Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Dreiseeligkeit hält aber immer nur wenige Minuten, aber dafür schon 2 Tage in Folge! Cari ist halt eine Zaubermaus, sie verzaubert jeden mit...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.901
Ooooohhhh ...Claudia, sind die Drei süß ! Wie gut sie sich verstehen ! Da finde ich es fast schade, daß sie jetzt getrennt werden.
Und Cari ist sooooooo hübsch !!! Sag ich doch, sie wird immer hübscher!

Wieso konntest Du wieder nicht schlafen ? Macht Pio wieder Probleme ?

Die Dreiseeligkeit hält aber immer nur wenige Minuten, aber dafür schon 2 Tage in Folge!

Cari ist halt eine Zaubermaus, sie verzaubert jeden mit ihrer Art - und da ist sie Charlie ja auch ähnlich. Jetzt im Winterpelz sieht man das ein Sibi-Mädchen ist, noch viel besser!

Ja, Pio hatte von Freitag bis Sonntag mal wieder seine frühmorgentlich Unruhe, aber immer erst ab 6 Uhr. Es waren ja auch schon Zeiten, wo er um 4:40 Uhr jeden Morgen anfing. Und bevor einer fragt, seine potentielle Adoptantin hat damit kein Problem! Sie weiß um seine Unruhe, etc. Und das potentielle bezieht sich nur darauf, das die VK noch gemacht werden muß, was meiner Meinung nach nur pro forma ist! Also eigentlich sollte ich sagen 'neue Dosi'.
Heute morgen fing er wieder an, aber war auch nach einiger Zeit nicht zum Fressen zu bewegen - oft ist es nämlich schlicht Hunger, aber er kriegt nicht den Dreh zu fressen. Na ja, als er immer länger nicht gefressen hat, hab' ich ihm Convalesence Support gegeben - und beide Mal kam es 10 Minuten später wieder raus, sah aus wie aufgeschäumt. Dann SEB und er kam zur Ruhe, hat einige Stunden auf dem Sofa gepennt und dann gut gefressen. Er hatte wohl so etwas wie Sodbrennen, aber das hatten wir noch nicht, deswegen war ich da nicht auf die Idee gekommen. Aber zumindest ist es nicht jeden Tag so, aber gerade ist es halt mal wieder so. Er bekommt später noch einmal SEB und ich mache eine Spritze mit SEB vorsorglich mal fertig, falls ich noch was brauche. ;-)

Da bin ich ja mal richtig gespannt auf Samstag.

Ich muss meine Festplatte auf dem Laptop putzen, kann damit nicht ins Netz, kommt immer wieder eine Meldung das die Seite gefährlich ist. Ich hoffe mal das ich da keinen Trojaner oder so etwas drauf habe. Gut das das Tablet geht, so kann ich im Netz gucken und Antworten, nur Fotos von der Kamera kann ich im Moment nicht runterladen.
Am Wochenende mal dransetzen, oder hast du zufällig eine Idee was ich sonst noch machen kann?

Liebe Grüße Bettina

Also ich würde mal einen Malware-Check (schicke dir einen Link per PN für eine sehr gute Software, ist zwar nur ein 30-Tage-Testversion, aber super!) machen, dann hat sich das evtl. mit der Meldung erledigt. Das mit dem Runterladen der Kamera kann ich so pauschal nicht beantworten, müßten wir ggf. mal in einer "Telefonkonferenz" klären...
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.902
Sehr viel gibt's nicht zu berichten, aber ein weiteres 1. Mal bei Cari. Ich sass auf dem Sofa und wollte eigentlich kurz drauf vom Netbook zum Desktop in der Wohnküche wechseln, da kam Cari zu mir. Netbook zur Seite gestellt und Cari klettert auf meinen Schoss, setzt sich hin und fängt an sich zu putzen. Okay, dachte ich, sie geht ja nach ein paar Minuten. Aber heute hat sie eine gute Stunde auf meinem Schoss verbracht! Erst geputzt, dann eingerollt und geschnurrt, dann lang gestreckt tief & fest geschlafen. Beim Aufwachen auf den Rücken gerollt und angefangen sich zu putzen. Sie wird immer verschmuster und schleicht auch nicht mehr über den Teppich. :mrgreen:

Cari hat sich vorhin an Pio's Häppchen in Gelee bedient, sie wird immer aufgeschlossener, da finden sich sicher noch mehr Leckerlis, die ich zum Klickern nehmen kann. :-D

Ach ja, und am Dienstag hab' ich mal wieder ein VK - @fridolinchen, du weißt, wer mich "kontrolliert" ;-) - und dann sehen wir weiter. Die Orga wäre aus der Gegend. Ich habe auch noch mit einer anderen Orga telefoniert, da werde ich wohl auch "anfangen" und dann immer sehen, wo gerade ein passendes Notfellchen sitzt das zu Cari passt.
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.903
6 Uhr bei Pio geht ja noch ! War ja schon wesentlich schlimmer.

Ansonsten freue ich mich für Dich, daß Cari so zutraulich wird! :-D
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.904
6 Uhr bei Pio geht ja noch ! War ja schon wesentlich schlimmer.

Ansonsten freue ich mich für Dich, daß Cari so zutraulich wird! :-D

Ja, es wird besser. Pio lässt mich in der Regel jetzt 2 Stunden am Stück schlafen, das war auch schon schlimmer. Klar, es gibt immer wieder mal Phasen, wo er (wie letztes Wochenende) doch wieder in starke Unruhe verfällt, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Cari brauchte halt Zeit, sie wacht jetzt auch nicht immer gleich auf, wenn man nur neben ihr steht. Sie scheint das Strassenkatzen-Dasein langsam zu vergessen. :mrgreen:
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.905
So, die VK für Pio ist durch und wie zu erwarten, alles in Ordnung und somit kann ich es ja endlich bekannt geben.

Pio zieht zu..... *Trommelwirbel* Walks-with-Cats! :mrgreen:
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.906
NEIN :shock: "staun". Das ist ja klasse!! Herzlichen Glückwunsch "walk with cats". Da hat Pio ja einen Supergriff gelandet. "FREU"♡♡♡
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.907
Auf jeden Fall! Da hat Pio passende Gesellschaft, einen Aussichtsplatz an der Terrassentür und bei schönem Wetter die Möglichkeit am Geschirr in den Garten zu gehen. Und Sylvia weiß ja um seine Macken und hat ihn schon mehrfach in Action erlebt.
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.908
Und Silvia ist scheinbar bereit, auf einige Stündchen Schlaf an einem Stück zu verzichten, RESPEKT!
Einfach toll, Pio weiss das hoffentlich zu würdigen. ;-)
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.909
Und Silvia ist scheinbar bereit, auf einige Stündchen Schlaf an einem Stück zu verzichten, RESPEKT!
Einfach toll, Pio weiss das hoffentlich zu würdigen. ;-)

Sylvia steht um 5 Uhr auf und mittlerweile startet Pio erst gegen 6 Uhr, also passt das. Ich bin aber Nachtmensch, da passt es mit Pio's Unruhephasen einfach nicht, weil ich quasi zu spät ins Bett gehe und Pio für mich zu früh dran ist. Mittlerweile geht es ja auch immer mal mit 4 Stunden, kleiner Fütterungsunterbrechung und man kann weiterschlafen. Es wird sicher auch noch besser, es ist halt ein rantasten - seine Verdauung ist irgendwie... anderes - und das braucht halt seine Zeit.
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.910
Juchhu, endlich ist es offiziell!!!:-D
Ich liebe diesen Kater wirklich und freue mich doppelt, dass wir ihn nicht aus den Augen verlieren!
Also: walks-with-cats, fleissig posten, ja! :f050:
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.911
Sylvia steht um 5 Uhr auf und mittlerweile startet Pio erst gegen 6 Uhr, also passt das. Ich bin aber Nachtmensch, da passt es mit Pio's Unruhephasen einfach nicht, weil ich quasi zu spät ins Bett gehe und Pio für mich zu früh dran ist. Mittlerweile geht es ja auch immer mal mit 4 Stunden, kleiner Fütterungsunterbrechung und man kann weiterschlafen. Es wird sicher auch noch besser, es ist halt ein rantasten - seine Verdauung ist irgendwie... anderes - und das braucht halt seine Zeit.

Ha, ha ich habe es gewusst, ich glaube ich bau auf Jahrmärkten mein Zelt auf, dort mache ich dann ein auf Hellseher.

Hätte ich doch vorher Wetten abgeschlossen. :lol::lol:

Sylvia du must dann aber viele Fotos machen und täglich berichten. :-D:-D

Ist heute Ti in sein neues Zuhause gezogen, oder vertue ich mich?
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.912
Jawoll, die Damen, werde fleißig posten, wenn auch nicht unbedingt täglich und hin und wieder ein Bildchen einstellen.
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.913
Jawoll, die Damen, werde fleißig posten, wenn auch nicht unbedingt täglich und hin und wieder ein Bildchen einstellen.

Wann zieht der süße denn zu dir?

Hast du dir denn den Vertrag nicht durchgelesen den du wegen Pio unterschrieben hast?
Dort steht geschrieben:
Es sind täglich Fotos und Feedbacks im Katzenforum zu geben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.914
Jawoll, die Damen, werde fleißig posten, wenn auch nicht unbedingt täglich und hin und wieder ein Bildchen einstellen.

Super. Glückwunsch für dich. Pio ist trotz seiner Handicaps so ein liebenswerter Kater. Wie schön, dass er
jetzt ein endgültiges Zuhause findet. Ich wünsche euch, dass sich sein Krankheitsbild bei dir noch bessert.
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.915
Ist heute Ti in sein neues Zuhause gezogen, oder vertue ich mich?

Ti wird morgen Mittag abgeholt. Ich hab' also noch ein paar Stunden mit Ti. ;-)

Super. Glückwunsch für dich. Pio ist trotz seiner Handicaps so ein liebenswerter Kater. Wie schön, dass er jetzt ein endgültiges Zuhause findet. Ich wünsche euch, dass sich sein Krankheitsbild bei dir noch bessert.

Bei Sylvia hat er mehr Platz, was sicher auch bei seinen Unruhephasen gut ist... Und bisher hat es sich ja stetig verbessert seit er die Medis bekommt.

Wann zieht der süße denn zu dir?

Ich beantworte das mal, da Sylvia heute auf einer Feier ist. Wir haben den Freitag für den Umzug gewählt, da ist Sylvia dann noch das Wochenende zu Hause um sich bei der VG zu langweilen. ;-)

Sprich morgen geht Ti und Freitag dann Pio. Und ich hab Dienstag VK als PS, dann wird sich zeigen, wie lange meine Kleine alleine sein wird... Ich hoffe, nicht zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.916
Dann wünsche ich euch noch schöne Stunden mit Ti. Da hat man ja selbst fast ein Tränchen im Auge.:sad:
Knuddel ihn zum Abschied noch ordentlich. Alles Gute Ti in deinem neuen Zuhause. :a066:
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.917
Dann wünsche ich euch noch schöne Stunden mit Ti. Da hat man ja selbst fast ein Tränchen im Auge.:sad:
Knuddel ihn zum Abschied noch ordentlich. Alles Gute Ti in deinem neuen Zuhause. :a066:

Nach 4,5 Monaten fällt es echt schwer! Auch weil er da war, als ich Charlie erlösen musste... Ich werde Ti auf jeden Fall noch viel knuddeln und auch noch einmal Fotos machen und vielleich geht noch ein Video...

Und am Freitag zieht Pio um, da wird meine Kleine sicher auch traurig sein... Ich versuche sie dann mit spielen abzulenken - hoffentlich kommt dann schnell ein neuer Pflegi!
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.918
Nach 4,5 Monaten fällt es echt schwer! Auch weil er da war, als ich Charlie erlösen musste... Ich werde Ti auf jeden Fall noch viel knuddeln und auch noch einmal Fotos machen und vielleich geht noch ein Video...

Und am Freitag zieht Pio um, da wird meine Kleine sicher auch traurig sein... Ich versuche sie dann mit spielen abzulenken - hoffentlich kommt dann schnell ein neuer Pflegi!

Kann ich mir vorstellen, Ti u. Pio sind einem hier mit ans Herz gewachsen.
Wird dir u. Cari sicher einsam vorkommen. Aber es ist ja nur vorübergehend. Wünsche euch, dass ein richtiger
Tobepflegi einzieht, damit Cari viel toben u. spielen kann.:-D
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.919
Kann ich mir vorstellen, Ti u. Pio sind einem hier mit ans Herz gewachsen.
Wird dir u. Cari sicher einsam vorkommen. Aber es ist ja nur vorübergehend. Wünsche euch, dass ein richtiger
Tobepflegi einzieht, damit Cari viel toben u. spielen kann.:-D

Ich denke schon, das wir den richtigen Pflegi finden, hat bisher ja auch immer geklappt. Und dann ist die Situation anders, es ist Cari's Reich und ein Pflegi zieht dazu. Sie war ja die letzte, die einzog, vielleicht gibt ihr das auch noch mehr Sicherheit... Und vielleicht kommt sie nachts ins Bett kuscheln, wenn Ti (& sein Bettchen) nicht mehr da sind - auch wenn sie ein Eigenes hat.

Pio schläft gerade tief & fest auf dem Sofa und seine Schnurrhaare zucken... Ob er von seinem neuen Zuhause träumt? ;-)
 
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.920
Ach Ti! Mir ist es auch bisschen komisch zumute!:-( Hoffentlich bekommen wir nochmal Nachricht von ihm und sogar mal ein Bild mit seinem neuen Kumpel.
Ich drücke den Ti mal virtuell und wünsche ihm alles alles Gute. Er hat es so verdient, der kleine Mann.
 
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten