Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Kann ich total verstehen! :-D
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #61
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #62
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ich hab mich ja doch ein klein wenig in Bernhard verliebt.....:)

Ach nö.....warum das denn!?:mrgreen:

*flüstert* ich ein kleines bischen mehr :p014:
Die Fotos sind süß!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #63

Ach nö.....warum das denn!?:mrgreen:

*flüstert* ich ein kleines bischen mehr :p014:
Die Fotos sind süß!

Ich finde, er sieht auch gar nicht nach alter Herr aus...
Und neue Fotos gibt es sicher schon bald. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #64

Ich finde, er sieht auch gar nicht nach alter Herr aus...
Und neue Fotos gibt es sicher schon bald. ;-)

Das stimmt, sah er aber auch nicht bei den ersten Bildern aus, nur etwas "fertig"!
Es ist wieder ein schöner Katermann daraus geworden! *drück*:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #65

Das stimmt, sah er aber auch nicht bei den ersten Bildern aus, nur etwas "fertig"!
Es ist wieder ein schöner Katermann daraus geworden! *drück*:-D

Stimmt, er hatte immer was jungenhaftes, aber er sah schon sehr mitgenommen aus am Anfang. Aber da zeigt sich was 2,5 Wochen für einen Unterschied machen können!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #66

Ja mitgenommen ist das richtige Wort....vielleicht wird er ja ein Lebenszeitpflegefellchen ;-)
Den gibst du doch nimmer her :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #67

Ja mitgenommen ist das richtige Wort....vielleicht wird er ja ein Lebenszeitpflegefellchen ;-)
Den gibst du doch nimmer her :mrgreen:

Ich würde ihn ja gerne behalten, aber die Tierarzt-Kosten, etc könnte ich nicht tragen.... Das Futter würde ich noch finanziert bekommen, er frisst ja nicht sooo viel - nachdem er die ersten Tage richtig reingehauen hat -, aber allein das Streu... 20kg-Sack Klumpstreu in knapp 10 Tagen! Und ich hab' nur die Klumpen beseitigt! Ist halt ein CNI-chen! ;-)
Aber ich hoffe darauf, das er nicht vermittelt wird, da viele die Tierarzt-Kosten scheuen werden... Dann würder er bei mir als Pflegefellchen bleiben - und die TÄ des Tierheim übernimmt die med. Versorgung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #68

Ich würde ihn ja gerne behalten, aber die Tierarzt-Kosten, etc könnte ich nicht tragen.... Das Futter würde ich noch finanziert bekommen, er frisst ja nicht sooo viel - nachdem er die ersten Tage richtig reingehauen hat -, aber allein das Streu... 20kg-Sack Klumpstreu in knapp 10 Tagen! Und ich hab' nur die Klumpen beseitigt! Ist halt ein CNI-chen! ;-)
Aber ich hoffe darauf, das er nicht vermittelt wird, da viele die Tierarzt-Kosten scheuen werden... Dann würder er bei mir als Pflegefellchen bleiben - und die TÄ des Tierheim übernimmt die med. Versorgung.

Also Pflegi auf Lebenszeit können sie nicht stemmen, na klar versteh ich.....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #69

Also Pflegi auf Lebenszeit können sie nicht stemmen, na klar versteh ich.....

Man hat mich ja gefragt, bevor man mir Bernhard zeigte, ob ich auch Senioren bis zu ihrem Ende als PS nehmen würde und ich hab ja gesagt. Warum auch nicht? Und nach dem man mir Bernhard vorgestellt hat, meinte man ja, wenn er nicht vermittelt wird, dann bleibt er halt bei mir... Also habe ich die Hoffnung, das er noch länger bei mir bleibt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #70

Man hat mich ja gefragt, bevor man mir Bernhard zeigte, ob ich auch Senioren bis zu ihrem Ende als PS nehmen würde und ich hab ja gesagt. Warum auch nicht? Und nach dem man mir Bernhard vorgestellt hat, meinte man ja, wenn er nicht vermittelt wird, dann bleibt er halt bei mir... Also habe ich die Hoffnung, das er noch länger bei mir bleibt.

Vermutlich bleibt er lange! ;-)
Schlaft gut!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #71

Vermutlich bleibt er lange! ;-)

Ich war heute im Tierheim, hab ja jetzt mehr Zeit, da ich nur noch jeden 2. Tag zu den Beiden muss, die ich catsitte. Dachte, eine Stunde Katzen entertainen ist heute drin. Naja, im Gespräch um Bernhard hörte sich das so an, als ob sie nicht damit rechnen, das er noch lange lebt... Klar, man kann nie sagen, wie lange ein Lebewesen noch hat, aber momentan würde man bei ihm nicht darauf tippen, das er krank ist... Anyway, es gab noch einmal die Aussage: "Wenn es ihm gut geht ist das schön, er wird wohl eh bei ihnen bleiben bis..." Man wollte wohl nicht sagen, bis zu seinem Ende.

Ansonsten werde ich jetzt an allen Tagen, die geöffnet ist, zumindest für eine 1/2 Stunde hin um 2 Kitten zu beschäftigen - und hoffendlich werden sie zutraulicher... Wie alt die beiden Mädels sind muß ich noch nachfragen, aber die beiden wurden im Tierheim geboren, haben eine Übermutter und mußten getrennt werden von der Mama. Also sind sie fauch-ig, selbst wenn sie von selber auf einen kletter und dann feststellen "huch, ein Mensch", dann wird gefaucht. Natürlich fehlt es den Pflegern an der Zeit die beiden an Menschen zugewöhnen und das werde ich jetzt mal versuchen... Wird interessant.

Somit hab' ich "meinen" schmusigen Senior hier auf der Couch und im Tierheim 2 Kitten, die ich momentan nur auspowern kann und hoffentlich gelingt es mir sie etwas zu "zähmen", dann haben sie gute Chancen vermittelt zu werden. Die Mädels sind nämlich echt knuffig! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #72

Wie toll, 2 kleine Kitten! Denen du lernen kannst wie toll Menschen sind!;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #73

Wie toll, 2 kleine Kitten! Denen du lernen kannst wie toll Menschen sind!;-)

Ja, die sind echt süß, kamen bei mir auch schnell aus der Deckung. Heute war ich fast 45 Minuten bei ihnen und hab' sie mit der Angel beschäftigt. Morgen werde ich zwar nur 'ne halbe Stunde haben, aber wir haben die Hoffnung, das wenn regelmäßig eine Person kommt sie schneller "auftauen". Mona fand es toll meine langen Haare anzuknabbern, aber wenn es hilft... ;-) Und um ehrlich zu sein, 2 so kleine Powerpakete wären mir zuhause zu anstrengend, meine Wohnung ist nicht Kitten-sicher, es wäre totaler Stress! Da hab' ich doch lieber einen Senior zu Hause! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #74

Ja, die sind echt süß, kamen bei mir auch schnell aus der Deckung. Heute war ich fast 45 Minuten bei ihnen und hab' sie mit der Angel beschäftigt. Morgen werde ich zwar nur 'ne halbe Stunde haben, aber wir haben die Hoffnung, das wenn regelmäßig eine Person kommt sie schneller "auftauen". Mona fand es toll meine langen Haare anzuknabbern, aber wenn es hilft... ;-) Und um ehrlich zu sein, 2 so kleine Powerpakete wären mir zuhause zu anstrengend, meine Wohnung ist nicht Kitten-sicher, es wäre totaler Stress! Da hab' ich doch lieber einen Senior zu Hause! :-D

So 2 scheue Kitten muss ich momentan auch nicht unbedingt haben...mir reichen meine 6 mehr oder weniger Feger :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #75

: "Wenn es ihm gut geht ist das schön, er wird wohl eh bei ihnen bleiben bis..." Man wollte wohl nicht sagen, bis zu seinem Ende.

WENN es so wäre, hat er aufjedenfall ein schönes, tolles, glückliches Leben bei dir (gehabt).
Wobei ich eigentlich nicht soweit gehn würde.
Er berappelt sich Tag für Tag, nimmt zu, sein fell wird besser......Nee, der Kerl hat noch eine schöne lange Zeit vor sich.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #76

So 2 scheue Kitten muss ich momentan auch nicht unbedingt haben...mir reichen meine 6 mehr oder weniger Feger :mrgreen:

Kann ich total verstehen, aber ich müßte für Kitten erst umräumen / -bauen! :mrgreen:
Und du mit deinen Sechs hast du eh' schon genug zu tun! Zwei so scheue Wesen brauchen auch viel Zeit. Aber wenn ich ab Ende nächster Woche nicht mehr sitte, habe ich ja die Zeit dazu. :mrgreen: Ich werde die beiden irgendwann mal fotografieren, besonders Mona hat eine sehr interessante Zeichnung im Gesicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #77

Kann ich total verstehen, aber ich müßte für Kitten erst umräumen / -bauen! :mrgreen:
Und du mit deinen Sechs hast du eh' schon genug zu tun! Zwei so scheue Wesen brauchen auch viel Zeit. Aber wenn ich ab Ende nächster Woche nicht mehr sitte, habe ich ja die Zeit dazu. :mrgreen: Ich werde die beiden irgendwann mal fotografieren, besonders Mona hat eine sehr interessante Zeichnung im Gesicht.

Wobei die 6 sich in 3 Kinder und 3 Tiere aufteilen...:mrgreen:

Oh ja Foto hört sich sehr gut an!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #78

Wobei die 6 sich in 3 Kinder und 3 Tiere aufteilen...:mrgreen:

Oh ja Foto hört sich sehr gut an!

Naja, Kinder kann man Dinge eher verständlich machen, aber ansonsten.... ;-)

Ich kann doch ohne meine Kamera eh' nicht, gibt kaum einen Tag, wo ich die DSLR nicht in den Fingern habe. Und Bernhard ist da geduldig, Kitten wäre da schon eine kleine Herausforderung. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #79

Guten Morgen!

Ich bin ganz begeistert von diesem Thread - Bernhard hat riesiges Glück im Unglück gehabt. Er hat sich wirklich ganz toll gemacht und auch ich habe mich ein wenig in ihn verliebt. Du machst das wirklich super!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #80

Guten Morgen!

Ich bin ganz begeistert von diesem Thread - Bernhard hat riesiges Glück im Unglück gehabt. Er hat sich wirklich ganz toll gemacht und auch ich habe mich ein wenig in ihn verliebt. Du machst das wirklich super!

Danke! Er ist wirklich ein Schatz! Und ich frage mich jeden Tag, was in den vorherigen Haltern vorgegangen ist. Ich fürchte er wurde nicht nur vernachlässigt, sondern auch misshandelt... Er kam am Freitag, den 13. zu mir, für ihn - aber auch für mich - ein Glückstag!

Es scheint, wir haben auch eine für uns stress-frei Lösung für die tägliche Tablette gefunden. :-D

Ich hoffe auch, das der Thread einige anregt über einen Senioren nachzudenken, denn davon gibt es viel zu viele, die ein Zuhause suchen, aber kaum eine Chance haben - und nicht alle sind chronisch krank. Aber Kitten sind halt niedlicher...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten