Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau! :oops::mrgreen:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.761
Ich knuddel natürlich alle von dir! Und Ceilyn hat Pio schon ausrichten lassen, das er sich beeilen soll mit dem gesund werden, damit er Freitag fit für ihren Besuch ist! Es soll schliesslich kein Krankenbesuch werden! :mrgreen:

Genau! :oops::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.762
Aktuell schläft Pio tief und fest, wenn er wieder wach ist, gibt's noch was von dem Convalescence-Zeugs, dann kann er weiterpennen. Er soll halt nur nicht total abbauen und den Rest bekommen wir in den Griff! Pio wird dich Freitag sicher freundlich begrüssen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.763
Dann knuddel mal alle auch von mir.
Die Grunderkrankung wird nicht dazu beitragen, dass Pio irgendwelche Infekte, welcher Art auch immer, besonders gut wegsteckt. In der TK werden die schon eine Lösung finden.
So eine eitrige Bindehautentzündung kann sich auch auf den Hals ausbreiten, besonders bei Katzen, die sich ja die Augen putzen, dann die Pfoten abschlecken. Mal so als Laie gedacht.
Klar haben die euch in der TK vermisst. Nach so vielen Wochen.:mrgreen:

@Aquarius, habe mich sehr gefreut, dich mal wiederzusehen. Brav, dass du Mina sofort belohnt hast. Was glaubst du, mag sie Strampler nun?

@Ceilyn, bis du kommst, ist Pio wieder fit wie ein Turnschuh. So'n echter Mann will doch keinen Krankenbesuch. :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.764
Dann knuddel mal alle auch von mir.
Die Grunderkrankung wird nicht dazu beitragen, dass Pio irgendwelche Infekte, welcher Art auch immer, besonders gut wegsteckt. In der TK werden die schon eine Lösung finden.
So eine eitrige Bindehautentzündung kann sich auch auf den Hals ausbreiten, besonders bei Katzen, die sich ja die Augen putzen, dann die Pfoten abschlecken. Mal so als Laie gedacht.
Klar haben die euch in der TK vermisst. Nach so vielen Wochen.:mrgreen:

Ich denke auch, das kriegen sie da schnell in den Griff. Pio ist ja auch wirklich einer, der nach dem Putzen ewig lange seine Krallen "knabbert". Ich hoffe nur, das Ti jetzt nicht anfängt, er putzt Pio doch häufig.... Aber Pio ist halt durch den Magen-Darm-Trakt, der so aus dem Takt ist, momentan anfälliger. Aber er ist ja ein ruhiger Kater, der sich brav behandeln lässt. Und die Fahrt in die TK kennt er ja schon. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.765
Er bekommt ja die beste Pflege die man sich vorstellen kann. :) Morgen in der TK kann man euch dann auch gut weiterhelfen, die sind ja toll dort. :)

Ich will doch dann ein wenig mit Pio toben, wenn ich da bin..
Na gut ... Durchknuddeln. ;-) Toben war ja nicht so ganz sein Fachgebiet. :)
Ich freu mich schon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.766
Er bekommt ja die beste Pflege die man sich vorstellen kann. :) Morgen in der TK kann man euch dann auch gut weiterhelfen, die sind ja toll dort. :)

Ich will doch dann ein wenig mit Pio toben, wenn ich da bin..
Na gut ... Durchknuddeln. ;-) Toben war ja nicht so ganz sein Fachgebiet. :)
Ich freu mich schon.

Du kannst mit Cari toben, die ist eine verkuschelte Tobemaus!
Und Pio lässt sich gerne auf dem Schoss durchknuddeln. Aber du darfst Ti dann nicht vergessen, sonst ist er traurig!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.767
Nein, Ti werde ich nicht vergessen. Ganz sicher nicht. :)
Muss mir noch was für den jungen Mann überlegen. ;-) Abgesehen von durchknuddeln und die Erlaubnis auf meinen Beinen zu schlafen. ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.768
Du kannst mit Cari toben, die ist eine verkuschelte Tobemaus!
Und Pio lässt sich gerne auf dem Schoss durchknuddeln. Aber du darfst Ti dann nicht vergessen, sonst ist er traurig!

Ist schon toll, wie dein Trio sich entwickelt hat.;-)
Eigentlich schade, wenn sie auseinander gerissen werden.
Aber es muss so sein, es warten ja genug andere Pflegis.:smile:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.769
Ist schon toll, wie dein Trio sich entwickelt hat.;-)
Eigentlich schade, wenn sie auseinander gerissen werden.
Aber es muss so sein, es warten ja genug andere Pflegis.:smile:

Genau, es warten andere und die Jungs werden ja in gute Hände abgegeben. Außerdem sind die Beiden zu ruhig für Cari. Für die Kleine wäre ein verspielteres Exemplar halt auch besser. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.770
Ti ist ja eigentlich pumperlg'sund und bekommt keine Medis, die sein Abwehrsystem beeinträchtigen.
Wenn der nicht zu sehr an Pios Augen herumschleckt müsste das okay sein.

So überlegt, die Medis, die Pio bekommt, sind auch nichts, was Abwehrkräfte stärkt. Armer Kerl.

Zitat Ceilyn: "Nein, Ti werde ich nicht vergessen. Ganz sicher nicht. :)
Muss mir noch was für den jungen Mann überlegen. :wink: Abgesehen von durchknuddeln und die Erlaubnis auf meinen Beinen zu schlafen. ;)"
Na, da werden deine Phantasie und dein Ideenreichtum ja sehr gefordert. Einfach ist anders. Viel Erfolg.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.771
Was muß ich denn hier lesen :shock: ???
Ein kranker Pio ! Armes Kerlchen ! Hoffentlich bekommt Ihr das schnell in den Griff !
Gute Besserung und und viele Knuddler für den kleinen Großen !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.772
Ti ist ja eigentlich pumperlg'sund und bekommt keine Medis, die sein Abwehrsystem beeinträchtigen.
Wenn der nicht zu sehr an Pios Augen herumschleckt müsste das okay sein.

So überlegt, die Medis, die Pio bekommt, sind auch nichts, was Abwehrkräfte stärkt. Armer Kerl.

Ja, Ti ist fit und die letzten Tage hat er, zumindest was ich gesehen habe, eher die Ohren ausgeschleckt...

Pio bekommt nur Epilpesie-Medis. Mal sehen, was morgen die TK sagt, aber wir kriegen das in den Griff. Und ggf. bekommt es seinem Magen-Darm mal ganz gut, wenn er geschont wird. ;-)

Was muß ich denn hier lesen :shock: ???
Ein kranker Pio ! Armes Kerlchen ! Hoffentlich bekommt Ihr das schnell in den Griff !
Gute Besserung und und viele Knuddler für den kleinen Großen !

Pio wird sicher ganz schnell wieder gesund, dein Capo hat einen viel längeren Genesungsweg vor sich! Bei Pio kann es etwas ganz banales sein, wie eine Erkältung bei einem Menschen. Nur wir können als Menschen reagieren und bei Katzis müssen wir erst erkennen, das was nicht in Ordnung ist.

Ich nehm Pio immer auf den Schoss, wenn ich ihn das zeugs einflösse und dann wird er noch eine Runde geknuddelt! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.773
Du bist eine so tolle Katzenmama !

Gute Nacht ! Alles gute für Morgen !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.774
Du bist eine so tolle Katzenmama !

Gute Nacht ! Alles gute für Morgen !

Na, du machst für deine Butzies doch auch alles! Bei mir sind es halt nicht die Eigenen, obwohl mit Cari ist es jetzt ja etwas anders.

Dir auch eine gute Nacht, Gabi. Und knuddel mal Capo, der Arme hat es ja wirklich nicht leicht momentan.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.775
Wir waren in der TK und Pio hat da quasi sein Team, das ihn versorgt. Dr. Vix hat festgestellt, das die Mandeln entzündet sind, Lymphknoten geschwollen und eitrige Bindehautentzündung. Pio hat jetzt ein AB gespritzt bekommen und was zum Abschwellen. Es ist kein Langzeit-AB, wir müssen Mittwoch noch einmal hin, sehen wie es anschlägt und ich denke, dann bekommt er noch ein Dosis. Jetzt muß er auch noch 3x tgl. Augensalbe bekommen, aber das sollte bei Pio kein Problem sein.

Momentan dreht er ein wenig seine Runden, ich geb' ihm gleich noch einmal Convalescence-Zeugs und schaue mal, was ich später finde für ihn. Irgendein sehr weiches Paté was man mit Wasser / Brühe verdünnen kann und per Spritze ins Mäulchen - falls er nicht futtern will.

Cari & Ti haben hier schon getobt und Ti hat "seine" Bällchen wieder entdeckt und ist total aufgedreht und kann gar nicht mehr aufhören den Soft-Ball zu malträtieren!

Cari's Kastra-Narbe ist als solche nicht mehr zu erkennen, wenn man nicht weiß, das sie vor 3,5 Wochen kastriert wurde, würde man sich fragen, warum sie bauchfrei trägt. :lol:
Die kleine Lady wird immer plüschiger und der Kragen kommt jetzt richtig zur Geltung. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.776
Die Leckerchen für Cari heißen Whiskas Knuspertaschen mit Huhn und Käse,
Cosma Thunfisch.
Schmuse meine süße Cari von mir :oops::oops:.

Der Pionier hat ja mal wieder voll den Hammer bekommen, der arme Kerl.
Schmuse ihn von mir und flüstre ihm ins Ohr das er schnell wieder gesund wird.

Ti darf sich ja nicht anstecken, er kommt ja bald ins neue Zuhause, der süße.
Ihn natürlich auch von mir schmusen.

Ich habe mir heute schon meine neue Kamera geholt, in Bochum sie war dort im Angebot mit einem Objektiv. Das zweite Objektiv habe ich mir dort gebraucht gekauft, das ist wirklich günstiger als das komplett Set. Das zweite ist ein Sigma Objektiv.

Ich muss aber noch viel lernen.

Liebe Grüße
Bettina, Carlo und Rita

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.777
Obwohl ich mich hier ziemlich rar gemacht habe, bin ich jetzt wieder informiert, was bei euch so passiert ist!
Liebe Genesungswünsche an den armen Kerl und alles Gute. :d042:
Habe bald mal wieder einige Tage, an denen ich leidige Überstunden abbauen darf; vielleicht klappt dann mal wieder ein Besuch bei euch!? (Habe Cari noch nicht live erleben dürfen! :sad:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.778
Auch von mir gute Besserung an den armen Kerl.
Ich habe Hundi mal mit 'ner Erkältung angesteckt, die bei der Dame zur Mandelentzündung führte. Gab dann eine Woche AB. Also gut auf Ti und Cari aufpassen.
Ich meinte übrigens, dass die Medis gegen die Epilepsie richtige Chemiekeulen sind und somit die Abwehrkräfte senken könnten.
In der TK seid ihr ja in guten Händen. Das wird wieder gut. Hoffentlich bald. Etwas Ruhe wäre für euch Vier auch gesundheitsförderlich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.779
Die Leckerchen für Cari heißen Whiskas Knuspertaschen mit Huhn und Käse,
Cosma Thunfisch.
Schmuse meine süße Cari von mir :oops::oops:.

Der Pionier hat ja mal wieder voll den Hammer bekommen, der arme Kerl.
Schmuse ihn von mir und flüstre ihm ins Ohr das er schnell wieder gesund wird.

Ti darf sich ja nicht anstecken, er kommt ja bald ins neue Zuhause, der süße.
Ihn natürlich auch von mir schmusen.

Ich habe mir heute schon meine neue Kamera geholt, in Bochum sie war dort im Angebot mit einem Objektiv. Das zweite Objektiv habe ich mir dort gebraucht gekauft, das ist wirklich günstiger als das komplett Set. Das zweite ist ein Sigma Objektiv.

Ich muss aber noch viel lernen.

Liebe Grüße
Bettina, Carlo und Rita

Dann weiß ich jetzt ja, was ich morgen für Cari hole! Und für die ganze Bande Schmusy Thunfisch pur, wenn Pio dann wieder futtern kann.

Ti & Cari gebe ich vorsichtshalber mal Engystol, das sollte wenn etwas im Anfang ist helfen. Echinacea gibt's als Kur, wenn alles durch ist. ;-)

Nächste Woche könnte ich ggf. mal an einem Nachmittag nach Hagen kommen wegen der Kamera... Müssen wir Anfang der Woche mal schauen.

Obwohl ich mich hier ziemlich rar gemacht habe, bin ich jetzt wieder informiert, was bei euch so passiert ist!
Liebe Genesungswünsche an den armen Kerl und alles Gute. :d042:
Habe bald mal wieder einige Tage, an denen ich leidige Überstunden abbauen darf; vielleicht klappt dann mal wieder ein Besuch bei euch!? (Habe Cari noch nicht live erleben dürfen! :sad:)

Du weißt, wenn du Zeit hast, du kannst gerne zu Besuch kommen. Pio schafft das auch noch, der wird schon wieder!

Auch von mir gute Besserung an den armen Kerl.
Ich habe Hundi mal mit 'ner Erkältung angesteckt, die bei der Dame zur Mandelentzündung führte. Gab dann eine Woche AB. Also gut auf Ti und Cari aufpassen.
Ich meinte übrigens, dass die Medis gegen die Epilepsie richtige Chemiekeulen sind und somit die Abwehrkräfte senken könnten.
In der TK seid ihr ja in guten Händen. Das wird wieder gut. Hoffentlich bald. Etwas Ruhe wäre für euch Vier auch gesundheitsförderlich.

Nur ist hier keiner erkältet, aber was soll's, wir kriegen das wieder in den Griff! Und die beiden Anderen werden gut beobachtet, das wir wenn schon gaaaaanz früh was tun können.

Ach, ich war 5 Wochen nicht mehr in der TK, das war doch schon Rekord! Seit Mitte März hatte ich nie mehr als 2 Wochen ohne TK-Besuch, also sind 5 Wochen schon gut. ;-)

Und zumindest hat Pio vorhin mal mitgeteilt, das er hungrig ist und hat sich dann das Convalescence geben lassen. Findet er immer noch blöd, hilft aber. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.780
Huhu Claudia!
Na jetzt weißt Du wenigstens genau, was Pio hat, auch ein Trost.
Laß ihn mal ein paar Eiswürfel lutschen ;-)
Gut, daß die TÄ. kein Langzeit AB spritzen, das ist "saugefährlich", wenn die Tiere das nicht vertragen.

Capo hat heute Schmerzmittel bekommen, jetzt muß ich noch die Osteopatin irgendwie erwischen, ich glaube, die ist noch im Urlaub:cry:

Ti wird mir fehlen, wenn er vermittelt ist. Ob die Leute wissen, was das für ein Goldstück ist ?? Hörst Du später noch Nachrichten von ihm, wie es ihm geht ?

Wünsche Pio rasch gute Besserung und Euch Anderen eine ruhige Nacht !

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten