Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Na ja, sie schlafen heute viel und Cari spielt gerade ein wenig. Es gibt halt nicht jeden Tag viel zu berichten...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.661
AW: Charlie & die Pflegis

Na ja, sie schlafen heute viel und Cari spielt gerade ein wenig. Es gibt halt nicht jeden Tag viel zu berichten...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.662

Ist auch gut so...mit dem nichts los...jetzt wo die Hitze vorbei ist, könnt Ihr vier mal ausschlafen und durchschnaufen und Alle erholen !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.663

Genau! Cari hat sich auch geschont nach der Kastra und Ti passt sich ja an. Und das Beste, Pio hatte seit 18 Tagen keinen Anfall! :e040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.664
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.665

Ja, wir haben wohl die Medis jetzt richtig eingestellt.... Aktuell versucht er sich immer wieder als Bruchpilot, sprich er springt z.B. auf den Couchtisch und verhüpft sich beim rutnerspringen und landet entweder auf der Nase oder auf dem Rücken. Jetzt steht immer wenn ich nicht auf der Couch sitze ganz dekorativ eine Transportbox auf dem Tisch, dann passt er nicht mehr drauf. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.666

Ja, wir haben wohl die Medis jetzt richtig eingestellt.... Aktuell versucht er sich immer wieder als Bruchpilot, sprich er springt z.B. auf den Couchtisch und verhüpft sich beim rutnerspringen und landet entweder auf der Nase oder auf dem Rücken. Jetzt steht immer wenn ich nicht auf der Couch sitze ganz dekorativ eine Transportbox auf dem Tisch, dann passt er nicht mehr drauf. ;-)

Ist das denn auch krankheitsbedingt ? Doofe Frage, gibt es Katzen die nicht springen können:?:
Also wenn sie gesund sind.
Transportbox auf dem Tisch ist doch ne tolle Deko.:mrgreen: Meine steht auch im Wohnzimmer, da ich
momentan keine freie Ecke mehr gefunden habe. Habe in meiner Wohnung leider keine Abstellkammer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.667

Ist ja toll ! Hoffentlich bleibt es jetzt so mit dem Pio ! Das mit dem Springen und Bruchlanden kommt von den Medikamenten, oder ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.668

Ist das denn auch krankheitsbedingt ? Doofe Frage, gibt es Katzen die nicht springen können:?:
Also wenn sie gesund sind.
Transportbox auf dem Tisch ist doch ne tolle Deko.:mrgreen: Meine steht auch im Wohnzimmer, da ich
momentan keine freie Ecke mehr gefunden habe. Habe in meiner Wohnung leider keine Abstellkammer.

Ist ja toll ! Hoffentlich bleibt es jetzt so mit dem Pio ! Das mit dem Springen und Bruchlanden kommt von den Medikamenten, oder ?

Nee, nicht von der Epilepsie sondern durch seine leichte Ataxie kombiniert mit seinen X-Beinen - und einer grossen Portion Tollpatschigkeit. Aber im Prinzip ist es gut, das er nicht so talentiert ist im springen und klettern, man mag sich nicht vorstellen wie er von ganz oben im Kratzbaum oder so bei einem Anfall runterfällt. Er kommt halt nur bis zu ca 60 cm hoch und auch nur wenn es eine Fläche zur Landung gibt, überspringen geht gar nicht. :lol:

Na ja, so toll ist die Deko nicht, aber besser als ein gefallener Kater. Schließlich waren wir schon einmal mit einer Prellung, die sich durch kratzen entzündet hatte, in der TK.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.669

Nee, nicht von der Epilepsie sondern durch seine leichte Ataxie kombiniert mit seinen X-Beinen - und einer grossen Portion Tollpatschigkeit. Aber im Prinzip ist es gut, das er nicht so talentiert ist im springen und klettern, man mag sich nicht vorstellen wie er von ganz oben im Kratzbaum oder so bei einem Anfall runterfällt. Er kommt halt nur bis zu ca 60 cm hoch und auch nur wenn es eine Fläche zur Landung gibt, überspringen geht gar nicht. :lol:

Na ja, so toll ist die Deko nicht, aber besser als ein gefallener Kater. Schließlich waren wir schon einmal mit einer Prellung, die sich durch kratzen entzündet hatte, in der TK.

Ach, er ist doch ein armes Mäuschen. Wie gut dass er bei dir in Pflege ist, Wie schonmal
gesagt ich wünsche ihm ein tolles Zuhause, wo er geliebt u.umtätschelt wird. Ich hoffe, es
verliebt sich jemand trotz seiner Krankheiten in ihn. Ein Hübscher ist er ja, der kleine Tiger.

Tschüss für heute, gehe jetzt fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.670

Okay, die Tollpatschigkeit müsste nicht sein, aber wie gesagt, die Ataxie / X-Beine sind vielleicht ein Segen...

Und jetzt wo er immer mehr ein "normaler" Kater wird, findet sich sicher ein Zuhause!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.671

Bist du sicher, dass der Name Pio okay ist? Bruchpiloten - und zu denen gehört er ja eindeutig - hören doch gewöhnlich auf den Namen Quacks.
18 Tage ohne Anfall, wow, ist das (s)ein Rekord?
Kuschel deine Katzentiere von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.672

Bist du sicher, dass der Name Pio okay ist? Bruchpiloten - und zu denen gehört er ja eindeutig - hören doch gewöhnlich auf den Namen Quacks.
18 Tage ohne Anfall, wow, ist das (s)ein Rekord?
Kuschel deine Katzentiere von mir.

Nach Vermittlung kann er ja umbenannt werden. ;-)

Ja, zumindest für die Zeit, die er bei mir ist, ist es ein Rekord. Und es sieht momentan positiv aus!

Klar, ich knuddel alle Drei über den Tag verteilt immer wieder. Cari liegt gerade bei mir auf dem Arbeitstisch, davor lag Ti da und ich gehe auch immer wieder ins WoZi um Pio nicht zu vernachlässigen - und er liegt ja oft bei mir auf dem Sofa.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.673

72571d1375812825t-dsc06027.jpg

Es wäre ja zu schön, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden würden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.674

72571d1375812825t-dsc06027.jpg

Es wäre ja zu schön, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden würden.

Stimmt schon, aber das ist eher schwierig. Aber es ist eher Ti, der die Nähe sucht, Pio lässt es sich gefallen. Also Unzertrennliche sind sie nicht, aber Ti braucht auf jeden Fall eine(n) Kumpel(ine) zum Betüddeln.

Heute morgen haben Cari und Ti getobt, Pio lag natürlich mitten im Weg und hat sich geputzt. Also sind sie immer an ihm vorbei gerast bzw. Cari ist auch mal über ihn drüber gesprungen, was Pio nur kurz innehalten liess und er schaute etwas verwundert. :lol:

Cari geht's so gut, das sie schon wieder im obersten Regal und auf der Tür rumgeturnt ist, aber die Kastra war ja letzte Woche Donnerstag, da sollte das unproblematisch sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.675

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden!
Habe leider beruflich mal wieder viel um die Ohren, so dass ich meist morgens kurz vom Büro aus hier hereinschaue, oder dann abends, wenn ich nicht zu müde bin! :???:
Wie ich es nicht anders kenne und erwartet habe, hat sich bei dir und deinen drei Süßen alles zum Besten entwickelt!
Die Spanier-Kuschelbilder sind fantastisch. Gemütliche Möpse beim Chillen, hihihi.
Uuund Cari im Gestreiften; ich habe mich weggeschmissen! :lol:
Schön, dass bei Dr. F. wohl die Hitze eine Rolle gespielt hat, er kann auch anders! :???: Na ja, wichtig ist die fachliche Quali, und die hat er definitiv.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.676

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden!
Habe leider beruflich mal wieder viel um die Ohren, so dass ich meist morgens kurz vom Büro aus hier hereinschaue, oder dann abends, wenn ich nicht zu müde bin! :???:
Wie ich es nicht anders kenne und erwartet habe, hat sich bei dir und deinen drei Süßen alles zum Besten entwickelt!
Die Spanier-Kuschelbilder sind fantastisch. Gemütliche Möpse beim Chillen, hihihi.
Uuund Cari im Gestreiften; ich habe mich weggeschmissen! :lol:
Schön, dass bei Dr. F. wohl die Hitze eine Rolle gespielt hat, er kann auch anders! :???: Na ja, wichtig ist die fachliche Quali, und die hat er definitiv.

Ja, einen Tag mußte der Body sein und es sah sooooo süss aus. Mittlerweile hat Cari das meiste vom Silberspray weggeleckt, aber erst seit gestern und die Naht sieht wirklich gut aus. Sie wird es bald vergessen haben, auch wenn es noch etwas dauern wird bis sich die Fäden ganz auflösen.

Ansonsten herrscht hier weiter Harmonie, alles ganz entspannt. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.677

Also irgendwie passen die Drei super zusammen !

Hoffentlich wird Cari nicht so eine wilde Hummel, wenn sie sich richtig eingewöhnt hat.:shock:
Sie ist aber schon super drauf, so kurz nach der OP, schön !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.678

Also irgendwie passen die Drei super zusammen !

Hoffentlich wird Cari nicht so eine wilde Hummel, wenn sie sich richtig eingewöhnt hat.:shock:
Sie ist aber schon super drauf, so kurz nach der OP, schön !

Sie hat auf jeden Fall Power! Also wenn hier irgendwann ein neuer Pflegi einzieht, muß er/sie verspielter sein! Ti ist für sie schon zu ruhig!

Sie hat es bis gestern Abend sehr ruhig angehen lassen, deswegen denke ich, es ist schon okay. Die Kastra-Narbe sollte nach einer Woche einer Belastung stand halt - und der Tierarzt macht ja viele Streuner, also macht er nahezu unzerstörbare Nähte. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.679

Wenn du mich besuchen kommst, kann sich Cari auspowern mit meinen Jungs ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.680

Ja, einen Tag mußte der Body sein und es sah sooooo süss aus. Mittlerweile hat Cari das meiste vom Silberspray weggeleckt, aber erst seit gestern und die Naht sieht wirklich gut aus. Sie wird es bald vergessen haben, auch wenn es noch etwas dauern wird bis sich die Fäden ganz auflösen.

Ansonsten herrscht hier weiter Harmonie, alles ganz entspannt. :-D

Du bist ja die Katzenflüsterin:-D. Da muss es ja harmonisch sein.
Toll, dass Cari sich so schnell erholt hat. Inzwischen ist sie wohl richtig Zuhause
angekommen u. wenn sie wieder ganz fit ist, rockt sie die Bude.
Da staunen die Katermänner dann nur noch.:mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten