Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Ola Das ist aber lieb, dass Sie sich so schnell melden. Meine Gedanken sind heute ganz viel bei Ti, denn es tut einem so leid, weil genau das...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.941
@Ola
Das ist aber lieb, dass Sie sich so schnell melden. Meine Gedanken sind heute ganz viel bei Ti, denn es tut einem so leid, weil genau das, was Sie schreiben, eben nicht möglich ist, ihm alles zu erklären. Ich habe den kleinen Mann sehr lieb gewonnen, weil er so ein tolles Wesen hat. Viel Spass mit diesem tollen Wesen wünsche ich.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.942
Als ich damals schrieb, dass Cari ins Rennen soll, hab ich gar nicht daran gedacht, dass Du Charlie schicken möchtest:oops:. Klar, Cari kann sich noch ganz oft bewerben.:-D

Das hab ich mir schon gedacht, aber für mich macht es so Sinn.

Ich wünsche es auch Charlie. Aber jetzt benötige ich mehr als 4 Stimmen ( wenn es denn mit 4 Stimmen richtig ist ) Mittlerweile habe ich schon 5-8 Favoriten :cry:
Hilfeeee :smile:

LG

Bea

Schau'n wir mal, wer dann zur Auswahl steht, die Mods wollten ja eine Vorauswahl treffen...

Hallo an alle -

ich bin die neue Dosi von Tire - und wie versprochen, wollte ich mich hier melden und über Tire berichten!

....

Er hat natürlich mitbekommen, dass hier auch ein zweiter Kater wohnt (unser Dima), die haben sich schon auch gesehen (das Zimmer von Tire ist ehemaliges Balkon - sprich, eine Glastür + ein Fenster zum Schlafzimmer (wobei das letzte jetzt mit geschlossenen Vorhängen) und gehört. Jetzt ist für Tire der andere Kater noch zweitranging - und Dima hat die erste Stunde vor der Tür verbracht und versucht reinzukommen, dann aber sich mit anderen Dingen beschäftigt.

Von unserer Seite nochmal vielen Dank an die Pflegemama von Tire:) - uns ist ganz klar, dass während es für uns ein aufregender Tag ist, für sie ist es kein schöner Sonntag.

Fotos usw. folgen wenn Tire sich ein bisschen entspannt.

LG Alexandra

Danke für den Bericht! Ti braucht immer 2-3 Tage bei einer Veränderung bis er sich damit arrangiert. Aber dann nimmt er es sehr gelassen. Er wird sich sicher schnell einleben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.943
Hallo an alle -

ich bin die neue Dosi von Tire - und wie versprochen, wollte ich mich hier melden und über Tire berichten!

Die Reise nach Oberursel ging problemlos - wir waren nach ca. 2 Stunden Fahrt kurz nach halb drei zuhause.

Tire geht es den Umständen entsprechend gut: er ruht sich aus, hat sich auf einem Regalboden einen Teil "freigeräumt" wo er vor allen versteckt aber auch höher liegen kann. Damit sind die zwei vorbereiteten und der dritte mitgebrachte (Danke :) ) Liegeplatz zur Zeit nicht nötig.

Entspannt ist er natürlich nicht aber auch nicht irgendwie sehr verkrochen o.ä. Wenn ich in das Zimmer komme, beobachtet er mich aber versucht nicht, sich zu verstecken. Er hat da Wasser, Katzenklo usw. und jetzt muss der arme Kerl sich beruhigen. Schade dass man einem Tier nicht wirklich erklären kann, was los ist :???:.

Er hat natürlich mitbekommen, dass hier auch ein zweiter Kater wohnt (unser Dima), die haben sich schon auch gesehen (das Zimmer von Tire ist ehemaliges Balkon - sprich, eine Glastür + ein Fenster zum Schlafzimmer (wobei das letzte jetzt mit geschlossenen Vorhängen) und gehört. Jetzt ist für Tire der andere Kater noch zweitranging - und Dima hat die erste Stunde vor der Tür verbracht und versucht reinzukommen, dann aber sich mit anderen Dingen beschäftigt.

Von unserer Seite nochmal vielen Dank an die Pflegemama von Tire:) - uns ist ganz klar, dass während es für uns ein aufregender Tag ist, für sie ist es kein schöner Sonntag.

Fotos usw. folgen wenn Tire sich ein bisschen entspannt.

LG Alexandra

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast du vielleicht Lust für Ti(re) einen eignen Thread zu eröffnen? Der Überichtilichkeit wegen? Er ist uns als lieber Katermann bekannt, bestimmt würden das Einige gerne mitverfolgen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.944
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast du vielleicht Lust für Ti(re) einen eignen Thread zu eröffnen? Der Überichtilichkeit wegen? Er ist uns als lieber Katermann bekannt, bestimmt würden das Einige gerne mitverfolgen. ;-)

Oh ja, ich:f050: würde mich sehr freuen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.945
Guten Abend Ola,

herzlich Willkommen :razz:.

Ich finde es echt klasse das wir Ti weiter verfolgen dürfen.
Als Ti noch relativ neu bei Claudia war habe ich ihn auch persönlich kennen lernen können, ich kann nur sagen ein klasse Kater.
Der wird sich nach einer anwärmzeit um eure Dima kümmern, er ist ja ein Sozialarbeiter :-D:-D.
Oder sagen wir mal so, wenn er sich einen Beruf auswählen könnte währe er Sozialarbeiter.
Viel Spaß mit eurem Ti und schmust ihn bitte von mir.

Liebe Grüße
Bettina, Carlo und Rita

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.946
Sonntage sind momentan immer... na ja, heute vor 16 Wochen mußte ich Charlie erlösen. Heute Ti's Auszug, klar, da geht's mir nicht so toll, schließlich war Ti da, also ich aus der TK kam - ohne Charlie. Ich werde das angefügte Foto bei den Katzengesichtern 2013 ins Rennen schicken, auch wenn es viele Bewerbungen gibt, vielleicht hat er ja eine Chance....

Cari fehlt ihr Schmusekater und Pio wird nun nicht mehr angekuschelt... Vielleicht macht Cari das ja nun...

Die Vermittlung ist ja deutschlandweit, also Frankfurt ist da noch gar nichts.

Dieser Sonntag lässt einige Emotionen hochkommen. Der Auszug von Ti, obwohl es ja für ihn
ein freudiges Ergeigniss ist, lässt doch einige Tränchen bei allen die seinen Weg mit verfolgt haben, schimmern.
Aber er ist ja nicht aus der Welt u. es wird ihm dort gutgehen.
Das Foto von Charlie zeigt ihn, wie man ihn in Erinnerung hat, so schön. Er ist unvergessen.
Ich hoffe, er wird bei der Wahl berücksichtigt, er hat es verdient.

@ ola
Ich wünsche Ti einen guten Start in seinem neuen Zuhause. Ich hoffe, er u. Dima werden die
besten Kumpel. Es wäre schön, wenn wir ihren gemeinsamen Weg weiter verfolgen dürften.
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.947
Hallo ola,
auch von mir liebe Grüße!
Zu Ti kann ich dir nur gratulieren; ich durfte ihn live erleben und glaube mir, er ist große Klasse! Mit ihm hast du das große Los gezogen. :f050:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.948
Hallo,

@ ola,
auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße. Ich schließe mich den anderen an und bitte um Infos bezüglich Ti(re), den ich "live und in Farbe" erleben durfte und das nicht nur einmal. Fridolinchen hat Recht: das große Los, ein toller Kater. Viel Spaß mit ihm.

@IceVajal, auch meine Kaija schrie nach dem Verlust ihres Bruders wie am Spieß, lief mir vor die Füße und war einfach nur nervig. Rhino war dann die Lösung des Problems. Ich schließe mal daraus, dass ein neuer, passender Pflegi deine Zaubermaus verzaubern und beruhigen wird.
Ansonsten hibbel ich Pios Einzug entgegen. Pio darf (natürlich, was sonst) und KANN jederzeit von dir besucht werden. Ist ja nicht weit. Das sollte den Abschiedsschmerz für dich mildern.

Das Bild von Charlie ist super. Ich wünsche viel Erfolg.

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen: Das neue Leben von IceVajal's Pflegis (oder so ähnlich)?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.950
@IceVajal, auch meine Kaija schrie nach dem Verlust ihres Bruders wie am Spieß, lief mir vor die Füße und war einfach nur nervig. Rhino war dann die Lösung des Problems. Ich schließe mal daraus, dass ein neuer, passender Pflegi deine Zaubermaus verzaubern und beruhigen wird.
Ansonsten hibbel ich Pios Einzug entgegen. Pio darf (natürlich, was sonst) und KANN jederzeit von dir besucht werden. Ist ja nicht weit. Das sollte den Abschiedsschmerz für dich mildern.

Das Bild von Charlie ist super. Ich wünsche viel Erfolg.

Cari ist da zum Glück nicht extrem, es sind Phasen und sie schaut immer unter's Bett und ruft ihn. Später lag sie traurig in der Hängematte und hat jetzt sehr hohen Kuschelbedarf. Sie kam heute Nacht mehrfach zu mir.

Pio werde ich auf jeden Fall immer wieder einmal besuchen, gerade weil er ja immer noch Fortschritte macht und immer "normaler" wird!

Super, dann schaue ich gleich mal und abonnierte den Thread! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.951
Och die Cari trauert. So süß und auch traurig. Ja, die beiden waren schon ein tolles Team und selbst Pi hat sich ja darauf eingelassen, obwohl er ein so unruhiger Geist ist.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber heute Nacht habe ich von Ti geträumt. Verrückt, wie einem die Fellis ans Herz wachsen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.952
Klar, sie trauert, aber ich denke, von der Strasse her ist sie es gewohnt, das andere Miezen kommen und gehen. Und sie wird sich sicher freuen, wenn eine Tobemaus einzieht und zum Kuscheln wäre die nächsten Tage ja Pio noch da. ;-)

Und morgen Abend weiß ich ja ggf. schon, wann & wer als nächstest einzieht. Ich hoffe, es geht schnell, weil ich kann zwar mir Cari kuscheln, aber ihr fehlt wer zum Toben, aber wir werden die Zeit schon rumbekommen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.953
Im ersten Moment, also eher der erste Tag, tut halt weh, dann geht's langsam. Und ja, ich weiß, das er es gut getroffen hat.

Bisher noch nicht, aber ich weiß ggf. Dienstag Abend schon mehr... Pio ist ja noch bis Freitag hier und für ihn wäre es wohl doch stressig, wenn vorher noch ein neues Fellchen einziehen würde, also kommt erst danach was Neues. Mal schauen, es muß aber auf typsiche Mädchenspiele stehen. ;-)
Ich denke, morgen ist der richtige Zeitpunkt um mit Cari das Clickern anzufangen...

Pio hat auch ein neues Zuhause?
Ich muss hier echt öfter reinschaun :oops:.......

Und das Foto von Charly ist einfach nur TOLL !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.954
Klar, sie trauert, aber ich denke, von der Strasse her ist sie es gewohnt, das andere Miezen kommen und gehen. Und sie wird sich sicher freuen, wenn eine Tobemaus einzieht und zum Kuscheln wäre die nächsten Tage ja Pio noch da. ;-)

Und morgen Abend weiß ich ja ggf. schon, wann & wer als nächstest einzieht. Ich hoffe, es geht schnell, weil ich kann zwar mir Cari kuscheln, aber ihr fehlt wer zum Toben, aber wir werden die Zeit schon rumbekommen!

Ti geht mir schwer ab. Ich ärgere mich bzw. bin traurig, dass ich da echt was verpasst hab.
Ich bin gespannt auf Deinen Neuzugang.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.955
Pio hat auch ein neues Zuhause?
Ich muss hier echt öfter reinschaun :oops:.......

Und das Foto von Charly ist einfach nur TOLL !!!

Ja, innerhalb einer Woche ziehen beide aus - Ti ist ja schon in seinem neuen Zuhause - und am Freitag zieht Pio zu Walks-with-Cats. Also es bleiben beide im Forum und Pio kann ich immer wieder besuchen. Ti ist halt bei Frankfurt, aber wenn ich mal in der Gegend bin...

Ti geht mir schwer ab. Ich ärgere mich bzw. bin traurig, dass ich da echt was verpasst hab.
Ich bin gespannt auf Deinen Neuzugang.

Tja, manchmal darf man nicht zögern. Ich bin auch auf den Neuzugang gespannt, aber bisher haben ja alle super gepasst und auch wenn Mhou nur ein paar Wochen hatte, er war auch ein ganz Lieber!

Cari hat gerade ca 50 Gramm Rinderhack verspeist, ich hatte für mich welches geholt und ihr etwas abgegeben bevor es in die Pfanne wanderte. Cari's Teller ist sauber geputzt. Sie wird wohl auch gewolftes im Barf nehmen. Das Barfen muß ich jetzt noch einmal angehen, also so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.956
Gerade hat Cari mir eine gepatscht (ohne Krallen), weil ich aufgehört habe sie zu kraulen! Sie liegt jetzt wie Charlie auf meinem Arbeitstisch, weil man dann ja immer wieder zwischendurch gekrault und gestreichelt wird. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.957
UiUiUi ! So viele Neuigkeiten ! Entschuldige, daß ich mich so lang nicht hab blicken lassen !

Alexandra wird Ti nie wieder hergeben wollen, diesen Schmusebär ! Ich hab den Thread auch abonniert, damit ich mitverfolgen kann. wie sich das entwickelt;-)
Und wenn er mit Dima gar nicht klar kommt(kann ich mir aber nicht vorstellen bei Ti), würde Krabbe sich bestimmt auch freuen.

Cari tut mir auch leid. Ti hat ihr so viel Liebe beim Einzug bei Dir gegeben, hat es ihr bestimmt erleichtert.

Ich finde hier bei Katzengesichter 2013 jede 3. Katze wunderschön, das wird schwer ! Wenn es nur eine Stimme gibt, werde ich Gentlecat Charlie wählen, ich vermisse ihn auch so !

Drück Dich Claudia !! Gut daß Cari Dich tröstet !

Mensch, und daß Walks-with-Cats den Pio nimmt, einfach toll !!!! Dankeeeeee !!!! :d042:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.958
Und wenn er mit Dima gar nicht klar kommt(kann ich mir aber nicht vorstellen bei Ti), würde Krabbe sich bestimmt auch freuen.

Nein, freuen werde ich mich nicht. Ich wünsche mir für Ti, dass er dort jetzt glücklich wird und nicht noch einmal hin- und hergeschoben wird.:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.959
UiUiUi ! So viele Neuigkeiten ! Entschuldige, daß ich mich so lang nicht hab blicken lassen !

Alexandra wird Ti nie wieder hergeben wollen, diesen Schmusebär ! Ich hab den Thread auch abonniert, damit ich mitverfolgen kann. wie sich das entwickelt;-)

Das wird mit Dima & Ti, Ti ist ja super sozial und kein Draufgänger. Und das du bei all dem mit Capo nicht hier warst, ist doch auch klar.

Cari tut mir auch leid. Ti hat ihr so viel Liebe beim Einzug bei Dir gegeben, hat es ihr bestimmt erleichtert.

Bei Cari merkt man noch häufig das Strassenleben, da ist sie dann sehr vorsichtig. Cari kommt jetzt mehr zu mir kuscheln, anfangs wollte sie kuscheln, kam aber nicht von selber, sondern stand / sass irgendwo und rief. Jetzt kommt sie zu mir auf's Sofa oder ins Bett und kuschelt sich an und schnurrt.

Ich finde hier bei Katzengesichter 2013 jede 3. Katze wunderschön, das wird schwer ! Wenn es nur eine Stimme gibt, werde ich Gentlecat Charlie wählen, ich vermisse ihn auch so !

Ich schaue mir alle an, wenn gewählt werden muss. Aber natürlich wäre es toll, wenn Charlie seine Chance bekommen würde. Ich vermisse ihn immer noch sehr, aber Cari ist da schon eine grosse Hilfe, sie ist einfach nur süss!

Mensch, und daß Walks-with-Cats den Pio nimmt, einfach toll !!!! Dankeeeeee !!!! :d042:

Am Freitag zieht Pio um. Es sollte eine unproblematische VG sein und Pio wird es geniessen mehr Platz zu haben und einen Ausblick in den Garten. Und er ist ja nun zum grössten Teil entschlüsselt. ;-)

Damit Cari nicht langweilig ist, haben wir angefangen zu clickern und ich werde später in den Baumarkt fahren - muß mal ein paar Dinge checken - und ihr dann ein provisorisches Fummelbrett zu bauen. Ich muß ja erst einmal sehen, was ihr Spass macht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.960
Nein, freuen werde ich mich nicht. Ich wünsche mir für Ti, dass er dort jetzt glücklich wird und nicht noch einmal hin- und hergeschoben wird.:-(

Das war jetzt so gemeint, daß, falls es große Probleme gibt, er evtl. zu Dir und Krabbe könnte.

Wünschen tut das jetzt bestimmt niemand, ich auch nicht ! Entschuldige, wollte Dich nicht beleidigen !!!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten