Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ja, aber bei zitieren kam zumindest der Link und den konnte man ja öffnen... Ich finde es auch schlimm, das man Tiere so nach Optik züchtet...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.121
Na ja, aber bei zitieren kam zumindest der Link und den konnte man ja öffnen...

Ich finde es auch schlimm, das man Tiere so nach Optik züchtet, das die Tiere gesundheitliche Probleme haben. Aber die Beiden werden schon ihre Menschen finden, jemand, der den Look mag. Und bis dahin sind sie hier und können auch spielen, wenn sie den wollen, etc.

Update: Da ich nun ja wieder in der Wohnküche werkel, hab' ich es nur an Cari's Reaktion gesehen - sie schaute sehr neugierig - und muß feststellen, Amy untersucht hier alles im Hellen. Sie ist null ängstlich, aber schon ziemlich neugierig. :mrgreen:

Cari hatte ich ein Beutelchen CFF aufgemacht, weil sie das Fleisch heute nicht angerührt hat - erst von meinem GEbratenen wollte sie - und jetzt hab' ich es Amy hingestellt. Es war ihr erst etwas suspekt und nun frisst sie! Also Nassfutter sollte dann bald gehen. :-D

Nächstes Update: Von batidor habe ich ja das CatIt Massage-Center bekommen, da ihr das nicht nutzen, nun hab' ich gerade frisches Catnip drauf gegeben und Amy umrundet das Teil schubbernderweise und scheint das Teil sehr zu geniessen! Fotos wird's davon auch geben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.122
:cry::cry::cry::cry:
Jetzt habt ihr es geschafft, zu meinen Kleptomanischen Zügen sind noch Depressionen zugekommen, oh man.

Deine Scottish Fold Mäuse sind auch nicht meine Rasse.
Ich finde diese extrem Züchtung von Plattnasen extrem schlimm.
Die ganzen Folgeerkrankungen die sie durch diese beabsichtigte Zucht mitbringen sind ja mehr als schlimm, Tränennasenkanäle zu eng, keine Luft bekommen und alles ander was es da noch gibt.
Hoffentlich bekommen sie eine schöne end- Stelle wo dann immer auf alles geachtet wird.
Ich finde es super das es mittlerweile Züchter gibt die wieder auf Langnasen züchten obwohl sie auf Ausstellungen damit selten Preise gewinnen und das nur weil diese Zucht noch nicht richtig anerkannt ist.

Knubbeln Cari von mir, sie ist einfach klasse.:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.123
:cry::cry::cry::cry:
Jetzt habt ihr es geschafft, zu meinen Kleptomanischen Zügen sind noch Depressionen zugekommen, oh man.

Deine Scottish Fold Mäuse sind auch nicht meine Rasse.

Tja, aber mit Depressionen gehört man in Behandlung, da kann man vielleicht die kleptomanischen Züge gleich mittherapieren...

Es sind Exotic Shorthair, die Scottish Fold haben die "Klappohren".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.124
Ich freue mich, dass Amy schon so reagiert. Ich glaube sie fühlen sich jetzt schon wohler bei Dir als in ihrem früheren Zuhause. Schei... drauf, ob platte Nase oder nicht, sie leben auf und nur das zählt.*schon wieder heulen könnt, vor Freude*. Hat jemand ein dickes Fell zu verkaufen? :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.125
Ich freue mich, dass Amy schon so reagiert. Ich glaube sie fühlen sich jetzt schon wohler bei Dir als in ihrem früheren Zuhause. Schei... drauf, ob platte Nase oder nicht, sie leben auf und nur das zählt.*schon wieder heulen könnt, vor Freude*. Hat jemand ein dickes Fell zu verkaufen? :mrgreen:

Mittlerweile hat Lucy das Massage-Center für sich entdeckt und rollt sich schon halb drüber! Ich hab das aber nicht auf Video bekommen, aber man sieht auch so, wie es ihnen gefällt.

Und beide dezimieren hier jetzt das Katzengras! Ich hab' jetzt 3 Rasenmäher hier, ich brauche dringend mehr Gras!!!!

Btw, Cari liegt die ganze Zeit auf meinem Arbeitstisch auf ihrem Platz und beobachtet ohne irgendeine Reaktion zu zeigen - ausser mal neugierig zu schauen! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.126
Na Gras züchten darf man ja.:lol: Auch ohne Papiere.:lol:
Dann leg mal los. Balkonkasten gekauft und säen. :mrgreen:
Hauptsache Katzis gehts gut.

Claudia das Fummelbrett gefällt mir optisch sehr gut. Kann nur nicht erkennen, aus was es gebastelt ist. Sieht aus wie Bauklötzchen und Glas. Lüftest Du das Geheimnis?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.127

leider nicht, könnte selbst eines gebrauchen ;-) Besonders bei Tierheimbesuchen.
Kann man sich nicht vielleicht aus Katzenhaaren eines basteln ?:lol: Meine haaren
zur Zeit so extrem, dass genug zusammen kommen müsste :smile:

Bettina,

was Deine Depressionen betrifft, habe ich eine Idee:mrgreen:
Wann treffen wir uns zur nächsten Katzen-Entführung ???

Hilft bestimmt :lol::lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.128
leider nicht, könnte selbst eines gebrauchen ;-) Besonders bei Tierheimbesuchen.
Kann man sich nicht vielleicht aus Katzenhaaren eines basteln ?:lol: Meine haaren
zur Zeit so extrem, dass genug zusammen kommen müsste :smile:

Da kann ich noch so dick angezogen sein :mrgreen: das hilft nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.129
Na Gras züchten darf man ja.:lol: Auch ohne Papiere.:lol:
Dann leg mal los. Balkonkasten gekauft und säen. :mrgreen:
Hauptsache Katzis gehts gut.

Claudia das Fummelbrett gefällt mir optisch sehr gut. Kann nur nicht erkennen, aus was es gebastelt ist. Sieht aus wie Bauklötzchen und Glas. Lüftest Du das Geheimnis?

Ja, nur zum Winter wird es nicht gut wachsen... Aber ich hab' das schon in Planung. ;-)

Es ist Bastelglas - also eine Art Acrylglas - und Bauklötze. Ich hab' die Holzkugeln für die Ecken gewählt, weil ich die mit einem Stück Bambusstock verbinden kann und so den Deckel abnehmen kann. Die Kanten sind eigentlich nicht scharf, hab' aber trotzdem noch Iso-Klebeband drum gemacht.

Bettina,

was Deine Depressionen betrifft, habe ich eine Idee:mrgreen:
Wann treffen wir uns zur nächsten Katzen-Entführung ???

Hilft bestimmt :lol::lol:

Also bitte, hier werden keine Katzen mehr entführt bzw. Pläne dafür geschmiedet! Sonst müssen wir das wohl melden! :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.130
Klingt sehr interessant. Muss ich mir nochmal genau ansehen. Nur schade, dass es auf dem Foto so klein rüberkommt.Aber das könnte Krabbe vllt auch gefallen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.131
Klingt sehr interessant. Muss ich mir nochmal genau ansehen. Nur schade, dass es auf dem Foto so klein rüberkommt.Aber das könnte Krabbe vllt auch gefallen.

Na ja, im Netz setze ich immer nur kleine Fotos rein, in gross hab' ich's immer noch auf meinem PC. ;-)

Oder meintest du die Grösse vom Brett? Das ist 25x25 cm.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.132
Merkst Du was?? Ich möchte das nachbauen. :mrgreen:
Und da wäre ein Foto von dem Brett alleine toll!;-) *ganz lieb guckt*.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.133
Merkst Du was?? Ich möchte das nachbauen. :mrgreen:
Und da wäre ein Foto von dem Brett alleine toll!;-) *ganz lieb guckt*.

Mache ich mal die Tage. Gerade liegt Lucy entspannt daneben auf dem Teppich, wenn ich nur in die Richtung gehe, flüchtet sie wieder.

Amy mußte gerade mal auf den Arbeitstisch gucken, da hat Cari gefaucht, ist aber liegen geblieben. Als Am sich etwas zurückgezogen hat, hat Cari noch einmal genauer geschaut und nicht gefaucht. Also Amy dann langsam den Rückzug antrat hat Cari noch einmal gefaucht und Amy hat sich hingesetzt und geblinzelt. Wir können also festhalten, Cari faucht, wenn jemand ihre Plätze "erobern" will. Aber wenn sie nicht einmal aufsteht, kann's nicht so schlimm sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.134
Na klar verteidigt Cari ihre Plätze. Richtig so Cari, das sind Deine. Hach, sie ist so süß. Und trotz allem eine so liebe Maus. Sie behauptet sich, aber höflich. :mrgreen:
Ach so: und danke, dass Du das Brett mal einstellst. Eilt ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.135
Also bitte, hier werden keine Katzen mehr entführt bzw. Pläne dafür geschmiedet! Sonst müssen wir das wohl melden! :evil:

Mist, schon wieder erwischt :mrgreen: Aber ich wollte nur CarloRita von ihren Depressionen befreien ;-)
Wieso haben auch alle hier so tolle Katzen :-(
Sie würde das sowieso nie tun , möchte ja schließlich ihre beiden auch nicht hergeben :smile:

Wünsche Dir , Cary ,Amy und Lucy eine ruhige Nacht.:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.136
Ich finde auch, das ist völlig akzeptabel, das sie ihre Lieblingsplätze "wortreich" verteidigt.

Lucy sitzt auf der Fensterliege und frisst Gras! Wärend Amy schon wieder am Massage-Center schubbert!

Außerdem frage ich mich, warum ich 3 Katzenklos habe, es wird nur eins benutzt! Lucy war nämlich gerade, aber sie und Amy haben auch recht viel getrunken heute.

Mist, schon wieder erwischt :mrgreen: Aber ich wollte nur CarloRita von ihren Depressionen befreien ;-)
Wieso haben auch alle hier so tolle Katzen :-(
Sie würde das sowieso nie tun , möchte ja schließlich ihre beiden auch nicht hergeben :smile:

Wünsche Dir , Cary ,Amy und Lucy eine ruhige Nacht.:a031:

Das würde aber nur sehr kurzfristig gegen die Depressionen helfen....

Also Dexter von Luna-Maus hatte Bettina schon in ihrer Tasche, einer blauen Tasche! Es gibt Beweisfotos!

Und so schöne Katzen findet man eben auch im Tierschutz. Außerdem ist es nicht fair, mir meine Einzelkatze klauen zu wollen, wo sie zwei Stück hat! Und das Argument das ich 2 Pflegis habe zieht nicht, die ziehen ja wieder aus!

Wir hatten gestern schon eine ruhige Nacht, das wird heute nicht viel anders sein. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.137
Also Dexter von Luna-Maus hatte Bettina schon in ihrer Tasche, einer blauen Tasche! Es gibt Beweisfotos!
@Klaudia

Hihihihihihihi, ich muss mich gerade kringeln, Dexter ist aber freiwillig in meine Tasche geklettert, der wollte mit. Da ist doch klar das ich nicht nein sagen kann, wenn er so lieb guckt und in die Tasche steigt. :mrgreen::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.138
@Klaudia

Hihihihihihihi, ich muss mich gerade kringeln, Dexter ist aber freiwillig in meine Tasche geklettert, der wollte mit. Da ist doch klar das ich nicht nein sagen kann, wenn er so lieb guckt und in die Tasche steigt. :mrgreen::mrgreen:

Also wenn du mich meinst, ich schreibe mich immer noch mit C! ;-)
Ja, ich weiß, er ist selber reingeklettert - auch in meine Tasche - aber er hat nie mitgeteilt, das er mit will! Das hast du beschlossen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.139
Also wenn du mich meinst, ich schreibe mich immer noch mit C! ;-)
Ja, ich weiß, er ist selber reingeklettert - auch in meine Tasche - aber er hat nie mitgeteilt, das er mit will! Das hast du beschlossen!

Sorry Tippfehler, der Finger war zu schnell, Claudia.
Er hat sich aber freiwillig reingekuschelt, da kann man ihn doch nur mitnehmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.140
Sorry Tippfehler, der Finger war zu schnell, Claudia.
Er hat sich aber freiwillig reingekuschelt, da kann man ihn doch nur mitnehmen.

Also Rita wollte auch in meine Tasche, hätte ich sie lassen sollen? Und dann auch mitnehmen?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten