Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Habe jetzt mal hier auch noch reingeschaut, neue Fotos von deiner Dreierbande gucken. Pio ist ein sehr schöner...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.461
AW: Charlie & die Pflegis

Habe jetzt mal hier auch noch reingeschaut, neue Fotos von deiner Dreierbande gucken.
Pio ist ein sehr schöner Tiger-Katermann, auch wenn z.Z. noch etwas nervig.
Ti ist auf seine Art liebenswert u. bei Cari versteht es sich ja von selbst, besonders süss.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.462

Habe jetzt mal hier auch noch reingeschaut, neue Fotos von deiner Dreierbande gucken.
Pio ist ein sehr schöner Tiger-Katermann, auch wenn z.Z. noch etwas nervig.
Ti ist auf seine Art liebenswert u. bei Cari versteht es sich ja von selbst, besonders süss.

Man merkt langsam, das das Dauermedikament wirkt. Pio ist auch ein ganz lieber, es war halt nur blöd, das man die Dauermedikation noch nicht angefangen hatte.

Ti ist ein etwas ängstlicher Schmusekater. :-D

Cari und Pio beschnuppern sich und da wird es sicher nicht mehr lange dauern bis die Beiden auch mal zusammen auf dem Sofa liegen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.463

Die neuen Entwicklungen hören sich doch gut an.
Pio ist ja auch ein ganzes Stück größer als Cari, da kann man ja ihre "Angst" nachvollziehen. Besonders, wenn er immer durch die Wohnung läuft und plappert.

Ti ist auch ein sehr süßer, etwas ängstlicher Kuschelbär.

Und auf Cari bin ich auch gespannt ;-)

Klar, die Kleine hat ja wohl auch schon viel durch und dann die lange Reise. Aber auf Dauer würde ich gerne darauf verzichten für jede Samtpfote etwas anderes zu servieren....

Das wirst du bestimmt schaffen! Aber jetzt war ja erstmal wichtig, überhaupt etwas in die Kleine rein zu bekommen.
Du kriegst die drei bestimmt irgendwann alle auf Barf...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.464

Gestern Abend hatet Ti wieder Barf-Hunger und bis jetzt schon fast 2 Tagesrationen verputzt! :shock:
Cari futtert ihr Hähnchen und fordert auch Nachschlag.

Mittlerweile schmeisst Cari sich an Pio ran, immer wenn man sich begegnet geht sie auf Kuschelkurs und schmiegt sich im Vorbeigehen an ihn ran - er guckt nur manchmal etwas... irritiert. :mrgreen:

Also mittlerweile darf ich mal 4 Stunden schlafen, aber danach wird's kritisch, da wird wieder irgendwas runtergeschmissen um mich zum Aufstehen zu bewegen... Schlafen kann man da nicht so wirklich und wenn ich dann endgültig aufgegeben habe, frisst Pio, legt sich hin und pennt. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.465

Schlafmangel, dank Katze. Ich hab das hier auch mit meinen zwei Freigängern, nachts starten die hier Aktion und wenn Hermine durch die Katzenklappe donnert, bin ich eh schon wach und weil sie draußen so tolle Sachen erlebt, muss sie dann zu Frauchen ins Bett hüpfen und ihr das laut miauend erzählen, nachts um halb drei :shock:.
Aber vier Stunden am Stück, ist ja schon mal was.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.466

Aber nach den 4 Stunden kommt nicht mehr viel... Zumindest steigern wir uns langsam.

Mit der Lactulose haben wir auch Pio's Verstopfung bzw. die Neigung dazu im Griff und ab morgen versuchen wir es mit Flohsamenschalen.

Cari läuft hier rum, auch wenn sie sich noch mal erschreckt und flüchtet, es geht nicht mehr unter's Bett, sondern nur noch um Distanz. :-D

Für Cari hab' ich heute wieder Fleisch gebraten in Schmalz und nach dem Abkühlen mit Felini und Wasser versehen und sie schlabbert die Suppe so weg und leckt sich das Mäulchen. :mrgreen:

Für Ti hab' ich auch Nachschub gemacht und der Barf-Laden ist sehr nett und das Fleisch sah für mich auch gut aus. Mal sehen, was der Herr dazu sagt, aber beim Schneiden vom Hühnchen (mit Haut) wollte er schon mal was abhaben und auch Cari hat ein paar kleine Stückchen gefuttert! Sie bekomme ich auch noch zu Barf!!!!

Heute haben alle 3 mal mit dem Korken von der Weinflasche gespielt, selbst Pio hat kurz gespielt! Cari hat Dank Laser-Maus auch den Sinn eines Kratzbaums entdeckt und nutzt ihn jetzt vorbildlich.

Also wenn ich jetzt auch mal mehr als 4 Stunden schlafen darf... so 6 Stunden wären schön, dann wäre so weit alles in Butter. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.467

Aber nach den 4 Stunden kommt nicht mehr viel... Zumindest steigern wir uns langsam.

Mit der Lactulose haben wir auch Pio's Verstopfung bzw. die Neigung dazu im Griff und ab morgen versuchen wir es mit Flohsamenschalen.

Cari läuft hier rum, auch wenn sie sich noch mal erschreckt und flüchtet, es geht nicht mehr unter's Bett, sondern nur noch um Distanz. :-D

Für Cari hab' ich heute wieder Fleisch gebraten in Schmalz und nach dem Abkühlen mit Felini und Wasser versehen und sie schlabbert die Suppe so weg und leckt sich das Mäulchen. :mrgreen:

Für Ti hab' ich auch Nachschub gemacht und der Barf-Laden ist sehr nett und das Fleisch sah für mich auch gut aus. Mal sehen, was der Herr dazu sagt, aber beim Schneiden vom Hühnchen (mit Haut) wollte er schon mal was abhaben und auch Cari hat ein paar kleine Stückchen gefuttert! Sie bekomme ich auch noch zu Barf!!!!

Heute haben alle 3 mal mit dem Korken von der Weinflasche gespielt, selbst Pio hat kurz gespielt! Cari hat Dank Laser-Maus auch den Sinn eines Kratzbaums entdeckt und nutzt ihn jetzt vorbildlich.

Also wenn ich jetzt auch mal mehr als 4 Stunden schlafen darf... so 6 Stunden wären schön, dann wäre so weit alles in Butter. ;-)

Dann wünsche ich euch auch eine gute (lange) Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.468

Toll bei Dir !
Na, die 2 Stunden kriegen die Kleinen ja wohl auch noch hin ! Wünsche ich Dir auf jeden Fall !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.469

Ich durfte, wenn auch mit 1,5 Stunden Unterbrechung, laange schlafen. Es scheint wirklich, das das Phenoleptil seine Wikrung langsam voll entfaltet. Außerdem hab' ich die Ecken, wo er etwas runterholen kann, gesichert. - nicht schön aber effektiv. ;-)

Er dreht zwar immer noch seine Runden, aber nur für 'ne Viertelstunde oder so und man kann ihn etwas beruhigen mit Streicheleinheiten. Allerdings scheint Ti momentan etwas neben der Spur, auf dem Sofa haut und beisst er Pio ohne Vorwarnung nachdem man einige Zeit zusammengekuschelt hat - und 10 Minuten später putzt er ihn. Gestern mußte ich eingreifen, weil Pio das Diazepam bekommen hatte und "unter Drogen" ja schon torkelt und sich somit kaum wehren kann.

Heute ist es zum Fressen zu warm, aber heute Abend / Nacht geht's dann los.

Cari versteckt sich gar nicht mehr und fetzt hier durch die Bude, wenn ich die Laser-Maus raushole. :mrgreen:
Ich glaube, für sie muß ich dann den DaBird wieder rausholen und irgendwie "spielbar" machen.... Für sie ist sicher auch ein Fummelbrett was... Also demnächst steht da wohl mal eine Bastelstunde an...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.470

Mr. Tollpatsch hat mal wieder zu geschlagen und wir waren in der TK! Er hat von jetzt auf gleich eine dicke Lippe bekommen. :roll: Und konnte nicht mehr fressen.

In der TK hat ihn Apelt Jr. wieder behandelt, er hatte auch die Dauermedikation veranlasst und begrüsste Pio mit: "Na, du kleiner Spezialist! Was hast du jetzt wieder angestellt?" Er hat auch gleich nach dem Stand der Dinge gefragt und ob es sich langsam eingependelt hat.

Die Tierarzt-Helferinnen haben Pio die ganze Zeit gekrault und nach einer Untersuchung steht fest, Pio hat eine Prellung am Unterkiefer - wahrscheinlich irgendwo gegen gelaufen - und dann gekratzt, so das es sich entzündet hat. Er hat jetzt ein Langzeit-AB bekommen und etwas zum Abschwellen. Wenn die Schwellung in 2-3 Tagen nicht komplett weg ist, soll ich mit ihm wieder kommen. Verabschiedet wurde er von einer TAH mit "Mach's gut, kleiner Pascha!" :-D

Nun läuft er hier rum und ich hoffe, es wird bald besser und er kann wieder fressen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.471

Ach Pio, was machst du für Sachen?
Kann das Medikament die Ursache für seine Prellung sein?
Er ist dann ja nicht so koordiniert wenn er das Medikament bekommen hat.
Pio verhalte dich jetzt erst mal schön ruhig, dann kann das auch gut abheilen.

Schmuse die drei mal von mir.
Liebe Grüsse
Bettina

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.472

Ach Pi, Du liebenswerter kleiner Tollpatsch. Du musst mal ein bisschen das Pflegefrauchen schonen. Was Du alles so anstellst.
Aber er kann ja nichts dafür. Hoffentlich bekommt ihm das AB wenigstens. Nicht, dass das auch wieder was nach sich zieht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.473

Ach Pio, was machst du für Sachen?
Kann das Medikament die Ursache für seine Prellung sein?
Er ist dann ja nicht so koordiniert wenn er das Medikament bekommen hat.
Pio verhalte dich jetzt erst mal schön ruhig, dann kann das auch gut abheilen.

Schmuse die drei mal von mir.
Liebe Grüsse
Bettina

Na ja, Mr Tollpatsch fällt auch ohne Medi schon mal vom Sofa - nur nicht so oft wie mit Medi. Er kippt auch schon mal um, wenn er sich zu schnell auf der Stelle umdreht. Also keine Ahnung.

Ach Pi, Du liebenswerter kleiner Tollpatsch. Du musst mal ein bisschen das Pflegefrauchen schonen. Was Du alles so anstellst.
Aber er kann ja nichts dafür. Hoffentlich bekommt ihm das AB wenigstens. Nicht, dass das auch wieder was nach sich zieht.

Es war der selbe Tierarzt, der auch die erste Behandlung gemacht hat und er hat auch wegen der Medis auf eine anderen AB als normal zurück gegriffen. Ich hoffe, es frisst bald mal, er bekommt gleich den letzten LiquiSnack und morgen hole ich Neue.

Ich knuddel heute Abend alle 3 und hoffe auf eine relativ ruhige Nacht...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.474

Das hoffe ich auch für Dich!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.475

Es wird ja besser und es sollte in spätestens 1 Woche wieder alles normal sein, also was Pio's Nachtruhe betrifft....

Vor ein paar Minuten sind Cari & Ti sich nahe gekommen, Ti hat geschnuppert und nicht gefaucht! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.476

Mr. Tollpatsch hat mal wieder zu geschlagen und wir waren in der TK! Er hat von jetzt auf gleich eine dicke Lippe bekommen. :roll: Und konnte nicht mehr fressen.

In der TK hat ihn Apelt Jr. wieder behandelt, er hatte auch die Dauermedikation veranlasst und begrüsste Pio mit: "Na, du kleiner Spezialist! Was hast du jetzt wieder angestellt?" Er hat auch gleich nach dem Stand der Dinge gefragt und ob es sich langsam eingependelt hat.

Die Tierarzt-Helferinnen haben Pio die ganze Zeit gekrault und nach einer Untersuchung steht fest, Pio hat eine Prellung am Unterkiefer - wahrscheinlich irgendwo gegen gelaufen - und dann gekratzt, so das es sich entzündet hat. Er hat jetzt ein Langzeit-AB bekommen und etwas zum Abschwellen. Wenn die Schwellung in 2-3 Tagen nicht komplett weg ist, soll ich mit ihm wieder kommen. Verabschiedet wurde er von einer TAH mit "Mach's gut, kleiner Pascha!" :-D

Nun läuft er hier rum und ich hoffe, es wird bald besser und er kann wieder fressen...

Kaum schaue ich hier rein, ist schon wieder was. Du Ärmste, nachts keine Ruhe u. am Tag noch in die TK.
Mein Spruch ist ja immer : "Mit Kindern u.Tieren ist immer irgend etwas "
Pio kann ja nichts dafür, aber er scheint auch ein kleiner Pechvogel zu sein. Gute Besserung für ihn u.
Ruhe für dich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.477

Kaum schaue ich hier rein, ist schon wieder was. Du Ärmste, nachts keine Ruhe u. am Tag noch in die TK.
Mein Spruch ist ja immer : "Mit Kindern u.Tieren ist immer irgend etwas "
Pio kann ja nichts dafür, aber er scheint auch ein kleiner Pechvogel zu sein. Gute Besserung für ihn u.
Ruhe für dich.

Das mit der Nachtruhe wird ja besser, aber er ist halt ein Tollpatsch, da kann immer was passieren. Ich bin nur froh, das er nicht klettert!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.478

Dank Pio kannst du demnächst ein Buch schreiben: "Vom Enttolpatschen von Tollpatsch-Katern".
Die Anleitung hätte ich dann bitte auch gerne. Meine Kaija ist ja nicht viel besser.

Grüß das Trio der großen und kleinen Katastrophen.
Ein gutes Nächtle dem Quartett.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.479

Ob ich Pio von seiner Tollpatschigkeit "heilen" kann, bezweifele ich! Er ist ein Meister darin!
Aber du erlebst ihn ja bald live & in Farbe. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.480

Auch von uns, alles Gute!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten