Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber ZweiZwicks' Daisy ist ja nicht wegen dem Einzug des Neuen verstorben. Und man kann es nie verhindern, das ein Tier verstirbt. Das Leben bei...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.881
Aber ZweiZwicks' Daisy ist ja nicht wegen dem Einzug des Neuen verstorben. Und man kann es nie verhindern, das ein Tier verstirbt.

Das Leben bei Mensch und Tier ist halt begrenzt. Meine Schwägerin ist mit 27 Jahren an Herzversagen in Folge einer Lungenentzündung verstorben, ihr Tochter war damals 4 Jahre alt. Man muß damit leben.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.882
Wie schlimm ist das denn? Und doch hast Du Recht. Man muss damit leben.
Und mit ZweiZwucks meinte ich ja auch nur FALLS sowas ausgerechnet dann passiert, macht man sich Vorwürfe. Aber Schluss jetzt damit. Hoffen wir einfach mal dass unsere Katzies noch lange bei uns bleiben.
Und vllt hast Du ja auch nochmal einen Ti als Pflegi und mit mir ist dann alles besser. Wer weiss?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.883
Wie schlimm ist das denn? Und doch hast Du Recht. Man muss damit leben.
Und mit ZweiZwucks meinte ich ja auch nur FALLS sowas ausgerechnet dann passiert, macht man sich Vorwürfe. Aber Schluss jetzt damit. Hoffen wir einfach mal dass unsere Katzies noch lange bei uns bleiben.
Und vllt hast Du ja auch nochmal einen Ti als Pflegi und mit mir ist dann alles besser. Wer weiss?

Mal sehen, was als nächstes hier einzieht. Es wird früher oder später sicher wieder ein "Ti" kommen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.884
Ich durfte gestern zum ersten Mal Cari live bewundern! ;-)
All die Fotos hier werden ihr nicht gerecht, sie ist eine traumhaft schöne Zaubermaus!!! :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.885
Die kleine Zaubermaus hat heute morgen mal Haare ausgespuckt, aber das ist mir lieber als ein "Capo-Erlebnis" - auch wenn's die Couch traf, aber da liegt seit Charlie's Einzug immer eine Decke drauf.

Bei Pio hat sich ein Muster gezeigt, er ist ein Protest-Sch**sser! Am Wochenende hab' ich mich erdreistet - um wenigstens 2 Stunden Schlaf zu bekommen - die Tür zu zumachen und den Katzen nur die Wohnküche (+ Bad & Flur) gelassen und Pio hat hinter's KaKlo geka**t. Beide Tage die selbe Stelle, jetzt hab' ich da einfach mal ein paar Blätter Zeitungspapier hingelegt und prompt hat er da heute hingemacht, als ich ihn um 6 Uhr ignoriert habe. Ich war nach 3 Tagen und nur 5 Stunden Schlaf einfach der Meinung, er kann mich mal - schlafen lassen. Aber um ehrlich zu sein, das ist zwar lästig, aber kein Drama und mir um längen lieber als ein Protest-Pinkler!

Ansonsten geniessen Cari & Ti das offenen Fenster und Pio hat heute mal mit dem Softball gespielt. Okay, er legt sich hin und pfötelt - und findet es am besten, wenn Dosi ihm den Ball immer wieder zu kickt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.886
Die kleine Zaubermaus hat heute morgen mal Haare ausgespuckt, aber das ist mir lieber als ein "Capo-Erlebnis" - auch wenn's die Couch traf, aber da liegt seit Charlie's Einzug immer eine Decke drauf.

Bei Pio hat sich ein Muster gezeigt, er ist ein Protest-Sch**sser! Am Wochenende hab' ich mich erdreistet - um wenigstens 2 Stunden Schlaf zu bekommen - die Tür zu zumachen und den Katzen nur die Wohnküche (+ Bad & Flur) gelassen und Pio hat hinter's KaKlo geka**t. Beide Tage die selbe Stelle, jetzt hab' ich da einfach mal ein paar Blätter Zeitungspapier hingelegt und prompt hat er da heute hingemacht, als ich ihn um 6 Uhr ignoriert habe. Ich war nach 3 Tagen und nur 5 Stunden Schlaf einfach der Meinung, er kann mich mal - schlafen lassen. Aber um ehrlich zu sein, das ist zwar lästig, aber kein Drama und mir um längen lieber als ein Protest-Pinkler!

Ansonsten geniessen Cari & Ti das offenen Fenster und Pio hat heute mal mit dem Softball gespielt. Okay, er legt sich hin und pfötelt - und findet es am besten, wenn Dosi ihm den Ball immer wieder zu kickt.

Da geht`s dir ja auch nicht besser. Ja, die Miezen lassen sich immer wieder was Neues einfallen um uns auf Trapp zu halten. Bei soviel Schlafverlust wäre ich auch genervt. Wenn ich mal die Schlafzimmertür schließe, wird eben daran gekratzt, dass an Schlaf auch nicht zu denken ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.887
Na, da kann sich Pios neuer Dosi ja schon mal freuen :mrgreen:. Hoffentlich liest der/die hier nicht mit und/oder hat einen pflegeleichten Boden und gute Nerven.
Protestsch***en, geht ja gar nicht. :evil:

Das Haarballenkötzeln scheint derzeit in zu sein. Rhino war Freitag diesbezüglich so gut drauf, dass ich mich schon mit Blaulicht ("Capo-Syndrom") in eine TK fahren sah. Und Katerchen hatte in gut drei Jahren NIE Probleme mit Haarballen. Ist aber alles wieder fein.

Grüß und kuschel deine Fellis von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.888
Da geht`s dir ja auch nicht besser. Ja, die Miezen lassen sich immer wieder was Neues einfallen um uns auf Trapp zu halten. Bei soviel Schlafverlust wäre ich auch genervt. Wenn ich mal die Schlafzimmertür schließe, wird eben daran gekratzt, dass an Schlaf auch nicht zu denken ist.

Das interessante ist ja, das er an einem Karton im Wohn-Schlafzimmer scharrt, aber nicht an der Tür. Da ist dann Ruhe, wahrscheinlich der Schock über's ausgesperrt sein. ;-)

Na, da kann sich Pios neuer Dosi ja schon mal freuen :mrgreen:. Hoffentlich liest der/die hier nicht mit und/oder hat einen pflegeleichten Boden und gute Nerven.
Protestsch***en, geht ja gar nicht. :evil:

Das Haarballenkötzeln scheint derzeit in zu sein. Rhino war Freitag diesbezüglich so gut drauf, dass ich mich schon mit Blaulicht ("Capo-Syndrom") in eine TK fahren sah. Und Katerchen hatte in gut drei Jahren NIE Probleme mit Haarballen. Ist aber alles wieder fein.

Grüß und kuschel deine Fellis von mir.

Wenn man ihn nicht aussperrt oder ignoriert, dann macht er das nicht. Da es aber vor dem Gefrierschrank ist, kann ich da auch nicht einfach ein weiteres KaKlo aufstellen. Aber da er der Stelle offensichtlich treu ist, kann man das ja entsprechend berücksichtigen. Und lieber so als ein Wildpinkler. Das wird der /die neue Dosi sicher auch so sehen. :mrgreen:

Cari nenne ich ja schon mal "mein kleiner russischer Rasenmäher", weil sie Katzengras frisst wie sonst was. Und augenscheinlich braucht sie das. Mal sehen, was ich ihr sonst noch unterstützend geben kann...

Wie schön, das Rhino wieder okay ist, ja nach Capo's Geschichte sind wir wohl alle schneller beunruhigt, wenn Haare ausgekotzt werden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.889
Die Haare wurden eben nicht einfach so ausgespuckt. Der Kater fraß nicht (sonst klaut er mir die Wurst vom Brot) und lag fast apathisch in der Wohnung herum. Kannte ich gar nicht von ihm.

Heute mochten meine plötzlich Macs. Ich war verwirrt. Gut ist, was es selten gibt.;-)

Stimmt, vor deinem Gefrierschrank ist wenig Platz. Ein Kaklo passt da eher nicht hin.
Alles ist relativ. Ein Wildsch***er ist besser als ein Wildpinkler. Man muss das positiv sehen.

Russischer Rasenmäher - süß. Leihst du mir Cari mal aus? Ich hätte hier einige wenig Quadratmeter Rasen zu mähen. Dann hätten wir alle Nutzen davon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.890
Die Haare wurden eben nicht einfach so ausgespuckt. Der Kater fraß nicht (sonst klaut er mir die Wurst vom Brot) und lag fast apathisch in der Wohnung herum. Kannte ich gar nicht von ihm.

Heute mochten meine plötzlich Macs. Ich war verwirrt. Gut ist, was es selten gibt.;-)

Okay, das ist nicht schön. Hier wird's momentan eher lebhafter.... Aber bei der Menge an Grünfutter, das Cari & Ti verspeisen, muß das ja auch rauskommen. :roll:

Stimmt, vor deinem Gefrierschrank ist wenig Platz. Ein Kaklo passt da eher nicht hin.
Alles ist relativ. Ein Wildsch***er ist besser als ein Wildpinkler. Man muss das positiv sehen.

Genau, und da er brav auf die ausgelegte Zeitung gegangen ist, war's ja auch schwupps im Mülleimer, steht ja nicht weit weg und es mußte nicht geputzt werden. ;-)
Außerdem macht er das ja nicht immer.

Russischer Rasenmäher - süß. Leihst du mir Cari mal aus? Ich hätte hier einige wenig Quadratmeter Rasen zu mähen. Dann hätten wir alle Nutzen davon.

Ich wollte mit Cari anfangen zu klickern, wenn die Spanier ausgezogen sind und will sie an ein Geschirr gewöhnen, wenn das klappt, komme ich im Frühjahr gerne mal mit ihr vorbei - aber für die Fläche braucht sie sicher einige Besuche. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.891

Claudia,

nimm bloß die Zeitungen wieder weg. Ich hatte hier wochenlang das Problem mit
Rasmus und habe auch Zeitungen ausgelegt. Meine Tierheimleiterin hat fast der Schlag getroffen. Sie hat gesagt, dass sehen die Katzen dann als Aufforderung, darauf zu ka......!
( wurde wohl im Tierheim bei einigen auch ausprobiert )
Ich habe dann sofort die Zeitungen wieder entfernt und auch die darunterliegenden
Teppichläufer, geschrubbt und desinfiziert und nach ein paar Tagen war das Problem G.s.D.
erledigt.

LG

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.892
Claudia,

nimm bloß die Zeitungen wieder weg. Ich hatte hier wochenlang das Problem mit
Rasmus und habe auch Zeitungen ausgelegt. Meine Tierheimleiterin hat fast der Schlag getroffen. Sie hat gesagt, dass sehen die Katzen dann als Aufforderung, darauf zu ka......!
( wurde wohl im Tierheim bei einigen auch ausprobiert )
Ich habe dann sofort die Zeitungen wieder entfernt und auch die darunterliegenden
Teppichläufer, geschrubbt und desinfiziert und nach ein paar Tagen war das Problem G.s.D.
erledigt.

LG

Bea

Er geht ja oft tagelang auf's KaKlo, auch wenn da Zeitung liegt. Es ist ein Protest und es geht auch keiner der anderen da hin. Darunter ist Parkett und das zerkratzt er sonst beim "zu scharren", bei Zeitung scharrt er nicht. Trotz säubern und desinfizieren hat er die Stelle ja immer wieder genommen, aber nur wenn ich ihn ausgesperrt habe aus dem Wohn-/Schlafzimmer, sonst nicht. Und ehrlich, mir wurde vom Tierheim schon so viel Unfug erzählt, das ich da nicht alles unbesehen glaube. Und wenn er es als Aufforderung sehen würde, dann würde er es ja regelmässig nutzen und nicht nur, wenn ich ihn mal aussperre um schlafen zu können - was ich heute hätte tun sollen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.893
Er geht ja oft tagelang auf's KaKlo, auch wenn da Zeitung liegt. Es ist ein Protest und es geht auch keiner der anderen da hin. Darunter ist Parkett und das zerkratzt er sonst beim "zu scharren", bei Zeitung scharrt er nicht. Trotz säubern und desinfizieren hat er die Stelle ja immer wieder genommen, aber nur wenn ich ihn ausgesperrt habe aus dem Wohn-/Schlafzimmer, sonst nicht. Und ehrlich, mir wurde vom Tierheim schon so viel Unfug erzählt, das ich da nicht alles unbesehen glaube. Und wenn er es als Aufforderung sehen würde, dann würde er es ja regelmässig nutzen und nicht nur, wenn ich ihn mal aussperre um schlafen zu können - was ich heute hätte tun sollen.

Dann ist es wohl wirklich nur Protest.( aber schlafen musst Du ja schließlich auch mal in Ruhe ) Bei Rasmus kannte ich den Grund nicht.
Er hat auch auf den Zeitungen gebuddelt :-D ( lauter kleine Schnipsel )
Unserer Tierheimleiterin vertraue ich eigentlich ganz gut. Sie hat mir schon viele nützliche
Tipps gegeben und selber z.Z. sechs eigene Katzen ( 2 Häuser weiter ) Die Tiere sind seit
über 35 Jahren ihre Lebensaufgabe. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals
Urlaub gemacht hat. Sogar nach Hüft-OP gleich am 1 Tag im Rollstuhl zu ihren Tieren:smile:
Unsere beiden hat sie auch mit der Flasche aufgezogen ( im Alter von ca.10 Tagen gefunden ) Ich glaube, die steckt mit ihrem Mann zusammen sämtliches Vermögen in
diese Aufgabe.
Es sollte auch keine Kritik sein, nur ein gutgemeinter Tipp. Aber hier waren wohl andere
Gründe im Spiel ( ich vermute der Geruch unserer Sternenkater )
Manchmal möchte ich in Katzenköpfe reingucken können.:shock:

Liebe Grüße und Küsschen an Pio ( Rasmus sagt, er soll artig sein :roll: )

Bea

Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt hatte : ich finde es toll, wie Du Dich um Deine
Pflegekatzen kümmerst. Ich hätte dass Problem, dass ich mich von keiner wieder trennen könnte und dann müssten wir anbauen :cry:

Zudem könnte ich wegen Rasmus ( Calici-Virus ) auch keine Pflegekatze aufnehmen.
Das wäre einfach zu riskant, obwohl sein Bruder Emil anscheinend gesund ist.

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.894
Dann ist es wohl wirklich nur Protest.( aber schlafen musst Du ja schließlich auch mal in Ruhe ) Bei Rasmus kannte ich den Grund nicht.
Er hat auch auf den Zeitungen gebuddelt :-D ( lauter kleine Schnipsel )
... Manchmal möchte ich in Katzenköpfe reingucken können.:shock:

Ich würde auch gerne in Pio's Kopf gucken können, aber bei ihm ist es wirklich Protest. Er kann wirklich anstrengend sein, ist aber andererseits auch ein ganz Lieber, der auf dem Sofa das Stofftier gibt. :lol:

Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt hatte : ich finde es toll, wie Du Dich um Deine
Pflegekatzen kümmerst. Ich hätte dass Problem, dass ich mich von keiner wieder trennen könnte und dann müssten wir anbauen

Zudem könnte ich wegen Rasmus ( Calici-Virus ) auch keine Pflegekatze aufnehmen.
Das wäre einfach zu riskant, obwohl sein Bruder Emil anscheinend gesund ist.

Ohne eigene Katze könnte ich das auch nicht, Charlie war "nur" Dauerpflegi, aber irgendwie schon meiner. Und ich muß halt aus Platzgründen sehen, das ich was "nehme" was zu meiner Samtpfote passt. Da ich aber auf Katzen mit längerem Fell stehe - deswegen auch die kleine Sibi-Lady -, ist die Gefahr nicht so gross, weil ich doch eher die "normale" EHK bekomme - auch weil es halt vom Alter passen muss. Vorher für Charlie ein ruhiger Kumpel, der mal ein wenig spielen mag und nun brauche ich für Cari etwas jüngeres, so 3-4 Jahre alt und mit typischen Mädchen-Spielverhalten. Ti ist ihr viel zu ruhig und er ist erst 5 Jahre! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.895
Ich würde auch gerne in Pio's Kopf gucken können, aber bei ihm ist es wirklich Protest. Er kann wirklich anstrengend sein, ist aber andererseits auch ein ganz Lieber, der auf dem Sofa das Stofftier gibt. :lol:

Ohne eigene Katze könnte ich das auch nicht, Charlie war "nur" Dauerpflegi, aber irgendwie schon meiner. Und ich muß halt aus Platzgründen sehen, das ich was "nehme" was zu meiner Samtpfote passt. Da ich aber auf Katzen mit längerem Fell stehe - deswegen auch die kleine Sibi-Lady -, ist die Gefahr nicht so gross, weil ich doch eher die "normale" EHK bekomme - auch weil es halt vom Alter passen muss. Vorher für Charlie ein ruhiger Kumpel, der mal ein wenig spielen mag und nun brauche ich für Cari etwas jüngeres, so 3-4 Jahre alt und mit typischen Mädchen-Spielverhalten. Ti ist ihr viel zu ruhig und er ist erst 5 Jahre! :lol:

Bei mir wäre es egal, ob kurzes oder langes Fell. Ich würde alle behalten wollen :lol:

Bloß meinen Mann müsste ich dann irgendwo anders in Pflege geben:mrgreen::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.896
Ich durfte gestern zum ersten Mal Cari live bewundern! ;-)
All die Fotos hier werden ihr nicht gerecht, sie ist eine traumhaft schöne Zaubermaus!!! :d078:

Toll, und ich war mal wieder nicht dabei :cry:
Cari wird von Woche zu Woche hübscher !

Claudia, hast Du sie auch schon eingestellt bei Katzen 2013 ?

GSD hat sie den Haarballen ausgespuckt ! So wie es sich gehört ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.897
Oh ja, die Zaubermaus muss auch ins Rennen! :a030:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.898
Ich hab eure Posts gesehen, aber hab mit aquarius telefoniert, deswegen erst jetzt eine Antwort.

Bei mir wäre es egal, ob kurzes oder langes Fell. Ich würde alle behalten wollen :lol:

Bloß meinen Mann müsste ich dann irgendwo anders in Pflege geben:mrgreen::mrgreen:

Klar, wenn ich Platz & Geld hätte, würden sicher auch ein paar bei mir hängen bleiben, aber es geht halt nicht. Da ist das noch die beste Lösung.

Toll, und ich war mal wieder nicht dabei :cry:
Cari wird von Woche zu Woche hübscher !

Claudia, hast Du sie auch schon eingestellt bei Katzen 2013 ?

GSD hat sie den Haarballen ausgespuckt ! So wie es sich gehört ;-)

Solltest du irgendwann mal in den Pott kommen, dann bist du herzlich eingeladen Cari zu besuchen!

Cari, mein kleiner russischer Rasenmäher, hat gerade wieder eine Runde Gras über's Parkett geworfen. Haare waren wohl auch dabei....

Oh ja, die Zaubermaus muss auch ins Rennen! :a030:

Nein, Cari ist noch nicht dabei und wird auch zugunsten von Gentlecat Charlie darauf verzichten, sie hat ja (hoffentlich) noch viele Jahre vor sich, da kann das ja noch kommen.

Am Samstag ist VK für Pio, also können wir wohl am Samstag Abend das Geheimnis lüften!

Und nun noch ein paar Fotos der letzten Tage!

Anhänge

• DSC06178.jpg
    DSC06178.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06183.jpg
    DSC06183.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC06187.jpg
    DSC06187.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC06188.jpg
    DSC06188.jpg
    258 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06189.jpg
    DSC06189.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06191.jpg
    DSC06191.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06207.jpg
    DSC06207.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06208.jpg
    DSC06208.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC06209.jpg
    DSC06209.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06210.jpg
    DSC06210.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06211.jpg
    DSC06211.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06266.jpg
    DSC06266.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06267.jpg
    DSC06267.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06268.jpg
    DSC06268.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC06269.jpg
    DSC06269.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06270.jpg
    DSC06270.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC06271.jpg
    DSC06271.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 5
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.899
Ooooohhhh ...Claudia, sind die Drei süß ! Wie gut sie sich verstehen ! Da finde ich es fast schade, daß sie jetzt getrennt werden.
Und Cari ist sooooooo hübsch !!! Sag ich doch, sie wird immer hübscher!

Wieso konntest Du wieder nicht schlafen ? Macht Pio wieder Probleme ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.900
Da bin ich ja mal richtig gespannt auf Samstag.

Ich muss meine Festplatte auf dem Laptop putzen, kann damit nicht ins Netz, kommt immer wieder eine Meldung das die Seite gefährlich ist. Ich hoffe mal das ich da keinen Trojaner oder so etwas drauf habe. Gut das das Tablet geht, so kann ich im Netz gucken und Antworten, nur Fotos von der Kamera kann ich im Moment nicht runterladen.
Am Wochenende mal dransetzen, oder hast du zufällig eine Idee was ich sonst noch machen kann?

Liebe Grüße Bettina

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten