Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Fotos gibt's heute nicht, mich hat eine leichte Migräne erwischt und da bin ich nur eingeschränkt handlungsfähig. Pio schläft heute viel, liegt...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.701
Fotos gibt's heute nicht, mich hat eine leichte Migräne erwischt und da bin ich nur eingeschränkt handlungsfähig.

Pio schläft heute viel, liegt vielleicht daran, das er seit gestern Kamillentee-Lactulose-Mix bekommt und der Kamillentee wohl positiv auf seinen Magen-Darm wirkt... Kamille soll ja krampflösend wirken, vielleicht ist es das. Auf jeden Fall frisst er momentan sehr wenig, also weniger als normal wäre. Aber auch das tut seinem Bauch vielleicht gut, leider hauen ihn dann die Medis etwas um. Aber das ist dann nur kurzfristig. Man kann nicht alles haben!

Cari & Ti haben hier heute so getobt, das sie 2x Pio umgeworfen haben, also nicht direkt, aber sie sind so nah an ihm vorbeigestürmt, das es ihn von den Pfoten gehauen hat. Er hat nur sehr verwundert geschaut.
Die Beiden wollen momentan das Felini-Barf nicht wirklich und Dose auch nicht, der Hunger wird früher oder später dazuführen, das sie fressen. War gestern nicht anders.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.702
Hallo,
habe gerade gesehen, dass Cari in die Überschrift des Thread`s eingefügt wurde.
Also seid ihr jetzt CCC u. Pflegis.
Schön, dass bei dir getobt wird. Hier wurde überwiegend geschlafen.
Mit Migräne geplagt zu sein ist ja auch heftig.
Vor etlichen Jahren habe ich auch mal sehr unter täglichen Kopfschmerzen (nicht Migräne) gelitten,
ich kann es nachfühlen. Jetzt kommt es nur noch ab u. an mal vor.
Gute Besserung für dich u. für`s Bauchgrummeln von Pio.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.703
Schließe mich Kasi 17.5 an.
Schlaft gut und erholt euch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.704
Das der Thread-Titel geändert werden sollte, stand schon fest, aber irgendwie hab' ich da Zeit gebraucht... Und dann war mit Pio's Medikamenten-Einstellung und Cari's Kastra auch einiges los. Am Sonntag wäre Pio 4 Wochen ohne Anfall, wenn ich bedenke, das wir anfangs in 5 Wochen 4 Anfälle hatten... Ich hoffe, die Neigung zur Verstopfung bekommen wir auch noch in den Griff und wenn er dauerhaft Kamillentee und ggf. Globuli braucht, dann soll es so sein!

Besser Kasi & Janero pennen als das sie sich bekriegen. Immer alles positiv sehen. Und hier wurde ja auch nicht den ganzen Tag getobt.

Gegen Abend geht es mit der Migräne immer etwas besser, aber Kopüfschmerzen sind schon manchmal mehr als lästig, aber Migräne... Na ja, ich hab' ja Hoffnung, in der Familie meiner Mutter kam die Migräne mit Anfang 20 und verschwand mit den Wechseljahren. Okay, das kann auch noch etwas dauern, aber besser als "lebenslänglich". ;-)

Da ich Samstag mit Luna-Maus nach Düsseldorf zum Benrather Barockfest will, hat sich die Migräne morgen zu verziehen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.705
Ich war damals erst zur Kopfschmerz-Sprechstunde.
Als das nichts brachte, sogar für 9 Wochen im Krankenhaus.
Da ich fast tgl.Tabletten nahm, wirkten die überhaupt nicht mehr. Die wurden erstmal komplett
abgesetzt. Wenn`s ganz schlimm war, gab es je nach Wirksamkeit Kälte-oder Wärmekissen u.
viel zur Entspannung.
Danach war es immer noch nicht ganz weg, wurde aber allmählich besser. Heute wirkt sogar
ne Schmerztabletten wieder, wenn nötig.
Also werden Daumen u. Pfoten für einen "kopfschmerzfreien" Samstag gedrückt.:)
Der Name sagt mir jetzt natürlich nichts. Was ist das für ein Fest?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.706
C., ich sprenge jetzt mal deinen Thread, in der Hoffnung, dass das für dich in Ordnung ist!
Butzies hat große Probleme, ihr wunderbarer Capo muss operiert werden.
Sie hat bisher ganz viel für andere Foris hier getan und braucht jetzt auch mal unsere Hilfe, vor allem finanziell!
Also, jeder von uns hat doch einige Euros übrig und könnte so dazu beitragen, dass Capo und G. geholfen wird, oder?
Bitte meldet euch auch per PN bei mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.707
Ich war damals erst zur Kopfschmerz-Sprechstunde.
Als das nichts brachte, sogar für 9 Wochen im Krankenhaus.
Da ich fast tgl.Tabletten nahm, wirkten die überhaupt nicht mehr. Die wurden erstmal komplett
abgesetzt. Wenn`s ganz schlimm war, gab es je nach Wirksamkeit Kälte-oder Wärmekissen u.
viel zur Entspannung.
Danach war es immer noch nicht ganz weg, wurde aber allmählich besser. Heute wirkt sogar
ne Schmerztabletten wieder, wenn nötig.
Also werden Daumen u. Pfoten für einen "kopfschmerzfreien" Samstag gedrückt.:)
Der Name sagt mir jetzt natürlich nichts. Was ist das für ein Fest?

Ich kann das nachvollziehen, weil ich auf viele Schmerzmittel nicht anspreche und sicher 30-40 Medis durch hatte bis etwas gefunden war, was mir bei Migräne hilft.

Da Düsseldorf dieses jahr 725 Jahre-Feier hat, gibt es einige Veranstaltungen, u.a. ein Barockfest am /im Schloss Benrath. Schau mal !
Wir wollten diesen Samstag eh' nach Düsseldorf und da passte es gerade. Ich fotografiere ja gerne und viel, da ist so etwas auch immer gerne genommen. ;-)

C., ich sprenge jetzt mal deinen Thread, in der Hoffnung, dass das für dich in Ordnung ist! Butzies hat große Probleme, ihr Capo muss operiert werden. Sie hat bisher ganz viel für andere Foris hier getan und braucht jetzt unsere Hilfe, vor allem finanziell! Also, jeder von uns hat doch einige Euros übrig und könnte so dazu beitragen, dass Capo und Butzi G. geholfen wird, oder? Bitte meldet euch auch per PN bei mir!!!

Klar, das darfst du gerne schreiben! Butzie hat Charlie 2x ein Päckchen geschickt, ich verfolge ihren Thread ja auch. Leider kann ich selber nicht helfen, aber wenn ich sie so ein klein wenig unterstützen kann...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.708
Kannst du, indem ich hier posten darf und um Unterstützung bitten kann. Danke!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.709
Und zumindest wissen wir jetzt, das Capo die OP überstanden hat und Butzie sicher mehr als ein paar gedrückte Daumen brauchen kann bis Capo wieder genesen ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.710
Stimmt, du kennst ja ähnliche Situationen auch, in denen dir von uns geholfen wurde!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.711
Genau, Charlie bekam hier auch Unterstützung - bis über den Tod hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.712
Ach C., Gruß und Kuss und : Gute Nacht! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.714
Das letzte Video ist privat :-(

Claudia, ist das süß !!! Cari ist ja eine lebhafte Maus !!! Und soooo niedlich (sagte ich bestimmt schon ;-) )
Ti und Pio passen schon gut ins Team !
Freue mich so für Dich, daß bei Dir jetzt Ruhe einkehrt. :lol:
Pio's Verstopfung ist auch besser ????

Geniesse Deinen Ausflug, hoffentlich ist Deine Migräne jetzt verschwunden !!!!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.715
Das letzte Video ist privat :-(

Claudia, ist das süß !!! Cari ist ja eine lebhafte Maus !!! Und soooo niedlich (sagte ich bestimmt schon ;-) )
Ti und Pio passen schon gut ins Team !
Freue mich so für Dich, daß bei Dir jetzt Ruhe einkehrt. :lol:
Pio's Verstopfung ist auch besser ????

Geniesse Deinen Ausflug, hoffentlich ist Deine Migräne jetzt verschwunden !!!!!!!!

Ich hab Ceilyn gerade mal eine PN geschickt. Das 2. Video sollte jetzt für jeden verfügbar sein... ;-)

Ja, Cari ist lebhaft! Sie hat hier gestern Nachtfalter gejagt, aber Fliegen sind uninteressant. :lol:

Pio hat seit gestern Abend immer wieder mit Verstopfung bzw. Bauchschmerzen zu kämpfen. Leider mag er sich nicht den Bauch massieren lassen....

Den Ausflug mußte ich absagen, weil ich nach nur 2 Stunden Schlaf bei dem Wetter Kreislaufprobleme hatte. Morgen soll es nicht so warm sein, da versuche ich es noch einmal. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.716
Danke fürs Video, da sieht mannoch besser, was sie für eine wilde Hummel ist ;-)

Schade, daß es Dir heute so schlecht ging ! Aber wenn es morgen auch noch geht,ist es ja halb so schlimm.
Waren die Kleinen denn wenigstens lieb zu Dir ?
Meinst Du, Pio hat die Verstopfung hauptsächlich auch durch die Tabletten ? Ist ja für ihn auch Quälerei. Bekommt er zusätzlich zum den Flohsamen und es war, glaube ich, Laktulose, noch was ?

Nachdem Capo jetzt den Darmverschluss hatte, weiß ich, wie schnell solche Geschichten lebensbedrohlich werden können:cry:

Wünsche Dir morgen einen wunderschönen Bummeltag !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.717
Danke fürs Video, da sieht mannoch besser, was sie für eine wilde Hummel ist ;-)

Ja, die Kleine hat Hummeln im Hintern! Ungefähr 30 Minuten nach dem Futtern muß sie Energie abbauen und will spielen! :lol:

Schade, daß es Dir heute so schlecht ging ! Aber wenn es morgen auch noch geht,ist es ja halb so schlimm.
Waren die Kleinen denn wenigstens lieb zu Dir ?
Meinst Du, Pio hat die Verstopfung hauptsächlich auch durch die Tabletten ? Ist ja für ihn auch Quälerei. Bekommt er zusätzlich zum den Flohsamen und es war, glaube ich, Laktulose, noch was ?

Nachdem Capo jetzt den Darmverschluss hatte, weiß ich, wie schnell solche Geschichten lebensbedrohlich werden können:cry:

Wünsche Dir morgen einen wunderschönen Bummeltag !

Cari kam zu mir ins Bett kuscheln, hat sie bisher nicht gemacht. Aber Pio hatte halt heute morgen Bauchweh, hat später aber mit Ti auf dem Sofa gekuschelt.

Es ist wohl eher so, das es nicht an den Tabletten selber liegt, sondern an der Menge, die er verdrückt hat. Und nun muß die Verdauung wieder ins Gleichgewicht kommen. Ich mische die Lactulose jetzt mit Kamillentee (10 ml / 30 ml) und gebe ihm über den Tag immer wieder mal 6 ml / eine Spritze. Der Kamillentee ist krampflösend, wirkt gegen die Blähungen und ist ja auch antibakteriell, falls der Magen-Darm da auch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem ist es weniger klebrig / dickflüssig und damit wird's besser akzeptiert. Mittlerweile fängt Pio an seine Runden zu drehen und maut, denn bekommt er den Mix und ca. 15 Minuten später liegt er auf dem Teppich und putzt sich / döst. Es scheint ihm zu helfen....

Klar, die Verstopfung ist auch nicht schön, aber ohne die Tabletten hat er Anfälle. Leider wollen die Biester ihr rohes Fleisch partout nicht mit Supplementen und Pio muß ja wegen der Medis futtern. Ich hoffe, ich bekomme sie umgestellt, weil Pio bekommt Rohes besser - also wäre Barf am Besten.

Capo hatte ja noch Glück, das ihr noch rechtzeitig mit ihm in die Klinik seid. Aber ich achte auch sehr genau auf Pio & seine Verdauung, damit nichts passiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.718
Wunderschöne Eindrücke deiner Süßen! Danke! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.719
Die Videos sind toll. Cari ist wirklich eine süße kleine wilde Hummel, sie erinnnert sehr an Josie, die gleichen dicken Tatzen an dem zarten Körper. Josie ist auch ganz verrückt nach dem Laserpointer oder auch nach Sonnenflecken, da dreht sie völlig ab.

Schön dass deine Truppe so harmonisch ist, nach der Zeit sehne ich mich auch zurück, im Moment ist es aber erträglich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.720
Wunderschöne Eindrücke deiner Süßen! Danke! ;-)

Vielleicht gibt's da bald noch mehr! Geht halt nur, wenn Besuch da ist, weil alleine ist es schlicht unmöglich! :lol:

Die Videos sind toll. Cari ist wirklich eine süße kleine wilde Hummel, sie erinnnert sehr an Josie, die gleichen dicken Tatzen an dem zarten Körper. Josie ist auch ganz verrückt nach dem Laserpointer oder auch nach Sonnenflecken, da dreht sie völlig ab.

Schön dass deine Truppe so harmonisch ist, nach der Zeit sehne ich mich auch zurück, im Moment ist es aber erträglich.

Da scheint es ja, das Josie und Cari was gemeinsam haben. Ich finde ihr dicken Tatzen mit den Schneeschühchen auch total niedlich. Cari flippt auch beim DaBird total aus!

Es wäre natürlich schöner, wenn alles harmonisch ist, aber ich denke, momentan bis du schon froh, wenn es erträglich ist. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten