Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Charlie & die Pflegis Ja, kann ich mir vorstellen. Es ist halt eine schwere Situation. Für mich wäre das größte Problem der wenige Schlaf...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.981
Charlie & die Pflegis

Ja, kann ich mir vorstellen. Es ist halt eine schwere Situation. Für mich wäre das größte Problem der wenige Schlaf, dadurch würde mich alles überfordern.
Ich bring mal das Buch mit. Da können wir dir die wichtigsten Sachen rauskopieren. Ich finde das recht praktisch. :)

Das wird schon alles wieder. Bald regelt sich alles von alleine.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.982
AW: Charlie & die Pflegis

Ja, kann ich mir vorstellen. Es ist halt eine schwere Situation. Für mich wäre das größte Problem der wenige Schlaf, dadurch würde mich alles überfordern.
Ich bring mal das Buch mit. Da können wir dir die wichtigsten Sachen rauskopieren. Ich finde das recht praktisch. :)

Das wird schon alles wieder. Bald regelt sich alles von alleine.

Das hoffe ich... Es ist halt blöd, das ich so wenig Infos von ANAA Spanien bekommen habe, ich werde das auch mal anmerken, das bei HandiCats einfach mehr Infos mitgegeben werden müssen.

Jetzt läuft Pio schon wieder durch die Bude und maut immer wieder einmal. Ich werde noch bekloppt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.983

Ach Du, nicht schlafen können ist ja furchtbar !
Zeigt PIO überhaupt keine Anhaltspunkte, ob er etwas Bestimmtes möchte ? Spielen, aus dem Fenster gucken, Fressen ? Gar nichts ? Raus ? Ist einfach ruhelos ?
Dann wäre TK ja schon wichtig. Aber vielleicht bekommst Du bei Epicats einen Tipp dazu ? *hoff*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.984

Ach Du, nicht schlafen können ist ja furchtbar !
Zeigt PIO überhaupt keine Anhaltspunkte, ob er etwas Bestimmtes möchte ? Spielen, aus dem Fenster gucken, Fressen ? Gar nichts ? Raus ? Ist einfach ruhelos ?
Dann wäre TK ja schon wichtig. Aber vielleicht bekommst Du bei Epicats einen Tipp dazu ? *hoff*

Ich lese jetzt seit sicher 2 Stunden Fachliteratur und -artikel und für mich als Laien klingt es so, das auch diese Scharren und Miauen eine Art von leichten fokalen Anfall darstellt. Das würde auch erklären, warum ich das nicht stoppen kann. Es spricht auch für eine sekundäre Epilepsie und es könnte sich da um ein Form handeln, die durch einen Mangel und dadurch Ungleichgewicht ausgelöst wird..... Auf einer Plattform von EpiCat-Haltern stand, das man 10 ml Wasser und 4 Tropfen Rescue mischen kann und davon dann 4 Tropfen ins Mäulchen. Das habe ich gemacht, weil ich dachte, es kann nicht schaden, jetzt döst Pio, schreckt aber immer wieder auf, bleibt aber liegen und döst dann weiter.
Ich habe zumindest gelernt, das das Spektrum der Anfälle sehr breit gefächert ist und man einige leichte Anfälle vor der Diagnose gar nicht als epileptische Anfälle erkennt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.985
Charlie & die Pflegis

Kurz gesagt ist er eigentlich schlimmer krank als man gedacht hat?
Der arme. :-( gut das du dich Informierst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.986

Na toll ! Wahrscheinlich kann man das alles auch nur feststellen, wenn man Pio ständig bei sich hat. Gut, daß er bei Dir ist, Du wirst schon etwas heraus finden, was ihm hilft.;-) Auch für die Zukunft bei seinem neuen Dosi !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.987

Kurz gesagt ist er eigentlich schlimmer krank als man gedacht hat?
Der arme. :-( gut das du dich Informierst.

Na ja, eigentlich nicht schlimmer, aber man hat wohl nur die "grossen" Anfälle erkannt und deswegen auf eine Dauermedikation verzichtet. Unter der Dauermedikation treten i.d.R. schwächer bis gar keine Anfälle mehr auf, es könnte also sein, das man damit ihn fast komplett Anfall-frei bekommt.... Es soll wohl auch homöopatische Mittel geben, die man dann einschleichen und die Chemie ausschleichen kann und das Tier dann trotzdem Anfall frei bleibt. Da Epilepsie eine Ausschlussdiagnose ist, ist es halt auch für eine Tierarzt nicht einfach.

Ich werde jetzt also ein Tagebuch führen, wo alle Auffälligkeiten (mit Zeitangabe) und Anfälle aufgeführt werden sollen, dazu noch evtl. Auslöser wie laute unerwartete Geräusche, etc.

Da Pio die letzen Tage kaum geschlafen hat, muß er total k.o. sein und wenn ihm die verdünnten Rescue-Tropfen helfen, dann soll er die zumindest bis zum TK-Besuch bekommen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.988

Was die Kleinen alles so mitmachen mit ihren Krankheiten ! Wenn sie nur reden könnten, nicht ?
Knuddel ihn bitte von uns, hoffentlich geht's bald besser !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.989

Na toll ! Wahrscheinlich kann man das alles auch nur feststellen, wenn man Pio ständig bei sich hat. Gut, daß er bei Dir ist, Du wirst schon etwas heraus finden, was ihm hilft.;-) Auch für die Zukunft bei seinem neuen Dosi !

Wenn man den Hintergrund nicht hat, dann kann man das dem Tierarzt nicht sagen und es führt halt zu einer nicht ganz optimalen Behandlung. Und man kann wohl auch wie beim Menschen das mit der Ernährung unterstützen... Ich hab' einen Fachartikel gefunden, demnach ist bei Epilepsie bei Menschen und Katzen / Hunden in fast allen Bereichen vergleichbar. Und bei Menschen hat man festgestellt, das Epileptiker fast immer einen Vitamin E-Mangel haben und ein Ungleichgewicht der Fettsäuren Omega 3 zu Omega 6.

Ich lese dann mal weiter... Die Dissertation hat noch 60 Seiten!

Was die Kleinen alles so mitmachen mit ihren Krankheiten ! Wenn sie nur reden könnten, nicht ?
Knuddel ihn bitte von uns, hoffentlich geht's bald besser !!!!

Oh ja, und langsam verstehe ich, warum sich TÄe so schwer tun, weil die Halter einfach einiges nicht deuten können und das bei einer Ausschlussdiagnose natürlich zu Fehleinschätzungen der Schwere führt.

Gerade ist Ti aus meinem Bett gekrabbelt, kam zum Sofa, hat eine Pfote auf's Sofa gestellt und dann Pio's Köpfchen geleckt! Als wolle er ihn trösten / beruhigen... oder so.

Ich knuddel beide später auf jeden Fall von dir!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.990

Lesen lenkt ab und macht müde ;-)
60 Seiten, puuuh !!! Fachchinesisch, doppelpuuuh !!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.991

Lesen lenkt ab und macht müde ;-)
60 Seiten, puuuh !!! Fachchinesisch, doppelpuuuh !!

Ich bin ja schon müde!!! Und ja, es ist echt anstrengend! Noch 10 Jahre weitere Pflegis mit besonderen Erkrankungen und ich hab punktuell das Wissen eines TAs! Zumindest bei allem was nicht 08/15 ist. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.992

Ich weiß, daß Du hundemüde bist, war nur ein Scherz, Claudia ! Sind die Nachbarn wenigstens leise ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.993

Ich weiß, daß Du hundemüde bist, war nur ein Scherz, Claudia ! Sind die Nachbarn wenigstens leise ?

Bis her sind sie leise, aber das kann sich ja ändern. Ich hoffe, der letzte Besuch der Polizei hat etwas bewirkt...

Pio pennt jetzt immer noch, also mit den verdünnten Rescue-Tropfen scheinen wir hier etwas Ruhe zu bekommen.... :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.994

Prima, dann habt Ihr ja ein bißchen Ruhe !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.995

Ich finde es total klasse, dass du die Pflegis so weit es geht homöopathisch behandelst (Ich mache das bei der ganzen Familie einschließlich der Fussels), man muss nicht immer gleich mit der Holzhammer Chemie dran. Manchmal wirkt die gar nicht und homöopathisch ist es eine Sache von Tagen, bis sich deutliche Veränderungen zeigen. Deine Jungs sind wirklich zum knutschen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.996

Ich finde es total klasse, dass du die Pflegis so weit es geht homöopathisch behandelst (Ich mache das bei der ganzen Familie einschließlich der Fussels), man muss nicht immer gleich mit der Holzhammer Chemie dran. Manchmal wirkt die gar nicht und homöopathisch ist es eine Sache von Tagen, bis sich deutliche Veränderungen zeigen. Deine Jungs sind wirklich zum knutschen...

Na ja, Chemie wird es wohl anfangs geben müssen, damit Pio fast bis ganz anfallfrei wird, aber dann kann man das wohl auch mit Homöopatie "halten"... Und damit sollte er auch gute Chancen auf ein endgültiges Zuhause haben...

Ich hätte mich da so oder so angefangen einzulesen, aber das war jetzt halt dringend, weil irgendwann brauche ich auch mal wieder mehr als 2-3 Stunden Schlaf! ;-)

Update: Ende der Ruhe, er rennt wieder rum und jault. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.997

Och man. :-(
Das ist aber doof .... :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.998

Armes Kerlchen Pio!:cry: Ob er Schmerzen hat ? Vielleicht Augen oder Kopfschmerzen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.999

Man Claudia Du machst aber auch einen Streifen mit. Es wäre Dir wirklich zu wünschen, dass Du mal zur Ruhe kommst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.000

Finde ich auch !!!:d038:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten