Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Wollte ja im Februar kommen und vielleicht seit ihr dann schon umgezogen.... Ich hab' ja auch immer sehr soziale...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.681
AW: Charlie & die Pflegis

Wenn du mich besuchen kommst, kann sich Cari auspowern mit meinen Jungs ;)

Wollte ja im Februar kommen und vielleicht seit ihr dann schon umgezogen....

Du bist ja die Katzenflüsterin:-D. Da muss es ja harmonisch sein.
Toll, dass Cari sich so schnell erholt hat. Inzwischen ist sie wohl richtig Zuhause
angekommen u. wenn sie wieder ganz fit ist, rockt sie die Bude.
Da staunen die Katermänner dann nur noch.:mrgreen:

Ich hab' ja auch immer sehr soziale Tier in einer Altersgruppe. Okay, Pio ist durch seine Epilepsie & die Medis ruhiger als ein "normaler" 5-jähriger, aber es passt trotzdem alles gut zusammen. Und vorher war es ja auch so, man muß halt die richtigen Tiere aussuchen. ;-)

Cari ist langsam wieder richtig fit und ich will die Tage anfangen mit ihr zu Clickern, dann soll sie noch ein Fummelbrett bekommen - wenn ich irgendwas finde, was sie mag und ich da reintun kann.... Und dann mal weitersehen, was es noch so braucht um Madame zufrieden zu stellen.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.682

Long time no hear. Still alive and kicking?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.683

Ich hab' mir eine Erkältung eingefangen und dazu ist Pio momentan schlicht unzufrieden. Ansonsten ist es hier ruhig- Cari's Narbe sieht gut aus und mittlerweile schlafen Cari & Ti nachts fast immer zusammen im Bettchen auf meinem Arbeitstisch.

Pio mag momentan Dose nicht und von der Hand Trockenfutter hat er gekotzt. Aber er ist anfallfrei. Ich hab' ihn jetzt heute auf Diät gesetzt - er will ja eh' nichts - und dann gibt's später roh (ohne Supplemente), mal sehen, was seine Verdauung dazu sagt... Vielleicht kommt er dann wieder in den richtigen Takt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.684

Gute Besserung für Dich !

Also Ti ist echt unglaublich ! Schlafen die Beiden tatsächlich zusammen ? Das ist so schön ! Machst Du uns mal ein Foto ?
Freu mich für Dich, daß Pio jetzt richtig eingestellt ist, dann ist ja relaxen angesagt :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.685

Gute Besserung für Dich !

Also Ti ist echt unglaublich ! Schlafen die Beiden tatsächlich zusammen ? Das ist so schön ! Machst Du uns mal ein Foto ?
Freu mich für Dich, daß Pio jetzt richtig eingestellt ist, dann ist ja relaxen angesagt :-D

Ich schaue mal, das ich die Beiden zusammen im Bett fotografiere. Später sollten eh' ein paar Fotos kommen, aber heute wird es mit dem Bettchen-Foto wohl nichts mehr. ;-)
Ti & Cari liegen da Ying-Yang-mässig im Bettchen, ist echt süss. Ti ist halt ein super sozialer Kater!

Bei Pio müssen wir jetzt nur noch seine Verdauung in den Griff bekommen. Gerade mault er, er hat Hunger, aber das Geflügel ist noch nicht ganz aufgetaut. Ich hoffe, das ein paar Stunden fasten (nach Verstopfung) nun einen positiven Effekt haben...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.686

Bei Pio müssen wir jetzt nur noch seine Verdauung in den Griff bekommen. Gerade mault er, er hat Hunger, aber das Geflügel ist noch nicht ganz aufgetaut. Ich hoffe, das ein paar Stunden fasten (nach Verstopfung) nun einen positiven Effekt haben...

Verstopfung...ist ja blöd. Armer tapferer Pio, immer hat er was :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.687

Verstopfung...ist ja blöd. Armer tapferer Pio, immer hat er was :cry:

Gegen die Verstopfung kämpfen wir schon seit Wochen, es hat wohl damit zu tun, das er die 2,5-fache Tagesmenge frisst (durch die Tabletten, soll sich wieder einpendeln...) und sein Magen-Darm das nicht packt... Deswegen versuchen wir mit Lactulose und Flohsamenschalen-Glibber dagegen anzugehen.
Langsam frisst er weniger, aber die 2-3 Tage, wo er selber roh wollte, war's gut. Dann wollte er Rohes nicht mehr und es fing wieder an. Ich muß ihn einfach davon überzeugen, das er supplementiertes Fleisch frisst.... Ich weiß nur noch nicht wie. Ich wollte mal eine Testportion mit Felini in Flohsamenschalen-Glibber gemischt machen und das testen... Ich hoffe, das funktioniert...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.688

Und nun noch ein paar Fotos der letzten Tage... Das Foto wo Cari auf der Tür balanciert, mußte ich stark aufhellen, deswegen ist das von der Qualität nicht so toll - aber sonst hätte ich das nicht festhalten können. ;-)

Anhänge

• DSC06044.JPG
    DSC06044.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC06046.jpg
    DSC06046.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06047.jpg
    DSC06047.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06048.jpg
    DSC06048.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC06050.jpg
    DSC06050.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06051.jpg
    DSC06051.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC06052.jpg
    DSC06052.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06053.jpg
    DSC06053.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06054.jpg
    DSC06054.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06056.jpg
    DSC06056.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC06057.jpg
    DSC06057.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06066.jpg
    DSC06066.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 9
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.689

Cari schläft wie mein Badira manchmal. :)
Und hat Pio da mit offenem Mund geschnarcht? ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.691

Eine süsse Dreier-Bande hast du da.
Cari ist sowieso eine Zuckerpuppe. Ti der superliebe Kater u. Pio das kleine Sorgenkind.
Gute Besserung für deine Erkältung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.692

Eine süsse Dreier-Bande hast du da.
Cari ist sowieso eine Zuckerpuppe. Ti der superliebe Kater u. Pio das kleine Sorgenkind.
Gute Besserung für deine Erkältung.

Ja, Pio ist ein kleines Sorgenfellchen, aber ich denke, das bekommen wir auch noch hin. Ti wäre sicher ein guter Mittler zwischen 2 Katzen... Cari ist ja gerade mal 6 Wochen hier und hat sich gut eingefügt.

Ach ja, so eine Erkältung ist blöd, aber sie vergeht auch wieder. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.693

Du hast ja auch so einen kleinen "Plattfisch" :mrgreen:

73100d1376417724-dsc06044.jpg

Cari ist wirklich eine außergewöhnliche Katze, kein Wunder, daß sie Dir sofort gefallen hat ! Paß bloß auf, wenn der Besuch wieder geht !;-)

Ti hat ja offensichtlich überhaupt keine Probleme, er müßte doch super zu einer anderen Katze dazu zu vermitteln sein. So ein lieber, megasozialer Kater ! Ist er eigentlich Freigänger? Und wie alt ? Entschuldige, daß ich noch mal frage, möchte jetzt nicht alles zurück durchsuchen. Danke Dir !
Unsere Tier-Osteopathin sucht noch eine Katze/Kater zu ihrer lebhaften Freigängerin, einer kleinen Zicke. Hab ihr von einem Kitten abgeraten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.694

Du hast ja auch so einen kleinen "Plattfisch" :mrgreen:

73100d1376417724-dsc06044.jpg

Cari ist wirklich eine außergewöhnliche Katze, kein Wunder, daß sie Dir sofort gefallen hat ! Paß bloß auf, wenn der Besuch wieder geht !;-)

Ti hat ja offensichtlich überhaupt keine Probleme, er müßte doch super zu einer anderen Katze dazu zu vermitteln sein. So ein lieber, megasozialer Kater ! Ist er eigentlich Freigänger? Und wie alt ? Entschuldige, daß ich noch mal frage, möchte jetzt nicht alles zurück durchsuchen. Danke Dir !
Unsere Tier-Osteopathin sucht noch eine Katze/Kater zu ihrer lebhaften Freigängerin, einer kleinen Zicke. Hab ihr von einem Kitten abgeraten.

Cari macht ab und zu den "Plattfisch", besonders beim auflauern. :lol:
Ich mach' immer Taschenkontrolle, wenn ich Cari nicht sehe und jemand geht. ;-)

Ti ist ca. 5 Jahre alt und aktuell kein Freigänger, aber wäre wohl Freigang nicht abgeneigt, obwohl er hier mit einem gesichteren Fenster zufrieden ist. Ich glaube, Ti passt sich einfach jeder Situtation an. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.695

Im Moment hat sie gerade Urlaub, kommt Ende d.M. zurück, ich frage sie dann einfach mal, was sie meint.

Na dann gut schniiiieeeef und schlaft gut !;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.696

Im Moment hat sie gerade Urlaub, kommt Ende d.M. zurück, ich frage sie dann einfach mal, was sie meint.

Na dann gut schniiiieeeef und schlaft gut !;-)

Mach das! Ti ist wirklich ein sehr genügsamer Kater, der sich einfach mit der Situation arrangiert. Er ist ein wenig harmoniesüchtig und tut alles dafür. :lol:

Dir auch eine gute Nacht, wann immer du im Bett landest!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.697

Hallo Claudia, auch wenn ich im Moment nicht mehr schreibe, verfolge ich doch deinen Thread mit Cari und den Pflegis. Ich finde du machst das sehr gut, sehr ruhig und relaxt und das überträgt sich auch auf die Katzen. Ich bin leider im Moment in einer bösen Stresssituation, aber auch das wird sich verbessern, ich glaube fest daran. Über Tag geht es eigentlich schon sehr gut, aber spät abends und früh morgens, so ca. ab vier Uhr ist hier der Bär los. Ich leide im Moment unter akutem Schlafmangel.:oops:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.698

Hallo Claudia, auch wenn ich im Moment nicht mehr schreibe, verfolge ich doch deinen Thread mit Cari und den Pflegis. Ich finde du machst das sehr gut, sehr ruhig und relaxt und das überträgt sich auch auf die Katzen. Ich bin leider im Moment in einer bösen Stresssituation, aber auch das wird sich verbessern, ich glaube fest daran. Über Tag geht es eigentlich schon sehr gut, aber spät abends und früh morgens, so ca. ab vier Uhr ist hier der Bär los. Ich leide im Moment unter akutem Schlafmangel.:oops:

Ich versuche immer ruhig zu bleiben, es gibt aber Momente.... Das mit dem akuten Schlafmangel kenne ich ja auch, das ist wirklich zermürbend. Ich hoffe, es bessert sich bald bei dir... Und irgendwann schaffen wir es auch wieder mal uns zu treffen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.699

Ich machte mir schon Sorgen, zwei Tage keine Neuigkeiten. Ob da was Ernstes vorliegt?
Uff, geht ja gerade noch. Gute Besserung für dich. Wie heißt es so schön: Mit Medikamenten dauert eine Erkältung 7 Tage, ohne eine Woche. Aber man braucht sie weder 7 Tage noch 'ne Woche.

Könnte das potentiell die erste Interessentin für Ti sein? Schau'n wir mal, was Butzie zu kuppeln versucht. Wäre ja schön, dein erstes Pflegi an eine Tierfachfrau zu bringen. (Kannst du den eigentlich noch abgeben, so gefühlstechnisch?)
Vielleicht hat Sorgenfellchen Pio nur deshalb immer Verstopfung, weil er so auf Laktulose und Flohsamengelee steht? Erklär ihm doch einfach mal in einer ruhigen Kuschelminute, dass er das Zeugs auch ohne Verstopfung bekommt. Vielleicht glaubt er's und es ist endlich Ruhe.

Wünsche geruhsamen und ungestörten Schlaf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.700

Bei Ti wird es sicher schwer, aber ich kann ihn halt nicht behalten und wenn ich weiß, er hat ein gutes Zuhause... Das macht's leichter.

Also Lactulose findet er nicht toll, aber er hat wohl verstanden, das es ihm hilft. Die Flohsamenschalen als Glibber findet er toll, er liebt schliesslich Gelee. :mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten