Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja dann, viel Spaß mit Cari, Amanda und Lucy. Das wird bestimmt genau so "fluppen" wie mit den anderen Pflegis.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.041
Ja dann, viel Spaß mit Cari, Amanda und Lucy. Das wird bestimmt genau so "fluppen" wie mit den anderen Pflegis.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.042
Mir bricht schon wieder das Herz und hab Tränen in den Augen. Die armen armen Tiere. Gott sei Dank haben sie sich wenigstens noch gegenseitig.
Bitte lass ganz schnell Samstag werden, damit sie diesen Albtraum hinter sich haben.:cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.043
Ja dann, viel Spaß mit Cari, Amanda und Lucy. Das wird bestimmt genau so "fluppen" wie mit den anderen Pflegis.

Du weißt, ich gehe einfach davon aus, das es klappt. Problemlösungen kann man suchen, wenn das Problem da ist. ;-)

Mir bricht schon wieder das Herz und hab Tränen in den Augen. Die armen armen Tiere. Gott sei Dank haben sie sich wenigstens noch gegenseitig.
Bitte lass ganz schnell Samstag werden, damit sie diesen Albtraum hinter sich haben.:cry:

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich verhalten, wenn sie hier ankommen. Gut finde ich, das sie ihre Transportbox, in der sie auch gerne schlafen, sowie Bürste & co bekomme. Also da haben sie ihre Box, das hilft sicher auch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.044
Die Beiden werden sich im Himmel fühlen bei Cari und Dir !:-D

Das werden sie mit Sicherheit :-D
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder.
Nur schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sich Katzen anschaffen und sie dann loswerden wollen. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
( dieser bildhübsche schwarze Kater( vermutlich Rassekatze zur Hälfte Maine Coon ?) bei uns aus dem Tierheim wurde auch nicht wie angekündigt wieder abgeholt :evil: )
Ich glaube , Claudia, den hättest Du sofort aufgenommen.
Ich versuche demnächst mal Bilder dort zu machen und das Katerchen hier vorzustellen :smile:)
Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ihn letzte Woche gleich mitgenommen.

LG

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.045
Ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. Man weiss doch, dass es keine Plüschtiere sind sondern Lebewesen. Dann hole ich mir solche Tiere gar nicht erst ins Haus, wenn ich da zu pingelig und anspruchsvoll bin oder auch zu faul, die Arbeit, die damit zusammenhängt zu verrichten.
Das ist keine Tierliebe, sondern Quälerei.
Ich bin richtig froh, wenn sie endlich bei Claudia sind. Denke die ganze Zeit schon daran, wo hier in Dortmund sie sind.:roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.046
Zum Glück ist ja bald Samstag! Cari vermisst schon die Gesellschaft und für die beiden Perserinnen wird es sicher ein Start in ein neues, gutes Leben - erst bei mir und dann in ihrem endgültigen Zuhause.

@Emil - Persönlich mag ich Norweger & Sibis besonders, aber als Notfellchen dürfte hier auch ein Nacki einziehen, auch wenn ich sie persönlich nicht mag - also rein optisch. Bei den Pflegis geht es einfach darum dem Tier zu helfen und deswegen ziehen auch die beiden Perser-Damen ein, obwohl es eigentlich nur ein Pflegi sein sollte.
Ich finde es auch mies, wenn man seine Katze nicht mehr abholt, aber aussetzen ist noch schlimmer - gerade jetzt wo es langsam kalt wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.047
Stimmt, aussetzen ist noch viel schlimmer und nicht zu begreifen. Dann wenigstens den Mut aufbringen und zum Tierheim.
Am Sonnabend am Tag der offenen Tür in unserem Tierheim wurde dort ja ganz in der Nähe
im Wald ein angeleinter Hund gefunden. ( sein Glück, dass er dort schnell gesehen wurde )
Offensichtlich ziemlich heruntergekommen oder krank.
Wissen solche Menschen eigentlich nicht, dass alte Tiere und nicht nur die alten auch
krank und gebrechlich werden können ?
Würden die auch ihre alten Eltern im Wald oder sonst wo aussetzen ? Ist für mich im Prinzip
das Gleiche :evil: Wer Gefühle hat, tut so etwas einfach nicht.

LG und viel Erfolg mit Deinen beiden neuen Pfleglingen. Die werden es ab Samstag richtig gut
haben.;-):smile::smile:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.048
Na ja, Tierheim Dortmund nimmt wohl im Moment keine Abgabetiere mehr auf, da hätte man ja in den Nachbarstädten schauen müssen...

Also ehrlich, ich denke, einige würden ihre Eltern aussetzen! Nur so lange die nicht dement sind, bringt's ja nichts, den Mensch kann ja Auskunft geben. ;-)

Und das nicht bedenken, das Tiere auch alt und ggf. krank werden, liegt wohl teilweise auch an unserer Wegwerf-Gesellschaft, denn heute wird ja was 'kaputt' ist weggeworfen und ersetzt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.049
Und das nicht bedenken, das Tiere auch alt und ggf. krank werden, liegt wohl teilweise auch an unserer Wegwerf-Gesellschaft, denn heute wird ja was 'kaputt' ist weggeworfen und ersetzt.

Also eins ist sicher: als ich meine Drei adoptiert habe, habe ich ihnen das Versprechen gegeben, dass ich von dem Tag bis ans Lebensende für sie sorgen werde. Und wenn ich in ein paar Jahren Leiterchen zu den Kratzbäumen baue, ist mir egal. Und sollte ich aus irgendwelchen schwerwiegenden Gründen auch immer nicht in der Lage sein, mich um sie zu kümmern, haben sie eine Freundin von mir als Patin. Sie würde sie zwar wegen der eigenen Katzen nicht nehmen können, aber sie würde ihnen ein sehr gutes Zuhause vermitteln. Dabei ist es mir auch schiet egal, dass ich heute morgen in Erbrochenem stand und anschließend das Sofa abgebaut habe um an die völlig verängstigte Flecki zu kommen, die von einer Papiertüte verfolgt wurde, in der sie sich mit der Kralle verhakt hatte. Kann ich da wenigstens mal hinter sauber machen.

Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.050
Ich stimme Punzel voll zu. Ich habs Krabbe auch versprochen. Bis an sein Lebensende. Und falls mir eher was passiert. Meine Freundin und Nachbarin würde es nicht übers Herz bringen, dass er ins Tierheim muss. Sie würde ihn aufnehmen und er liebt sie auch.
Ich würde auch Treppen bauen am Bett, an der Couch, am Kratzbaum. Und wenn er altersbedingt unsauber würde? Kann er doch nichts zu. Da müssten wir beide dann irgendwie durch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.051
Ich stimme Punzel voll zu. Ich habs Krabbe auch versprochen. Bis an sein Lebensende. Und falls mir eher was passiert. Meine Freundin und Nachbarin würde es nicht übers Herz bringen, dass er ins Tierheim muss. Sie würde ihn aufnehmen und er liebt sie auch.
Ich würde auch Treppen bauen am Bett, an der Couch, am Kratzbaum. Und wenn er altersbedingt unsauber würde? Kann er doch nichts zu. Da müssten wir beide dann irgendwie durch!

Genau so würde ich auch handeln. Mein alter Sternenkater Joschi war zuletzt blind zusätzlich
zu dem blöden Kiefernkrebs und hat sehr oft neben den Toiletten seine Geschäfte erledigt und
wie ich erst nach seinem Tod feststellte auch reichlich unter der Kellertreppe erledigt.( man hat
es nicht gerochen ) Für Emil und Rasmus wäre im Notfall auch gesorgt. Unsere Tierheimleiterin
würde die Beiden auch bei sich aufnehmen und ich denke , Freunde von uns ebenfalls.
Unsere Tierheimleiterin hat sogar einen Schlüssel zum Haus, falls wir unterwegs sind und aus
irgendeinem Grund gehindert werden, pünktlich nach Hause zu kommen.( oder falls das Haus
brennt ) Man weiß ja nie, was alles passieren kann.
Mein Vater hat nur wieder einen Hund , da er weiß ,dass die Riesenschnauzerdame bei uns
ein Zuhause bekommen würde. Sonst hätte er mit damals 84 Jahren das Risiko nicht
mehr auf sich genommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.052
Ich weiß auch, das meine Cari, sollte mir etwas passieren, kurz- und langfristig versorgt werden würde und ein zu Hause hätte. Man kann es ja nicht ausschliessen, das einem was passiert.

Verstehen kann ich so etwas auch nicht, aber leider scheint es ja immer öfter so zu sein... Eine Freundin, die auch im Tierschutz aktiv ist, hat miterlebt, wie eine Katze im örtlichen Tierheim abgegeben wurde. Auf die Frage der Tierheim-Mitarbeiterin, warum die Katze abgegeben würde, kam die Antwort: "Die Katze passt nicht zu unserer neuen Couch!" :shock:

Und wenn ich mit Anfang der Sommerferien sehe, wie viele Tiere im Tierheim landen, weil sie ausgesetzt wurden, dann macht mich das auch wütend. Aber es ist leider in unserer Gesellschaft so, was stört / kaputt ist kommt weg und man holt sich was neues. Und die vielen Kleinanzeigen wo Tiere "verramscht" werden zeigen ja auch, das für viele ein Tierleben keinen Wert hat. :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.053
Man sollte so etwas schon fest machen, finde ich. Jedem kann jeden Tag etwas passieren, leider. Und was ist dann mit unseren Katzen??? Sich darauf zu verlassen, dass der oder die dann für sie sorgt, reicht oftmals nicht aus.
Das soll jetzt keine Predigt werden, nur ich erlebe so etwas leider ständig im beruflichen Kontext. Wir basteln gerade an einem Konzept, in dem dann schon bei Betreuungsbeginn der Klienten vertraglich und verbindlich festgelegt wird, was mit deren Tieren passiert, wenn Psychiatrieaufenthalt, anderes KH, Heimaufenthalt, Reha oder auch Tod bevorstehen oder eintreten
Ich persönlich habe mit meiner Schwester fest vereinbart, dass wir uns im Fall der Fälle um die Tiere des anderen kümmern! (schriftlich!)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.054
:shock::shock::shock::shock: Die Antwort kam doch nicht wirklich ?????????????????
Das ist doch nicht zu fassen :evil::evil::evil::evil:

Wie gut, dass meine Kater farblich abgestimmt sind ( meine Couch ist weiß )
Aber was mach ich bloß mit den gelben und grünen Wolldecken darauf ?:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.055
Ach C., mal wieder zu deinen neuen Pflegis: H. hat sich gemeldet und sich ganz herzlich bei mir für den Kontakt zu dir bedankt!
Sie ist sehr angetan von dir und deinem Katzenwissen! Die Perserdamen ihrer Orga werden da wohl die Spitze eines Eisberges sein... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.056
Man sollte so etwas schon fest machen, finde ich. Jedem kann jeden Tag etwas passieren, leider. Und was ist dann mit unseren Katzen??? Sich darauf zu verlassen, dass der oder die dann für sie sorgt, reicht oftmals nicht aus.
Das soll jetzt keine Predigt werden, nur ich erlebe so etwas leider ständig im beruflichen Kontext. Wir basteln gerade an einem Konzept, in dem dann schon bei Betreuungsbeginn der Klienten vertraglich und verbindlich festgelegt wird, was mit deren Tieren passiert, wenn Psychiatrieaufenthalt, anderes KH, Heimaufenthalt, Reha oder auch Tod bevorstehen oder eintreten
Ich persönlich habe mit meiner Schwester fest vereinbart, dass wir uns im Fall der Fälle um die Tiere des anderen kümmern! (schriftlich!)

auch keine schlechte Idee mit der schriftlichen Abmachung. Aber ich denke, dass es bei uns nicht nötig sein wird. Meine Stieftochter Nadine ist ja auch noch da und sie wird im Falles
des Todes Alleinerbin des Hauses und es ist für sie sowieso selbstverständlich, sich um
die beiden Kater zu kümmern. Etwas Anderes würde für sie nie in Frage kommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.057
Das ist doch mehr als krank! Für mich reine Vera....., sowas kann man nicht ernst nehmen.
Ich denke immer, es gibt doch einen Grund sich ein Tier zu holen. Und dieses Tierchen gibt mir über all die Jahre so viel. Es liebt mich, schmust mit mir, bringt mich zum lachen und auf einmal gibts den Tritt? Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.058
:shock::shock::shock::shock: Die Antwort kam doch nicht wirklich ?????????????????
Das ist doch nicht zu fassen :evil::evil::evil::evil:

Wie gut, dass meine Kater farblich abgestimmt sind ( meine Couch ist weiß )
Aber was mach ich bloß mit den gelben und grünen Wolldecken darauf ?:mrgreen:

Ich hätte denen gesagt, das sie sich die falsche Couch angeschafft haben, wenn die nicht zur Katze passt! :mrgreen:
Ansonsten bekommt man günstig Sofaüberwürfe, da kann man dann ja die Farbe vom Sofa an die Katze anpassen. ;-)

Ach C., mal wieder zu deinen neuen Pflegis: Heike K. hat sich gemeldet und sich ganz herzlich bei mir für den Kontakt zu dir bedankt!
Sie ist sehr angetan von dir und deinem Katzenwissen! Die Perserdamen ihrer Orga werden da wohl die Spitze eines Eisberges sein... ;-)

Na dann, ist es ja eine Win-Win-Situation. Ich bin ja schon auf die beiden Perser-Damen gespannt und es vereinfacht es einfach, das die Orga quasi um die Ecke ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.059
Einmal noch schlafen.
Bin sehr neugierig, was morgen geschieht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.060
Einmal noch schlafen.
Bin sehr neugierig, was morgen geschieht.

Ich auch! Kann es kaum erwarten bis die Damen hier sind! Und noch viel mehr bin ich gespannt, was Cari davon hält!

Ich werde morgen wohl mal etwas basteln... Beschäfftigung ist alles. ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten