Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Sie fühlt sich eben wohl bei Dir... und sicher!:d078: Oh ja *bekräftigend nickt*.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.641
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.642
AW: Charlie & die Pflegis

Cari sieht mit dem Body aus wie eine kleine Stoffkatzen-Puppe. So niedlich.:d078:
Sie ist eine würdige Nachfolgerin vom Top-Modell Charlie.

Cari war die richtige Wahl als Charlie-Nachfolgerin. Manchmal muß man dem Bauchgefühl vertrauen, denn ich hatte ja nicht sooo viele Infos zu ihr. Aber irgendwie wußte ich, die ist es. :mrgreen:

Sie fühlt sich eben wohl bei Dir... und sicher!:d078:

Klar, aber so ein Tierarzt-Besuch kann halt auch leicht traumatisch sein und sooo eine feste Bindung haben wir ja noch nicht. Aber sie wird sicher in Zukunft jeden neuen Pflegi genauso freundlich begrüssen wie Charlie das gemacht hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.643

Wie süß, Cari mit Body. Ich freu mich so für dich, dass es mit deinen dreien doch so gut klappt und dass Cari die Kastra so gut überstanden hat. Ein bisschen weniger Fell ist bei der Hitze doch auch ganz gut.
Aber ich versteh das schon, meine Schoko hat auch so hübsches Fell und jetzt steht mal wieder Ultraschall an, da wird auch wieder der ganze Bauch geschoren, das gefällt mir auch immer nicht. Aber erstmal lassen wir die Hitzewelle vorbei gehen, bevor ich die Arme zum Tierarzt schleife.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.644

Wie süß, Cari mit Body. Ich freu mich so für dich, dass es mit deinen dreien doch so gut klappt und dass Cari die Kastra so gut überstanden hat. Ein bisschen weniger Fell ist bei der Hitze doch auch ganz gut.
Aber ich versteh das schon, meine Schoko hat auch so hübsches Fell und jetzt steht mal wieder Ultraschall an, da wird auch wieder der ganze Bauch geschoren, das gefällt mir auch immer nicht. Aber erstmal lassen wir die Hitzewelle vorbei gehen, bevor ich die Arme zum Tierarzt schleife.

Obwohl gerade bei der Hitze hätte der geschorene Bauch doch einen Vorteil. ;-)

In Spanien der Orga-Tierarzt scherrt auch immer ein kleines Stück, wenn der den Chip setzt, aber das ist bei den Herren immer schnell nachgewachsen. Ich hoffe, meine Klein ist auch bald wieder "voll im Fell". Aber am wichtigsten ist, das die Naht hält und alles gut verheilt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.645

Schmuse die süße mal von mir.
Sie war ja echt tapfer, dafür das sie erst so kurz bei dir ist.

Pionier und Ti bitte auch von mir schmusen, will ja nicht das sich einer der süßen benachteiligt fühlt.

Sind alle 3 einfach klasse.:razz::razz:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.646

Ti liegt bei mir auf dem Arbeitstisch und wird immer wieder gestreichelt - und ich bekomme Liebesbisse und werde geputzt! Aber er passt auch immer auf die Patienten auf und schaut nach dem Rechten. :-D

Pio wird später auf'm Sofa gekuschelt und Cari streichel ich immer wieder und kraule sie. Sie ist ja auch ziemlich brav und leckt nicht sooo viel. Ansonsten wird sie natürlich momentan etwas verwöhnt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.647

Das Kleidungsstück steht Germany's next Cattopmodel wirklich hervorragend.
Die von dir beschriebenen Lähmungserscheinungen waren bei Kaija chronisch. Die Dame ließ sich in ihrem Body gerne herumtragen. Die Fortbewegung auf den eigenen 4 völlig gesunden Beinen war ihr nicht möglich, meinte sie. Da hast du mit Cari ja richtig den Joker gezogen.
Aus kätzischer Sicht wird die Bedeutung, die der Mensch der Schonung nach einer Kastra zumisst, eindeutig überbewertet (- meinte jedenfalls meine Lütte, die damals hier herumdüste, als sei nie etwas geschehen).
Kuschel deine Raubtiere auch von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.648

Cari ist eine ganz besondere Schönheit mit den großen Augen und dem Wuschelfell !

Der Body wird sie an den vorderen Ärmchen so behindern, daß sie nicht springen kann, Menschenkinder haben ja die Arme an der Seite und nicht nach vorn. Vllt. gehts ja ohne Body, jetzt sind schon die ersten Tage gut überstanden. Wir haben damals den Babybody bei Tigger auch wieder entsorgt.

Schlaft gut und gute Besserung für Cari und Pio :a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.649

72410d1375637927t-dsc06003.jpg

OMG was ist die süß!
:d078::d078::d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.650

Das Kleidungsstück steht Germany's next Cattopmodel wirklich hervorragend.
Die von dir beschriebenen Lähmungserscheinungen waren bei Kaija chronisch. Die Dame ließ sich in ihrem Body gerne herumtragen. Die Fortbewegung auf den eigenen 4 völlig gesunden Beinen war ihr nicht möglich, meinte sie. Da hast du mit Cari ja richtig den Joker gezogen.
Aus kätzischer Sicht wird die Bedeutung, die der Mensch der Schonung nach einer Kastra zumisst, eindeutig überbewertet (- meinte jedenfalls meine Lütte, die damals hier herumdüste, als sei nie etwas geschehen).
Kuschel deine Raubtiere auch von mir.

Cari lässt es ruhig angehen, auch ohne Body. Sie verzichtet auf ihr Laser-Pointer-Jagd und turnt auch nicht rum, macht aber sonst einen fitten Eindruck, frisst gut und ist munter - schläft aber wie die beiden Herren bei dem Wetter viel.

Cari ist eine ganz besondere Schönheit mit den großen Augen und dem Wuschelfell !

Der Body wird sie an den vorderen Ärmchen so behindern, daß sie nicht springen kann, Menschenkinder haben ja die Arme an der Seite und nicht nach vorn. Vllt. gehts ja ohne Body, jetzt sind schon die ersten Tage gut überstanden. Wir haben damals den Babybody bei Tigger auch wieder entsorgt.

Schlaft gut und gute Besserung für Cari und Pio :a031:

Sie hat wohl kapiert, das sie das Ding wieder anbekommt, wenn sie leckt. :lol:
Meistens leckt sie nur kurz, beim allgemeinen putzen. Wenn sie länger leckt, spreche ich sie an, zeige ihr den Body und sie hört auf. Aber es ist alles im Rahmen, die Naht sieht gut aus, langsam gibt's Ecken, wo das Silberspray weg ist, aber ich hab' nicht gesehen, das sie an die Fäden geht. Es sind ja schon ein paar Tage um, keine Probleme, also sollten wir das gröbste überstanden haben.
Sie hat einen neuen Lieblingsplatz, sie liegt auf dem Tritthocker! Der steht ja vor der Nachtspeicherheizung und somit vor'm Fenster und nachts kommt dann die kühlere Luft rein und sie geniesst die Abkühlung.

Pio hat gestern erbrochen, keine Ahnung was los war. Da es kurz vor der Medi-Gabe war, gab's die Medis später - und dann hat er beim Futtern reingehauen. Zumindest frisst er mittlerweile grösstenteils nach den Medis, also das normalisiert sich langsam.
Ansonsten hatte er seit 2 Wochen keinen Anfall, also scheinen die Medis wirklich anzuschlagen!

72410d1375637927t-dsc06003.jpg

OMG was ist die süß!
:d078::d078::d078:

Da hätte ich sie auch stundenlang knuddeln können... Aber das hätte ihr wohl nicht gefallen. :-|

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.651

Heute war nicht viel los, bei dem Wetter pennen die Herrschaften halt viel.

Ein paar Fotos von Pio und eines von Cari auf ihrem neuem Lieblingsplatz. Von Ti gibt's die Tage auch wieder Fotos, versprochen.

Anhänge

• DSC06019.jpg
    DSC06019.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC06020.jpg
    DSC06020.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC06021.jpg
    DSC06021.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06023.jpg
    DSC06023.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC06024.jpg
    DSC06024.jpg
    288 KB · Aufrufe: 12
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.652

Pio ist auch ein wunderschöner Kater. Hoffentlich findet er trotz seines Leidens einmal ein schönes Zuhause.
Wobei er es ja besser als bei dir nicht haben kann.
Von Cari muss ich mir immer wieder das Bild 1 mit dem Body ansehen, zu süss.
Kommt sie denn auch mal zum Kuscheln u. Knuddeln ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.653

Pio sieht ja putzig aus, sein Gesicht ist wie ein einziges Fragezeichen :?:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.654

Pio ist auch ein wunderschöner Kater. Hoffentlich findet er trotz seines Leidens einmal ein schönes Zuhause.
Wobei er es ja besser als bei dir nicht haben kann.
Von Cari muss ich mir immer wieder das Bild 1 mit dem Body ansehen, zu süss.
Kommt sie denn auch mal zum Kuscheln u. Knuddeln ?

Pio wird sicher seinen Platz finden, es braucht halt alles seine Zeit!

Momentan lässt Cari sich streicheln & kraulen, legt sich auch schon mal bei mir ins Bett, aber das war's auch schon. Ich denke, sie braucht einfach noch mehr Zeit, sie war wohl lange auf der Strasse, da muß man erst einmal kapieren, das man das darf. ;-)

Pio sieht ja putzig aus, sein Gesicht ist wie ein einziges Fragezeichen :?:

Ja, bei Pio frage ich mich auch häufiger, was will er mir sagen. :lol:
Er ist wirklich süss, aber nicht der Cleverste unter der Sonne. Macht aber nichts!

Update: Ich hab' am Donnerstag von Walks-with-Cats eine Tüte voll engl. Taschenbücher mitbekommen, und die habe ich noch nicht verräumt. Seit 2 Tagen ist Pio der Meinung die Tüte immer wieder vorzerren zu müssen und auch mal das eine oder andere Buch rausholen zu müssen. Ich glaube, ich sollte die mal wegräumen... Oder will Pio englische Bücher lesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.655

Heute morgen waren die Herrschaften etwas aktiver, Cari spielte etwas mit der Flauschmaus und Ti jagte eine Fliege und zu meinem Erstaunen lief Pio mal ein paar Meter mit!

Cari scheint das Schlimmste hinter sich zu haben, sie spielt immer wieder - aber noch nicht so wild wie sonst - und macht auch grössere Sprünge. Da sie mir vorhin ihr Bäuchlein entgegen streckte, hab' ich die Kastra-Narbe mal fotografiert.

Ansonsten hat Ti heute wieder lange bei Pio gelegen und ihn auch geputzt.

Da die letzten Tage extrem gemäkelt wurde, gab's Dose, aber heute ging dann mal wieder roh. Allerdings wird alles mit Felini aktuell ignoriert, aber noch mehreren Tagen Dose ist unsupplementiert ja kein Problem.

Anhänge

• DSC06026.jpg
    DSC06026.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06027.jpg
    DSC06027.jpg
    313 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06030.jpg
    DSC06030.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC06035.jpg
    DSC06035.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC06034.jpg
    DSC06034.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC06033.jpg
    DSC06033.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC06036.jpg
    DSC06036.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06038.jpg
    DSC06038.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC06039.jpg
    DSC06039.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC06040.jpg
    DSC06040.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 10
  • Kastra Tag 5.jpg
    Kastra Tag 5.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 31
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.656

Update: Ich hab' am Donnerstag von Walks-with-Cats eine Tüte voll engl. Taschenbücher mitbekommen, und die habe ich noch nicht verräumt. Seit 2 Tagen ist Pio der Meinung die Tüte immer wieder vorzerren zu müssen und auch mal das eine oder andere Buch rausholen zu müssen. Ich glaube, ich sollte die mal wegräumen... Oder will Pio englische Bücher lesen?

Natürlich will der englische Bücher lesen. Was denn sonst? Zum Verspeisen sind die Dinger eindeutig völlig ungeeignet und zum Spielen zu langweilig.

Die Bilder sind toll. Diese "putzigen" Bilder von Ti und Pio, herrlich. Die zwei Katerchen sind zum Klauen und sehen irgendwie drein, wie "überforderte Familienväter", um meine Nachbarin zu zitieren. (Cari ist auch zum Klauen, geht ja aber nicht, ist deine.) So blickt mein Rhino auch in die Welt, wenn meint, dass er auf alles und jeden aufpassen muss.

"Momentan lässt Cari sich streicheln & kraulen, legt sich auch schon mal bei mir ins Bett, aber das war's auch schon. Ich denke, sie braucht einfach noch mehr Zeit, sie war wohl lange auf der Strasse, da muß man erst einmal kapieren, das man das darf. :wink:"

Cari ist ja nicht dumm. Die wird das schon kapieren, bald. Sie ist halt eine feine, zurückhaltende Dame, die sich nicht aufdrängen will, obwohl sie eigentlich gerne mehr Nähe hätte. Halt eine echte Lady. Sieht man ihr doch schon an.

(Aargh, sorry, ich kriege das Zitat nur so rein. Nein, ich lese keine Anleitungen, niemals.)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.657

Natürlich will der englische Bücher lesen. Was denn sonst? Zum Verspeisen sind die Dinger eindeutig völlig ungeeignet und zum Spielen zu langweilig.

Die Bilder sind toll. Diese "putzigen" Bilder von Ti und Pio, herrlich. Die zwei Katerchen sind zum Klauen und sehen irgendwie drein, wie "überforderte Familienväter", um meine Nachbarin zu zitieren. (Cari ist auch zum Klauen, geht ja aber nicht, ist deine.) So blickt mein Rhino auch in die Welt, wenn meint, dass er auf alles und jeden aufpassen muss.

Mit dem Spielen hat es Pio ja nicht so, aber er scheint sich nicht entscheiden zu können, was er lesen will... :lol:

Ti muß halt auf alle aufpassen und ist immer ganz lieb zu den Anderen. Er ist ein ganz sozialer Schmusekater! Heute war es mal wieder an der Zeit hier rumzutoben. :-D

Cari ist ja nicht dumm. Die wird das schon kapieren, bald. Sie ist halt eine feine, zurückhaltende Dame, die sich nicht aufdrängen will, obwohl sie eigentlich gerne mehr Nähe hätte. Halt eine echte Lady. Sieht man ihr doch schon an.

Ich weiß, sie wird irgendwann auch auf'm Sofa kuscheln, etc., als Strassenkatze kennt sie vieles ja auch nicht und muß es erst lernen. Und sooo lange ist sie ja noch nicht hier, gerade mal einen Monat!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.658

Wenn Pio sich nicht entscheiden kann, schlag ihm doch die Lektüre vor. Irgend einer der Krimis muss ihm doch gefallen.

Mein Labori kannte ja auch nichts. Es dauerte ein wenig, zumal sie zu Anfang gar nicht springen konnte, dann ... . Tja, rate mal, wer jetzt mein Bett vorwärmt. Unglaublich, wie viel Platz 8 Kilo Hund brauchen. Wenn die Nachwehen der Kastra überstanden sind, hast du mit Cari garantiert in Nullkommanix eine wunderbare Wärmflasche, besonders wichtig im Sommer :lol:. Das dauert maximal noch 2 Wochen, wetten?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.659

Mal sehen, heute war Pio mehr daran interessiert etwas um zu dekorieren... :roll:

Cari wird sicher bald das Sofa erobern und zum kleinen Kuschelmonster mutieren. Sie hat ja auch alle Zeit der Welt. :mrgreen:
Heute wollte sie schon mal die Laser-Maus jagen, aber weniger lange und wild als sonst, sie scheint zu wissen, das sie es noch langsam angehen muss.

Bei dem Wetter erwachen bei Ti die Lebensgeister und er rennt hier durch die Bude und spielt wild - alleine. Aber bald wird Cari sicher mit ihm toben. Nur für Pio ist das nichts, aber er kickt schon mal ein Bällchen, wenn auch nur für einen Moment.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.660

Huhu,
gar nichts los hier bei den Pflegis heute.
Na, dann sag ich nur mal liebe Grüße.:f050:
Ruhe muss ja auch mal sein.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten