Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Augen von Cari hauen mich jedes Mal aufs Neue um. Waaaahnsinn. Ja, das sind Exotic Shorthair. Nicht so ganz mein Fall. Ich mag Nase mehr. Aber...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.101
Die Augen von Cari hauen mich jedes Mal aufs Neue um. Waaaahnsinn.
Ja, das sind Exotic Shorthair. Nicht so ganz mein Fall. Ich mag Nase mehr. Aber nichtsdestotrotz sind es süße Mäuse. Auf dem einen Bild, wo die Maus die Zunge rausstreckt, sieht sie etwas seltsam aus:mrgreen:. Aber sehr mutig sind sie.
Soso, Cari hat gefaucht. Nunja, sie muss ja schließlich darauf aufmerkssm machen, wer hier der Boss ist. Ich finde es gut, dass sie es zeigt. Sie ist absolut angekommen und hat das notwendige Selbstbewusstsein entwickelt. So soll es sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.102
Mir war ja nur gesagt worden, es sind 2 Perser-Damen und auf dem einen Foto waren nur die Gesichter zu erkennen. Na ja, ich bin halt kein Fan von "Plattnasen" und hab' mich mit den Rassen so gar nicht beschäftigt. Aber dann können sie ja demnächst bei der Orga als Exotic Shorthair-Mixe in die Vermittlung.

Amy hat leider leichte Triefaugen und sie zeigt auch oft ein wenig Zunge, Lucy hab' ich nur mit "eine wenig Zunge" gesehen.

Cari soll ja auch der Boss hier sein und das sie das mal "sagt" mit einem Faucher ist völlig okay. Außerdem stand Lucy da ja in ihrem Bettchen vom Kratzbaum, das Untere hat sie nie benutzt. ;-)

Ich bin mal gespannt, wann die Damen wieder rauskommen.... Ach ja, beide haben sich das Fummelbrett angesehen, aber noch nicht getestet. Ich weiß auch noch nicht, was sie an Leckerlis mögen... Das Sheba haben sie nicht angerührt, nur ihr Trockenfutter und eine der Beiden - wohl Amy - war auf dem KaKlo. Wahrscheinlich sind sie noch zu aufgeregt zum Fressen... Cari hat auch kaum gefressen, aber sie wird später futtern - es gibt Hahnchenbrust und spätestens wenn ich mir die in die Pfanne haue, will sie auch was. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.103
Da sich Sascha leider immer noch nicht um mein Grafikproblem kümmern konnte, sehe ich nix! :evil:
Wenn jemand hier vielleicht inklusive der Bilder zitieren könnte, hätte ich die Chance auch die Fotos zu sehen!!! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.104
Dann zitiere ich mich mal selber.... Klaudia, kannst du jetzt die Fotos sehen?

Mist, funktioniert nicht, jetzt sind die Fotos nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.105
Ich sag' ja, ich bin froh, das es so easy ist, aber es ist halt wenig spannend. Ohne fernsehen nebenbei, wäre es zum Einschlafen langweilig gewesen.

Bettina, Cari zieht hier nicht aus!

Da Lucy dann gegen Mitternacht immer mutiger die Wohnung erkundete, bin ich noch aufgeblieben. Irgendwann war Lucy dann auf dem Kratzbaum im oberen Bettchen und als sie Cari dann bis auf 15 cm nahe kam - sie mußte ja runterschauen -, hat Cari 2x gefaucht und Lucy hat dann langsam den Rückzug angetreten. Kurz drauf ist sie wieder hinter's Sofa und ich hab' sie bisher nicht mehr gesehen.
Amy hat gestern Abend dann irgendwann auf meinem Oberschenkel gelegen, geschnurrt und getretelt - sicher 'ne gute halbe Stunde lang und dann dort geschlafen. Ich mußte sie dann runterschieben um ins Bett zu gehen.

Cari hat heute morgen bei mir im Bett gelegen, nicht angekuschelt, aber in meiner Nähe und nun liegt sie auf dem Arbeitstisch.

Die Fotos von Cari sind von den letzten 2 Tagen. Dann Amy's Erkundungstour, Lucy's erste Ausflüge und dann noch Lucy & Cari auf dem Kratzbaum.

ich zitiere auch mal , aber ich glaube , die Bilder sind nicht dabei.

merkwürdig, geht doch sonst immer :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.106
ich zitiere auch mal , aber ich glaube , die Bilder sind nicht dabei.

merkwürdig, geht doch sonst immer :evil:

So war's bei mir auc. Keine Ahnung, warum es jetzt nicht geht.... Ich dachte erst, vielleicht weil ich mich selber zitiere, aber wenn es bei dir auch nicht funktioniert... :cry:

Da sich Sascha leider immer noch nicht um mein Grafikproblem kümmern konnte, sehe ich nix! :evil:
Wenn jemand hier vielleicht inklusive der Bilder zitieren könnte, hätte ich die Chance auch die Fotos zu sehen!!! ;-)

Da es irgendwie mit den Fotos im Zitat nicht klappt, hab ich dir 'ne Email geschickt und 2 Fotos angehängt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.107
Was bedeutet denn "Zunge zeigen"? Hängt das mit der kurzen Nase zusammen? Und ja, auch aus optischen Gründen mag ich mehr Nase viel lieber, aber die körperlichen negativen Aspekte sind ja für die Tiere viel schlimmer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.108
Was bedeutet denn "Zunge zeigen"? Hängt das mit der kurzen Nase zusammen? Und ja, auch aus optischen Gründen mag ich mehr Nase viel lieber, aber die körperlichen negativen Aspekte sind ja für die Tiere viel schlimmer.

Na ja, bei Lucy sieht man fast immer ein Stück Zunge, warum? Keine Ahnung. Hat ggf. mit dem sehr platten Gesicht zu tun...
Ich würde mir nie eine "Plattnase" anschaffen, es gefällt mir nicht und eben auch wegen der gesundheitlichen Aspekte.

Ergänzung: Schau' mal , da steht etwas zu der raushängenden Zunge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.109
So war's bei mir auc. Keine Ahnung, warum es jetzt nicht geht.... Ich dachte erst, vielleicht weil ich mich selber zitiere, aber wenn es bei dir auch nicht funktioniert... :cry:

Da es irgendwie mit den Fotos im Zitat nicht klappt, hab ich dir 'ne Email geschickt und 2 Fotos angehängt. ;-)

Danke, jetzt per Mail von dir, C. kann ich deine Neuzugänge endlich auch mal sehen. :shock:
Gut, mein Fall sind diese Kurznasen auch nicht unbedingt, a) wegen der Optik und b) wegen der gesundheitlichen Probleme!
Meine Schwester hatte jahrelang einen wirklich super lieben blauen Perserkater (Hallo Forumspolizei: ich weiss, es war ein Mix!), den ihr jemand über den Zaun geworfen hat! :evil:
Aber fragt mich bitte nicht nach den Tierarzt-Kosten! Und, klar hat sie das arme total verfilzte, abgemagerte Tier behalten, dessen rechtes hinteres Beinchen auch noch gebrochen war.
Genug OT. ;-)
C., es sind eben Pflegis und ich weiß, dass es gaaanz viele Menschen gibt, die die Kurznäschen lieben. Charakterlich sind sie kaum zu überbieten, verschmust, anhänglich und meist treudoof. Den Kater meiner Schwester, der übrigens 18 Jahre alt wurde, habe ich auch nach ganz kurzer Zeit ins Herz geschlossen! :a066:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.110
Danke, jetzt per Mail von dir, C. kann ich deine Neuzugänge endlich auch mal sehen. :shock:
Gut, mein Fall sind diese Kurznasen auch nicht unbedingt, a) wegen der Optik und b) wegen der gesundheitlichen Probleme!
Meine Schwester hatte jahrelang einen wirklich super lieben blauen Perserkater (Hallo Forumspolizei: ich weiss, es war ein Mix!), den ihr jemand über den Zaun geworfen hat! :evil:
Aber fragt mich bitte nicht nach den Tierarzt-Kosten! Und, klar hat sie das arme total verfilzte, abgemagerte Tier behalten, dessen rechtes hinteres Beinchen auch noch gebrochen war.
Genug OT. ;-)
C., es sind eben Pflegis und ich weiß, dass es gaaanz viele Menschen gibt, die die Kurznäschen lieben. Charakterlich sind sie kaum zu überbieten, verschmust, anhänglich und meist treudoof. Den Kater meiner Schwester, der übrigens 18 Jahre alt wurde, habe ich auch nach ganz kurzer Zeit ins Herz geschlossen! :a066:

Es ist ja auch gut, wenn sie ein gutes, liebevolles Zuhause finden und da die Beiden kastriert sind, kann man nicht noch mehr Peke Faces "züchten". Und wer so ein Tier will, muß halt mit den gesundheitlichen Problemen klar kommen.

Als Exotic Shorthair-Mixe ist zumindest die Fellpflege etwas einfacher und das Fell sieht auch ganz gut aus.

Pflegis müssen mir optisch nicht gefallen, deswegen ist das schon okay. Btw, als ich so 10 Jahre alt war hatten wir auch einen blauen Perser (mit Nase & Stammbaum) und vom Charakter sind es tolle Katzen, aber das sind Sibis und Norweger auch - brauch nur weniger Unterstützung bei der Fellpflege. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.111
Oh, sie sind da ! Und Cari meistert das ja sehr professionell :)

Diese Katzen sind total arme Würmchen ! Tun mir schon leid, wenn ich nur ein Foto sehe ! Und der Link :
grausam, was da gezüchtet wird !!!!!

Wünschen wir den Beiden bald ein schönes Zuhause und eine schöne Zeit bei Dir !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.112
Oh, sie sind da ! Und Cari meistert das ja sehr professionell :)

Diese Katzen sind total arme Würmchen ! Tun mir schon leid, wenn ich nur ein Foto sehe ! Und der Link :
grausam, was da gezüchtet wird !!!!!

Wünschen wir den Beiden bald ein schönes Zuhause und eine schöne Zeit bei Dir !

Und dann waren die Zwei in ihrem Zuhause nur geduldet, nicht erwünscht! Also leid tun sie mir auch und ich hoffe, die Beiden finden ein tolles Zuhause! Eben weil sie da nur geduldet wurden, hab' ich sie genommen, man wollte sie loswerden - irgendwie. :cry:

Ich hoffe, die Beiden trauen sich später wieder raus... Amy ist sehr verschmust, bei Lucy wird es sich noch zeigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.113
Meine erste "Rassekatze" war ja auch ein Persermädchen. Ich habe Gissi geliebt, aber sie hatte Näschen. Trotzdem floss aus ihren Augen immer so eine bräunliche Flüssigkeit. Wenn sie sich schüttelte, landete diese Flüssigkeit überall. Auf dem Boden, auf der Tapete, Kissen, eben überall. Ne, ich möchte auch keine Kurznasigen mehr.

Und dann waren die Zwei in ihrem Zuhause nur geduldet, nicht erwünscht! Also leid tun sie mir auch und ich hoffe, die Beiden finden ein tolles Zuhause! Eben weil sie da nur geduldet wurden, hab' ich sie genommen, man wollte sie loswerden - irgendwie. :cry:

Ich hoffe, die Beiden trauen sich später wieder raus... Amy ist sehr verschmust, bei Lucy wird es sich noch zeigen.

...und das verstehe ich nicht. Wieso holt man sich dann Tiere ins Haus??
Ich wünsche ihnen auch ein richtig schönes Zuhause, wo sie geliebt werden, so wie es JEDES Tier verdient.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.114
Meine erste "Rassekatze" war ja auch ein Persermädchen. Ich habe Gissi geliebt, aber sie hatte Näschen. Trotzdem floss aus ihren Augen immer so eine bräunliche Flüssigkeit. Wenn sie sich schüttelte, landete diese Flüssigkeit überall. Auf dem Boden, auf der Tapete, Kissen, eben überall. Ne, ich möchte auch keine Kurznasigen mehr.

In wie weit Amy's Auge tränt weiß ich noch nicht, aber man sieht schon, das es ein "Triefauge" ist.

...und das verstehe ich nicht. Wieso holt man sich dann Tiere ins Haus??
Ich wünsche ihnen auch ein richtig schönes Zuhause, wo sie geliebt werden, so wie es JEDES Tier verdient.

Vielleicht war es gerade schick oder eine Art Statussymbol... Keine Ahnung, aber wir hatten einen Vermieter - ich was da nur 5-6 jahre alt -, der hat Pferde gehalten und sie ziemlich verwahrlosen lassen. Aber er hat irgendjemanden beim Vet-Amt gehabt und immer wenn es eine Beschwerde gab, wurde er gewarnt und die Pferde waren super toll versorge - bis nach der Kontrolle. :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.115
CarloRita versucht es doch immer wieder. :roll: Wann begreift sie, dass Cari nicht umzieht?

Süß die beiden, auch wenn ich kein Freund der Plattnasen bin. Perser mit Nase, wie das dunkle Tier in dem Link, gefallen mir um Welten besser. Selbst mein "Viertelperser" Kaija hat ihr Erbteil in Form einer leicht verkürzten Nase und eines nicht funktionierenden Tränenkanals mitbekommen. Hoffentlich ist das alles an Erbe.

Die Tiere scheinen doch schon leidlich miteinander zurecht zu kommen.
Die farbliche Abstimmung ist auch gut gelungen. :d035:

Das Fummelbrett sieht übrigens sehr professionell aus. Mindestens Cari wird, wie das Foto vermuten lässt, viel Spaß haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.116
CarloRita versucht es doch immer wieder. :roll: Wann begreift sie, dass Cari nicht umzieht?

Süß die beiden, auch wenn ich kein Freund der Plattnasen bin. Perser mit Nase, wie das dunkle Tier in dem Link, gefallen mir um Welten besser. Selbst mein "Viertelperser" Kaija hat ihr Erbteil in Form einer leicht verkürzten Nase und eines nicht funktionierenden Tränenkanals mitbekommen. Hoffentlich ist das alles an Erbe.

Die Tiere scheinen doch schon leidlich miteinander zurecht zu kommen.
Die farbliche Abstimmung ist auch gut gelungen. :d035:

Das Fummelbrett sieht übrigens sehr professionell aus. Mindestens Cari wird, wie das Foto vermuten lässt, viel Spaß haben.

CarloRita hat ernsthafte kleptomanische Züge, das müssen wir im Auge behalten. ;-)

Ja, Perser mit Nase mag ich schon... Kaija's Näschen ist ja noch vorhanden und ein tränendes Auge hatte Ti auch, aber nicht so sehr.

Es wird dunkel, vielleicht kommen die Beiden dann wieder raus... Cari hat nicht einmal vor dem Sofa gehockt und nach den Beiden geschaut.

Ich finde auch, das Fummelbrett sieht gut aus. Ich denke, die beiden Damen kennen so etwas nicht und Dreamies waren nicht verführerisch genug.... Aber meine Süsse findet das schon sehr interessant! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.117
77530d1381666521-dsc06675.jpg

Hab grad noch mal Dein Fummelbrett bewundert und dabei ist mir aufgefallen, daß die Kleine ein bißchen was von einem Uhu hat :-D Sehr hübsche Gesichtszeichnung !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.118
77530d1381666521-dsc06675.jpg

Hab grad noch mal Dein Fummelbrett bewundert und dabei ist mir aufgefallen, daß die Kleine ein bißchen was von einem Uhu hat :-D Sehr hübsche Gesichtszeichnung !

Das Fummelbrett ist recht schnell gemacht und ich hab's so gemacht, das ich den "Deckel" abnehmen kann um das Teil mal richtig sauber zu machen - und evtl. noch etwas schwieriger zu machen für den Fummler. ;-)

Lucy hat schöne Augen, ihre Zeichnung ist im Allgemeinen sehr schön.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.119
@Butzie, genau, an einen Uhu dachte ich auch, als ich Lucy sah.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.120
auch ich bin nicht unbedingt ein Perser -Fan, wegen der kurzen Nase und hauptsächlich der
durch die Überzüchtung entstehenden Krankheiten. Ein früherer Bekannter hatte Perser, die ständig mit Atemproblemen und sonstigem zu tun hatten. Die armen Tiere.:-(
Die Menschen erkennen leider immer erst zu spät, was sie den Tieren ( Hunde sind ja auch betroffen ) mit so einem blöden Schönheitsideal antun. Und dabei finde ich persönlich es
nicht mal schön. Aber Amy und Lucy sind trotzdem liebe Katzen, die unbedingt ein schönes
Zuhause verdienen.

Gabi, sie hat wirklich eine schöne Zeichnung und sieht tatsächlich ein bisschen aus wie
eine Eule ;-)

Übrigens, beim Zitieren waren die Bilder gar nicht in der Vorschau zu sehen. Habe ich auch
noch nie gehabt .

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten