich kann das so nachvollziehn, wenn man nachts keinen Schlaf bekommt.
*Drück*....

Ist er den richtig eingestellt mit seinen Medis? Oder bekommt er keine (wegen seiner Epilepsie).
Hat er so garkein Favouriten was das Futter angeht?

Die letzten Tage konnte ich dann ab 5 Uhr wenigstens so 30 Minuten zwischen seinen Trampelattacken schlafen, heute ging gar nichts, weil 10 Minuten reichen da einfach nicht aus. Ich hoffe, er pennt morgen früh mal nach 5 Uhr noch etwas...

Da seine Anfälle selten sind, nicht einmal 1x pro Monat, bekommt er noch nichts wegen der Epilepsie - und sonst ist er ja gesund. Und beim Futter konnte ich noch nichts rausfinden, was ihn so richtig lockt. Aber ich fürchte, es ist irgendetwas mit viel Gelee.... Weil irgendwie alle Kater hier total auf Gelee standen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.852

Ich würde wohl erst mal gucken, was er wirklich mag,
egal was, hauptsache er wird satt. Und gibt dann hoffentlich dadurch Ruhe.

Ok, dann kann es an den Medis (die er nicht kriegt) liegen. :???:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.853

Ich würde wohl erst mal gucken, was er wirklich mag,
egal was, hauptsache er wird satt. Und gibt dann hoffentlich dadurch Ruhe.

Ok, dann kann es an den Medis (die er nicht kriegt) liegen. :???:

Ich teste ja noch aus, hab' aber fast nur Paté-Sorten hier (Macs, Grau, etc), aber er will morgens ja gar nicht fressen - es bleibt unangerührt stehen. Ich hab's auch schon mit ein wenig Trockenfutter versucht, will er nicht. Dreamies will er nicht. Knabberstangen will er nicht.
Aber ich versuche es erst einmal das Paté-Futter mit LiquiSnack "fressbar" zu machen.

Die Medis werden bei häufigeren Anfällen gegeben und da er so selten Anfälle hat und dann auch nur wenige Sekunden, wollen die TÄe noch nichts dauerhaft geben. Ist ja eigentlich auch ganz gut so. Ich hab' halt nur keine Ahnung was er momentan hat. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.854

Pio macht es Dir aber wirklich nicht leicht. Dass es so schlimm ist mit der Fresserei, wusste ich nicht. :shock:
Man sollte doch meinen gerade die Spanier sind da nicht so wählerisch, wenn sie zum Teil auf der Strasse leben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.855

Vielleicht mag er gedünsteten Fisch ? Hast Du welchen im Tiefkühler ?
Tust mir richtig leid mit den blöden Nachbarn. Vielleicht bringt Pio das auch durcheinander ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.856

Er kommt doch von jemandem aus Spanien, richtig?
Kann man nicht in Erfahrung bringen, was er da zu fressen bekommen hat?

Könnte mir schon vorstellen, das er Kohldampf schiebt. Aber, der Hunger müßt es ja auch reintreiben.
Schxxxx !!

Tierarzt mal fragen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.857

Hallo,
Kann ich total verstehen, wenn man keine Nachtruhe hat u. total nervende Nachbarn,:evil:
dazu noch einen nervenden Kater, der nicht frisst, geht das schon an die Substanz.

Außerdem darf man ja nicht die Zeit davor vergessen. Es ist ja erst zwei Wochen her........
Vllt. war es doch alles ein bisschen zuviel.
Ich hoffe, du kommst bald mal wieder zum Luft holen, auch das muss sein.
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.858

So, ich hab' nicht geschlafen, sondern hab' mit aquarius telefoniert, dann klingelte es gleich noch einmal und spülen mußte ich auch. Ach ja, da war noch was... Abendessen, ich wußte, ich hab' was vergessen.

Pio hat Ti angesprungen, er wollte spielen und Ti ist auf den Kratzbaum geflüchtet. Sprich Pio geht's zu gut, der ist deswegen so anstrengend. Wenn er nur mit mir spielen würde...

Ti hat die 100 Gramm-Portion Barf komplett vernichtet (über den Tag verteilt), die nächste Portion taut vor sich hin. Ich hätte ihm ja schon vorher die nächste Portion aufgetaut, aber er hatte noch von der ersten. ;-)
Pio hab' ich ein Schälchen von Futtershuttle aufgemacht und siehe da, beide mochten das Paté - weil Ti war schneller und hatte davon schon fast die Hälfte vertilgt bevor er Pio hat fressen lassen. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.859

Also stellen wir mal fest : Pio hat einen richtigen Katzendickkopf.:mrgreen::roll:

Versuch mal Felix, das gibt es in Spanien auch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.860

Also stellen wir mal fest : Pio hat einen richtigen Katzendickkopf.:mrgreen::roll:

Versuch mal Felix, das gibt es in Spanien auch.

Ja, Pio ist ein Dickkopf!!!!

Ich hol' lieber erst einmal das Lux mit Happen in Gelee, da ist wenigstens kein Zucker und kein Getreide drin. Wenn das nicht geht, gibt's das Teufelszeug, aber nur wenn der Trick mit Paté und LiquiSnack nicht funktioniert. ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten