Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Suri ist so eine Süße, die ganze Katze besteht nur aus Augen.:d078: Danke für diesen Livebericht, so ähnliche Nächte...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.221
AW: Charlie & die Pflegis

Suri ist so eine Süße, die ganze Katze besteht nur aus Augen.:d078: Danke für diesen Livebericht, so ähnliche Nächte kenne ich, seit Preto wieder da ist, auch. Wenn ich zur Zeit nicht diese ganzen Probleme hätte, wäre ich auch für Claudia nach Bielefeld gefahren, aber ich kann im Moment leider wirklich nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.222

Danke, dass baut mich ein wenig auf.
Im Moment komme ich mir ganz schlimm vor. Wenn man Suri so beobachtet.

Oh Mann, so eine Nacht ist anstrengend, das kenne ich ja von Pio auch - zumindest vor den Medis war es ja ganz schlimm. Und man fragt sich ständig, was kann ich noch tun. Aber du hast alles getan! Und sie wird dich nicht hassen! Du wirst sehen, wenn du hier bist kuschelt sie mit dir!!!

Ich denke, heute Abend wird es hier entspannter, weil sie ja nicht im Bad separiert wird. Es wäre aber echt zu viel gewesen sie mit deinen Jungs zusammen zu führen für gerade mal einen Tag. Jetzt weißt du aber, das die Beide da wohl wenig Stress machen werden. ;-)

Wenn ich heute Abend mit Suri zu Hause bin, werde ich natürlich berichten!

Suri ist so eine Süße, die ganze Katze besteht nur aus Augen. :d078: Danke für diesen Livebericht, so ähnliche Nächte kenne ich, seit Preto wieder da ist, auch. Wenn ich zur Zeit nicht diese ganzen Probleme hätte, wäre ich auch für Claudia nach Bielefeld gefahren, aber ich kann im Moment leider wirklich nicht.

Du hast gerade dein Sorgenkind Preto zu betüddeln, der ja nun wirklich einiges durch hat! Aber wenn bei uns beiden wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, dann muß es mal wieder mit einem Treffen klappen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.223

Und damit die Spanier nicht in Vergessenheit geraten ein paar Fotos von gestern & heute. Auch noch einmal Pfötchen-Fotos von Ti.

Pio ist soooo süß :d078: *habenwill*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.224
Charlie & die Pflegis

Ach, ich dachte es wird einigermaßen entspannt. Sie war schon so relaxet. Ich konnte sie überall anfassen und kuscheln. Sie hat so lieb geköpfelt... Bauchi streicheln...
Wird wohl einfach viel zu viel für die kleine gewesen sein. Muss mal schauen wie ich sie aus der Ecke rausbekomme.

Und nun komm ich mir vor als wenn ich sie geschlagen hätte, so verschreckt ist sie nun. :-( zeigt sich gar nicht und maunzt ab und an mal. Meine beiden Jungs machen hier gerade ganz normal Party und springen und gurren rum. *seufzt*

Badira hat die erste Nacht ein wenig gejammert. Aber er war einfach. Ich hatte sofort Zugang zu ihm. Hab ihn einfach auf mich gelegt und gestreichelt, dann war Ruhe oder wir haben ein wenig gespielt.. Das passte.

Teddy war eine Katastrophe. Der hat 3 Nächte durchgejammert. Kein Zugang, kein erreichen nichts. Er saß versteckt unter m Bett. Das war auch schlimm.
Wenn wir tagsüber schlafen wollten und es ein wenig dunkler gemacht haben: mau!

Schön: eben hat der *beeeeeep* DHL Mann geklingelt. Richtig lange. Ich solle doch runterkommen und tragen helfen. ... Das ich ihm nicht an den Hals gesprungen bin war auch alles. Er hat sich auch schön zeit gelassen und war extra laut. Noch schön beim Nachbarn geklingelt zwischen durch. Boah.. War ich sauer. Aber ich Schlepp doch keine 20l Katzenstreu die Treppe hoch .... -.-" für was bestelle ich es bitte?!
Nachher bei der Hotline über den Mann noch mal beschweren.
Ahja, er meinte noch, er habe es heute extra die Pakete noch mal gebracht, meine Reaktion und was nun?! Wollen sie dafür einen Orden haben?! Sie haben immerhin gestern hier nicht geklingelt!
So musste raus. Sorry. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.225

Pio ist soooo süß :d078: *habenwill*

Also wenn du nicht das Auslandssemester hättest... Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. ;-)
Du mußt ihn halt noch einige Male besuchen kommen bevor du nach Essen verlässt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.226

Also wenn du nicht das Auslandssemester hättest... Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. ;-)
Du mußt ihn halt noch einige Male besuchen kommen bevor du nach Essen verlässt!

Ich komme euch ja bald nochmal besuchen.
Naja, dann habe ich wenigstens noch etwas Zeit um zu überlegen, ob Lily nicht doch zu eifersüchtig und meine Wohnung zu klein für drei Katzen wäre :-?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.227

Ach, ich dachte es wird einigermaßen entspannt. Sie war schon so relaxet. Ich konnte sie überall anfassen und kuscheln. Sie hat so lieb geköpfelt... Bauchi streicheln...
Wird wohl einfach viel zu viel für die kleine gewesen sein. Muss mal schauen wie ich sie aus der Ecke rausbekomme.

Und nun komm ich mir vor als wenn ich sie geschlagen hätte, so verschreckt ist sie nun. :-( zeigt sich gar nicht und maunzt ab und an mal. Meine beiden Jungs machen hier gerade ganz normal Party und springen und gurren rum. *seufzt*

Du weißt, du hast ihr nichts getan und dieses Auf-und-Ab kenne ich von Ti. Es ist halt wie es ist - und es wird alles gut werden! Sie wird auftauen und wenn du kommst, dann wird das alles vergessen sein!

Ja, diese Paketboten! Ich hab' hier ja auch so ein Exemplar, was eine etwas andere Arbeitsauffassung hat. ;-)

Pio dreht schon seit einer Stunde hier seine Runden, aber es gibt erst um 12 Uhr Medis. Na ja, wenigstens rennt er nicht mehr so getrieben rum und maunzt nicht mehr ständig... Es ist also schon besser geworden, aber es braucht wohl noch ein paar Tage bis diese Unruhe ganz weg ist.

Naja, dann habe ich wenigstens noch etwas Zeit um zu überlegen, ob Lily nicht doch zu eifersüchtig und meine Wohnung zu klein für drei Katzen wäre :-?

Bei Lily wirst du es wohl nur durch Versuch herausfinden, weil alles andere ist Spekulation. Und deine Wohnung ist nicht zu klein für 3 Katzen! Man kann ja noch mit Catwalks "anbauen", da kann ich dir auch gerne helfen. ;-)

Update: Eigentlich wollte ich noch saugen, aber da Pio jetzt auf meinem Fuß liegt und nicht mehr seine Runden dreht, muß das wohl bis morgen warten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.228
Charlie & die Pflegis

Also, ich war nun gemein, aber ich denke es ist so besser. ...

Ich hab sie nun aus dem Versteck geholt. Nein, sie war nicht begeistert. Sie ist sofort in die Box gegangen. Also ich hab sie dahin getragen. ...
Sie hat gezittert nun ohne Ende .. Gemaunzt.. ...
Suri habe ich noch mal Bachblüten in den Nacken gemacht und ein paar ins Mäulchen. Sie hasst mich nun richtig. >.< Natürlich gabs dann bäh bäh bäh ...

Ich hab ihr dann das fressen vorne rein gemacht und etwas Wasser, alles schön in den Schatten gestellt und dann mit einem Handtuch verdunkelt. Aber so das noch Luft reinkommt. Keine Sorge.

Ich würde sie ja auch woanders hinstellen, aber wenn ich die Tür dann zu mache, dann Kratzen meine beiden und vor dem Bad sind sie ruhig.
In der Box sind nun zwei lagen babywickeldings und das dann jeweils doppelt. Sollte ja reichen.
Ich denke eh nicht, dass sie vor heute Nacht noch mal raufgegangen wäre.

Die letzten Bilder:
ImageUploadedByTapatalk 21373103214.122159.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21373103225.507476.jpg

So sitzt sie nun da. Wir vermeiden es nun da erst mal reinzugehen.

Das hier ist noch von gestern Nacht:
ImageUploadedByTapatalk 21373103273.062605.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.229
Charlie & die Pflegis

Ich kann es dir auch nur raten zu testen.
Ich dachte auch erst meine drehen völlig am Rad nun wenn da eine andere Katze im Bad ist, aber alles in allem sind sie sehr cool drauf ... Klar ein wenig neugierig sind sie immer mal wieder wenn ich da rein und raus gehe, aber im allgemeinen voll locker. ;-)
Leih dir Pio mal aus und teste es. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.230

Sie versteht es halt nicht, warum muß sie schon wieder eingesperrt werden. Vielleicht sollte ich ihr heute Abend mal Angst-Globuli geben....

Wenn die Einlage nicht "benutzt" wurde, dann macht es ja nicht und man kann sie einfach beim nächsten Transport wieder nutzen. Und so lange ist es ja nicht mehr bis es los geht!

70264d1373103272t-imageuploadedbytapatalk-21373103273.062605.jpg

Sie ist soooo süss!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.231
Charlie & die Pflegis

Heute ist nicht mein Tag.. Ich schau eben nach dem Zug ...

Ostbahnhof entfällt alles. ... Wir müssen nun mit Sack und Pack 30 Minuten und mehr fahren.
Schön, wie ich das Ticket gebucht habe, war Ostbahnhof noch möglich. -.-"
1337 wäre er von da Gefahren als müssen wir gegen 1230 Uhr nun gleich los. Arme Suri.

Claudia, ich geb meinen Freund nun die Handynr. Kann auch sein das er doch anruft ob er pünktlich ist. 1720 Uhr sollte er planmäßig ankommen als Erinnerung.

Bei mir wollte Suri die leckerli nicht haben mit den Angst Kügelchen. :-( wollte ja gar nicht so gemein sein und ihr Sachen in den Mund Spritzen. :-(

So letzter stand: wir gehen nun los.
Suri zittert nicht mehr, wirkt ein wenig entspannter. Die Tropfen scheinen zu wirken, fressen ist raus dafür zwei mal Wasser.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.232

Wie gut das die Kleine schon in der Box sass! Das ist echt nervig, aber ich muß auhc umplanen. Ich fahre eine Stunde später los, weil Pio mal wieder besonders tollpatschig war. Ich hab' jetzt in seinem Lieblings-Haubenklo die Klappe reingemacht in der Hoffnung, das es nun seinen Arsch weitgenug reinnimmt. Er hat nämlich gerade - ich hatte ja auch schon gewischt - so blöd von innen gegen den Einstieg gepieselt, das ein Teil davor gelandet ist... Ein grösseres KaKlo kann ich nicht aufstellen, ausserdem wäre es keine Garantie, denn er könnte ja weiter reingehen... Bisher hat er immer nur die Innenseite getroffen... Mein armes Parkett muß jetzt wirklich mal wieder die Deluxe-Pflege erfahren.... Vielleicht mache ich das heute Abend noch...

Ich werde frühzeitig am Gleis sein und mein Handy hab' ich griffbereit. Es wird schon alles klappen. ;-)

Nee, das mit den Globuli bringt unter Zwang ja auch nichts! Aber irgendwas werde ich schon finden um sie zu bezirzen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.233
Charlie & die Pflegis

Tram entfällt auch.
10 Minuten auf den Bus warten...
Gut, wir gehen 80 Minuten früher los. Sollte zu schaffen sein

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.234

Tram entfällt auch.
10 Minuten auf den Bus warten...
Gut, wir gehen 80 Minuten früher los. Sollte zu schaffen sein

Irgendwie scheint bei euch gerade ein ÖPNV-Problem zu herrschen... Aber ihr schafft das!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.235

Oh man!
Das ist für euch ja noch einmal mehr unangenehm.
Ich drücke Daumen und Pfoten, dass euer weiterer Anschluss noch klappt. Und einen Streichler in Gedanken für Kullerauge Suri. Die Fahrt wird sie mit eurer Hilfe und Untertstützung überstehen und dann darf sie ja in Ruhe 'ankommen'. Bin mir sicher, sie möchte vertrauen und einem Menschen ihre Liebe schenken. Ist halt alles etwas viel zur Zeit.
Gute Fahrt!

Schön, dass es so tierliebe Menschen gibt, die sich so freundlich und selbstlos einsetzen.

Nur mal so nebenbei: Heinzi hat gerade einen Frosch gefangen - Himmel, können die quieken vor Angst! Keine Sorge, hier mögen wir auch unsere Frösche, er wurde selbstverständlich gerettet und in den Teich zurückbefördert.
Aber Froschn sollte in Zukunft vorsichtiger sein, bin nicht immer so schnell zur Stelle... :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.236

... Die Fahrt wird sie mit eurer Hilfe und Untertstützung überstehen und dann darf sie ja in Ruhe 'ankommen'. Bin mir sicher, sie möchte vertrauen und einem Menschen ihre Liebe schenken. Ist halt alles etwas viel zur Zeit.
Gute Fahrt!

Schön, dass es so tierliebe Menschen gibt, die sich so freundlich und selbstlos einsetzen.

Nur mal so nebenbei: Heinzi hat gerade einen Frosch gefangen - Himmel, können die quieken vor Angst! Keine Sorge, hier mögen wir auch unsere Frösche, er wurde selbstverständlich gerettet und in den Teich zurückbefördert.
Aber Froschn sollte in Zukunft vorsichtiger sein, bin nicht immer so schnell zur Stelle... :roll:

Ich hoffe auch für Suri, das jetzt alles klappt, es ist ja schon eine echte Strapaze für die Kleine. Aber wenn sie hier ist, bekommt sie alle Zeit der Welt und wenn sie kuscheln will, dann darf sie das immer! Sie hat ja auch schon einiges hinter sich! Genau wie Ti und Pio, und wenn einer vermittelt ist, bleibt es bei einem Pflegi, 3 Samtpfoten sind schon viel für meine kleine Wohnung, aber was soll's. ;-)

Also unsere Freigänger haben ja auch einiges angeschleppt, aber einen Frosch nie! Der Frosch ist jetzt sicher traumatisiert und flüchtet jetzt, wenn so ein Monster kommt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.237
Charlie & die Pflegis

So, volle sbahn wegfahren lassen... Um auf die 2 Minuten später leere zu warten.
Kam 5 Minuten zu spät und war auch voll.
Nun Hbf Gleisänderung. Aber wir sind nun da. Gute 40 Minuten noch warten.

Suri ist ruhig, interessiert schaut sich neugierig um. Ab und an gibt es mal ein mau!
Sie hat weniger Angst nun als im Bad. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.238

So, volle sbahn wegfahren lassen... Um auf die 2 Minuten später leere zu warten.
Kam 5 Minuten zu spät und war auch voll.
Nun Hbf Gleisänderung. Aber wir sind nun da. Gute 40 Minuten noch warten.

Suri ist ruhig, interessiert schaut sich neugierig um. Ab und an gibt es mal ein mau!
Sie hat weniger Angst nun als im Bad. ;-)

Okay, dann klappt es mit dem Zug ja. ;-)

Wer weiß, wa für ein Trauma sie hat, also bad-mässig. Ich werde sie da zwar rauslassen, aber nur damit sie schon einmal weiß wo ein KaKlo steht und falls der Hunger sie überkommt, sie was fressen kann und dann darf sie die Wohnung erkunden und die Spanier kennenlernen.

Update: Ich bin dann gleich mal weg, auf dem Weg nach Bielefeld und da ich kein Smartphone habe, werde ich erst nach 20 Uhr wieder online sein! Aber dann berichte ich von Suri, der Fahrt und ihren ersten Minuten im neuen Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.239
Charlie & die Pflegis

Also aktuell stehen wir noch am richtigen Gleis, von der letzten Änderung. Wissen aber nicht wo der Wagen ... Wir gehen gleich mal in die Mitte, dass wir es besser anpassen können. :)
Ich denke, das Problem war am Ende das ich die Tür nicht aufgemacht habe und sie nicht rausdurfte zu den Jungs. Oder wenigstens die Jungs rein zu ihr. Das hat sie dann total verunsichert.
Dazu dann die Tropfen.. Tut mir leid.

So 19 Minuten noch, Zug steht dran... Passt also. Zwischen f und g sitzt er. Genauer geht's hier nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.240

Also aktuell stehen wir noch am richtigen Gleis, von der letzten Änderung. Wissen aber nicht wo der Wagen ... Wir gehen gleich mal in die Mitte, dass wir es besser anpassen können. :)
Ich denke, das Problem war am Ende das ich die Tür nicht aufgemacht habe und sie nicht rausdurfte zu den Jungs. Oder wenigstens die Jungs rein zu ihr. Das hat sie dann total verunsichert.
Dazu dann die Tropfen.. Tut mir leid.

So 19 Minuten noch, Zug steht dran... Passt also. Zwischen f und g sitzt er. Genauer geht's hier nicht.

Mach dir keinen Kopf! Bei einer anderen Miez wäre es genau richtig gewesen, das Suri vielleicht mit den Jungs "glücklicher" gewesen wäre.... reine Spekulation. Und du weißt auch nicht, wie sie ohne Tropfen gewesen wäre.

So, Ti hat sich neben Pio auf dem Sofa platziert und ich mache mich gleich auf den Weg. Pio hat seine Medis und Ti hält ja Wache, was soll da passieren? ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten