Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Klingt doch gar nicht übel. Nakosen wirken halt nach. Wenn du Cari wirklich den Body überziehst, bitte die Bilder nicht...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.601
AW: Charlie & die Pflegis

Klingt doch gar nicht übel. Nakosen wirken halt nach.
Wenn du Cari wirklich den Body überziehst, bitte die Bilder nicht vergessen. Und bitte so fotografieren, dass man den Text lesen kann.
Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.602

Heute ist sie so k.o., da braucht's den nicht. Mal sehen, wie es morgen aussieht nach der Kontrolle. Und wenn sie den Body anbekommt, dann mache ich natürlich auch Fotos - mit dem Text. ;-)

Allen eine gute Nacht, ich verabschiede mich für heute... Schlaft gut!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.603
Charlie & die Pflegis

Badira habe ich ein wundervolles Lager gebaut, als er nach der Kastration nach Hause kommt. Ich lag dann im kuscheligen warmen Schlafzimmer und er stand neben mir in der Box, die Tür war offen. Nach 2 Std ist er raus und ins Wohnzimmer gewatschelt.
Er hat mich anscheinend gesucht ... Er versuchte verzweifelt auf die Couch zu springen. Da hab ich ihn hoch gehoben. Dann lag er noch mal 2-3 Std bei mir auf dem Schoß und ich hab ihn gewärmt. 4-5 Std nach der OP hat er dann das erste mal was gefressen. Danach ging es Berg auf.

Teddy war es so ähnlich. Nur wollte der sofort fressen nach dem er wach war. Eine Mini Portion hat er bekommen. Dann hat er erst mal 4-5 Std am Stück geschlafen.

Beide wurden um 8 Uhr kastriert, Badira gegen 10 Uhr und Teddy gegen 12 Uhr abgeholt. Beide waren am Abend schon wieder komplett fit ;)

Meine Tierarzt sagt immer: wenn sie wankfrei zum Napf laufen können, können sie auch schon was fressen. Aber nur in Mini Portionen.

Aber Kater sind ja da auch wesentlich einfacher von der Handhabung. :)
Und ich labere zu viel ...

Klein Cari wird das auch noch komplett schaffen :)
Das schlimmste ist ja schon überstanden und der Drogenrausch ist ja auch schnell ausgeschlafen. ;)
Schlaft gut alle zusammen. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.604

Schlaf gut, Du machst das Alles ganz prima! Laß sie schlafen und morgen wirds ihr besser gehen .
Hoffentlich kühlt es doch etwas ab.
Gute Nacht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.605

Gerade könnte ich Pio.... Ich hab' Cari in der Box gelassen über Nacht, war auch alles okay. Gegen 4:30 mußte ich mal zur Toilette und hab' den Herren gleich Futter hingestellt. Na ja, Pio fing danach an rumzulaufen und so, die Nacht war dann gegen 5:30 beendet - es hatte keinen Zweck. Dann maunzte Cari und schien munter, also wollte ich ihr ein wenig zu futtern geben, aber Pio, der Dickschädel, mußte sich dazwischen drängen - und Cari konnte rausschlüpfen. Nun sitzt sie unter dem Bett und es gibt nichts womit man sie rauslocken kann. Also werde ich wohl gleich mein Bett abbauen müssen um die Kleine einzusammeln damit ich sie zur Kontrolle bringen kann. Jetzt pennt Pio natürlich, manchmal könnte ich ihn echt auf den Mond schiessen!

So weit ich sehen konnte, hat sie mal kurz geleckt und sich dann entspannt hingelegt... Blöd ist nur, das ich, wenn ich sie da raushole, wohl erst einmal wieder auf Abstand gehen wird und wieder ein paar Tage unter dem Bett leben wird. :-(

Ich sollte ihr also nach der Kontrolle den Body anpassen, nur zur Sicherheit, weil ich wohl die nächsten Tage keine Chance haben werde wieder an die Kleine ranzukommen. Positiv ist nur, unter'm Bett kann sie nicht rumspringen und so die Naht belasten.

Update: Es wird schwierig die Kleine zu fassen zu kriegen... Und nach nur 3 Stunden Schlaf und den heutigen Temperaturen ist mein Kreislauf nicht auf meiner Seite. Ich mache 3 Kreuze, wenn wir wieder zu Hause sind und wehe Pio lässt mich nicht schlafen!
Ich werde noch etwas essen, mich fertig machen und versuchen Cari zu fassen zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.606

Och Nee.....
So`n Mist.
Ist es denn wirklich zwingend notwendig heute zum Tierarzt? Würde es nicht auch morgen reichen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.607

Hey, wenigstens ist die Kastra gut gelaufen. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, es ist ja ein Routine-Eingriff und meine beiden wilden Mädels haben es auch überstanden.

Es ist doof, dass du nur schwer an sie rankommst und Pio dich nicht schlafen lässt... :roll:

Och Nee.....
So`n Mist.
Ist es denn wirklich zwingend notwendig heute zum Tierarzt? Würde es nicht auch morgen reichen?

Ich würde auch heute gehen. Mein Tierarzt wollte die Narben auch am ersten Post-OP sehen, das ist wohl üblich... Klar ist es mit der Hitze heute sch..., aber morgen soll es dafür regnen. Hm. Bei mir hat es damals geschneit wie verrückt und es war extrem kalt. Da musste ich immer mit dem Taxi fahren, weil Straßenbahn und laufen echt zu kalt war.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.608

Ich merk gerade wie einfach es bei Jungs ist :mrgreen:
Da bin ich eine Woche später hin, für "Nachkontrolle" und dann Impfung. :oops:

Die beiden Mädels sind auf dem Heimweg und alles ist in Ordnung. :) Nähte sehen gut aus. :)
Ich dachte ich schreib das mal :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.609

Danke @Ceilyn !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.610

Och Nee.....
So`n Mist.

Na ja, er handhabt es so, dafür müssen wir nicht mehr hin, wenn alles gut geht. Und das wird es, hab' ich beschlossen. :lol:

Hey, wenigstens ist die Kastra gut gelaufen. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, es ist ja ein Routine-Eingriff und meine beiden wilden Mädels haben es auch überstanden.

Es ist doof, dass du nur schwer an sie rankommst und Pio dich nicht schlafen lässt... :roll:

Pio findet gerade alles an Futter blöd und deswegen macht er etwas Theater. Normalerweise hätte ich das sicher irgendwie ignorieren können, aber da ich ja wegen Cari nicht so ganz tief geschlafen habe, konnte ich ihn auch nicht ignorieren.

Ich würde auch heute gehen. Mein Tierarzt wollte die Narben auch am ersten Post-OP sehen, das ist wohl üblich... Klar ist es mit der Hitze heute sch..., aber morgen soll es dafür regnen. Hm.

Der Tierarzt hat am WE keine Sprechstunde, das wäre dann halt nur im Notfall möglich oder dann am Montag und da soll es ja schon wieder heiss sein. Also sind wir gleich zur Praxisöffnung da gewesen.

Ich merk gerade wie einfach es bei Jungs ist :mrgreen:
Da bin ich eine Woche später hin, für "Nachkontrolle" und dann Impfung. :oops:

Die beiden Mädels sind auf dem Heimweg und alles ist in Ordnung. :) Nähte sehen gut aus. :)
Ich dachte ich schreib das mal :)

Danke! Wir waren um 11:15 zu Hause und Cari ist erst kurz durch die Küche geschlichen, die Jungs haben sie nur begrüsst - kein Fauchen oder so - und dann unter's Bett. Auf der Rückfahrt war es schon ziemlich heiss, das nasse Handtuch hat sicher etwas gebraucht, aber sie hat ganz schön gehechelt, also hab' ich in der S-Bahn 25 Minuten Luft zu gefächert, das fand sie gut und hat auch aufgehört zu hecheln und maunzen.
Ich schaue immer wieder mit Taschenlampe unter's Bett und sie hat sich nur einmal kurz geputzt und ansonsten döst / schläft sie. Okay, ich hab' auch Siesta gehalten - Ti hat sich zu mir gelegt - und Schlaf nachgeholt, aber ich denke, sie hat da auch nicht übermässig geleckt, weil heute morgen hat sie auch nur kurz geputzt und sonst in der vermeindlichen Sicherheit unter dem Bett gehockt. Den Body würde es nicht brauchen, meinte der Tierarzt und zur Not baue ich mein Bett noch einmal ab um an die Kleine zu kommen - aber nur wenn ich das Gefühl habe, sie leckt die Wunde zu oft.

Ich habe Cari dann etwas Futter (Thunfisch pur) mit Wasser unter's Bett gestellt und natürlich mußte Pio sich da irgendwie reinquetschen und ihr alles wegfressen. :roll:
Später bekommt er etwas Junk Food zur Ablenkung und ich stelle ihr wieder etwas hin. Wie immer meint Pio mich wach halten zu müssen und wenn ich wach bin, schläft er. Heute Nacht werde ich sicher wie tot schlafen - trotz der Temperaturen.

Heute werde auch ich einen Energie-Spartag machen und ausser spülen und etwas essen nur auf dem Sofa liegen und fernsehen. Evtl. hier noch einmal reinschauen, aber das war's dann auch schon an Aktivität für heute.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.611

Spartag für Dich hört sich gut an !!! Mach das ruhig. Cari wird's egal sein, sie ist sowieso müde.
Schön daß alles ok.ist !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.612

Genau und Ti findet es auch toll, endlich kann er mal wieder kuscheln kommen. :mrgreen:

Cari scheint es so weit gut zu gehen... Ich denke, heute Abend wird sie auch irgendwann rauskommen und sie ist ja ruhig und scheint entspannt, da muß ich mir wohl keine Sorgen machen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.613

Dann wünsche ich euch nach der Aufregung am Morgen einen ruhigen u. entspannten Couch-Tag.:)
Heute ist es ja wirklich irrsinnig heiss, ein Glück dass die kleine Maus das gut überstanden hat.
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.614

Bevor ich mich für heute verabschiede muß ich ja noch in einige Threads schauen. ;-)

Und dann wird gefaulenzt! Es waren heute früh als wir zum Tierarzt sind schon 36°C, niittlerweile ist es draussen sicher noch heisser...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.615

Bevor ich mich für heute verabschiede muß ich ja noch in einige Threads schauen. ;-)

Und dann wird gefaulenzt! Es waren heute früh als wir zum Tierarzt sind schon 36°C, niittlerweile ist es draussen sicher noch heisser...

Eigentlich macht mir die Hitze nicht soviel aus, natürlich schwitze ich auch, aber selten so dass ich es
unerträglich finde. Ich geniesse es abends auf dem Balkon zu sitzen u. die Katzies auch. Hach, es ist so
schön in der Mehrzahl zu sprechen.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.616

Ja, ist es Claudia! Unglaublich. Lass den Tag jetzt ruhig ausklingen. Hört sich richtig gut an was Du vor hast und auch gemütlich. Cari geht es gut, die Herren lassen Dich hoffentlich in Ruhe und vllt können wir ja morgen auch mal wieder durchatmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.617

Auch von hier: Habt eine gute Zeit und entspannt endlich! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.618

Eigentlich macht mir die Hitze nicht soviel aus, natürlich schwitze ich auch, aber selten so dass ich es
unerträglich finde. Ich geniesse es abends auf dem Balkon zu sitzen u. die Katzies auch. Hach, es ist so
schön in der Mehrzahl zu sprechen.:-D

Balkon hab' ich nicht und aktuell steht hier die Luft. Ich hoffe auf die angekündigten Wärmegewitter und die damit verbundene Abkühlung.

Ja, das mit der Mehrzahl hat was. :mrgreen:

Ja, ist es Claudia! Unglaublich. Lass den Tag jetzt ruhig ausklingen. Hört sich richtig gut an was Du vor hast und auch gemütlich. Cari geht es gut, die Herren lassen Dich hoffentlich in Ruhe und vllt können wir ja morgen auch mal wieder durchatmen.

Ich hätte ja auch heute Nachmittag fahren können - und so vielleicht noch etwas schlafen -, aber das wäre einfach total bescheuert gewesen und für Cari eine Tortur. Ich hab hier die Rolläden runter und versuche die Hitze auszusperren. ;-)

Pio pennt, weil ich bin ja wach. :lol: Ti liegt entspannt bei mir auf dem Sofa. Also alles gut. Ich hab' noch Eis im Froster und mache mir gleich einen Eiskaffee. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.619

Ich komm auf und Kugel Eis vorbei. Mein TK ist voll mit Barf :(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.620

Auch von hier: Habt eine gute Zeit und entspannt endlich! ;-)

Wenn Pio kooperativ ist, sollte es klappen. Wenn er nervt bekommt er noch einmal Junk Food. ;-)

Der Tierarzt war heute ziemlich freundlich und gut drauf, der braucht wohl Hitze für gute Laune.... :lol:

Ich komm auf und Kugel Eis vorbei. Mein TK ist voll mit Barf :(

Gerne! In meinem Froster wird nie so viel Barf sein, das kein Eis mehr reinpasst, weil das geht einfach gar nicht.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten