Hallo an alle -
ich bin die neue Dosi von Tire - und wie versprochen, wollte ich mich hier melden und über Tire berichten!
Die Reise nach Oberursel ging problemlos - wir waren nach ca. 2 Stunden Fahrt kurz nach halb drei zuhause.
Tire geht es den Umständen entsprechend gut: er ruht sich aus, hat sich auf einem Regalboden einen Teil "freigeräumt" wo er vor allen versteckt aber auch höher liegen kann. Damit sind die zwei vorbereiteten und der dritte mitgebrachte (Danke

) Liegeplatz zur Zeit nicht nötig.
Entspannt ist er natürlich nicht aber auch nicht irgendwie sehr verkrochen o.ä. Wenn ich in das Zimmer komme, beobachtet er mich aber versucht nicht, sich zu verstecken. Er hat da Wasser, Katzenklo usw. und jetzt muss der arme Kerl sich beruhigen. Schade dass man einem Tier nicht wirklich erklären kann, was los ist :???:.
Er hat natürlich mitbekommen, dass hier auch ein zweiter Kater wohnt (unser Dima), die haben sich schon auch gesehen (das Zimmer von Tire ist ehemaliges Balkon - sprich, eine Glastür + ein Fenster zum Schlafzimmer (wobei das letzte jetzt mit geschlossenen Vorhängen) und gehört. Jetzt ist für Tire der andere Kater noch zweitranging - und Dima hat die erste Stunde vor der Tür verbracht und versucht reinzukommen, dann aber sich mit anderen Dingen beschäftigt.
Von unserer Seite nochmal vielen Dank an die Pflegemama von Tire

- uns ist ganz klar, dass während es für uns ein aufregender Tag ist, für sie ist es kein schöner Sonntag.
Fotos usw. folgen wenn Tire sich ein bisschen entspannt.
LG Alexandra