Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, jetzt wisssen wir was los ist. Er hatte ja schon vor 6-7 Wochen ein Langzeit-AB als sich die Prellung am Mäulchen entzündet hat. Hier ist halt...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.781
Huhu Claudia!
Na jetzt weißt Du wenigstens genau, was Pio hat, auch ein Trost.
Laß ihn mal ein paar Eiswürfel lutschen ;-)
Gut, daß die TÄ. kein Langzeit AB spritzen, das ist "saugefährlich", wenn die Tiere das nicht vertragen.

Capo hat heute Schmerzmittel bekommen, jetzt muß ich noch die Osteopatin irgendwie erwischen, ich glaube, die ist noch im Urlaub:cry:

Ja, jetzt wisssen wir was los ist. Er hatte ja schon vor 6-7 Wochen ein Langzeit-AB als sich die Prellung am Mäulchen entzündet hat. Hier ist halt nicht sicher, welches AB am besten wirkt und da wäre es halt blöd das als Langzeit-AB zu spritzen.

Dann hoffe ich, das du die Osteopatin bald erwischst!

Ti wird mir fehlen, wenn er vermittelt ist. Ob die Leute wissen, was das für ein Goldstück ist ?? Hörst Du später noch Nachrichten von ihm, wie es ihm geht ?

Wünsche Pio rasch gute Besserung und Euch Anderen eine ruhige Nacht !

Ti wird ja bei mir abgeholt, da versuche ich alles, das er im Forum bleibt oder ich zumindest immer wieder einen Bericht für's Forum bekomme. Ich glaube, sie erwarten einen tollen Kater, aber Ti wird die Erwartungen noch toppen!

Pio hat gerade noch mal 20 ml von dem Zeugs bekommen, gleich noch Augensalbe und später eine Nachtration Convalescence. Die anderen Beiden mäkeln gerade, aber nun.

Gute Besserung für Capo und euch auch eine ruhige Nacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.782
Danke, er bekommt gleich noch Salbe auf die Naht, weil er dran gegangen ist :evil:
Jetzt muß ich aber Alles bettfertig machen...schlaf Du auch gut !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.783
Pio mag immer noch nicht fressen, selbst Thunfisch ging nicht. Ich hab' also noch einmal Convalescence Support Pulver geholt, also bekommt er weiter Flüssignahrung. Morgen geht's wieder in die TK zur Kontrolle, aber ich hab' das Gefühl, das AB schlägt nicht richtig an... Mal sehen, was der Doc morgen sagt.

Cari & Ti schlafen seelig, es gab rohes Fleisch. :mrgreen:

Vorhin stand Cari mal wieder hier - Teppich scheint für sie unangenehm... - und maunzte. Da hab' ich sie mir schnell geschnappt und auf die Couch verfrachtet. Sie mag ja nicht festgehalten werden, aber für ein paar Sekunden gings. Sie wollte von der Couch, ich hab' sie quasi niedergekuschelt und dann lag sie neben mir für ca. 30 Minuten, hat geschnurrt, getretelt, Liebesbisse verteilt und sich voll Wonne geräkelt. Ich hoffe, sie kapiert jetzt, das sie auf's Sofa darf...

Ti hat Pio mal wieder eine Runde geputzt, er hat's verpennt. :lol:
Später gibt es noch einmal Augensalbe und dann noch 2-3x die Flüssignahrung. Er sollte zwar mehr bekommen, aber ich bekomme nicht mehr als die halbe Tagesdosis in den Kater. Na ja, besser als nichts.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.784
Gerade gesehen, dass es Pio noch nicht wirklich besser geht.
Wir haben ja auch keinen Appetit, bei einer dicken Mandelentzündung.
Auch an dieser Stelle, nochmal gute Besserung für ihn.

Cari muss sich bestimmt an solche Kuscheleinheiten erst gewöhnen.
Janero war auch immer ganz erschrocken, wenn er plötzlich geknuscht
wurde. Allmählich kennt er das aber wohl schon u. ist nicht mehr so
ängstlich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.785
Ich glaube eher, das Pio fressen will, aber schmerzen beim schlucken hat. Er geht zum Napf riecht dran, frisst aber nicht und das manchmal 3-4x hintereinander. Bei der Fütterung per Spritze muß er schlucken, gerne mache ich das nicht, aber es muß sein.

Cari lässt sich kuscheln, wenn sie auf dem Tisch im Bettchen sitzt / liegt, aber irgendwie traut sie sich nicht auf's Sofa. Und der Teppich scheint ihr unheimlich, sie vermeidet ihn zu betreten - oder flitzt drüber. Aber das kommt schon noch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.786
Armer Pio. Wenn er schon nicht frißt, dann müssen die Schmerzen ja wirklich schlimm sein. :-( Der arme kleine Mann.
Das ist ja komisch, dass Cari der Teppich nicht geheuer ist. Kannst Du Dir das erklären?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.787
Armer Pio. Wenn er schon nicht frißt, dann müssen die Schmerzen ja wirklich schlimm sein. :-( Der arme kleine Mann.
Das ist ja komisch, dass Cari der Teppich nicht geheuer ist. Kannst Du Dir das erklären?

Na ja, wenn's schlucken weh tut, mag Mensch auch nichts essen oder trinken. :-(

Keine Ahnung, es ist so ein Hochflor-Teppich, vielleicht kennt sie so etwas einfach nicht.... Und als Strassenkatze ist man ja vorsichtig. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.788
Das AB scheint nicht wirklich zu helfen. Hat der Tierarzt gesagt, wann es besser werden sollte ?
Das Tonikum enthält ja alles was er braucht, also damit kommt er bestimmt zurecht. Trinkt er denn überhaupt genug? Ansonsten könnte es noch sein, daß sein Geruchssinn oder Geschmackssinn gestört sind ?
Gut, daß Ihr morgen wieder in die TK geht. Wünsche weiterhin gute Besserung für Pio!

Deine Cari kennt bestimmt weder Couch noch Teppich ;-) Warte mal ab, wenn sie es kapiert hat, wie fein das ist, wird sie Dir den Platz streitig machen :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.789
Hilft es, wenn du dem armen Pio-Tier Futter etwas kühler (abschwellend) und in durchgematschter Flüssigform (leicht zu schlucken) anbietest? In Anlehnung an Butzies Eiswürfellutschen.

Wir drücken alle Daumen, Pfoten und Schwimmfüße, für den armen Kerl. Das muss doch besser werden.

Und zu Cari: Die Gewöhnung an "dubiose", weil unbekannte, Untergründe dauert ein wenig. Meine Hundine brauchte Wochen, bis sie begriff, das Laub nicht gefährlich ist. Deine Katzenmaus (oder eher Mausekatze?) wird auch begreifen, dass Hochflorteppiche nicht nur ungefährlich, sondern gemütlich sind. Und Sofas erst recht.

Gute Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.790
Das AB scheint nicht wirklich zu helfen. Hat der Tierarzt gesagt, wann es besser werden sollte ?
Das Tonikum enthält ja alles was er braucht, also damit kommt er bestimmt zurecht. Trinkt er denn überhaupt genug? Ansonsten könnte es noch sein, daß sein Geruchssinn oder Geschmackssinn gestört sind ?
Gut, daß Ihr morgen wieder in die TK geht. Wünsche weiterhin gute Besserung für Pio!

Deine Cari kennt bestimmt weder Couch noch Teppich ;-) Warte mal ab, wenn sie es kapiert hat, wie fein das ist, wird sie Dir den Platz streitig machen :lol:

Hilft es, wenn du dem armen Pio-Tier Futter etwas kühler (abschwellend) und in durchgematschter Flüssigform (leicht zu schlucken) anbietest? In Anlehnung an Butzies Eiswürfellutschen.

Wir drücken alle Daumen, Pfoten und Schwimmfüße, für den armen Kerl. Das muss doch besser werden.

Und zu Cari: Die Gewöhnung an "dubiose", weil unbekannte, Untergründe dauert ein wenig. Meine Hundine brauchte Wochen, bis sie begriff, das Laub nicht gefährlich ist. Deine Katzenmaus (oder eher Mausekatze?) wird auch begreifen, dass Hochflorteppiche nicht nur ungefährlich, sondern gemütlich sind. Und Sofas erst recht.

Gute Nacht.

Der Tierarzt hat da nichts gesagt. Aber das Zeug zum Abschwellen, was auch Schluckbeschwerden bereitet, scheint nicht so zu wirken wie es soll.... Ich hab' Pio schon etwas zum Schlabbern angeboten (kühlschrank-kalt & temperiert, er will weder verdünntes, gematschtes Nassfutter, noch Hühnerbrühe, aber mit dem Convalescence Support bekommt er ja Flüssigkeit und wenn auch zu wenig Energie, so doch wichtige Nährstoffe. Aber als ich gerade gespült habe, hat Ti noch einmal Rohes verlangt und Pio hat sich 3-4 Stückchen geklaut!!! :f040::f040::f040:
Blöderweise hatte ich nur noch einen Rest, jetzt taut die Kilo-Packung und morgen gibt's dann wieder roh - ggf kann ich aussen ja später noch was wegnehmen und geben.... Dose hab' ich ihm gerade noch einmal angeboten, will er nicht.

Cari hat ja alle Zeit der Welt! Aber es fällt schon auf, das sie immer vor dem Teppich sitzen bleibt und nur mal schnell drüberhuscht, wenn sie auf den Kratzbaum will oder im Spiel einfach nicht registriert, das sie auf dem Teppich landet. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.791
Na, immerhin drei, vier Stückchen Fleisch. Besser als nichts.
Wenn nicht die Gefaht bestünde, dass er sich den Magen verdirbt, wäre "fast-noch-Frostfleisch" vielleicht eine Option. Dann hätte der arme Kerl aber vermutlich nicht nur "Hals" sondern auch noch "Bauch". Ein echtes Dilemma. Der Junge hat es echt drauf.
Hoffentlich haben die Dottores morgen - äh - nachher mehr Ideen, wirksame, bitte.

Gute Besserung und gute Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.792
Bauchweh hatte er schon genug, ich bin froh, das sich der Magen-Darm jetzt erholen konnte! Aber morgen zum frühstück gibt's dann roh.

Es war halt nicht sicher, welches AB am besten wirkt... Na ja, das war es wohl nicht. Aber deswegen sollten wir ja morgen noch einmal kommen. Pio wird schon wieder fit, er lässt sich ja nicht unterkriegen!

Wir werden auch bald schlafen gehen bzw. das Trio schläft schon.

Gute Nacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.793
Pio hält dich ja echt auf Trab. Der Arme. immer hat er etwas :sad: Aber bei dir ist er gut aufgehoben und er wird ja auch medizinisch versorgt. Das wird schon wieder.

Ti ist so ein toller sozialer Kater. Einfach Klasse!

Cari wird ihre "Angst" schon noch verlieren und bald bestimmt zu einer Kuschelkatze mutieren :-D

Knuddel alle drei mal von mir.

P.S.: [Offtopic, sorry:] Die Bettchen kommen besonders bei Lily super an, sie nutzt sie ausgiebig. Maja bevorzugt noch die Transportbox auf dem Kleiderschrank, schläft aber nachts manchmal im Bettchen :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.794
Also der Morgen fing damit an, das Pio Hunger hatte, dann Ti & Cari irgendwas entdeckt hatten - eine riesige Spinne! Mit Beinen locker mehr als Handtellergroß - und schnell war das Vieh! Die Beiden wären nicht drangekommen, also mußte der Sauger herhalten. Dann kam der DHL-Mann mit der Streu-Lieferung.

Gegen Mittag hat Pio dann mal das Nassfutter angetestet und es ging! :-D
Er hat den Nachmittag über immer mal kleine Mengen bekommen und dann sind wir in die TK. Doc ist zufrieden, die Mandeln sind nicht mehr ganz so geschwollen. Er hat noch einmal AB und was zum Abschwellen bekommen. Ab Freitag gibt's dann AB als Tablette für 6 Tage. Und nach einer Woche Pause wäre eine 2-Wochenkur Echinacea ganz gut für den kleinen Spezialisten. Dann soll er die bekommen! Und die anderen beiden gleich mit!

Ich hätte ja vorhin - vor der TK - schon geschrieben, aber Cari kam zu mir auf's Sofa und bevor ich das Netbook starten wollte, wollte ich noch 2 SMS schreiben und Cari klettert auf meinen Schoss und rollt sich ein! Sie hat 'ne gute halbe Stunde auf meinem Schoss gelegen und geschnurrt! Da konnte ich natürlich nicht das Netbook anschmeissen!!! Nicht wenn sie sich das erste Mal auf meinen Schoss traut! :d078:

Pio hat nach der TK einfach in der Transportbox weitergeschlafen und ist erst vor ca. 30 Minuten aufgestanden und hat schon gefressen. Zur Vorsicht hab ich ihm doch den Kamillentee-Laktulose-Mix gegeben, kann ja nicht schaden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.795
Ich hätte ja vorhin - vor der TK - schon geschrieben, aber Cari kam zu mir auf's Sofa und bevor ich das Netbook starten wollte, wollte ich noch 2 SMS schreiben und Cari klettert auf meinen Schoss und rollt sich ein! Sie hat 'ne gute halbe Stunde auf meinem Schoss gelegen und geschnurrt! Da konnte ich natürlich nicht das Netbook anschmeissen!!! Nicht wenn sie sich das erste Mal auf meinen Schoss traut! :d078:
.

Na, das lassen wir mal ausnahmsweise als Entschuldigung gelten - :mrgreen:
Ich freu mich für dich und die Zaubermaus!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.796
Oh was toll. Hab gerade ne Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, dass Cari auf Deinen Schoss gekommen ist. Jetzt ist sie da, richtig angekommen, *freu". Diese süße Maus.
Dass Pi jetzt langsam anfängt zu fressen, ist doch schon was. Jetzt wird es bestimmt langsam aber sicher jeden Tag etwas besser! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.797
Na, das lassen wir mal ausnahmsweise als Entschuldigung gelten - :mrgreen:
Ich freu mich für dich und die Zaubermaus!

Na, da bin ich aber froh, das das entschuldigt ist. :lol:

Oh was toll. Hab gerade ne Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, dass Cari auf Deinen Schoss gekommen ist. Jetzt ist sie da, richtig angekommen, *freu". Diese süße Maus.
Dass Pi jetzt langsam anfängt zu fressen, ist doch schon was. Jetzt wird es bestimmt langsam aber sicher jeden Tag etwas besser! :lol:

Meine Süsse will jetzt immer mehr kuscheln und traut sich auf's Sofa! :mrgreen:

Wenn Pio frisst wird es sicher bald besser, auch wenn er gerade wohl leichtes Bauchgrimmen vom Futter hat... Er hat ja auch seit Samstagmorgen keine feste Nahrung mehr gehabt. Na ja, Kamillentee-Lactulose-Mix hat er ja schon intus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.798
Dann mal weiterhin gute Besserung für den kleinen Pechvogel.
Für Cari brauch man sich ja nichts wünschen. Die hat alles was sie braucht. Gesundheit (GsD), ein liebevolles Frauchen und ein endlich für immer schönes Zuhause. Und sie fühlt sich wohl. Was will Katz noch mehr? :a102:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.799
Pio hat sich hingelegt, das ist schon einmal gut. er schafft das schon, er war auch wieder super brav in der TK und er lässt sich ja auch die Medis geben. Wenn er wieder fressen kann, ist schon ein grosser Schritt gemacht!

@Krabbentier - Irgendwann klappt es auch, das du die süsse Zaubermaus kennenlernen kannst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.800
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten