Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Claudia, möchte nur kurz mitteilen , dass ich heute angefangen habe, mich hier einzulesen. Bei der Seitenanzahl wird es wohl einige Zeit...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.861
Hallo Claudia,

möchte nur kurz mitteilen , dass ich heute angefangen habe, mich hier einzulesen.
Bei der Seitenanzahl wird es wohl einige Zeit dauern, bis ich bis zum Ende durchgedrungen bin.:)

Ich brauche definitiv keine Bücher mehr. Das Forum macht süchtig.:e040::e040:

LG:f040:

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.862
@Emil
Dieser Thread ist ein wunderbares Buch. Manchmal zum Weinen, aber auch zum Lachen. Und das Schönste an diesem Buch, dass die Lebewesen, die darin vorkommen, wirklich echt sind. Ein Buch wie das Leben es schrieb.
Wenn ich an manche Passagen denke, könnte ich jetzt schon wieder weinen. Man liebt die Beteiligten und mochte sie nicht mehr missen!
Sehr sehr lesenswert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.863
@Emil
Dieser Thread ist ein wunderbares Buch. Manchmal zum Weinen, aber auch zum Lachen. Und das Schönste an diesem Buch, dass die Lebewesen, die darin vorkommen, wirklich echt sind. Ein Buch wie das Leben es schrieb.
Wenn ich an manche Passagen denke, könnte ich jetzt schon wieder weinen. Man liebt die Beteiligten und mochte sie nicht mehr missen!
Sehr sehr lesenswert.

Dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.864
Jau, dass iss so! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.865
Dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen!!!

Stimmt, Stimmt und Stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ja auch einen Emil :-D

Aber niemand hat bisher einen Rasmus :mrgreen::mrgreen:

LG

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.866
Stimmt, Stimmt und Stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ja auch einen Emil :-D

Aber niemand hat bisher einen Rasmus :mrgreen::mrgreen:

LG

Bea

Stimmt, er ist mein Wuschelpuschel-Emil. :d078:

Auf Rasmus bin ich damals nicht gekommen... :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.867
Stimmt, er ist mein Wuschelpuschel-Emil. :d078:

Auf Rasmus bin ich damals nicht gekommen... :mrgreen:

Emil und Paul haben ja am gleichen Tag Geburtstag. Sind doch aber keine Brüder ????
Übrigens tolle Prachtkater, besonders Emil :smile::smile:

LG

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.868
Emil und Paul haben ja am gleichen Tag Geburtstag. Sind doch aber keine Brüder ????
Übrigens tolle Prachtkater, besonders Emil :smile::smile:

LG

Bea

Ja, sind am selben Tag geboren, haben aber unterschiedliche Eltern und sind von einer Züchterin.

Danke, ich werd´s Ihnen ausrichten! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.869
Hallo Claudia,

möchte nur kurz mitteilen , dass ich heute angefangen habe, mich hier einzulesen.
Bei der Seitenanzahl wird es wohl einige Zeit dauern, bis ich bis zum Ende durchgedrungen bin.:)

Ich brauche definitiv keine Bücher mehr. Das Forum macht süchtig.:e040::e040:

LG:f040:

Bea

Hallo Bea,

und die ganzen Seiten sind in gerade mal 14 Monaten zusammengekommen!

@Emil
Sehr sehr lesenswert.

Danke Bianca, da hast du recht es ist das wahre Leben. Und ja, man braucht auf jeden Fall auch Taschentücher!

Da die Nächte jetzt ruhiger werden - Pio ist halt ruhiger -, kommt Ti wieder ins Bett schlafen und Cari hat sic das gleich abgeguckt, meine süsse kleine Schnurrine! :mrgreen:

Das Wetter ist heute besser, also konnte ich das Fenster wieder aufmachen und während ich noch die Fenstersicherung eingesetzt habe, sassen Ti & Cari schon hinter mir und warteten darauf ihr Fenster wieder zu erobern. Gerade putzt Ti wieder Cari auf der Fensterliege liegend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.870
Du liebst sie sehr Deine Cari! Ich freue mich für Dich! :d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.873
Es wäre ja auch schlimm, wenn ich meine Schnurrine nicht lieben würde! Möchte mir auch nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre, wenn die Jungs ausziehen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.874
Ja die Jungs. Ich werde sie auch vermissen.
Sie wachsen einem ans Herz ohne sie real gesehen zu haben.Bei Cari ist das auch schon so. Klar wäre es schlecht wenn Du sie nicht lieben würdest. Aber eigentlich bist Du ja ziemlich zurückhaltend,aber bei Cari, da merkt man es.;-)Auch so zwischen den Zeilen.;-)Sie ist aber auch wirklich ne ganz Süße und hübsch ist:d078: sie auch noch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.875
Ja die Jungs. Ich werde sie auch vermissen.
Sie wachsen einem ans Herz ohne sie real gesehen zu haben.Bei Cari ist das auch schon so. Klar wäre es schlecht wenn Du sie nicht lieben würdest. Aber eigentlich bist Du ja ziemlich zurückhaltend,aber bei Cari, da merkt man es.;-)Auch so zwischen den Zeilen.;-)Sie ist aber auch wirklich ne ganz Süße und hübsch ist:d078: sie auch noch!

Pio bleibt im Forum und sogar in NRW, da gibt's auf jeden Fall regelmässig Berichte und bei Ti wurde mir das auch schon versprochen (Fotos & Videos).

Bei den Spanier ist es halt so, ich weiß, sie werden wieder gehen, sind nur Gäste, da sollte man zumindest versuchen sich nicht unsterblich zu verlieben. Deshalb wohl die Zurückhaltung, bei Charlie hieß es ja von Anfang an, das er wohl auf Lebenszeit bei mir bleibt.

Cari ist halt genau das, was ich gesucht habe. Auch wenn man immer ein kleines Überraschungspaket erhält, wenn man ein Tier adoptiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.876
Es freut mich wirklich. Du hast so viel durch mit Charlie, jetzt mal ein Tier zu haben, um das man sich nicht ständig sorgen muss, ist bestimmt eine riesengroße Erleichterung für Dich. Und dann noch ein Tier zu bekommen, das man sich gewünscht hat ist ein Riesenglück! Sie ist aber auch sooo niedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.877
Und es gibt auch die Kraft für neue Pflegis, aber als nächstes hätte ich erst einmal wieder ein gesundes Pflegefellchen... Auch wenn es so aussieht, als ob die letzten Wochen mit Pio weniger anstrengend und eher normal sein werden... Und Ti war ja immer total unproblematisch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.878
Pio hättest Du ja gerne mal zwischendurch den Hals umgedreht:mrgreen: Ja und Ti war wirklich unproblematisch. Stellenweise habe ich mich schon geärgert, dass ich es nicht doch probiert hab mit ihm. Aber was, wenn es nicht geklappt hätte?? Zu Dir hätte er dann nicht mehr gekonnt. Und ich muss ja jetzt erstmal sehen, wie es mit mir weitergeht. Aber Ti ist wirklich eine Seele von Kater.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.879
Pio hättest Du ja gerne mal zwischendurch den Hals umgedreht:mrgreen: Ja und Ti war wirklich unproblematisch. Stellenweise habe ich mich schon geärgert, dass ich es nicht doch probiert hab mit ihm. Aber was, wenn es nicht geklappt hätte?? Zu Dir hätte er dann nicht mehr gekonnt. Und ich muss ja jetzt erstmal sehen, wie es mit mir weitergeht. Aber Ti ist wirklich eine Seele von Kater.

Pio war aber auch eine Herausforderung und bei akutem Schlafmangel überkommen einen schon einmal solche Gedanken. Und ich bin froh, wenn ich wieder ganz ohne Unterbrechungen schlafen kann. Es ist zwar schon fast normal, aber ein bisschen mehr geht noch. ;-) Und selbst Ti ist froh, das es sich normalisiert und er wieder in Ruhe bei mir im Bett schlafen kann.

Ti wäre natürlich zu mir zurückgekommen, das ist normal. Und da ich in der Regel nur einen Pflegi haben werde, kann ich zur Not einen "Rückläufer" immer aufnehmen.

Jetzt waren sie ja auch mehrere Wochen zu Dritt und es hat funktioniert, auch wenn es dauerhaft mit 3 Miezen zu viel wäre.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.880
Jetzt ist es eh zu spät. Und wenn ich mir überlege, was Zweizwucks jetzt passiert ist, wäre das Krabbe gewesen, und ich hätte gerade ein zweites Tier aufgenommen, dann hätte ich mir immer die Schuld gegeben von wegen Streß und so...
Manchmal frage ich mich schon, ob es gut ist so sehr zu lieben. Es bringt so viel Kummer hinterher, auch wenn die Jahre vorher mit dem Glück was man hat, überwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten