Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Viel Neues gibt es nicht zu berichten... Pio schläft etwas mehr, wir müssen nur noch seine Unruhe-Phasen an meine Wachphasen anpassen, weil...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.721
Viel Neues gibt es nicht zu berichten... Pio schläft etwas mehr, wir müssen nur noch seine Unruhe-Phasen an meine Wachphasen anpassen, weil momentan sind wir arg asynchron. Dazu hat der Herr sich wohl noch eine Bindehautentzündung angelacht, es gitb erst einmal Euphrasia-Tropfen - hoffentlich reicht das.

Ti und Cari sind quasi unauffällig. Cari's Kastra-Narbe sieht super aus, der Faden hat sich noch nicht aufgelöst, aber das eilt ja auch nicht.

Noch ein paar Fotos der letzten Tage... U.a. Cari in ihrem Bettchen.

Anhänge

• DSC06071.jpg
    DSC06071.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06072.jpg
    DSC06072.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06073.jpg
    DSC06073.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC06074.jpg
    DSC06074.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC06075.jpg
    DSC06075.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 21
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.722
Für Ti gibt es eine Anfrage, klingt alles gut und wenn die VK durch ist, müssen wir mal schauen, wann er umzieht. Er wäre da Partner eines 10 Jahre alten Katers, dessen Gefährtin im Juli verstorben ist. Na ja, abwarten. Allerdings muß das apricot-lind-tannengrüne Bettchen mit, weil er kann nicht ohne! Ich mußte es heute waschen, der spanische Rasenmäher hat ein paar Halme reingespuckt, jetzt trocknet es auf eine Schüssel gestülpt auf dem Tisch - und Ti liegt in dem feuchten Bettchen! Es ist also quasi ein Hochbett! :lol:
Foto davon gibt's mit dem nächsten Schwung.

Pio hat gerade eine Stinkbombe abgeworfen und langsam scheint es sich einzupendeln. Es ist nicht mehr zu flüssig und hat Wurstform, ziemlich weich, aber ein kleiner Fortschritt. Der Kamillentee-Lactulose-Mix scheint ihm zu helfen! Auch wenn er wohl manchmal noch Bauchweh hat, aber er ist schon viel entspannter.

Cari mäkelt gerade beim Futter, dafür werden hier die Nachtfalter von ihn beseitigt. Na ja, sie kann jagen und hat eine Belohnung. :mrgreen:
Heute war sie das erste Mal bei mir um Bett zum Kuscheln und hat einige Zeit auf mir gelegen! Sie kommt jetzt auch auf's Sofa, wenn auch nur kurz. Beim Kuscheln versucht sie regelrecht in einen reinzukriechen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.723
Habe gerade die letzten Fotos gesehen.
Jeder von den Dreien ist auf seine Art zum knuddeln.
Besonders süss, Cari u. Ti im Bettchen.

Super, das Ti jetzt ein Hochbett hat.:mrgreen:
Er wird dir sicher fehlen, wenn er vermittelt wird, aber ihm ist es
natürlich zu gönnen für immer ein Zuhause zu haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.724
Ti wird mir auf jeden Fall fehlen und wenn es einen Auszugstermin gibt, dann wird die letzte Zeit besonders genossen. Aber für Cari brauche ich jemanden, der aktiver ist, deswegen wäre Ti für sie nicht der richtige Partner. Ich hoffe aber, das ich wenigstens ab und zu was von ihm hören werde und somit berichten kann.

Andererseits ist jeder neue Pflegi toll, weil neu und immer für eine Überraschung gut. Aber Ti war halt schon lange hier und er war da, als ich Charlie gehen lassen musste.

Cari wird aber super mit neuen Pflegis klar kommen, davon bin ich überzeugt. Sie geht ja auch auf Pio zu, auch wenn die beiden nicht kuscheln.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.725
Das wäre doch super, wenn Ti ein endgültiges Zuhause bekommen würde.
Und dann noch zu einem passendem Kumpel, Super ! :)
Ich drück die Daumen, das es klappt.

Natürlich wird er dir fehlen, aber du hast die Gewissheit, das er ein tolles Zuhause bekommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.726
Genau, und es war ja klar, er kommt nur auf Zeit. Und ich hab' ja Cari, die bleibt. :mrgreen:

Bei Pflegis weiß man halt, sie kommen und gehen, auch wenn's nie leicht ist. Dafür bekommt aber eine andere Miez eine Chance. Außerdem ist Ti ein tolles endgültiges Zuhause zu gönnen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.727
Oh, Ti geht. Habe ich noch gar nicht gelesen. Da wird aber Ti erst auch zu leiden haben. Wenn ich die Schmusebilder mit ihm und den Katzis so sehe. Das wird bestimmt im Anfang für ihn auch nicht leicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.728
Oh, Ti geht. Habe ich noch gar nicht gelesen. Da wird aber Ti erst auch zu leiden haben. Wenn ich die Schmusebilder mit ihm und den Katzis so sehe. Das wird bestimmt im Anfang für ihn auch nicht leicht.

Na ja, es gibt eine Anfrage, es ist noch nichts entschieden. Aber Ti hat hier mit jedem gekuschelt und ich denke, wenn es da klappt, dann wird er sich schnell sehr wohlfühlen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.729
Genau, und es war ja klar, er kommt nur auf Zeit. Und ich hab' ja Cari, die bleibt. :mrgreen:

Bei Pflegis weiß man halt, sie kommen und gehen, auch wenn's nie leicht ist. Dafür bekommt aber eine andere Miez eine Chance. Außerdem ist Ti ein tolles endgültiges Zuhause zu gönnen.

Würde denn für Ti ein neuer Pflegi kommen ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass neben Cari nur
noch ein Pflegi genommen wird. Oder irre ich mich ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.730
Würde denn für Ti ein neuer Pflegi kommen ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass neben Cari nur noch ein Pflegi genommen wird. Oder irre ich mich ?

Das stimmt, es wird auf Dauer nur ein Pflegi als Gesellschaft für Cari da sein, aber es gibt eine Option für Pio, deswegen kann ich schon an die Zeit nach Ti & Pio denken. Da es bei Ti aber schon weiter ist und die VK wohl unproblematisch ist, kann ich hier schon was zu sagen. Bei Pio ist es halt etwas schwieriger, da da einfach alles passen muß, er ist halt ein spezieller Kater. So bald es da mehr zu sagen gibt, erfahrt ihr es!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.731
Und solange bleibt es bei Pi und Cari? Ich meine bis Pi vermittelt ist?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.732
Und solange bleibt es bei Pi und Cari? Ich meine bis Pi vermittelt ist?

Ja, so lange muß ich Cari halt gut beschäftigen mit Laser-Maus, DaBird & co. Und wenn klar ist, wann Pio auszieht, dann wird nach einem neuen Kumpel auf Zeit für Cari geschaut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.733
Da geht Ti, wenn es denn hoffentlich klappt, ja wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge deinerseits. Ich wünsche euch das, was ihr euch wünscht und was am besten passt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.734
Da geht Ti, wenn es denn hoffentlich klappt, ja wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge deinerseits. Ich wünsche euch das, was ihr euch wünscht und was am besten passt.

Klar, aber es war ja auch meine Entscheidung. Wenn das klappt, hat er es da gut und das ist das wichtigste!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.735
So schöne Kumpel-Fotos !
Hoffentlich hat Ti dann ein wirklich schönes Heim ! Er ist wirklich ein außergewöhnlicher sozialer Kater !
Ich werde ihn vermissen.
Und Pio wünsche ich weiterhin gute Besserung.
Versuch doch mal Fenchel- statt Kamillentee.;-)

Cari entwickelt sich zu einer Königin, einer kleinen Königin !:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.736

Das passt, erst der Gentleman Charlie und das war er ja wirklich, da konnte nur eine Königin oder weil sie so eine zierliche ist eine Prinzessin nachfolgen, Cari, die Schöne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.737
So schöne Kumpel-Fotos !
Hoffentlich hat Ti dann ein wirklich schönes Heim ! Er ist wirklich ein außergewöhnlicher sozialer Kater !
Ich werde ihn vermissen.
Und Pio wünsche ich weiterhin gute Besserung.
Versuch doch mal Fenchel- statt Kamillentee.;-)

Ich denke, wenn es klappt - und danach sieht es aus - wird Ti da ein tolles Zuhause haben. Man hat sich gleich erkundigt, was er frisst und will sich schlau machen, was sonst noch für den Herrn passend wäre. Und man hat sogar gefragt, ob Trockenfutter im Fummelbrett ein Problem wäre, denn Ti kennt ja keine Freunde mehr, wenn Trockenfutter im Spiel ist.
Man würde ihn auch bei mir abholen und ich werde sehen, das wir wenigstens Berichte bekommen. Es werden aber vorher noch Fotos und Videos gemacht! ;-)

Kamillentee ist von der Wirkung wohl noch besser geeignet und heute Nacht war hier wirklich Ruhe (endlich mal Schlafen ohne Pio Unterbrechungen) und er ist auch heute entspannt. Sonntag ist er 5 Wochen anfallsfrei!

Das passt, erst der Gentleman Charlie und das war er ja wirklich, da konnte nur eine Königin oder weil sie so eine zierliche ist eine Prinzessin nachfolgen, Cari, die Schöne.

Ja, sie wird hier bald herrschen wie eine Königin! Aktuell waren die Kater ja schon da als sie einzog, aber dann ist es ja ihr Revier, wenn ein neuer Pflegi einzieht. ;-)
Gestern kam sie zu mir auf's Sofa und heute morgen lag sie das erste Mal auf dem Sofa. Pio an der einen Seite, sie an der anderen. Und in einigen Dingen ist sie Charlie sehr ähnlich, so frisst sie nur auf der Fensterbank mit Blick nach draussen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.738
Ja, sie wird hier bald herrschen wie eine Königin! Aktuell waren die Kater ja schon da als sie einzog, aber dann ist es ja ihr Revier, wenn ein neuer Pflegi einzieht. ;-)
Gestern kam sie zu mir auf's Sofa und heute morgen lag sie das erste Mal auf dem Sofa. Pio an der einen Seite, sie an der anderen. Und in einigen Dingen ist sie Charlie sehr ähnlich, so frisst sie nur auf der Fensterbank mit Blick nach draussen.[/QUOTE]

Da Cari ja nun deine Herzenskatze ist, soll sie auch wie eine Königin herrschen.
Man könnte annehmen, dass sie dir von Charlie (unvergessen) geschickt wurde.
Auf jeden Fall ist sie genauso schön wie er.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.739
Da Cari ja nun deine Herzenskatze ist, soll sie auch wie eine Königin herrschen.
Man könnte annehmen, dass sie dir von Charlie (unvergessen) geschickt wurde.
Auf jeden Fall ist sie genauso schön wie er.

Ja, es scheint so. Sie war ja erst ab Juni in der Vermittlung, also kommt es schon hin. Sie wird - genau wie Charlie - immer schöner! Und wie Charlie weckt sie mich nicht, wenn sie hungrig ist, sondern wenn sie unterkuschelt ist!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.740
[

Ja, es scheint so. Sie war ja erst ab Juni in der Vermittlung, also kommt es schon hin. Sie wird - genau wie Charlie - immer schöner! Und wie Charlie weckt sie mich nicht, wenn sie hungrig ist, sondern wenn sie unterkuschelt ist!

Das hört sich so schön an. Ich hoffe, je mehr sie zu DEINER Katze wird, ist es für dich auch ein
großer Trost.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten