Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Schade, dass man nicht einfach sagen kann: "Pio, ich verbiete dir weitere Anfälle." und das war´s dann. Ich hoffe, dass...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.521
AW: Charlie & die Pflegis

Schade, dass man nicht einfach sagen kann: "Pio, ich verbiete dir weitere Anfälle." und das war´s dann.
Ich hoffe, dass der süße Kerl nun medikamentös gut eingestellt ist. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.
Knuddel Pio, Ti und Cari von mir. Pio bitte mit einer Extradosis.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.522

Schade, dass man nicht einfach sagen kann: "Pio, ich verbiete dir weitere Anfälle." und das war´s dann.
Ich hoffe, dass der süße Kerl nun medikamentös gut eingestellt ist. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.
Knuddel Pio, Ti und Cari von mir. Pio bitte mit einer Extradosis.

Ja, das wäre toll, aber ich hab' die Hoffnung, das wir es hinbekommen - obwohl mir die gestern abhandengekommen ist, die Hoffnung.

Pio liegt ja meistens bei mir auf dem Sofa, da bekommt er schon einige Knuddler mehr - und Ti fühlt sich vernachlässigt, obwohl er viel geknuddlet wird! :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.523

Der arme Pio kann einem wirklich leid tun.
Auch von hier viele Knuddler für ihn. Ich hoffe, die Medis entfalten bald ihre volle
Wirkung u. Pio hat noch viele schöne Jahre, bei dir oder in einem neuen Zuhause.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.524

Ja, das wäre toll, aber ich hab' die Hoffnung, das wir es hinbekommen - obwohl mir die gestern abhandengekommen ist, die Hoffnung.

Pio liegt ja meistens bei mir auf dem Sofa, da bekommt er schon einige Knuddler mehr - und Ti fühlt sich vernachlässigt, obwohl er viel geknuddlet wird! :roll:

Okay, dann Kommando zurück. Bitte ein Extraküsschen für das Ti-Tierchen. Damit er sich nicht mehr so "ausgeschlossen" fühlt. Und Cari nicht vergessen. Drei beleidigte Mimöschen wären wohl zu anstrengend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.525

Der arme Pio kann einem wirklich leid tun.
Auch von hier viele Knuddler für ihn. Ich hoffe, die Medis entfalten bald ihre volle
Wirkung u. Pio hat noch viele schöne Jahre, bei dir oder in einem neuen Zuhause.

Man muss sich halt rantasten, was nicht so einfach ist. Aber auch wenn er gerade ein paar Runden dreht, so ist er entspannt, schaut munter, zeigt Anzeichen zu spielen und reagiert neugierig auf Geräusche. :-D

Okay, dann Kommando zurück. Bitte ein Extraküsschen für das Ti-Tierchen. Damit er sich nicht mehr so "ausgeschlossen" fühlt. Und Cari nicht vergessen. Drei beleidigte Mimöschen wären wohl zu anstrengend.

Ich versuche alle ausgiebig zu knuddeln, aber einer meint immer er/sie kommt zu kurz. :roll:

Zumindest hat Ti sich vorhin mal wieder zu Pio auf's Sofa gelegt und ihn kurz geputzt - das hatten wir auch schon einige Tage nicht mehr!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.526

Irgendwie komme ich hier zu nichts und dann spinnt das Internet auch noch. :-x

Vorgestern haben Cari und Ti jagen gespielt, Pio hat nur verständnislos geschaut und ist einfach um Weg liegen geblieben und die Beiden mussten immer über ihn drüberhüpfen. :mrgreen:

Pio hat gestern Abend beschlossen, Pute ist cool und hat Ti ständig das Futter geklaut! :shock: Seit heute geht Dose gar nicht mehr und ich hab' Puten-Nachschub besorgt. Wie es sich auf die Verdauung auswirkt weiß ich noch nicht, aber er ist ruhiger und scheint entspannter... Mal sehen, wie viel er da verdrückt. Sah so aus, als ob er etwas mehr als Ti frisst, das wäre dann ja noch im Rahmen....

In der TK hab' ich heute Phenoleptil geholt, diese blöde Pharma-Firma hat die 50 mg-Variante vom Markt genommen, da hatte ich die Wahl 3 Tab. tgl á 12,5 mg - hieße ca 1 100er-Packung / Monat - oder die 100 mg-Variante, die hab' ich jetzt genommen. Da bekommt er dann abends 1/4 Tablette und morgens 1/8 Tablette, da reicht die 100er-Packung dann gut 4,5 Monate. Die Tabletten sind natürlich kleiner und es wird noch lustig mit der Teilerei. :roll:

Hier ist heute das "Cafe Nord" Open-Air und Ti scheint auf Heavy Metal zu stehen, der verteidigt seinen Logenplatz am Fenster. :lol:
Heute hatte Pio ihm ja immer seine Pute geklaut und Cari lag in seinem Bettchen, da hat er geschmollt. Jetzt hat er aber auch gefressen und ist wieder glücklich.

Ich hoffe, es kühlt nachts mal was ab, weil schlafen ist nicht so toll und irgendwer ist immer gerade unzufrieden, was die Nacht noch einmal verkürzt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.527

Offensichtlich hast du ja viel um die Ohren, scheinst aber noch zu leben und bei der Hitze nicht geschmolzen zu sein.
Gibt es news von den Katzentieren? Cari, Pio, Ti (in alphabetischer Reihenfolge) okay?

PS: Sehe gerade, wir überschnitten uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.528

Offensichtlich hast du ja viel um die Ohren, scheinst aber noch zu leben und bei der Hitze nicht geschmolzen zu sein.
Gibt es news von den Katzentieren? Cari, Pio, Ti (in alphabetischer Reihenfolge) okay?

PS: Sehe gerade, wir überschnitten uns.

Ja, so geht's mir auch oft, es überschneidet sich mit den Postings. Aber mir ist es echt zu heiß, gerade nachts. Ich freue mich auf gemässigtere Temperaturen!

Cari wollte gerade ins Bettchen, aber Ti lag mal in seinem Bettchen. Es wurde nur geschnuppert und sie hat sich verzogen. Zum kuscheln im Filzbettchen ist es wohl zu warm. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.529

Ich möchte auch weniger ins Filzbettchen als vielmehr in die kühle Dusche.
Da kann ich die Katzen voll verstehen.
Schwitz.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.530

Und dann noch zu zweit ins Filzi... Nee, zu viel nähe ist bei dem Wetter nichts! Dusche bringt nur temporär was, aber so ein Kühl-Pack zum Einschlafen hat was. Und zum Glück wollen die Samtpfoten nicht auf mir schlafen! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.531

Du Glückliche. Ich habe mindestens einen Hund und eine Katze an/auf mir liegen. Im Winter okay, aber jetzt?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.532

Nee, die halten Abstand. Ti kam heute früh mal kurz, hat dann aber lieber mit etwas Abstand bei mir gelegen als an mich gekuschelt. Cari kommt mal und will gestreichelt werden, verzieht sich dann aber auf den Kratzbaum. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.533

Ich wollte nur kurz berichten, das hier jetzt alle Drei roh fressen, aktuell ohne alles, weil ich erst einmal wollte, das Cari & Pio sich an's Rohe gewöhnen, dann gibt's Felini und später dann das "Echte".

Da Pio ja schnell verstopft, hat er noch Lactulose bekommen (gestern Abend / heute Morgen insges. 10 ml) und er hat heute morgen etwas flüssigen Output! Also kann ich das etwas reduzieren, aber das beste ist, er macht nicht mehr seine Verdauungsrunden, sondern liegt ganz entspannt irgendwo rum. :mrgreen:

Schöner Nebeneffekt, das KaKlo ist weniger voll, da er ja Schwimm-Nassfutter wollte und dadurch mehr als Charlie pieselt. Grob geschätzt, hatte ich heute nur die Hälfte bei durchschnittlichen Morgenrunde im KaKlo.

Gestern Abend haben alle 3 zusammen gefuttert, heute Morgen wollte Cari wieder auf dem Fensterbrett speisen, aber es geht!

Ach ja, gestern war ich hier in Essen in einem Barf-Shop namens Wolfshunger um noch etwas Geflügel zu holen und ich hab' zum Testen Guanako mitbekommen, das gibt's dann wohl morgen... Also es soll ja nicht nur Geflügel geben, aber da hier Gewolftes nicht gefressen wird und Ti Rind bäh findet, muß es halt erst einmal was am Stück sein - und das ist aktuell erst einmal Geflügel. Aber ich bekomme die Biester schon dazu andere Fleischsorten zu futtern!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.534

Samstag morgen haben Ti & Cari mal nebeneinander auf den Tisch gelegen und heute haben sie zusammen im Bettchen gelegen! Ti hat Cari auch 2-3x abgeschleckt. :mrgreen:

Aktuell ist es einfach zu warm um zu spielen, es wird also nur geschlafen und gefressen. Da jetzt alle 3 Roh fressen, gehen hier - Dank Pio - gut 800 Gramm Fleisch am Tag durch! :shock:
Zum Glück bekomme ich ab morgen von einem Geflügehändler auf dem Wochenmarkt einen Mix aus hellem/dunklen Fleisch, Haut, Abschnitte, etc für einen guten Preis - aber wenn Pio weiter so viel frisst, sprengt es trotzdem mein Budget.

Pio scheint roh gut zu bekommen, die letzten 2 Tage hat er je 5 ml Lactulose bekommen, Samstag war der Output etwas matschig, heute DF, also gibt's heute Abend nur 2 ml und dann mal schauen. Ich denke, bald geht's ohne! :mrgreen:

Heute Abend geht's endlich mal wieder an den Desktop, da kann ich dann auch mal wieder einige Fotos einstellen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.535

Nächste Woche soll es schon wieder so heiß werden... Zuhause ist es ja auszuhalten, aber Cari kann ich bei den Temperaturen ja nicht mit Bus&Bahn durch die Gegend fahren um sie kastrieren zu lassen. So ein Mist, jetzt muß ich wohl noch warten... Heute hab' ich den Tierarzt nicht erreicht, ich wollte fragen, was er temperatur-mässig als okay empfindet...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.536

Und nun ein paar Fotos aus der letzten Woche.... Man sieht sie kommen sich näher. Pio schläft aktuell oder frisst, da gibt's kaum eine Chance auf ein schönes Foto, aber ich schau' mal was geht. ;-)

Anhänge

• DSC05919.jpg
    DSC05919.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC05971.jpg
    DSC05971.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC05972.jpg
    DSC05972.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSC05974.jpg
    DSC05974.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05975.jpg
    DSC05975.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05976.jpg
    DSC05976.jpg
    189 KB · Aufrufe: 22
  • DSC05978.jpg
    DSC05978.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05979.jpg
    DSC05979.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05981.jpg
    DSC05981.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05995.jpg
    DSC05995.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 8
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.537

C., er wird dir nur etwas vorbrummeln.
Fachlich gut, aber den Rest kannst du getrost vergessen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.538

C., er wird dir nur etwas vorbrummeln.
Fachlich gut, aber den Rest kannst du getrost vergessen!

Ich hab's befürchtet.... Hinfahrt macht mir auch weniger Sorgen, aber die Rückfahrt.... :-|

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.539

Und nun ein paar Fotos aus der letzten Woche.... Man sieht sie kommen sich näher. Pio schläft aktuell oder frisst, da gibt's kaum eine Chance auf ein schönes Foto, aber ich schau' mal was geht. ;-)

Wunderschöne Fotos, C., einfach nur Klasse! :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.540

Oh, das ist echt doof bei der Hitze mit einem Tierarzt-Besuch. Ich will bei meiner Schoko auch was überprüfen lassen, aber schiebe hitzebedingt auch immer. Ich habe zwar ein Auto, aber die Klimaanlage funktioniert nicht richtig.
Hieß es nicht anfangs, dass Ti zu dick wäre? Also ich kann auf den Fotos nichts erkennen. Und Cari ist bezaubernd, wie immer.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten