AW: Charlie & die Pflegis
Ich verstehe Dich ! Wenn man so ein süßes Wesen Jahre hat und sich gut kennt gibt man sich gegenseitig Halt und jeder Tag ist schön !
Hoffentlich kannst Du die Tierarzt Kosten stemmen, falls denn welche anfallen. Könntest Du für sie eine Versicherung abschließen , oder hast Du so was vor ?
Muß jetzt so langsam ins Bett, gute Nacht, träum Du schön von Suri !! ;-)
Ich habe die Möglichkeit zu einem
Tierarzt zu gehen, wo ich quasi den
Tierschutz-Rabatt bekomme, sonst könnte ich das nicht machen.
Ich hab schon oft gehört das Katzen Bahn fahren total toll finden. ;-) daher würde ich mir da keine Gedanken machen. *g*
Das wird schon alles werden mit Suri und dir.
Ich denke auch, das Bahn fahren ist eine gute Möglichkeit und man kann sich mit der Miez besser beschäftigen. Charlie hat dann immer die Leute beobachtet oder ich hab' ihn so gedreht, das er aus dem Fenster schauen konnte - und er fand es toll! :-D
An welchem Tag kommt Suri denn in Berlin an? Am vergangenen Wochenende habe ich ja eine Katze für eine spanische Orga abgeholt die am Sonntag mit einem netten Fahrer weiter nach Hannover gefahren ist. Dieser Mann hat mir erzählt dass er Katzen sehr mag und gerne im Auto mitnimmt. Er war sehr interessiert und hat mir dann auch gesagt dass er regelmäßig am Wochenende die A2 Braunschweig - Kamp-Lintfort fährt, also sonntags zurück nach Braunschweig und jederzeit wieder eine Katze für mich mitnehmen würde. Ich weiss jetzt nur nicht ob er freitags oder samstags in Richtung Kamp-Lintfort fährt. Ich könnte ihn dann einfach mal fragen das ist ja auch nicht so weit von Essen entfernt.
Ich denke, Suri kommt wohl Samstag an... Aber selbst wenn sie Freitags ankommt, dann würde Ceilyn sie beherbergen.
Kamp-Lintfort ist wirklich nicht weit, wenn auch mit ÖPNV schlecht zu erreichen (nur per Bus), aber wenn der Mann schon so nett ist, wäre eine Übergabe am Duisburger HBF wohl auch machbar - da müßte er fast vorbei und der Hbf ist direkt an der Autobahn. Vielleicht 1 km Umweg. ;-)
Das mit dem Transport klappt nicht.
Ich wusste nicht das sie heute schon kommt.
Ist ja echt blöd, währe sie doch nächste Woche erst gekommen.
Man jetzt habe ich dir Hoffnung gemacht und dann das jetzt, ich Ärger mich, hätte ich doch besser zuerst gefragt und dir dann davon erzählt.:roll::roll:
Ist kein Problem, es hätte ja sein passen können.
Och, Mäkelkatzen kenn ich ja auch. Nur meine fressen morgens wenigstens ein bisschen (egal was) und über den Tag auch ein wenig. Also verhungern würden sie nicht. Nach drei, vier Tagen wird dann auch mit dem Miauen und den vorwürfsvollen Blicken aufgehört.
Aber jetzt habe ich sie (auch dank deiner Hilfe) auf Pate-Futter, das ist schonmal gut.
Frisst Pio denn gar nichts? Das ist ja doof :sad:
Nee, da wird einmal geleckt - zumindest von Pio, Ti nimmt 1-2 Happen (wenn er kein Barf bekommt) - und das war's dann. Wenn sie dann zu Zweit über den Tag (immer wieder hingestellt und nach 30 Minuten weggenommen) 100 gr fressen wäre das schon viel. Und dann war es fast nur Ti. Pio scharrt sich bei Futter was er nicht will nach Australien durch, da kann er in einer halben Stunde schon mal 25 Minuten scharren! :roll: Und wenn der Napf wieder weggestellt ist, kratzt er (ohne Krallen, er hinterlässt also keine Spuren) am Türrahmen, einfach um Krach zu machen und kund zu tun, das er Hunger hat - und das am liebsten ab 23 Uhr!
Und ich habe das jetzt 10 Tage durchgezogen und es wird nicht gefressen! Jetzt bekommen sie halt erst einmal Häppchen in Gelee, das geht einigermassen und ich hab' ihnen gestern 3 Stücke Pate (in Häppchen geschnitten) untergemischt, das ging dann irgendwann. Also werde ich jetzt in homöopatischen Mengen Paté in Häppchen geschnitten untermischen... Und dann sehen wird weiter. Zur Not muß ich Gelee selber machen und die Paté-Sachen in Bröckchen schneiden und das mischen.... Weil Pio würde am liebsten nur Gelee und mal 1-2 Bröckchen Fleisch als Garnitur. :roll:
Von der Orga kam jetzt, das man es schon irgendwie hinbekommt und die Frage, wie es mit Hannover aussehe, ob das ggf. machbar wäre... Ich frage mal nach, wann die Ankunft ungefähr wäre.