Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Oh nein oh nein oh nein oh nein! Lebe wohl kleiner Charlie! Ich hoffe du bist gut über die Brücke gekommen und dir geht...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.861
AW: Charlie & die Pflegis

Oh nein oh nein oh nein oh nein!
Lebe wohl kleiner Charlie! Ich hoffe du bist gut über die Brücke gekommen und dir geht es wieder gut!
Schön, dass du da warst und schade, dass du gehen musstest!
Grüß mir meinen Brösel!

Hallo Pio,
halte bitte die Claudia auf Trab! Sie ist eine ganz tapfere Katzenbedienstete, die ganz schön viel mit machen musste! Sie wird gut zu dir sein, mach es ihr nicht allzu schwer :)
Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Aufenthalt bei ihr!

Liebe Claudia,
Hut ab! Mannoman! Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe, ich war im Urlaub!
Es tut mir so unendlich leid, aber du hast ihm den wahrscheinlich schönsten Lebensabend beschert den er überhaupt bekommen konnte!
Mach weiter so!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.862

Oh nein oh nein oh nein oh nein!
Lebe wohl kleiner Charlie! Ich hoffe du bist gut über die Brücke gekommen und dir geht es wieder gut!
Schön, dass du da warst und schade, dass du gehen musstest!
Grüß mir meinen Brösel!

Charlie ging es natürlich in den letzten Tagen nicht mehr so gut, aber er hat die Zeit wohl noch genossen...

Hallo Pio,
halte bitte die Claudia auf Trab! Sie ist eine ganz tapfere Katzenbedienstete, die ganz schön viel mit machen musste! Sie wird gut zu dir sein, mach es ihr nicht allzu schwer :)
Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Aufenthalt bei ihr!

Pio ist teilweise echt anstrengend und scheint sich ständig etwas Neues auszudenken. :roll:
Heute Nacht fing er um 4 Uhr an auf meinem Kopfkissen und meinem Kopf rumzustrampeln. Um 4:30 hat er Haare erbrochen und um kurz nach 5 Uhr hat er schon wieder auf mir rumgetrampelt und um ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, hab ich ihm im Bad einquartiert - KaKlo steht da eh, alles andere hab' ich dazugestellt. Um 8 Uhr hab' ich ihn dann wieder "befreit". Beim Futter scheint er aus Prinzip zu mäkeln und er will auch immer erst dann fressen, wenn ich es wieder wegräume.
Vorgestern hatte er einmalig Durchfall, dafür heute Verstopfung und deswegen hab' ich ihm vorhin Lactulose verabreicht. Dann ist er hier rumgerannt und hat "einen Geist" gejagt. Jetzt schläft er! Also ja, er hält mich auf Trab!

Liebe Claudia,
Hut ab! Mannoman! Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe, ich war im Urlaub!
Es tut mir so unendlich leid, aber du hast ihm den wahrscheinlich schönsten Lebensabend beschert den er überhaupt bekommen konnte!
Mach weiter so!!!

Vielen Dank, ich vermisse ihn halt sehr, aber er hatte noch 324 schöne Tage, die hätte er im Tierheim niemals gehabt! Und im Prinzip war es ja gut, das es so schnell ging und es sich nicht über eine längere Zeit quälen mußte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.863

Als ich nach Hause kam, war Pio in den letzten Zuckungen - er hatte einen Anfall. Aber es war wohl wieder nur sehr kurz und er hat nur ein wenig gesabbert, kein Kot oder Urin verloren. Aber leid tat er mir schon. Danach hat er immer viel Hunger und da gab's dann ausnahmsweise Trockenfutter (Happy Cat getreidefrei), weil er mit dem Trockenfutter nach einem Anfall besser zurecht kommt - wurde mir gesagt. Und da er ja nicht einmal 1x im Monat einen Anfall hat, ist das auch vertretbar. ;-)

Allerdings ist Ti noch etwas von der Rolle nach Pio's Anfall, aber das wird sich geben. Heute werden beide etwas mehr verwöhnt als sonst.

Die Profil-Seite von Ti ist jetzt online, hier ! Und bitte verbreiten!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.864

Der arme Pi. Aber es scheint ja jetzt alles wieder gut zu sein.
Ti hat da eine wundervolle Beschreibung, die wird ja nur zustande kommen, weil Du es so weitergegeben hast. Und er hat ja auch einen sehr lieben Charakter. Ihm ist zu wünschen, dass er ein schönes liebevolles Zuhause bekommt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.865

Pio ist kurz nach so einer Attacke noch etwas staksig unterwegs, hat Hunger und dann ist alles wieder gut - naja, er ist halt immer noch Epileptiker, aber ansonsten merkt man ihm nichts an.

Zwei Kolleginnen von ANAA bekommen ein paar Infos zur Vorgeschichte und dann gibt die Pflegestelle ein paar Stichpunkte und dann zaubern die daraus so schöne Beschreibungen. Ich finde das macht schon viel aus, ob man da nur 3-4 Sätze hat oder so einen schönen Text. Und bei der Vorgeschichte erklärt sich auch Ti's Ängstlichkeit, die immer wieder durchkommt, es ist aber auch schon viel besser geworden und in einem endgültigen Zuhause wird er das irgendwann ganz ablegen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.866
Charlie & die Pflegis

Eine echt schöne Beschreibung von Ti. ❤
Ich hab es mal bei mir auf Facebook geteilt. Ich hoffe er findet ein tolles zu Hause. Er erinnert mich komischer weise so sehr an Teddy. :)

Armer Pi. Hatte er heute einen Anfall. :-( vll ist das rumgezicke vorher ein Vorbote? Keine Ahnung. Gut das es nur so schwach immer ist bei ihm.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.867

Eine echt schöne Beschreibung von Ti. ❤
Ich hab es mal bei mir auf Facebook geteilt. Ich hoffe er findet ein tolles zu Hause. Er erinnert mich komischer weise so sehr an Teddy. :)

Armer Pi. Hatte er heute einen Anfall. :-( vll ist das rumgezicke vorher ein Vorbote? Keine Ahnung. Gut das es nur so schwach immer ist bei ihm.

Ich finde die Beschreibungen immer toll, die ANAA schreiben - also wenn man entsprechende Infos hat - und glaube fest, es hilft den Katzen sehr. Ti scheint jetzt mit Barf (am 2. Tag komplett Felini Complete BARF) viel... gelassener und zufriedener. Er wird auch immer lockerer, aber das hat wohl nichts mit dem Barf zu tun. ;-)

Ich hab' keine Ahnung, bekam aber heute den Tipp, das bei Epileptikern Taurin erhöht werden sollte. Ich muß das mal klären, wenn's so ist, dann wäre das ja auch schon ein ganz kleiner Schritt. Ich kann mir vorstellen, das einfach einiges zusammen kam, das Theater in der Wohnung über mir - vielleicht haben die wieder mit irgendwelchen Sachen gepoltert.... und er hat sich erschreckt -, die Hitze und so.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.868

Die Beschreibung für Ti ist spitze, wenn die Vermittlung nicht bald klappt Fresse ich einen Besen.
Er ist ja so ein Kampfschmuser, das kann jeder auf dem Video sehen.
:-D:-D:-D:-D

Das mit dem Anfall ist ja nicht so toll, hoffentlich bleibt das bei 1 mal im Monat.

Knubbel die beiden mal von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.869

Die Beschreibung für Ti ist spitze, wenn die Vermittlung nicht bald klappt Fresse ich einen Besen.
Er ist ja so ein Kampfschmuser, das kann jeder auf dem Video sehen.
:-D:-D:-D:-D

Das mit dem Anfall ist ja nicht so toll, hoffentlich bleibt das bei 1 mal im Monat.

Knubbel die beiden mal von mir.

Ich finde es auch cool, das sie Videos (wenn vorhanden) miteinbinden, es gibt doch gleich einen viel besseren Eindruck.

Naja, es scheint, das es sich nicht verschlimmert oder häufiger wird und dann ist es zwar immer noch unschön, aber Kater und Dosi können damit leben. Aktuell ist es ja nicht einmal 1x pro Monat und auch sehr kurz, wie man mir sagte.

Momentan schlafen beide selig und ich fürchte, später werden sie dann munter...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.870

Heute Nacht hat Pio mich wirklich schlafen lassen! Und ich hab' lange geschlafen, nur gegen 7 Uhr mal frisches Futter hingestellt - und Ti kam kurze Zeit später wieder kuscheln.

Pio ist wohl noch ziemlich K.O., aber Ti ist hier heute schon durch die Bude geflitzt - und das bei Tageslicht! :shock: :mrgreen:
Er wird auch mutiger und traut sich im Durchgang zu liegen, auch wenn er weghuscht, wenn man an ihm vorbei will. Trotzdem ist es ein Fortschritt. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.871

Liebe Grüße! :f050:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.872

Ich schick auch nur ein paar Grüße an Euch Drei !:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.873

Heute waren die Herren faul, bei der Hitze frisst man auch weniger, trinkt aber gut. Also alles im grünen Bereich. Und da wir morgen Besuch bekommen, muß man ja fit sein. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.874

Aktuell habe ich meine Bedenken, ob der Fitness. Hier wird wieder nur geschlafen, aber Ti war so nett sich - wie immer - unter meinen Arbeitstisch zu verziehen, als er wegen Hitze sein Frühstück wieder zu Tage befördert hat. Jetzt gibt es erst später Futter, Hunger haben sie eh' nicht wirklich.
Zusätzlich hab' ich 'ne grosse Schüssel mit Wasser und Bällchen aufgestellt, keine Ahnung ob die Spanier damit was anfangen können... Aber heute Abend muß ich eh' die Blumenkästen versorgen, dann geht das Wasser darein, wenn sie da keinen Spass dran haben. Ti war gerade mal kurz dran und hat gepfötelt... Zusätzlich gibt's gleich wieder Kühlakkus in Handtücher gewickelt als Kühlung, da können sie dann wählen wie nah sie sich an die Kältequelle trauen. ;-)

Und für mich und Luna-Maus gibt's später Iced Coffee und NY Cheese Cake (gekühlt). :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.875

*mjam mjam mjam* :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.876

Huhu,
ist es bei Dir auch so heiß in der Wohnung ???

Hab den Butzies letztes und vorletztes Jahr das Fell angefeuchtet mit nassen Händen, scheint auch etwas zu helfen.

Schönen Tag noch !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.877

Huhu,
ist es bei Dir auch so heiß in der Wohnung ???

Hab den Butzies letztes und vorletztes Jahr das Fell angefeuchtet mit nassen Händen, scheint auch etwas zu helfen.

Schönen Tag noch !

Ach, eigentlich geht es noch, aber da es so schnell so heiß wurde, scheinen die Spanier damit nicht so gut klar zu kommen. Ti geht immer mal kurz am Bottich Bälle im Wasser pföteln und Pio trink daraus. Beiden legen sich mal mehr, mal weniger nah an das eingewickelte Kühlelement bzw. wenn's nicht mehr ganz so kalt ist auch mal drauf. :mrgreen:

Als ich vorhin Luna-Maus am Hbf getroffen habe - wir hatten übrigends einen schönen Nachmittag -, war ich kurz im Rossmann, die haben aktuell Mini-Wurfbälle für 1,99 und ich dachte, ist vielleicht ein nettes Spielzeug. Ti hat das Ding gerade mal ein wenig gekickt, aber man kann es auch toll festhalten und treten! :mrgreen:

@Luna-Maus: Als ich nach Hause kam sass Ti auf dem Kratzbaum und kam dann zur Tür... Er schien wieder etwas fitter...jetzt pennt er in der Hängematte. Keine Ahnung, was er gerade hat... Heute bekommt er mal Schonkost.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.878

ja es war sehr schön bei dir... danke nochmal für die tolle Bewirtung :).
ich denke das Ti einfach mal die Hitze zu schaffen macht... hoffe er hat mittlerweile eine Kleinigkeit gefressen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.879

ja es war sehr schön bei dir... danke nochmal für die tolle Bewirtung :).
ich denke das Ti einfach mal die Hitze zu schaffen macht... hoffe er hat mittlerweile eine Kleinigkeit gefressen ?

Da er gerade nicht für Nassfutter oder Barf zu haben war, hat er ein wenig Trockenfutter (ca. 15 Gramm) bekommen - ich hatte eine Probe magenschonendes kalorienreduziertes Trockenfutter für Charlie bekommen, immer noch besser als ein leerer Magen. Und es scheint, es geht ihm jetzt etwas besser, vielleicht einfach Kreislaufproblem?!?
Pio hat wieder Nassfutter "genossen" und wieder alles um seinen Napf verteilt. Aber ich glaube, Pio sucht dich! Er läuft hier die ganze Zeit suchend durch die Wohnung...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.880

Da er gerade nicht für Nassfutter oder Barf zu haben war, hat er ein wenig Trockenfutter (ca. 15 Gramm) bekommen - ich hatte eine Probe magenschonendes kalorienreduziertes Trockenfutter für Charlie bekommen, immer noch besser als ein leerer Magen. Und es scheint, es geht ihm jetzt etwas besser, vielleicht einfach Kreislaufproblem?!?
Pio hat wieder Nassfutter "genossen" und wieder alles um seinen Napf verteilt. Aber ich glaube, Pio sucht dich! Er läuft hier die ganze Zeit suchend durch die Wohnung...
oh wie süß... der kleine schatz :)... drück ihn feste von mir ...
vielleicht hatte Ti einfach nur angst zu fressen weil er gebrochen hat und es ihm etwas übel ging... schön das er wenigstens etwas Trockenfutter gemümmelt hat :)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten