Er geht ja oft tagelang auf's KaKlo, auch wenn da Zeitung liegt. Es ist ein Protest und es geht auch keiner der anderen da hin. Darunter ist Parkett und das zerkratzt er sonst beim "zu scharren", bei Zeitung scharrt er nicht. Trotz säubern und desinfizieren hat er die Stelle ja immer wieder genommen, aber nur wenn ich ihn ausgesperrt habe aus dem Wohn-/Schlafzimmer, sonst nicht. Und ehrlich, mir wurde vom Tierheim schon so viel Unfug erzählt, das ich da nicht alles unbesehen glaube. Und wenn er es als Aufforderung sehen würde, dann würde er es ja regelmässig nutzen und nicht nur, wenn ich ihn mal aussperre um schlafen zu können - was ich heute hätte tun sollen.
Dann ist es wohl wirklich nur Protest.( aber schlafen musst Du ja schließlich auch mal in Ruhe ) Bei Rasmus kannte ich den Grund nicht.
Er hat auch auf den Zeitungen gebuddelt :-D ( lauter kleine Schnipsel )
Unserer Tierheimleiterin vertraue ich eigentlich ganz gut. Sie hat mir schon viele nützliche
Tipps gegeben und selber z.Z. sechs eigene Katzen ( 2 Häuser weiter ) Die Tiere sind seit
über 35 Jahren ihre Lebensaufgabe. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals
Urlaub gemacht hat. Sogar nach Hüft-OP gleich am 1 Tag im Rollstuhl zu ihren Tieren:smile:
Unsere beiden hat sie auch mit der Flasche aufgezogen ( im Alter von ca.10 Tagen gefunden ) Ich glaube, die steckt mit ihrem Mann zusammen sämtliches Vermögen in
diese Aufgabe.
Es sollte auch keine Kritik sein, nur ein gutgemeinter Tipp. Aber hier waren wohl andere
Gründe im Spiel ( ich vermute der Geruch unserer Sternenkater )
Manchmal möchte ich in Katzenköpfe reingucken können.:shock:
Liebe Grüße und Küsschen an Pio ( Rasmus sagt, er soll artig sein :roll: )
Bea
Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt hatte : ich finde es toll, wie Du Dich um Deine
Pflegekatzen kümmerst. Ich hätte dass Problem, dass ich mich von keiner wieder trennen könnte und dann müssten wir anbauen
Zudem könnte ich wegen Rasmus ( Calici-Virus ) auch keine Pflegekatze aufnehmen.
Das wäre einfach zu riskant, obwohl sein Bruder Emil anscheinend gesund ist.
Bea